Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Matthias Claudius - der Wunschwald

von Rhaen     Deutschland > Bayern > Fürstenfeldbruck

N 48° 07.200' E 011° 18.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. März 2007
 Gelistet seit: 27. September 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4330
Auch gelistet auf: geocaching.com 

59 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
717 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mensch
lebt und besteht
nur eine kleine Zeit
und alle Welt vergeht
mit ihrer Herrlichkeit
es ist nur einer ewig
und an allen Enden
und wir in seinen
Händen

Matthias Claudius

Dieser Cache liegt mitten in einem Wald zwischen Germering und Gilching, unweit der kleinen Ortschaft Nebel. Ein idealer Ort für einen Ausflug mit dem Rad aus München, um die wundervolle Landschaft zu geniessen, den Sonnenschein zu suchen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Treiben lassen! Kobolde und Wichtel aufspüren, dem Wild zusehen und den Geruch des Waldes atmen. Am Aussichtspunkt habt ihr bei gutem Wetter einen endlosen Blick in die Ferne. Der Weg ist bis auf die letzten Meter Kinderwagentauglich, bei Nässe kann es leicht schlammig werden.

Inhalt des Caches

  • Kompass
  • Schraubendreher
  • Leselampe
  • Übersetzungsscheibe
  • Kugelschreiber
  • Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte drinlassen)
Tauscht bitte keinen Ü-Ei Krams, dann loggt bitte lieber no-trade. Danke

Stolpert bitte nicht in der Tannenschonung umeinander, der Cache liegt dort nicht

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz füqyvpura Enaq qre Gnaarafpubahat, hagra na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parsberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matthias Claudius - der Wunschwald    gefunden 59x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2017 rundehunde hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 17. Juli 2016, 15:00 realtkd hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, heute aber viele Mücken. In der Box war leider nur Ramsch (ein verdreckter Schlüsselanhänger, ein - immerhin original verpacktes - Präservativ...).

gefunden 16. Juli 2016, 21:04 FamHuetti hat den Geocache gefunden

gefunden 28. August 2015, 13:00 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Radtour gefunden

Danke liefko_46

gefunden 09. März 2015 TK76 hat den Geocache gefunden

Nach einem sehr idyllischen Spaziergang begab ich mich mit Frau und Tochter auf die Suche nach der Dose. Nachdem die Koordinaten etwas hin- und hergesprungen waren kam das Gerät aber endlich zur Ruhe und zeigte uns das Suchgebiet an. Nun dauerte es nicht mehr lang bis wir die Dose bergen und loggen konnten. Danke dafür!

gefunden 08. März 2015, 13:26 DatGizmo hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden.
Tftc

gefunden 10. Januar 2015 Fernandnand hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck allerdings fehlen Bleistift und Spitzer. Naja hatte nen Kulli mit dabeiZwinkernd

gefunden 14. Dezember 2014 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Kleine Mountainbiketour in den Wunschwald um die gut versteckte Dose zu suchen und zu loggen. Nach kurzer Suche konnte ich mich Logbuch eintragen. DFdD

gefunden 12. Dezember 2014, 13:17 Geondalf hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Gassirunde durch das Hinterland entdeckt.
TFTC

gefunden 25. August 2014, 13:39 Fünf-Seen-Land hat den Geocache gefunden

Hallo Rhaen!

 

Das Plätzchen liegt so einsam, dass weit und breit kein Muggel zu sehen war, als ich den Schatz hob. Gedichte - vor allem vertonte- von Matthias Claudius lese ich auch gerne. Da hattest Du aber eine wunderbare Idee, die Dose in der Nähe des Gedichtes zu verstecken, das an diesem romantischen Ort zum Nachdenken anregt.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!

gefunden 27. Juli 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Da wir nach unserer Radtour durch den Wald noch ein wenig Zeit hatten, die wir gern mit der Suche nach weiteren Doserln nutzen wollten, suchten wir uns ein paar Doserln am Wegesrand Richtung Heimat aus. Hier in der Nähe von Gilching wurden wir fündig und konnten uns noch ein wenig austoben.
Das Doserl hier zu finden war gar nicht schwer So konnten wir uns schnell im Logbuch eintragen und unseren Weg fortsetzen
Ein interessanter Platz ist das hier.

