Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rhein-Weser-Turm am Rothaarsteig

von witti     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.365' E 008° 11.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. September 2007
 Gelistet seit: 16. September 2007
 Letzte Änderung: 07. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4205
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner schneller Cache für all diejenigen, die auf dem Rothaarsteig unterwegs sind und die L 553 kreuzen oder umgekehrt.

Der Rhein-Weser-Turm markiert seit 1932 die Wasserscheide zwischen den beiden in seinem Namen enthaltenen Flüssen - dem Rhein im Westen und der Weser im Osten.

Man hat von hier einen herrlichen Rundblick über die Gipfel des Rothaargebirges.

 

Mehr Infos gibt’s unter www.rhein-weser-turm.de.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz obqra nz onhz arora jrtjrvfre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Olpe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rhein-Weser-Turm am Rothaarsteig    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 07. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 30. Juli 2012 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns das Spoiler-Foto angeschaut hatten, ging die Suche recht schnell. Aufgrund der heutigen eher trüben Aussichten, haben wir uns die Turmbesteigung erspart und nur einen Kaffee im Turm getrunken. Danach ging es gestärkt weiter auf unserer heutigen Etappe über den Rothaarsteig.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 24. Juni 2012 DaniX hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck.

gefunden 17. Juni 2012 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Übertrag von Geocaching...

gefunden 05. Juni 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Winter etwas erfolglos gesucht haben, haben wir ihn auf unserer Rothaarsteigwanderung "mitgenommen".

gefunden 15. Januar 2012 LordoftheCaches hat den Geocache gefunden

Dieser Cache markierte heute den Beginn einer Tour in großer Runde (Vooba, Jules90, Andy1959 mit seiner Cacherfee und -mäuschen, sowie Gastcacher Totti) auf dem Rothaarsteig. Die Suche gestaltete sich etwas schwierig, weil dort Schnee lag. Aber dank unermüdlichen Schneegrabens von Jules90 konnten wir uns alle bald eintragen.

Danke für den Cache.

gefunden 01. August 2011 Stnudl hat den Geocache gefunden

Leicht zu findender Cache und zu unserem großen Glück kein Muggel erscheinen !!! Hat uns allen Spaß gemacht :o)

 

Vielen Dank sagt, Stnudl

gefunden 18. Juni 2011 franky55 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - dankbare Bereicherung unserer Wanderung. Danke!

gefunden 29. Mai 2011 Moeufzen hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter die tolle Aussicht genossen und nebenbei schnell diesen Cache gefunden.
TFTC, Smile(y), Moeufzen

gefunden 16. März 2011 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Hier gehalten, um den Osten des Kreises Olpe zu loggen. Dann eben in mein Nüvifone geschaut und festgestellt, dass es nur 50 m hinter mir einen Cache gibt. Also hin und muggelfrei loggen können.

Danke für den Cache.

Andy1959

gefunden 29. November 2010 mückmück hat den Geocache gefunden

Gestern Nachmittag um 16:30 Uhr bei guten Schnee und schlechten Sichtverhältnissen geloggt :-)

Wären gern mla auf den Turm....jedesmal haben wir Pech mit der Sicht :-(

Schade!!

Hat trotzdem Spaß gemacht....

Gruß mückmück / Djego&Manu 

gefunden 01. November 2010 TinaSun hat den Geocache gefunden

12:00
der fünfundzwanzigste und damit letzte Cache auf unsere Wochenendtour ins Schmallenberger Land…

…führte uns auf dem Heimweg ins Rheinland hierher
trotz umherstreifender Muggels und ohne Spoiler, dank typischer Lokation schneller Log und weiter gings

TFTC
Tina + Josh

gefunden 10. Oktober 2010 Almerich hat den Geocache gefunden

Hui, liegt der muggelig. Und heut war Höchstbetrieb bei dem Traumwetter. Aber mit ein bisschen Gekrame und Gewühle im nebendran abgestellten Rucksack konnte ich dann doch (hoffentlich) unauffällig zugreifen. Das war der letzte für heute auf der Heimfahrt nach einem höchst erfreulichen Rad- und Cachetag .
TFTC und Gruß, Almerich

gefunden 03. Oktober 2010 Geistercacher hat den Geocache gefunden

Heute auf der sonntäglichen Motorradtour bei herrlichem Wetter besucht und gefunden. Danke für den schönen Platz

TFTC

die "Geistercacher"

gefunden 27. August 2010 loeter hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise im strömenden Regen gefunden.

DfdC loeter

gefunden 11. Juli 2010 Team Riker hat den Geocache gefunden

Am Rückweg nach Siegen haben wir hier noch angehalten und kurz Pause gemacht.

