Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

TD04- Hero

von tiefstapler     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.536' E 012° 34.835' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. April 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 08. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4049
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde angelegt anlässlich des Mitteldeutschen Tradi-Events am 5.5.2007 und ist Vorraussetzung für den Bonus-Cache.

 Hier ist die Stelle, wo der Hero auf der Lauer lag und Enten jagte. Man spricht davon, er hätte wohl schon 700 Treffer gelandet, doch hörte und sah man in jüngster Zeit weniger von ihm, weil er angeblich jetzt eher in Büchern jagt..

Auf Fotos und Hints wurde wegen der paperless Statistikcacher bewusst verzichtet.

Bilder

Heros Platz
Heros Platz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Vereinigte Mulde und Muldeauen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TD04- Hero    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Juli 2012 werla hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier bekam ich auf einmal auf meinem GPS, welches ich heute erfolgreich als Navi einsetzte, diesen Cache angezeigt. Eine Abstellmöglichkeit fürs Auto befand sich in der Nähe und so ging ich gleich darauf um den Elsteich herum, den ich von der Straße aus aufgrund des Baumbestands sonst gar nicht wahrgenommen hätte. Die Dose befand sich in ihrer Tarnung, die vermutlich mal "richtig" installiert war. Ich habe alles so gelassen, wie es war. Vielleicht mag der Owner mal bei Gelegenheit nachschauen. Infos zum Bonuscache habe ich nicht gefunden, dieser ist aber scheinbar eh archiviert. DFDC!

gefunden 26. Februar 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Logbuch voll und nass, muss mal gewartet werden.

TFTC

gefunden 14. November 2010 teamdrachen hat den Geocache gefunden

so und zu guter letzt, wie das nun mal so ist, die Dunkelheit war inzwischen vorangeschritten, aber was eifrige Cacher nicht abhält noch einen Cache der quasi auf dem Weg liegt mitzuloggen ;) ... mit einer einzigen Taschenlampe für 4 Personen und einen Nachtblinden Hund, haben wir auch diesen Mirco gemeistert.

gefunden 31. Oktober 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Was für ein geniales Versteck. Hatte den Kleinen schnell erspäht und konnte ihn auch schnell heben. Doch dann war er weg und hat Plumps ins Wasser gemacht. Hhmmm was tun:

Option 1: Ausziehen, rein gehen und retten
Option 2: Owner schreiben, mich entschuldigen und für Ersatz bitten
Option 3: Irgendwie den kleinen Heben.

Hab mich für Option 3 entschieden. Langen Stock gesucht und den Kleinen angeln können. Logbuch ist trocken geblieben. So danach wieder vorsichtig an Ort und Stelle platziert.

TFTC

clee123

gefunden 12. September 2010 bowaw hat den Geocache gefunden

Vorbei an großen Fischen und einem Biber ging es zur Besteigung und Enterung dieses Caches.

Danke für´s Herlocken

bowaw + Familie 

gefunden 08. August 2010 Marko-Polo hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Marienchen. Ein toller Ort, ein originelles Versteck.
Vielen Dank für's zeigen.

gefunden 23. Juni 2010 trassolix hat den Geocache gefunden

Der hatte es ja auch in sich, habe zwar gleich an der richtigen Stelle gesucht, aber wo sollte der "Small" sein, nachdem ich die Größe mal außer acht gelassen habe kam dann die Erleuchtung und Hero war enttarnt. Sehr schönes Versteck.

dfdc
trassolix
#265

gefunden 21. Mai 2009 Eberolf hat den Geocache gefunden

11.40 Uhr: Man denkt an eine abgelegene Stelle, wo der Sucher schöne Ruhe hat - bah! - lauter Angel-Muggel nahebei. Trotzdem alles gut gegangen! TFTC sagen Lutz und Rolf

gefunden 05. Mai 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Ein schöner Teich mit interessanten Vögeln, Danke fürs Zeigen!

gefunden 29. Dezember 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Auch dieser ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Der Hero war auf der heutigen Tour schnell gefunden.

Danke sagt Maxsvater

gefunden 19. November 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde bei recht regnerischen Wetter den kleinen gut gefunden und geloggt.
Übrigens super Versteckt!!!

danke und grüße

gefunden 26. Oktober 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Ein klasse gemachtes Versteck. Enten waren keine da, dafür eine Menge Reiher.

Danke sagen kupesp

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC_3979DSC_3979

gefunden 19. September 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

6. Leipziger "zu Fuss" Event - Wochenende mit wR #09
Nein 700 hab ich noch nicht ganz, aber nen Buch hab ich auch gelesen und bald hab ich auch dieses Jubiläum.
Danke und Grüße,
die KLeEnE

gefunden 03. September 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Starchild # 1 nicht ganz so schnell gefunden. Wieder ein neues Versteck kennengelernt.

TFTC Gruß ILE#1

my #106 @09:20 Uhr

gefunden 12. Juli 2008 Albain hat den Geocache gefunden

Auch wir kannten die Versteckidee schon, aber der Platz ist schön gewählt und vorallem muggelfrei!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

gefunden 08. Mai 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Währen meines nächtlichen Ausfluges in die Region gut gefunden, zuvor aber ein paar wenigen Minuten Tomaten auf den Augen gehabt, ehe die Illumination erfolgte. Sehr schönes Versteck, und als solches mit Sicherheit "small".