Wir danken für den Spaziergang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 19. Januar 2014, 17:01 grewald hat den Geocache gefunden

Beim nebelspaziergang heute gefunden...schöner Wald hier! TFTC

gefunden 30. Dezember 2013 masada74 hat den Geocache gefunden

heute Nachmittag machte ich bei herrlichstem Spätherbstwetter einen 3-stündigen Spaziergang durch den Wald und über die Felder Gilchings. Dabei loggte ich auch ein paar Dosen.
TFTC

gefunden 28. Dezember 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Kobolde und Wichtel haben wir zum Glück (oder doch Pech) nicht gesehen, aber dafür konnten wir uns in Logbuch eintragen Lachend DFDC!

gefunden 28. Dezember 2013, 15:00 hag1074 hat den Geocache gefunden

Gleich gefunden, Logbuch ganz leicht feucht, TFTC

gefunden 21. Dezember 2013, 11:29 4ssss hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und dose etwas gereinigt. müll entsorgt...

gefunden 09. September 2013 turbobene123 hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 17. August 2013, 18:30 Flyup hat den Geocache gefunden

TNLN.

Leider ist trotz Hinweis nur nutzloses Zeug in dem Cache das leider auch etwas feucht ist. Am WP hat sogar ein Licht für uns gebrannt ;-)

gefunden 08. Juni 2013 CEIJR13 hat den Geocache gefunden

Gefunden, mein erster Cache mit eigenem Gerät, hab lange suchen müssen.

Schöner Spass.

CEIJR13

gefunden 06. Oktober 2012 Bodo80 hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck, hat mega Spaß gemacht zu suchen. Ganze Familie war gefordert Lächelnd.

TFTC

gefunden 26. Mai 2012 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Bei unserer kleinen Cache-Radl-Tour war auch dieses Doserl mit eingeplant. Trotz Hint haben wir schon ein wenig suchen müssen bis wir das Doserl in unseren Händen halten konnten. Schöne Gegend.
TFTC

(siehe auch geocaching.com)

gefunden 13. Mai 2012, 19:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ich bin mit dem Rad aus München angekommen, habe die Landschaft und die Sonne genossen, leider war die Luft teilweise recht frisch. Und den Reitern zugesehen, da waren ganz schön viele unterwegs. So war ich dann ganz froh, die Dose auf Anhieb gefunden zu haben.

gefunden 20. Januar 2012 Wiesnhendl hat den Geocache gefunden

Guter Cache, prima Vertseck, nur die Koords springen doch ein bissl. Hab ihn aber trotzdem mit meiner Tochter bald gefunden und auch gleich die Bleistifte gespitzt - denn der Spitzer ist nicht mehr im Behälter. Vielleicht kann den ja der nächste Cacher "spenden"!
Eimal rein, einmal raus.

TFTC!

gefunden 25. September 2011 baserudikov hat den Geocache gefunden

Schöner Platz mit nettem Ausblick in der Nähe

Danke fürs hinführen

gefunden 26. August 2011 Rainer2011 hat den Geocache gefunden

Cach war schnell gefunden, war auch gut so, da viele Mücken

da waren, danke für diese schöne Wanderung.

PS. Fünf Steinpilze mitgenommen über die ich gestolpert bin.

gefunden 24. Juli 2011 mickydl hat den Geocache gefunden

Nette Gegend, danke für's Zeigen.

TFTC,
mickydl

gefunden 10. Juli 2011 e+w hat den Geocache gefunden

Ein schöner Wald in einer schönen Gegend.
Den Cache haben wir gefunden weil wir den Hint gelesen haben.
Da wärs aber besser gewesen gar nichts zu schreiben. Solche Hints mögen wir gar nicht, kommt gleich nach "Stadtcache - in der Nähe eines Autos".

Aber Danke fürs herführen. Der Ausblick ist wirklich schön.