War heute schwer muggelig bei dem Wetter.

Am Ort waren wir früher schon öfters, bevor wir das GC-Fieber bekommen haben.

Der Petling wurde gut gefunden.

Danke für den Cache

3/4 Team Riker

gefunden 02. Juli 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

02. Juli 2010 09:15 Uhr

Aub dem Weg nach Plettenberg hier vorbei gekommen, gehalten und geloggt. Mal schauen, ob ich hier noch mal vorbei komme und mehr Zeit habe, ein bissl
umzuschauen.
Vielen Dank für den kleinen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 28. Juni 2010 TheFrühtau hat den Geocache gefunden

Springende Koords und ein paar Wandermuggel, die sich im Schatten gegenüber ausruhten - trotzdem gut und unauffällig gefunden.
DFDC

gefunden 04. Juni 2010 fyrstgypsy hat den Geocache gefunden

Bereits am 4.6.2010 gefunden, kann aber jetzt erst wegen PC-Problemen loggen.--Wir haben uns erst mal eine Erfrischung im Biergarten gegönnt, und als dann ganz schnell immer mehr Biker anfuhren und dann auch noch ADAC, (Fahrerkollaps), wir rauf auf'n Turm wegen dem Überblick (interessant und erschwinglich).

Dem Brautpaar gratuliert (der Turm ist wohl auch Standesamt), und ab zum SCHATZ.

Wir mußten wohl etwas suchen, aber dann war doch alles eindeutig.

Gutes Wetter, gut gefunden, gut zurückgelegt!

Vielen Dank WITTI; wir kommen wieder

 

 

gefunden 17. April 2010 Oskarbingo124 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir mehrere Male um den cache herumgelaufen waren, haben wir ihn dann doch gefunden. Wie war das mit dem Wald und den vielen Bäumen? Cool

Vielen Dank für den cache.

oskarbingo124 [Angela & Frank] 

 

gefunden 30. März 2010 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

der Erste meiner heutigen Cachetour am RWT. Ich mußte aber doch etwas länger suchen da ich erst andere potentielle Versteckmöglichkeiten innerhalb der GPS-Genauigkeit überprüft habe.

TFTC
countryhopper

gefunden 21. März 2010 flape hat den Geocache gefunden

17:02

Nach der Schneeschmelze kein Problem mehr. Dass ich im Februar hier vergeblich suchte, wundert mich jetzt nicht mehr...

gefunden 07. November 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Oktober 2009 Roloe hat den Geocache gefunden

Ein ganzer Bus voller Muggel stand uns da im Weg. Die waren aber anscheinend so mit Ihrem Gepäck beschäftigt, daß wir ungesehen den Cache heben konnten. Haben dann im trockenen Auto geloggt. TFTC

gefunden 15. Oktober 2009 Ramses135 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg diesen Cache in Angriff genommen.

TFTC

Gruß,
Ramses135

zuletzt geändert am 31. Mai 2016

gefunden 06. September 2009 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise am frühen Morgen, konnte ich den Cache im dichten Nebel problemlos finden.

Es war noch muggelfrei, dafür gab es aber auch keine Aussicht.
Vielleicht komme ich ja noch mal bei klarem Wetter hier herauf.

Danke für den Cache an einem touristischen Highlight.

gefunden 01. September 2009 uwe.koch hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Kunden eine kurze Mittagspause am Rhein-Weser-Turm eingelegt und nach einem kleinen Essen und der Turm-Besteigung war auch der Cache nach kurzer Suche schnell gefunden.

DFDC

Uwe.Koch

gefunden 27. August 2009 birnsojjel hat den Geocache gefunden

11:10 - nach einem m&#xFC;hevollen Aufstieg mit dem Fahrrad bei der kurzen Erholungspause schnell gefunden.<br/>danke sagt<br/>der Birnsojjel #324

gefunden 10. August 2009 yhw hat den Geocache gefunden

Netter Cache.
Heute absolut Muggelfrei, trotz des schönem Wetters, gefunden.

TFTC

gefunden 09. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Die Sicht war heute leider etwas diesig, deshalb den Turm später noch mal besucht.
Danke und viele Grüße - S&C

gefunden 22. Juli 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Keine Muggels in Sicht...schnell geloggt

TFTC, WittiJack

gefunden 30. Mai 2009 Manounho hat den Geocache gefunden

Vor einem Jahr Pfingsten gefunden und nun eingetragen!

 

Maxlou  Tongue out

Manounho Cool

Hinweis 24. Mai 2009 witti hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch ist erneuert.

 

witti

gefunden 23. Mai 2009 stromerer hat den Geocache gefunden

Team Stromerer 

war diesmal auf fremdem Terrain unterwegs und hat dabei diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt!

