Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Stillgestanden!

Multi-Cache von ca. 5 km Länge (Rundweg)

von dieglorreichenvier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.521' E 006° 53.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 02. September 2007
 Letzte Änderung: 01. März 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4073
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  Nederlands

Da unser alter Cache am Forellenhof gemuggelt wurde, haben wir die Möglichkeit genutzt und einen anderen Weg durch den Wald mit (hoffentlich) schönen Stationen versorgt. Diejenigen, die den Forellenhof-Cache bereits gefunden haben, können diesen Cache beruhigt angehen. Der Rundweg führt zwar gelegentlich an der ein oder anderen alten Station VORBEI, aber es handelt sich hierbei um einen neuen Cache mit komplett neuen Stationen. Ihr werdet dabei die ein oder andere Hinterlassenschaft der ortsansässigen Kaserne finden. Bis zum 31.03.07 war diese noch in Betrieb. In der nächsten Zeit werden die Gebäude der Bundeswehr von einer ebenfalls ortsansässigen Firma gekauft und wieder weiter verwendet.

Ihr müsst bei diesem Cache kein Gebäude betreten oder über keinen Zaun klettern.

Wenn es geregnet hat, ist der Weg teilweise sehr matschig. Teilweise wird es schwierig werden, Kinderwagen mitzunehmen (es geht auch bergauf). Mit dem Mountainbike wäre die Runde ebenfalls machbar.

Ihr findet an jeder Station die Koordinaten für die nächste Station, sowie einen Hinweis. An der letzten Station (WP6) findet ihr eine Formel, mit deren Hilfe ihr die Koordinaten fürs Final aus den Hinweisen von WP1 bis WP6 errechnen könnt. Die Koordinaten an den Station sind nur als jeweils letzte drei Zahlen angegeben. Bei den gefundenen Koordinaten an WP1, WP5 sowie beim Final müsst ihr folgende Daten vorher schreiben: E 006.53. Bei den gefundenen Koordinaten an WP2, WP3, WP4: E 006 54.

Am Final bitte alles wieder so tarnen wie gehabt. Wir bitten euch, keine Fotos einzustellen, in denen man Stationen oder das Final erahnen kann. Bitte ebenfalls keine Hinweise zu den einzelnen Stationen in den Logs.

Bei schlechtem Wetter könnte es an manchen Stellen mit dem Empfang schwierig werden.

Ihr braucht die Wege bis auf die Stationen nicht zu verlassen.

Der Cache selber ist 20 x 13 x 7 cm groß.

Erstausstattung: Logbuch Kugelschreiber Wachsmalkreide Notizblöcke Morselampe + Codekarte Reflektor Springseil

Los gehts bei WP1: N 51 51.508 E 006 53.584

Und nun: Happy Hunting!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Die Berge(L8) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stillgestanden!    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 01. März 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Da hier offenbar keine Änderung erfolgt, wird der Cache nun wie angekündigt ins Archiv verschoben.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 22. Februar 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde seit geraumer Zeit nicht mehr gefunden. Die Logs bei geocaching.com lassen eine nur notdürftige Wartung im letzten Herbst vermuten, zudem ist er dort als "Premium Member Only" Cache gelistet. Da der Cache nun als "Nicht mehr vorhanden" gemeldet wurde, setze ich den Status dieses Caches zunächst auf "Momentan nicht verfügbar".

Bitte überprüfe den Cache umgehend persönlich vor Ort. Sollte binnen Wochenfrist (01.03.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

gefunden 22. März 2009 SchwarzeSchafe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Cache, die Stationen waren zum Teil sehr kniffelig:-)), wir haben viel an Erfahrung dazu gewonnen:-)), danke für eure Hilfe, Anmerkung: In eurer Beschreibung habt ihr versehentlich bei WP6 die ersten drei Zahlen vergessen anzugeben, Station 1 und 2 müßte evt. in nächster Zeit etwas repariert werden.

von SchwarzeSchafe 

gefunden 22. März 2009 esmaralda1 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache und die geduldige Hilfe. Wir haben viel gelerntSmile

die Schäferbande

gefunden 04. Mai 2008 Vandeval hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache auf unserer Runde zusammen mit BöSe-Bocholt. Eine schöne Runde in einem tollen Wald bei herrlichem Wetter... was will man mehr?