 

DfdD

gefunden 21. Mai 2011 Taustreicher hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Fleck auf meiner heutigen Zeckentour, vor allem die Aussicht. Leider habe ich sehr lange suchen müssen, ich habe nur Fichten gesehen In: TB, Out: TB - TFTC Taustreicher

nicht gefunden 26. Februar 2011 ti-es hat den Geocache nicht gefunden

War unser erster Cache ... bzw hätte unser erster Cache sein sollen (*). Leider haben wir ihn nicht gefunden. Weinend Sind die ganze Zeit in diesen Dornenfeldern herumgeirrt. Lag noch einiges an Schnee. Vielleicht haben wir uns nur zu blöde angestellt und waren zu ungeduldig. So sind wir nach rund 15 min wieder unverrichteter Dinge abgezogen, da es zudem auch anfing, dunkel zu werden. Immerhin haben wir auf dem Weg zahlreiche Rehe und Hasen gesehen. Einer hat uns im Unterholz sehr erschreckt, vmtl war es ein Killerkarnickel Lachend.

 

(*) Naja, stimmt nicht ganz. Ist das dritte Mal, dass wir Cachen sind, jedoch liegen die letzten beiden Male mehrere Jahre zurück, als wir noch nicht in der Gegend gewohnt haben.

gefunden 12. Februar 2011 gerry-soft hat den Geocache gefunden

So NAchtrag auch hier auf geocaching.com bereits gemacht.

Bei einer radtour gehoben im wald ist es immer schwierig aber doch bald gefunden.

TFTC

Gerry

gefunden 06. Oktober 2010 Oma Eusebia hat den Geocache gefunden

Mein GPS hat mich erst 10 Meter weiter geschickt und später dann wieder in die richtige Richtung.

Mein Fahrrad hatte ich bereits am richtigen Baum geparkt .
DfdD

Gruß Oma

gefunden 18. September 2010 deltree hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!!! Smile

War wirklich nicht leicht zu finden, v.a. da mein GPS kaum Empfang hatte, aber beim ersten Cache aufgeben geht ja mal gar nicht, (trotz Mückenplage) also einfach solange gesucht, bis endlich gefunden!

Kopfhörer in; Reflexband out;

Vielen Dank! 

Grüße, 

Michi und Moni

gefunden 11. September 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Ganz in der Nähe gab es heute ein Reitturnier mit hübsch "aufpolierten" Pferden. Am Cache-Versteck war davon jedoch nichts mehr zu bemerken und es war kein Muggel weit und breit. Die Dose war dann gut zu finden. Danke fürs Verstecken.
#1248 / no trade

gefunden 15. August 2010 nallko hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute als Familienausflug genutzt. Unsere Tochter (knapp 4) war stolz wie Bolle, nachdem sie den Schatz in den Händen hielt.

Ein Auto ging raus und ein anderes (Betonmischer) rein.

 

Der Bleistift ist kurz vorm abbrechen. Vielleicht wäre ein Spitzer im Chache nicht schlecht.

gefunden 26. Juli 2010 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Endlich mal Zeit gefunden für diesen kleinen Abstecher in die Natur. In der Dose gehts rechts nass zu. Hab' Wasser abgelassen, aber recht feucht ist es immer noch.

DFDC
Klaus

gefunden 28. Februar 2010 myliberty1 hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache durch geocaching.com am 14.11.2009 gefunden. Diese Plattform habe ich erst heute entdeckt Laughing

TFTC

gefunden 06. Oktober 2009 Nadsche hat den Geocache gefunden

Halli Hallo,

 

haben diesen Cache gestern als unseren ersten Cache überhaupt gemacht weil er gleich bei uns in der Nähe ist.

Nach Eingabe ins Handy gings und los und die Stelle war auch gleich gefunden. Leider war das Handy sich nicht ganz schlüssig und im Umkreis von 10 m waren wir an vier verschiedenen Stellen am Zielpunkt angelangt.... da hiess es suchen.... gesagt getan aber nach ca. 1,5 Std. waren wir dann doch am aufgeben. Als wir dann gehen wollten stolperte mein Mann quasi über den Cache und die Freude war riesengroß doch nicht versagt zu haben...

Also eigentlich war das Versteck simpel aber dennoch schwer zu finden *lach*

 

Hat super Spass gemacht dieser erste Cach...