Das Logbuch läut bereits über. Der cache ist ja auch einfach ein Muss, wenn man an Rothaarsteig unterwegs ist Wink

TFTC 

gefunden 21. Mai 2009 Goldglöckchen hat den Geocache gefunden

Da es hier heute sehr muggelig war, haben wir diesen Cache auf dem Rückweg unserer kleinen Runde geloggt.
Schnell gefunden.

Danke sagen die Goldglöckchen

gefunden 18. April 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze hier auf dem Weg zum 7. Siegerland Stammtisch kurz angehalten und die Aussicht genossen äh den Cache geloggt natürlich. So toll war das Wetter nun auch nicht.
Den Rhein-Weser-Turm konnte man aber noch gut erkennen.

TFTC
LEDfreak

gefunden 17. April 2009 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Bei dem Regenwetter war da heute nicht viel los. Nach einer kurzen Einkehr im Turm schnell gefunden.
TFTC.

gefunden 03. Oktober 2008 fbelardi hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, Franco. 03.10.08 11:30.

gefunden 03. Oktober 2008 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Leichter Cache,aber hohes Muggelaufgebot

gefunden 06. Juli 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute mal einen Tripp ins Sauerland gemacht. Obwohl das ja eigentlich nicht weit ist fährt man von uns Ewigkeiten. Den Cache gut gefunden. Unser jüngstes Teammitglied war ganz begeistert von dem Turm.

TFTC

gefunden 05. Juli 2008 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

16:45
Im Zuge einer heute mal etwas ausführlicheren Radtour schnell gefunden.

Danke und Gruß,

Sylvia &amp; Roger

gefunden 01. Juli 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute waren wir nach einem Besuch des neu gestalteten Panorama-Wildparks und etlichen Fichtenflitzer-Abfahrten noch kurz beim Rhein-Weser-Turm.

Ein klassischer Drive-In, der auch als D1/T1 durchgeht...

Dank Spoilerbild sofort gefunden, vielen Dank für den Cache!

Die Sonnenwinkler

gefunden 16. Mai 2008 Ollis01 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rothaarsteigwanderung zusammen mit Eule 1 und Gastcacher Frank erfolgreich geloggt. TFTC icon_smile.gif


gefunden 04. Mai 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Ende unserer schönen Streckenwanderung sind wir hier vorbeigekommen und haben noch eine kurze Pause am Cache eingelegt.

gefunden 04. Mai 2008 sauerlandfelix hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

 TFTC

gefunden 27. April 2008 Vab-Four hat den Geocache gefunden

Auf unserem Weg durchs schöne Rothaargebirge kurz mitgenommen und gelogt. Schöne Gegend bei tollem Wetter.

 

 27.04.2008

17.58 Uhr

 

 

gefunden 17. April 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

8:55
Immer wieder schön hier in der "Ecke"[:D]

Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db feat. Paula

gefunden 29. Februar 2008 Vandeval hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Sturm noch schnell mit BöSe-Bocholt gehoben. Da wo wir geparkt hatten, lag am nächsten Tag ein Baum...  :o

gefunden 06. Januar 2008 The Revealers hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Geocoin Hotel "Birk" geloggt. Eigentlich wollten wir hier auch noch was essen, aber leider war alles voll...
Der Cache war schnell gefunden, schon auf dem Hinweg zum Geocoin Hotel hatten wir das Spoilerfoto vom Auto aus wiedererkannt.

Viele Grüße,
The Revealers

gefunden 13. Oktober 2007 Lagombes hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter um 16.05 Uhr mit dem Drive in Mobil schnell gefunden und geloggt .
Vielen Dank für den Cache an einem schönen Platz sagt der Lagombes
Tipp:(für Motobiker gibt es in der Gaststätte auch noch guten Kaffee).

gefunden 13. Oktober 2007 Hikerhick hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise mitgenommen, heute war allerdings vom Rhein-Weser-Turm nichts zu sehen, der Nebel hatte ihn verdeckt.

Ist aber eine schöne Location hier oben, wir waren schon oft mit dem Mopped hier, sehr zu empfehlen.

TFTC

Gruß aus dem Hickengrund von HIKERHICK

gefunden 26. September 2007 Casda hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Gastcacher Schmalli16 auf Tour gefunden.

Schöner Ort!

 

Vielen Dank sagt Casda 

gefunden 20. September 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

um 15:30 Uhr gefunden
nix getauscht
TFTC!
Team _Red #76

gefunden 19. September 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. September 2007 witti hat eine Bemerkung geschrieben

....mit Frische-Garantie - knackt beim ersten öffnen Wink....