Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Dieb, Der Kuchen Und Die Fee

ein Cache speziell für Geburtstagskinder und solche, die sich wünschen sie hätten Geburtstag ;)

von ChaosCacheCrew     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.985' E 010° 52.613' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. September 2007
 Gelistet seit: 12. September 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4184
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Dieb, Der Kuchen Und Die Fee

Ein Cache von der

ChaosCacheCrew

C-C-C

Der Geburtstagsdieb hat ein weiteres mal zu geschlagen. Er hat dir deinen Geburtstagskuchen geklaut. Jetzt kannst du nicht offiziell 17 Jahre alt werden , ohne Kuchen geht sowas eben nicht O.o

Aber zum Glück hast du deine Geburtstagsfee getroffen, die dir bei der Suche nach seinem Versteck helfen wird.

Die Fee erzählt dir dass du die jede einzelne Fontäne des Brunnen der Marien zählen sollst(=A), auch sollst du ein Rätsel lösen (=B)dann sollst du später auch das Schild der Zeit finden(=C), die vollständig erhaltenen 2 blättrigen Rosen des Paulus(=D) sollst du auch zählen und du sollst Maritas Buchstabe finden, der ihr fehlt, um Schneebälle verkaufen zu können(=F), zwei M`s finden (=G) und natürlich den ChaosStuhl finden (=H).


Bei der Startkoordinate gibt’s erstmal (=A)

Am Brunnen triffst du jemanden der den Dieb gesehen hat und der dir erzählt dass der Dieb Karl Merkle besucht hat.

Bei Karl Merkle entdeckst du ein Tier bzw. eine rote Kugel mit geöffnetem Mund, das die Spur vom Dieb gewittert hat. Folge dem Tier. Leider verliert das Tier nach 26 Metern die Spur des Diebes O.o.

Doch spricht dich dort ein nicht mehr ganz roter wasserspeiender Drache an, dass er einen Mann mit einem Kuchen gesehen hat Er will dir sagen welchen Weg der Dieb gegangen ist, wenn du sein Rätsel löst.

Wie viele Ecken muss ein Werkzeug haben, um meinen Kopf zu öffnen?“ ,du denkst dir komische Frage und gibst ihm die Antwort. (=B)

Er verrät dir, dass du der Spur des Salzes bis zum Kuss der Optik folgen sollst. Während du auf der Spur des Salzes wanderst, begegnet dir das Schild der Zeit.

Wie viele Frauen befinden sich darauf ( ein versauter Dieb...)? (=C)

Bei dem Kuss der Optik triffst du Familie Handt, die dir erzählt, dass ein Mann mit einem Kuchen rüber zum Plateau gegangen ist und sich das Lechwehr angeschaut hat.

Auf dem Plateau triffst du wieder das Tierchen, dass die Spur vom Dieb wiederaufgenommen hat, folge ihm 13 Meter und siehe da der 4. Hinweis der Fee, suche ihn. (=D)

Das Tierchen biegt jetzt in den Peter Dörfler Weg ein.

Es geht bis zu den Treppe am Ende des Weges.

Wenn ihr den Peter Dörfler Weg nicht kennt, dann geht bis zu

 

N 48° 02.(A*B*C)+(B*B*C)+(C+1) E 10° 52.((D+C)*(B+C+D)*3)+(B+C*(B+2)+1)

Dort kannst du Maritas fehlenden Buchstaben um Schneebälle zu verkaufen finden(=F).

Wie immer Buchstabe/Alphabet.

Tipp: Ein Haus hat vier Wände, nicht nur eine! ;-)

Folge nun den aufsteigenden Hausnummern der Hubertus-von Herkomer-Strasse (ihr steht direkt darauf) bis zum Haus von Karl Strasser. Er wohnt in Hausnummer 87.

Gegenüber von Karl Strasser befinden sich „M“ und „M“. Durch welche Zahl sind die beiden verbunden? (=G)

Karl erzählt dir, dass der Dieb in die Gasse neben der MädelsWG eingebogen ist.

Am Ende der Gasse erhältst du eine göttliche Eingebung:

Wenn du deinen Geburtstagskuchen wiederhaben willst, solltest du bergaufwärts gehen, dich rechts halten, dann den berg wieder runter gehn und bis zur Wegbeschränkung weitergehen, denn nur so wird der Gerechtigkeit genüge getan...

(Tut mir Leid, mir ist gerade echt nix blöderes mehr eingefallen.  :P )

Dort angekommen siehst du ein paar Treppen, deine Spürnase sagt dir, dass du die Treppen erklimmen solltest. Also auf geht’s und nicht vergessen Stufen zählen  :) okay...Nur nen Scherz :)

Oben angekommen siehst du doch glatt einen Stuhl, setzt dich drauf und genießt die Aussicht und die wunderbare Stille und machst erstmal ne runde Pause.