 

IN: Fernrohr

OUT: Taschenrechner

 

Liebe Grüße von Danilo, Max und Nadl

gefunden 03. Oktober 2009 lagun hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner Tochter gefunden.

OUT: Halskette

IN: Taschenrechner

 

Danke für den Cache!

Michi & Kathi

Lagun

gefunden 02. Mai 2009 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 01. Mai 2009 hakan42 hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Einkehr beim Schusterhäusl wollte ich auch diesen stimmungsvollen Ort besuchen. Und was erblickt da mein Auge? Ein Fahrrad, das so zwischen den Tannen geparkt ist, das macht doch kein Muggel [:)]
Da kam mir dann auch schon Tombola entgegen, bei einem kleinen Schwätzchen haben wir auch mit vereinten Kräften den Käsch gefunden.
Dann hat er mir noch ein Tip zu einem Rätsel gegeben, den ich aber erst bei etwas trockenerem Wetter verwerten sollte [:)] Stimmt aber schon, die Zufallsbegegnungen am Cacheort sind schon richtig spaßig [:)]

In: Osterhäschen aus Parsberg
Out: Knicklichter, kann man bestimmt gut brauchen wenn die Akkus leer sind [:)]

TFTC, Hakan

gefunden 11. April 2009 SeriousSam hat den Geocache gefunden

Schöner Cache - schöne Gegend. Waldcaches sind meine Favoriten...

Logbuch ist voll und müsste erneuert werden

Laughing

gefunden 02. Februar 2009 Unteraffe hat den Geocache gefunden

Wir haben unseren ersten Cache gefunden, mit Stirnlampen und 7m Abweichung. Danke

gefunden 12. Januar 2009 sonnilein hat den Geocache gefunden

Puh, das war ein harter Kampf, aber ich habe gesiegt! Allerdings ist der hint verkehrt. Süden ist woanders! Für den nächsten Cacher: bitte neues Logbuch mitbringen, das dort ist fast voll. In/out: nix. No trade!

 Sonnilein

gefunden 07. Oktober 2008 jlod hat den Geocache gefunden

Eigentlich sehr überaschend so ein Denkmal mitten im Wald.
Nach Berücksichtigung des Hints schnell gefunden.
Danke Hans

gefunden 04. September 2008 stsammer hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache an diesem Tag. Gut zum laufen, gleich gefunden.

Die Spürhunde

gefunden 06. August 2008 schwan74 hat den Geocache gefunden

gut gefunden! Danke

gefunden 28. März 2008 florifrost hat den Geocache gefunden

durch den regen etwas schlammiger weg, aber trotzdem schöner cache.

no trade florifrost

gefunden 27. Dezember 2007 DickerKarl hat den Geocache gefunden

Der DickeKarl hat mit seinen zwei Begleitern seinen ersten cache gefunden, dabei einen Hasen  erschreckt und seine Begleiter über das Denk(mal) diskutieren lassen.

No trade.

Danke

gefunden 04. Oktober 2007 Sperber Harald hat den Geocache gefunden

04.10.2007 / 08:10

Heute morgen habe ich einen Spaziergang zu dem Cache unternommen. Ich wollte gerade das suchen anfangen als ich auf dem Weg in der nähe Muggels kommen hörte . Ich machte einen Sprung in Deckung und landete genau neben dem Cache. Glück muß man haben!


Danke für den Cache

No Trade

Sperber Harald

gefunden 22. August 2007 Quasselkasper hat den Geocache gefunden

Dies ist ein nachträglicher Log eines Caches, den ich bereits auf geocaching.com gelogged hatte.
Ich habe OC mehrere Jahre nicht genutzt und trage hier nun einige Funde nach. Hier der Originallog von GC:

Der Cache war gut zu finden. Leider hatte ich den Ausdruck im Auto vergessen - daher hatte ich nicht mehr an den Aussichtsturm gedacht ...

Danke für den Cache, nix getauscht.

