Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Toter Müller

Der tote Müller bewacht sein altes Gemäuer

von schwups     Deutschland > Brandenburg > Frankfurt (Oder), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 23.589' E 014° 28.776' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 23. September 2007
 Gelistet seit: 23. September 2007
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC42C2

18 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
392 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Toter Müller - ein Cache von Schwups

 

N52°23.589  E014°28.776

An der Zielkoordinate findet ihr einen unheimlichen, verzauberten und vergessenen Ort.

Scheint die Sonne mit warmen Strahlen und Lichter funkeln auf der Wasseroberfläche des anliegenden Sees,

erstrahlt diese Gegend im märchenhaften Glanz.

Doch Vorsicht !! Wer es wagt - des Nachts das Versteck der Filmdose zu finden , läuft Gefahr dem toten Müller

zu begegnen, der dort noch heut sein Anwesen bewacht! 

 

So lasst Euch nun von den  Sattelitenzahlen an diesem geheimen Ort leiten.

Diese führen Euch an ein altes Bauwerk, welches heut einsam und allein von einer alten Zeit berichtet.

Das Versteck liegt nicht genau am angegebenen Punkt. Ihr müsst es suchen !

So findet dort in einer Wand die Stelle, um die es geht.

Die Wand ward geschaffen aus Steine vom Felde.  Inmitten dieser Wand befindet sich ein auffälliger Stein.

Ein Stein, der nicht so recht in diese Mauer gehört. Es ist ein Teil eines alten Mühlensteines. 

 

Suche nach diesem Stein, 

so wird der Schatz gefunden sein !

 

Viel Spass beim Suchen, finden und eintragen. Erkundet die Umgebung noch etwas, bevor ihr

dieses Ort wieder verlasst. Solche Stellen sind heut nicht all zu viel zu finden.

Genießt die Ruhe dort und lest die Spuren der Zeit.

Doch passt auf, der alte Müller ist noch da. Ich bin mir sicher ! ;o)

 

 

Schwups

  

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug fvpu zna oenhpug oüpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Booßener Teichgebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Toter Müller    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 24. Oktober 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 22. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

nicht gefunden 15. April 2018, 13:51 monah79 hat den Geocache nicht gefunden

Schade, auch nach dem 2. Anlauf nicht gefunden, aber einen Stein, der nach Mühlstein aussieht, doch da war nichts (mehr?).

nicht gefunden 08. Dezember 2017, 15:35 wirschatzfinder hat den Geocache nicht gefunden

An dieser alten Mühle bin ich schon als Kind vorbei geradelt.
Auch damals war sie schon so ruinös.
Den Stein habe ich gefunden. Nur die Dose zeigte sich mir nicht.
Schade
Danke fürs nochmalige herlocken.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2017 Medusa hat den Geocache gefunden

toll das mein Pseudonym hier ganz anders lautet als auf der anderen Plattform  :o
...für eine Tradi ganz schön weit weg von den angegeben Koordinaten auch
wenn drauf hingewiesen wird.

gefunden 24. März 2016, 15:57 niclem hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2016, 16:47 DarkRaider hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, die man ohne Cache nie aufsuchen würde.

gefunden 27. Dezember 2015, 15:14 Lirumlarumlöffelstiel hat den Geocache gefunden

Gern möchte ich mich 100 Jahre zurückbeamen, um das Leben rund um die Mühle bestaunen zukönnen... ✏👀💡🔍👍VIELEN DANK für's Hegen und Pflegen🔦💭📌✅😄 ○○○~[Lirumlarumlöfflstiel]~○○○

gefunden 15. März 2015, 15:32 fliessbiber hat den Geocache gefunden

Toller Cache, doch der tote Müller verbirgt sich nicht hinter dem Mühlenstein..., oder wir haben die tote Müllerin gefunden  ;) !!


gefunden 28. Dezember 2013, 15:10 Leo57&Testudo63 hat den Geocache gefunden

Zweiter Teil unserer Wochenendtour  erfolgreich.

gefunden 11. August 2013, 13:45 einneuer hat den Geocache gefunden

Wenn man das Gemäuer so ansieht, muss der Müller schon lange tot sein. Sehr schöne Beschreibung durch schwups.

gefunden 14. Juni 2013, 16:45 MorhamLeah hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer kleinen Booßener Runde diesen gehoben. Eine Brauch habe ich mir dabei aber nicht geholt. Lachend

Die Natur hat sich schon große Teile des "Weges" zurückgeholt. Ebenso wie von der alten Mühle. Danke für das zeigen dieses tollen LP.

gefunden Empfohlen 01. Mai 2013 issegal hat den Geocache gefunden

Heute mit migrarebarathrum eune Mühlenfließwanderung gemacht. Dabei haben wir natürlich auch nach der einen oder anderen Dose gesucht und sogar, wie diese, gefunden.

gefunden 01. Mai 2013 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Ein echt idyllischer Ort. Es ist schon komisch, dass seit fast einem Jahr keiner diesen Cache besucht oder gefunden hat.

gefunden 19. Mai 2012 Oderteufel hat den Geocache gefunden

Oderteufel hat heute bei schönstem Sonnenschein den Oderbruch per Fahrrad erobert, wir haben einige Caches mitgenommen, auch die Reste vom Toten Müller. Hätten uns aber besser vorbereiten müssen, die Machete fehlte, meterhohe Brennnesseln konnten uns aber nicht bremsen, wäre auch unklug gewesen bergab. Sehr schöne und gruselige Ecke, wir wussten gar nicht, dass da mal eine Mühle in Betrieb war. Danke für den Cache, war ein gelungener Abschluss unserer Tour. Empfehlung für Nachfolgende: Lange Klamotten, Machete, Stiefel oder Besuch im Winter :)

gefunden 31. Oktober 2011 andrhe hat den Geocache gefunden

Sehr schöne abgeschiedene Gegend, Beeindruckend!

Schöne Grüße

Andrhe

gefunden 02. August 2011 BilboB69 hat den Geocache gefunden

Ich war mit meiner Maus und dem kleinen Rüpel dort. Dieser war auch unser 1. Cache. Ein sehr interessanter Ort, hat großen Spass gemacht. Lächelnd

gefunden 05. März 2011 Meersalz_70 hat den Geocache gefunden

Unser erster Tag auf den Spuren der Schätze und dann gleich sowas tolles. Da ist man in FFO zu Hause und lernt auf diese Weise unbekannte Gegenden kennen. Stein recht gut gefunden!!

Meersalz und Sony

gefunden 01. Mai 2010 Teetassen hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Ob der einsame Wanderer der tote Müller war?

gefunden 09. November 2008 Klix95 hat den Geocache gefunden

Schade daß der Müller schon tot ist, ansonsten stünde hier wohl die vornehmste Mühle weit und breit.
Gruß Klix95.

gefunden 27. April 2008 Alex Tramper hat den Geocache gefunden

Toller Ort, erstaunlich, dass man dort in der Wildnis noch alte Gebäudereste findet. War heute mit meinen Kindern dort.

Haben eine ganze Weile gebracht den entscheidenen Stein zu finden.

Hat Spass gemacht. Vielen Dank

Alex Tramper

gefunden 31. Oktober 2007 rotofo hat den Geocache gefunden

Eintrag am Reformationstag 2007 als radelnder "bikerboy"  8)

Bilder für diesen Logeintrag:
ReformationstourReformationstour