Halt! Die Fee hat doch was von einem ChaosStuhl erzählt , ah na klar wer hat sich denn hier verewigt ?

Aber natürlich die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ :-)
 

Zähl die C, die im vollständigen Namen vorkommen. (=H)

So jetzt hast du alles, also GPS an und Kuchen finden.


Cache-Koordinate:

N 48°02.A*B+C*H+B*F*G+(B+C)²

E 10° 52.(A+B+C+D+F+G+H)*(B+C)-(G-2)


Für Fans des Hardcore-Genre immer dem GPS nach andere gehen den Trampelpfad beim Geländer der Treppe.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vzzre genzcrya, vue jreqrg vua uöera, Qre Pnpur orsvaqrg fvpu mjvfpura 3 znexvregra Oähzra, vue jreqrg vua svaqra. nore avpug tnam rvasnpu ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dieb, Der Kuchen Und Die Fee    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 04. Oktober 2009 Shandy hat den Geocache nicht gefunden

Bin neu in der Welt der Schatzsucher. Nach 4 Stunden Stadtwanderung haben wir aufgegeben. Vielleicht finden wir beim nächsten Versuch.Yell

gefunden 21. Mai 2009 Hexhex-LL hat den Geocache gefunden

Zusammen mit DoX-LL war es ein interessanter Weg mit herrlicher Aussicht und wir haben den Cache gefunden.

TFTC - NT - Hexhex-LL

gefunden 21. Mai 2009 DoX-LL hat den Geocache gefunden

So nach dem zweiten Anlauf nun doch die Dose gefunden. Waren etwas verwirrt was den Tipp mit den 4 Hauswänden angeht. In der Nähe vom ersten vermuteten  Ziel dann sogar eine falsche Dose gefunden. Später alles noch einmal durchgerechnet und die richtige Dose gefunden.

TFTC - NT

gefunden 27. April 2009 ManniK hat den Geocache gefunden

Schöne Story, schöner Cache und jetzt passen ja auch die Koordinaten, auch wenn der Empfang am Ziel heute relativ bescheiden war und ich hier ganz schön rumgeeiert bin, bis ich das Ziel eingekreist hatte. Von außen ist der Cache mit den zwei Tüten leider recht versifft, innen aber einwandfrei trocken. Mein größter Fehler war heute allerdings der Versuch, von Downtown hier rüber zu queren. Man möchte gar nicht glauben, wie bergig LandsBERG ist! Auf einem der Steilhänge muss ich dann auch meine Cachebeschreibung verloren haben. Wer sie findet, findet wohl auch den Cache.
Raus: TB Fuchs
Danke für die nette Geschichte und die schöne Runde durch LL sagt ManniK

gefunden 21. Juni 2008 Aragon_2 hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Stadtführung.

Cache im 2. Anlauf mit Hilfe von Nico1988 nach schöner Wanderung Cool

doch noch gefunden.

Gruß Aragon_2 

Hinweis 09. November 2007 ChaosCacheCrew hat eine Bemerkung geschrieben

endlich auch auf geocaching.com gelistet xD

gefunden 01. November 2007 diecaro hat den Geocache gefunden

tftc

diecaro 

gefunden 01. November 2007 Tethys hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gehoben. Aber nur mit rumrechnerei, da leider der Brunnen im Winter zugedeckt ist, und sich somit nicht zählen lässt wie viele Fontänen da sind...

Die Geschichte ist aber sehr gelungen erzählt worden! Viel lob von dieser Seite. Das einzige was aber verbessert werden sollte ist der Weg von der Gasse zur Barierre. Es sollte wohl doch eher müsst ihr "bergAB laufen" heißen, und dann bergAUF. Wir sind nämlich Richtung Schloßbergschule gestiefelt...... 

In: TB Top Flight

Out: Geburtstagskerzen 

gefunden 01. November 2007 pi.em hat den Geocache gefunden

Bei tollstem Herbstwetter gehoben. Nur blöd wenn der Brunnen abgedeckt ist. Trotzdem mit schätzen und zurückrechnen drauf gekommen. Etwas unglücklich beschrieben wie man zum letzten Punkt kommt aber ging trotzdem nach einem Umweg. Tolles Versteck.

TFTC

 pi.em

 

gefunden 20. Oktober 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, Geburtstag gefeiert, noch an Ort und Stelle einen hinter die Binde gegossen, heimgeschwankt, Nickerchen gemacht und älter wieder aufgewacht.

Nicht gefunden: das Ende der Peter-Dörfler-Weg mittels Berechnung, den richtigen Zugang zum Aufstieg, den Stuhl.