Danke sagt,
Team Vandeval

gefunden 04. Mai 2008 Drei-Könige hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, bei bestem Wetter!
Was will das Cacherherz mehr.
Alles gut gefunden, vielen Dank!
Out: Textmarker    In: Duftis & Pin

Hinweis 23. Februar 2008 dieglorreichenvier hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund eines Anrufes der Rheße Knollen sperren wir diesen Cache vorübergehend, da Station 4 bei Forstarbeiten zerstört wurde. Wir werden die Fertigstellung der Forstarbeiten abwarten und dann nach einer neuen Station suchen.

Bis dahin bitte nicht mehr suchen.

Vielen Dank.

gefunden 27. Januar 2008 dr-pepper hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang im alten Bundeswehrgelände. Jede Menge Muggels heute unterwegs.

Zwischen zwei Stationen haben wir noch nen Single Cache gelöst der auf dem Weg lag.

Danke für den Schönen Cache.

Team Dr-Pepper

gefunden 12. November 2007 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Puh hier haben wir uns heute nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es fing schon damit an, dass sich nach unserer Ankunft erstmal die Sonne verzogen hat und wir über die gesamte Strecke von Schauern begleitet wurden. Station 1 (die hat wohl ziemlich gelitten oder?) haben wir gut gefunden aber an der 2 fing es dann schon an. Wir bemühten zum ersten mal unseren Telefonjoker Pherenike. Aber während diese noch grübelte wo die Station denn zu finden sei, wurde die Freifrau selbst fündig - gute 20 Meter von dort entfernt, wo das GPS gern hin wollte. An Station 3 wurde gerade ein äußerst attraktiver Baumstamm entfernt und wir sahen schon unsere Station flöten gehen - was dann aber nicht so war. Nach 30 Minuten Suche brauchten wir auch hier wieder einen Joker - wir beide blenden diese Objekte wohl generell bei der Suche aus. Naja nun sind wir schlauer [:)]. Das nächste Problem gab es dann bei Station 5, wo wir zwar den Hinweis fanden aber trotz Joker keine Koordinaten vorfanden. Mit Pherenikes Hilfe konnten wir aber trotzdem weiter suchen - der Rest war dann kein Problem mehr.
Insgesamt ist der Cache aber wirklich gut ausgearbeitet und auch die Wanderung ist sehr schön - nur wir selbst waren wohl etwas "in-Holland-sind-alle-Caches-leichter"-geschädigt.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen und seine Freifrau

in/out: Geocoin

gefunden 22. September 2007 BooM hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mit damals noch Gastcachern gefunden. Sehr abwechslungsreiche und schöne Stationen!

gefunden 09. September 2007 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 03. September 2007 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Am Sonntagabend die Cachebeschreibung irgendwo gefunden und direkt mit Kaleun los. Wozu haben wir denn sonst Stirnlampen gekauft?

Direkt an der ersten Station haben wir lange gebraucht. Wir wussten ja noch nicht so genau, wonach wir denn suchen und ich denke, die Koordinaten liegen ein gutes Stück daneben.

In der Nähe des schönen Schweinecamping-Caches (;)) gab es auch noch eine wilde Station, die uns fast den letzten Nerv geraubt hätte.

Den Rest haben wir recht gut gefunden, auch wenn die Verstecke sehr gut waren. Von Station 5 zu 6 sollte man sich nicht über die doch große Distanz wundern. Dort hätte vielleicht noch eine Station zwischen sein können.

Vielen Dank für diesen super-coolen Cache! Wir konnten um 0:40 Uhr am Montagmorgen loggen.

Viele Grüße
MrChaotic

P.S.: ich denke die Schwierigkeit ist mit 2,5 unterbewertet

nicht gefunden 03. September 2007 TeamElvis hat den Geocache nicht gefunden

eine wunderschoene runde die ich zusammen mit shorty angegangen bin.
station 1 war zwar nicht schwer, aber wir haben zu lange an der falschen stelle gesucht. bis shorty dann den rettenden einfall hatte.

die anderen stationen waren meist schnell gefunden. aber die 4 und die 6 haben uns noch etwas zeit gekostet.

als wir endlich beim final waren, war es bereits zappenduster. da wir beide morgen arbeiten muessen und shorty noch eine stunde heimfahrt bevorstand haben wir dann nach einer halben stunde suche abgebrochen.
wir kommen wieder, wenn es wieder hell ist.

Willi
vom TeamElvis