Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Legends of Altertheim

Nachtcache

von mecs+schokofee     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 44.561' E 009° 47.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2007
 Gelistet seit: 11. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4163
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Legends of Altertheim

Um das kleine Örtchen Altertheim kursieren viele Sagen aus längst vergangener Zeit. Doch die Sagen sind noch nicht in Vergessenheit geraten, sondern werden zu nächtlicher Stunde im Sagenwald erzählt.
Wenn ihr unerschrocken seid und den Geistern bei einlif spannenden Sagen lauschen wollt, dann müsst ihr euch, nachdem die Sonne mit dem Mond den Platz getauscht hat, zu dem angegebenen Platze begeben. Hier könnt ihr auch eure Pferde zum Grasen zurücklassen, da der Pfad, der sich in den folgenden 2 1/2 Stunden über geschätzte 5 km durch den Zauberwald schlängelt, nicht für die runden Hufe eurer Tiere geeignet ist und der König dies auch nicht duldet.
Die Geister werden euch auf eurem Weg immer wieder Anweisungen geben, in welche Richtung eure Reise führt. Doch nehmt diese Hinweise nicht zu genau, da die Geister das auch nicht tun. Um euch die Reise zu erleichtern, haben mutige Ritter kleine Zauberquadrate an den Orten der Erscheinung angebracht, die das Licht eurer Kerzen reflektieren.
Um euren Weg durch den Sagenwald zu bestreiten braucht ihr viel Mut und eine magische Lichtquelle. Wir wünschen all den Tüchtigen, die sich auf die Suche nach der Vergangenheit begeben, eine gute Reise und hoffen, dass sie ihren Weg durch die Nacht finden und nicht von bösen Geistern vom richtigen Weg abgebracht werden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Legends of Altertheim    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Januar 2008 Portitzer hat eine Bemerkung geschrieben

Der gleichnamige Cache bei geocaching.com wurde schon im September archiviert. Es ist anzunehmen, dass dieser Cache hier auch nicht mehr gefunden werden kann.

Ich habe ihn deshalb archiviert. Falls Du ihn neu versteckst, kannst Du die Archivierung selbst rückgängig machen.

Viele Grüße

Kurt

- team opencaching.de - 

 

 

gefunden 16. Mai 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jop-76 die Runde? gemacht.
Gruß
Stefan

gefunden 07. April 2007 geofranky hat den Geocache gefunden

Unter den strengen Augen der Owner zusammen mit Uferblume als Beta-Tester gefunden  :-) Viel Spaß an alle, die sich in die gruseliche Sagenwelt wagen werden.

OUT: TB Die Froschwanderung
IN: TB Bob the Amazing Orange Ball