Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

'O sole mio

von Nybbler     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.815' E 007° 54.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. September 2007
 Gelistet seit: 17. September 2007
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4207
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Che bella cosa nella giornata è sole Wie schön ist ein sonniger Tag,
Nell'aria serena dopo una tempesta Die klare Luft nach einem Sturm.
Per l'aria fresca pare già una festa Durch die frische Brise scheint alles ein Fest zu sein,
Che bella cosa nella giornata è sole Wie schön ist ein sonniger Tag!
Ma un altro sole più bello non c'è Aber eine andere Sonne, die noch viel schöner ist,
'O sole mio, sta in fronte a te meine Sonne, strahlt aus deinem Gesicht.
'O sole, 'o sole mio, sta in fronte a te Die Sonne, meine Sonne, strahlt aus deinem Gesicht,
sta in fronte a te. strahlt aus deinem Gesicht.

Quelle



Cache: Den Cache bitte über die Hauptstraße nach Osten angehen (rechts am Eingang des Observatorium vorbei). Wenn man der Straße bis zum Trafohäuschen folgt, braucht man auch keine Absperrzäune zu überklettern. Bitte unauffällig verhalten (vor allem nachts, da dort auch Sterngucker unterwegs sind). Den Cache bitte wieder mit Deckel nach oben verstecken und mit dem Klumpen beschweren.

Observatorium: Auf dem Schauinsland gibt es ein Sonnenobservatorium, das im Sommer auch einmal im Montag Besichtigungen anbietet. Dieses Jahr gibt es nur noch einen Termin: Samstag, 29. September (Astronomietag) - neben den Führungen am Tag werden auch nachmittags und abends (voraussichtlich bis Mitternacht) astronomische Beobachtungen ermöglicht. Mehr Informationen

Motorrad: Die Straße auf den Schauinsland ist Samstags, Sonntags und an Feiertagen für Motorräder gesperrt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Versteck:] Tebßre, zruefgäzzvtre Onhz, va pn. rva Zrgre npugmvt Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schauinsland (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schauinsland (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 'O sole mio    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 19. März 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. April 2011 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Heute beim Famlienausflug auch hier vorbeigekommen. Die Dose relativ schnell gefunden. Leider musste ich feststellen, dass die Dose Löcher hat und nicht mehr dicht ist. Auch das Logbuch ist durchnässt. Konnte mich aber trozdem über den Fund freuen und eintragen.
Danke

gefunden 17. April 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Die Dose mit unserer englischen Gastmugglerin gut gefunden. Das Logbuch ist nass, weil die Dose Löcher hat! Hier wäre eine Rundumerneuerung angebracht.
TFTC, wiwocasi

gefunden 03. April 2011 CSU-H3 hat den Geocache gefunden

Bei super Sommer Wetter gesucht und gefunden.
Haben an diesem tollen Ort den GC "Caching on the Moon" ausgesetzt.
Hoffen doch, dass er auf die Reise zum Mond mitgenommen wird.

Danke für's verstecken.

CSU-H3

gefunden 06. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Auf einer MTB-Tour bei schönstem Herbst-Wetter gut und schnell gefunden!
TFTC! (#245)

gefunden 03. Oktober 2010 Experte hat den Geocache gefunden

Am Feiertag bei herrlichem Wetter gut gefunden.

Cachelage ist jedoch relativ unspektakulär. Da gibt es schönere.

Trotzdem

TFTC

gefunden 04. September 2010 Sheriff Woody hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde auf dem Schauinsland gut gefunden. Leider war der Turm wegen Sanierungsarbeiten gesperrt [:(]

- Kein Tausch -

Danke fürs Verstecken
Sheriff Woody & Tina
(#363)

gefunden 21. August 2010 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Bei unserer MTB-Tour schnell gefunden. TFTC!

gefunden 11. Juli 2010 sunnythedog hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung gut und schnell gefunden.
Danke für den netten Cache.

gefunden 24. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Dank Hint konnten wir das Versteck schnell finden und abseits der Muggelkolonne loggen.
TFTC
- rastapanx -

gefunden 22. Mai 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Endlich bei Dunkelheit cachen gehen! icon_smile_cool.gif Die Natur des Schauinslandes ist auch bei Nacht beeindruckend.
Sehr schnell gefunden!
TFTC

gefunden 30. November 2009 jamesone hat den Geocache gefunden

Heute um 16:00 Uhr mit Cora im Schnee gefunden.

In: TB Rennschildkröte
Out: Winner Button

Danke und Gruß

jamesone

gefunden 29. Oktober 2009 BdDuke hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und sogar auf anhieb den richtigen Weg genommen.
Out: GC
In: TB

TFTC BdDuke

gefunden 14. Oktober 2009 Tifoza hat den Geocache gefunden

Während unserer Runde am Schauinsland haben wir auch diese Dose gefunden.

in: Coin

TFTC
Martina und Rolf

gefunden 27. September 2009 Flopp hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Wanderung über den Schauinsland bei bestem Wetter gefunden.

Danke dafür
Flopp

gefunden 22. April 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Fröhlich trällernd zogen wir durch den Wald und fanden auch bald die Dose [:)]
TFTC!
#721

gefunden 08. April 2009 Erinova hat den Geocache gefunden

Der Weg ab dem Trafohaus war noch tief verschneit. Das finden war dann ganz einfach.
-54-

DFDC Erinova

gefunden 25. Januar 2009 Ma&Ma hat den Geocache gefunden

Die 50 cm Schnee haben das Finden echt nicht einfacher gemacht. Aber schließlich die Belohnung für die Schneewanderung erhalten. Super! Ma&Ma

gefunden 03. Oktober 2008 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Beim Treffen vom Team Geocaching.de standen auch noch einige Caches auf dem Programm. Zusammen mit Tiger, zebrahoernchen, Oliver und Jörg schnell und bei noch gutem Wetter gefunden. TFTC!