TFTC, Gruß OskarZuFuss (NoTrade) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Weg zum CacheAm Weg zum Cache

Hinweis 07. Oktober 2007 PeakOne hat eine Bemerkung geschrieben

Schnell mal die "Reisenden" über den Lech geschafft.

Alles was hier Bug oder Coin war ist jetzt in Scotty doesnt know.

Da lassen sie sich wieder normal grabben.

gefunden 30. September 2007 PeakOne hat den Geocache gefunden

30.09.2007 17:00 Uhr

Schnell Abends nochmal Cachen.Cool

In der Nähe sind noch andere Bäume markiert, trotzdem kein Problem.

Leider ist das Teil nicht auf GC zum loggen, damit ist Spuddie im Nirwana.

Und Psychochicken kann von mir eigentlich nicht genommen werden... 

 

gefunden 16. September 2007 handfrog hat den Geocache gefunden

Und Nummer 3 bzw. 4 ;)

 

FTF in LL loggen... Da müsste man früher aufstehen :D Naja egal hat so auch Spaß gemacht, auch wenn wo diverse Problemchen hatten:

 1. Das Tierchen is in LL so normal, dass es ein Einheimischer halt auch beim 4ten Mal vorbeilaufen nicht als besonders erkennt... 

2. Das Schild der Zeit kann man nciht sehen, wenn an diesem Ort  gerade Straßenbetrieb ist (Nico weiß was ich meine)

3. Was zählt eigentlich als komplette Rose?

4. Man kann sich auch echt anstellen...

5. Die beiden Ms sind gar nicht so abstrakt wie kranke Köpfe das denken!

6. Also das sollte eventuell schon geändert werden: "solltest du bergabwärts gehen, dich rechts halten und bis zur Wegbeschränkung weitergehen" -> Dann hätten wir uns nämlich den "kleinen" Umweg über den Jungefernsprung (der geöffnet war), die ganzen Wege um die Schlossbergschule, das "Hardcore-Reverse-Engineering" (-> Foto) und die Blöße meinen Cousin anrufen zu müssen gespart....

7. Tipp: Zieht Schuhe an! Barfuß ist das echt nicht witzig...

8. Da gibts auch andere markierte Bäume...

9. Die Markierungen sollte man vielleicht aus erosionstechnischen Gründen nochmal überdenken, und vielleicht auch mit Reflektoren versehen, für so wahnisinnige wie Krafte und mich die den Cache dann um ca. 21 Uhr bei totaler Dunkelheit dann endlich gehoben haben :D

 

Trotzdem eine nette Tour bei der man auch als eingefleischter Landsberger wieder mal so manche neue Gasse kennenlernen kann ;)

 TFTC (oder wie Krafte geloggt hat FFTC = FanksForTheCache)

Krafte und Handfrog

 

IN: Diverse Coins aus Finnland vom Krafte

OUT: TB "Laufendes Smiley" oder kA wie der heißt ;) 

Bilder für diesen Logeintrag:
Hardcore-Reverse-EngineeringHardcore-Reverse-Engineering

gefunden 15. September 2007 Lady_Lara_Croft hat den Geocache gefunden

Im Schlepptau von HyperCacheCrew endlich den Cache gefunden.

War super lustig. Cache ist nicht ganz so einfach zu finden! Wink

Vielen Dank an CCC für die prompte Hilfestellung! 

#4 

Viele Grüße

Lady Lara Croft 

gefunden Empfohlen 15. September 2007 HyperCacheCrew hat den Geocache gefunden

Juhu - zweiter. Im dritten Anlauf heute die richtige Formel gehabt, jedoch immer noch nicht die richtigen Koordinaten. Nachdem wir dann nicht schon wieder abbrechen wollten, kurzum die CCC angerufen. Die waren grad in der Gegend und kamen vorbei. Schnell die Koordinaten verglichen, und dann gemeinsam Richtung Final marschiert. JA - erst runter und dann wieder rauf!  ;)

Am Chaos-Stuhl blieb die CCC dann zurück und hat uns erst mal suchen lassen. Im Dunkeln taten wir uns reichlich schwer. Die CCC kam dann nach ca. 20 Minuten wieder des Weges, beobachtete uns beim Suchen, und dann doch noch beim Heben des Caches.

Danke für diesen coolen Cache der a bisserl länger brauchte  :D

2 TBs rein - 1 TB raus.

Cheers,
HCC

gefunden 15. September 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Hurra Erste !!!!

Nach Korrektur der Beschreibung (vielen Dank an CCC für die prompte Korrektur) gleich gefunden. Ein Cache genau nach unserem Geschmack !

Tolle Fragen, Aufgaben und interessante Rätsel.

Auch das Versteck ist gut gewählt. Eine würdige Nr. 350 für uns

Bitte mehr davon.

 

Viele Grüße

madmaxhh: Christiane, Heinz und Max