Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alter Munitionsbunker

von matthiast     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.608' E 010° 11.144' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 06. September 2007
 Gelistet seit: 06. September 2007
 Letzte Änderung: 31. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC40DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
326 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 

 

Dieser Cache führt euch zu zwei Alten Munitionsbunkern. Sie war teil einer Munitionsfabrik aus dem 2.Weltkrieg.

 

Als weiters befindet sich dort in der nähe ein alter Kalischacht, wo zum Ende des Krieges der berühmter Goldschatz von Merkers Untertage gebracht wurde.

 

Nach dem Krieg wurden die Bunker als Flachenlager und Pferdestall genutzt.

 

Sie sind nicht sehr groß und bestehen jeweils aus einem Raum. Mittlerweile sind sie sehr herunter gekommen.

 

Bitte Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen.  

 

 

Bitte Stift mitbringen!

 

Viel spaß beim suchen!

matthiast

 

                                                    für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Fahrrad möglich 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orsvaqrg fvpu vz yvaxra Ohaxre vz Rvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Bunker
Der Bunker
Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Munitionsbunker    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2014 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 04. September 2011 Graubär hat den Geocache nicht gefunden

Heute leider nicht mehr gefunden, warscheinlich nicht mehr vorhanden.

Danke aber trotzdem

gefunden 22. Januar 2011 sidus* hat den Geocache gefunden

Das war die erste Station meiner Cache-Runde am 22.01 um Leimbach. Das Versteck wurde recht schnell gefunden. Der Hund auf dem Nachbargrundstück ist in der Tat eine imposante Erscheinung.
TFTC,
sidus

gefunden 27. September 2010 Muffin13 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer BaSa-Runde geloggt. War sehr interessant.

TFTC Team Muffin 13

gefunden 05. August 2009 DK1WZ hat den Geocache gefunden

Mit Pumpälz geloggt. [;)]
TFTC

gefunden 12. Juli 2009 mitrost hat den Geocache gefunden

Heute morgen gefunden,super.

gefunden 12. Juni 2009 Team Mithrandir2 hat den Geocache gefunden

TFTC sagt Team Mithrandir2

Auch ohne Spoiler gut gefunden

Out: Coin

nicht gefunden 05. Juni 2009 nemalot hat den Geocache nicht gefunden

Hab heute vergeblich gesucht.
An der im Spoiler gezeigter Stelle leider nichts vorhanden.
...oder bin ich einfach nur blind ??

Trotzdem Danke für´s zeigen des Bunkers.

VG nemalot

gefunden 18. April 2009 Luggass hat den Geocache gefunden

Ja er war doch noch da...

wir hatten nur am falsch en bunker gesucht^^

wurden auch gleich von zwei fiffis begrüßt, die sahen allerdings nicht so aus als ob sie nur spielen wollten...

TFTC

Luggass

gefunden 18. April 2009 450toni hat den Geocache gefunden

Bei doch sehr schlechtem Wetter schnell gefunden.
Nettes Plätzchen für einen Cache!
Wurden von zwei Hunden herzlichst empfangen.
Hatte als Begleitung noch den Luggass mit im Boot.
TFTC!!!  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Garmin & der BunkerGarmin & der Bunker

gefunden 02. November 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Wir haben mit 5 Leuten gute 20 Minuten gesucht, hatten auch die Spoilerbilder gehabt und haben trotzdem die Dose nicht gefunden.
Es ist mir ein Rätsel, wie Puenktchen5 den Cache gefunden hat. An der Stelle des Spoilerbildes ist er jedenfalls nicht.
Irgendwas ist hier faul
Wir machen hier mal einen Fotolog mit dem Eingang des Bunkers.
Im Team mit Strolchfrau, Tboing, Huepfehase und H3nn3s.

gefunden 18. April 2008 fnick hat den Geocache gefunden

Sehr nette Location, zu der ich ohne den Cache nie gekommen wäre, obwohl ich 18 Jahre im Nachbarort gewohnt habe. Also vielen Dank an den Cache-Owner.

gefunden 13. April 2008 Gammelbyn hat den Geocache gefunden

Cache beim Familienausflug gefunden!Cool

Zur Zeit sind aber Gummistiefel für den Weg angebracht.....;)

Gammelbyn

gefunden 04. April 2008 woodwalker2006 hat den Geocache gefunden

Auch schon vor ner Weile geloggt...

Herrje, ich muss mal bei open ein bisschen was nachholen!

Gruß

Woodwalker2006

gefunden 21. Oktober 2007 sukram hat den Geocache gefunden

Wie findet man so eine Stell als Cache ? Laughing

echt gut und nicht so viel Durchgangsverkehr . 

Viele Grüße von sukram 

gefunden 14. Oktober 2007 Lenisa hat den Geocache gefunden

Jups und das war Nr.: 2/3, um 15:o5 Uhr gefunden!

Schnell geloggt und wieder versteckt.

Viele Grüße Lenisa 

gefunden 03. Oktober 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Interessante Location, allerdings nicht ganz ungefährlich wie ich denke. Ich habe erstmal an der falschen Seite gesucht, letztendlich aber den Cache noch gefunden. Warum sind da zweierlei Logbücher drin? Ich habe nur in dem Bunten geloggt.
Da ich auf dem Weg zum Cache von zwei riesigen, gefährlich aussehenden Hunden auf dem Betonwerkgelände angeklefft wurde, nahm ich Rückwärts einen kleinen Umweg in Kauf. Wer weiss welchen Geistesblitz ein Hund mal hat und er kriegt seinen Zwinger mal auf, die wirkten sehr hungrig oder zumindest blutrünstig. Trotzdem, habt keine Angst vor dem Cache. TFTC

 

gefunden 29. September 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen der interessanten Location.
LG Beschu

gefunden 29. September 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

wunderschönes Fleckchen Erde! Äpfel wurden von einer Family gepflückt,so konnten wir in aller Ruhe mit klopfendem Herzen in den Bunker schauen und den Schatz suchen!

LG SanTho aus Chemnitz

gefunden 29. September 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen der interessanten Location.
LG Beschu
 

gefunden 24. September 2007 norby.de hat den Geocache gefunden

Bei schönsten Wetter gut gefunden.
Danke und Gruß an ALLE... norby.de

gefunden 12. September 2007 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Wieder ein schöner Cache von Dir!

Nur irgendwie scheinen Dir die klammern fürn Tacker ausgegangen zu sein.
Habe deshalb ein weiteres kleines Logbuch spendiert.

Im Plessblick 1 hatte ich auch schon eins hinterlassen. Kannste Dir dann ja mal abholen.

TFTC kaFFeeTrinKer