Gruß,
GeoFaex

gefunden 28. September 2008 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Die Sonne war uns zwar nicht mehr hold, aber den Cache haben wir dennoch problemlos gefunden.

TFTC
No Trade

Die Steppenwölfe

gefunden 20. September 2008 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Engländer-Denkmal zu diesem Cache kam uns ein Paar mit einem GPSr entgegen - wenn das mal nicht die zwei Münsteraner waren, die eine halbe Stunde vor uns beim Engländer-Denkmal geloggt haben Im Logbuch dieses Caches bestätigte sich unsere Vermutung... Es war nicht schlecht, dass die zwei vor uns da waren, so konnten wir den Spuren im Laub bis zum Cache folgen - mein eTrex Legend hatte im Wäldchen etwas Empfangsprobleme...
Der Cache war dann schnell gefunden.

In: TB Food Memories
Out: TB Joes Ferrari

Vielen Dank für den Cache auf unserem Hausberg,
Toefftoeff mit Martin

gefunden 06. September 2008 frit.z hat den Geocache gefunden

Bei einer Wandertour gefunden.

Ein schöner Platz!

TFTC frit.z

gefunden 02. August 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Nach nächtlichen Umwegen, was anscheinend auch mit Karten GPS möglich ist war der Cache dann auf dem richtigen Weg schnell enttarnt.

TFTC Gonzoarts

gefunden 20. Juli 2008 etrossi hat den Geocache gefunden

Nchdem wir das Gelände ganz unaufällig betreten hatten, mussten wir dem Cache eine kleine Begehnung folgen lassen.
Hochinteressant, was da alles rumsteht.
Vielen Dank für den schönen Ausflug.

Erika und Thomas
(etRossi)

gefunden 03. Mai 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Vom Grubencache aus kommend, war dieser Cache hier schnell gefunden und dank der muggelfreien Stelle auch ungestört zu heben.
no trade

TFTC, Gecko_jm

gefunden 02. Mai 2008 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Normalerweise fahre ich "aus Spass" auf den Freiburger Hausberg; diesmal lies sich dieser schöne Cache und der Travel Bug Popcorn mitnehmen - sehr schön!
Vielen Dank!

gefunden 30. März 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache an unserem 5-jährigen Cache-Jubiläum [:)]

Nach dem Grubencache hatten wir eh schon fast alle Schnee in den Schuhen, so dass uns nichts mehr davon abhalten konnte, die Sonne zu suchen. Naja, fast nichts: das Versteck war recht schnell ausgemacht, die Cachebox auch entdeckt, aber dann... FESTGEFROREN!!! [B)]

Aber auch dieser heimtückische Muggelschutz konnte uns letztlich nicht davon abhalten, die Cachebox aus ihrem Versteck zu bergen [:D][:D]

Vielen Dank!
Die Schokokekse

gefunden Empfohlen 17. Februar 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Auf Schwarzwaldtour gut gefunden. Schönes Teil, war mit Hint nicht zu übersehen.....
IN TB
TNX 4 Cache
Roger

nicht gefunden 30. Dezember 2007 borderbande hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir den Cache nicht finden. Sind fast jeden mehrstämmigen Baum angelaufen.....allerdings....bei gut 100cm Schnee wars auch nicht ganz einfach!Werden im Sommer auf jeden Fall wiederkommen.

die Borderbande (4Füße und 16 Pfoten)

gefunden 23. September 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]Fahrrad-FTF!!!![:D][:D][:D]

O sole mio, welche so wunderbar vom Himmel strahlte heute. Das war doch ein Grund mit dem Radel auf den Schaui zu fahren. Dabei noch fast Schauinsland-König geworden! Aber ohne Startnummer wollten sie uns nicht werten. [:(]Kamen auch über einen anderen Weg. Bei Kaffee und Eis dann noch den Owner getroffen.

Danke für den schönen Grund bergauf zu fahren!

Gruß

Fogg & Consortin

gefunden 21. September 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Vor lauter Bäumen hab ich schon fast keine großen Bäume gesehen.
Rein: Nix (war alles zu groß)
Raus: TB

gefunden 16. September 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D]FTF![8D][8D][8D]

Was ist wohl das schwere Los ein kranker Hirte zu sein?

Richtig, er hat sich nichts vorgenommen und ist zwangsläufig in der Team-Basis - für einen Hirten ist das einsatzbereit. Der inzwischen 3. FTF während der Erkältung. Unglaublicherweise ist der Drang so eine "doofe Dose" zu finden größer als sich auszukurieren. Während einige andere Hirten verhindert oder gar außerhalb des Einzuggebiets weilen, ist es natürlich noch schwerer das Döschen liegen zu lassen.

Nun gut, also ging es los gen Schauinsland. Noch schnell einen Gastcacher eingepackt und schon waren wir oben. Uns erwartete eine geniale Aussicht, strahlende Sonne, blauer Himmel und zu guter letzt sogar ein leeres Logbuch. Keine Ahnung wann wir sonst auf den Berg gekommen wären...

Vielen Dank, auch für die schöne Umgebung des Finals. Vielleicht kommen wir einmal bei Nacht vorbei. [:)]

Trade In: TB school's out
Out: TB Major Kottan

DieHirten (1) + GC Julian (17:55)

[This entry was edited by DieHirten on Sunday, September 16, 2007 at 3:45:05 PM.]