--> Quasselkasper <--

gefunden 15. August 2007 flunschi hat den Geocache gefunden

17:55

Eine schöne Station einer Radtour mit meinem Sohn (Das Kobold Versteck, Traditional, Parsberg, Zahme Zicken und jetzt Matthias Claudius - Der Wunschwald). Wir sind danach dann noch zum Aussichtspunkt weitergefahren.
Vor dem finden des Verstecks sind wir erst ein wenig umher geirrt und haben uns dann durch den Hint in die Irre führen lassen.

No Trade

TFTC
flunschi

gefunden 17. Juni 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Heute vormittag bei der Frage "Was machen wir zwischen Frühstück und Mittagessen" haben wir uns letzendlich entschieden, diesen für uns nächsten Cache zu suchen. Es wurde ein schöner kleiner Waldspaziergang, begleitet von vielstimmigem Vogelgezwitscher. Richtig idyllisch. Leider sind wir das Finale von der falschen Seite angegangen und ich hab Anna erstmal durch die Dornenfelder getragen. Am Cache haben wir dann gesehen, dass es auch deutlich einfacher gegangen wäre. Trotzdem haben wir ihn relativ schnell gefunden.
Raus: Stempel-Figur
Rein: Pixi-Buch "Kater Schnurr"
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 12. Mai 2007 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Runde hab ich mir im Wunschwald einiges gewünscht... , dann geloggt und letztendlich noch die Aussicht genossen. Beim Rückweg sind mir dann noch ein paar umgefallene Bäume aufgefallen - eigentlich relativ wenig Wurzel für so grosse Bäume.

Out: Schraubendreher, In: Teelichthalter

TFTC und fürs Herlocken
OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
ewiges Lichtewiges Licht
Fernsicht am AussichtspunktFernsicht am Aussichtspunkt
umgefallene Riesenumgefallene Riesen
vergessene Holzstapelvergessene Holzstapel

gefunden 21. April 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Kurz nach Sonnenuntergang sind kunkelt und ich hier vorbeigekommen. Zunächst haben wir ohne Taschenlampe unser Glück versucht, sind aber schnell darauf zurück zum Fahrrad gegangen und derer habhaft geworden. Anschließend war es noch notwendig die Cachebeschreibung genau zu lesen, denn unser GPS hat uns knapp in die Tannenschonung geschickt:-o Am Ende war es aber doch offensichtlich. T TB, TFTC!

gefunden 31. März 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Vom Parkplatz schnell mal zum Final gelaufen und diesen ohne große Probleme gefunden.

Danke fürs Zeigen.

Gruß René

No trade

gefunden 25. März 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Spaziergang durch den Wald - allerdings mit einer Genauigkeit von rund 60 m. So wurden wir doch etwas durch die Schonung und den Wald gelotst. Dann einfach gehofft und ohne GPS gesucht - und gefunden. Und während des Loggens behauptete dann das GPS, dass wir nur noch 2 m vom Cache entfernt sind.
He, das GPS schummelt ja! Erst sagen wir ihm wo wir sind und dann zeigt er es uns. [:D]

Für den Kleinen war das aufregendste natürlich das Pony auf der Wiese ... da kommt keine Tupperdose gegen an.

Danke und blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 19. März 2007 SaRa hat den Geocache gefunden

Matthias Claudius? Aha, deshalb also ! Danke für den kurzen Waldspaziergang und das schöne Denk*Mal* ! Die Dose ist sehr einfach zu finden, Koordinaten passen recht gut. Viele Grüße und allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

no trade

gefunden 17. März 2007 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

mit sir hugo der erste fund am heutigen tage.
wir haben schon einige zeit gebraucht,ist auch kein wunder bei den vielen möglichkeiten
n.t.
nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 16. März 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Spaziergang durch herrlich duftenden Wald. Frisch geschlagenes Holz hat einen tollen Geruch !

Danke

ingo_3

gefunden 15. März 2007 ubrox hat den Geocache gefunden

Heute früh in aller Ruhe diesen Cache angegangen und gehoben.
in - TB Bounce Tigger Bounce und
TB Travel in Black. Dieser liegt nicht im Cache, sondern ca. 40 Meter nördlich unter einem riesigen Holzklotz.
out - nix
Gruß
Annette+Uli