Viele Grüße von der Elbe - Hans Fallada

gefunden 04. Mai 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, bei so etwas kommt Freude auf. Danke für die gute Idee. Roland

gefunden 01. Mai 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Unsere Nummer 10 heute und 15Uhr schnell entdeckt und geloggt ja ein Small ist das sicher nicht aber die Idee ist schon nicht ohne und forderte meinen ganzen Einsatz.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

gefunden 27. April 2008 Achim48 hat den Geocache gefunden

Die war heute unser erster Cache auf der kleinen Hoprie- Runde. Nur die Größe machte uns zu schaffen- eigentlich ist das doch wohl ein Micro.
Die Idee kannten wir schon von einem anderen TD...
Enten waren hier keine, der Hero hat scheinbar alle abgeschossen. Ein Stück in Richtung Straße waren dann aber doch welche zu sehen.
TFTC

gefunden 07. September 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden. Heute erst entdeckt und geloggt.
Vielen Dank und liebe Grüße Frank & Big

gefunden 25. August 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Der dritte unserer 3 Tradis am gestrigen Tage. Sehr pfiffiges Verstechk! Eine schöne kleine Runde am Elsteich.

Danke und Grüße,
PhunkyNipple+Doreen+Dennis+Velvet.

gefunden 28. Juli 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg dann noch diesen Cache gesucht, man wusste ja jetzt wie einfallsreich "tiefstapler" die Caches versteckt. Somit war das hier doch eine recht schnelle Sache.

Danke sagt das
ChaosTeam

gefunden 23. Juni 2007 HF1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen TD-Tour schnell gefunden.
HR1 und HF1 grüßen und danken für die vielen Tradis!

gefunden 17. Juni 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2007 Smo hat den Geocache gefunden

Sehr schoenes Plaetzchen, aber der arme Baum....


Viele Gruesse
Steve

gefunden 06. Mai 2007 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Kurz angelegt, gut gezielt und sicher getroffen!

Danke sagt

(team)bikerfreund aus Dresden

gefunden 06. Mai 2007 Mueckenfett hat den Geocache gefunden

Der Tag nach dem Event.
Zusammen mit Söckchen,Kruemel68,JonnyHütchen und einer Gehilfin unterwegs.
Der kleine wurde auf großer Tradijagd gut gefunden.
Tom

gefunden 06. Mai 2007 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nummer 5 auf unserer Suche nach dem Kohlhaas. Langsam füllt sich der Zettel mit den Hinweisen auf seinen Verbleib...
In der Tat ein sehr idyllisches Fleckchen. Wir konnten unbemerkt suchen, loggen und wieder verstecken.

Danke und viele Grüße
Katrin + Kurt

gefunden 05. Mai 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Nr: 19 08:55 Uhr

Auch hier war wieder der Owner verräterisch, da gefundene Bauschaumreste sofort das Versteck enttarnten.

Danke für diesen wohlschmeckenden Cache

Team Spectra

gefunden 05. Mai 2007 delete_106077 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 05. Mai 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffen gesucht und gefunden.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

gefunden 05. Mai 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Hier gab es kein Problem! Diese Versteckart kennt man ja jetzt schon!

Zeit: 15:15 Uhr

Vielen Dank an Kohlhaas und Schöne Grüße von Familie willimax


gefunden 05. Mai 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Heute war eine gemuetliche Cachesuche mit alligateuse, barbie&bruettler, geopirat und ksmichel im Rahmen des Tradi-Events angesagt. Zum Glueck jagt der Hero jetzt nur noch in Buechern. Durchloechert wie ein Kaffeesieb haette meine Frau mich nicht zurueckgenommen.
Herzlichen Dank fuer den Cache und viele Gruesse aus dem Sueden von Hamburg,
Sobo

gefunden 05. Mai 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Wir waren heute im Rahmen des Mitteldeutschen Tradi-Treffens unterwegs. Dabei haben wir auch diesen Cache besucht.
10:27 am - diese Versteckidee kommt uns doch seeehr bekannt vor

Gruss und Danke fuer den Cache

gefunden 05. Mai 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

Es ist kein Trick, aber der Ordnung halber muß er gefunden werden, weil ich sonst die nächsten Jahre mit dem Tiefstapler keinen Frieden schließen kann. Nach kurzer Suche ist es mir auch gelungen, diesen Cache hier ausfindig zu machen. Der Owner hat sich ja auch wirklich Mühe gegeben, was ich ohne weiteres bestätigen kann. Hoffentlich bleiben sie alle ein Weile erhalten. Allen sei dank, die sich hier auch mit den Logs abgemüht haben. Mich erinnert der Cache jedenfalls an Domihero.

gefunden 01. Mai 2007 GrT hat den Geocache gefunden

7. FTF
Wir fanden Hero's Platz auch sehr schön. Nebenbei auch noch den Cache gefunden.
Danke und Grüsse
Thomas & Rita