Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mole

Der Cache befindet sich auf der Nord Seite des Hafens.

von gekoHannes     Deutschland > Schleswig-Holstein > Steinburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 47.103' E 009° 24.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2007
 Gelistet seit: 30. September 2007
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4388
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der schönste Platz am Hafen von Glückstadt, man hat eine super Sicht auf die Elbe, den Fähranleger und die Rhin-Plate (Sandbank). Bei N 53° 47.123` E 009° 24.559` kann man Parken oder auch Campen (kostenloser Wohnmobilstellplatz). Wer etwas essen oder trinken möchte kommt bei N 53° 47.141` E 009° 24.695`auf seine Kosten.

 Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schleswig-Holsteinisches Elbästuar und angrenzende Flächen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mole    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 04. Dezember 2011 uranium-235 hat den Geocache gefunden

Im fast Dunklen mit ordentlich Wind und Regen konnte ich diesen Cache nach kurzem Suchen finden.
Nettes Versteck!
Das Logbuch sollte erneuert werden! Konnte noch eine kleine freie Stelle auf dem Papier entdecken!

DFDC!

Hinweis 15. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 28. September 2010 happy.town hat den Geocache gefunden

ENDLICH beim 5. Versuch ...

FOUND THE CACHE!!!

auf Verzweiflungs-Tour mit WoSaKa
Grüße an den freundlichen Cacher der mich fast zu Tode erschreckt hat :)

super sache!!! tolles versteck! und gut zu wissen "was alles so geht" :)

TFTC
Chris

 

 

P.S. Der cach wird bei GC regelmäßig geloggt, die DNFs sind (wie meine ersten 4 anläufe) nur nicht fündig geworden, der ist schwer, aber DA!!!

 

Koords müssten angepasst werden:

N 53° 47.099 E 009° 24.519

gefunden 18. September 2010 Blue_Wolf hat den Geocache gefunden

Gefunden um 09:45 Uhr
Beim 6. Besuch an diesem Platz habe ich den Cache dann endlich gefunden. Ich war schon einige Male sehr nah dran. Für mich als Anfänger war der Cache allerdings überhaupt nicht das, was ich erwartet hätte. War schon eine Herausforderung. Und habe was dazugelernt!
Vielen Dank für diesen interessanten Cache.
Die Mole in Glückstadt ist ein wunderbarer Platz, um an schönen Sommerabenden den Sonnenuntergang direkt über der Elbe zu geniessen. Man kann dort einfach stehen und den Schiffen auf der Elbe nachschauen oder den Seglern bei ihrem Treiben zuschauen. 
Auf der Mole sind allerdings fast immer viele Besucher.
Blue_Wolf aus Glückstadt

nicht gefunden 04. August 2010 Charly_G hat den Geocache nicht gefunden

2 Abende gesucht, 2x nix gefunden. Gutes Versteck? Wir kommen irgendwann mal wieder.

nicht gefunden 09. Dezember 2009 landmesser09 hat den Geocache nicht gefunden

Laut geocaching.com ist dieser Cache archiviert!

Warum ist hier kein Vermerk?

gefunden 27. Juli 2008 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#222 12:37

Zusammen mit sunny-cache auf unserer einwöchigen Radtour entlang der <a href="http://www.northsea-cycle.com" target="_blank" rel="nofollow">NSCR</a> von Hamburg nach Dagebüll gefunden.
Im Anschluss kauften wir in Glückstadt köstliche Brombeeren [:P] und Tomaten in allen möglichen Farben (rote, gelbe und orange).
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Altertümliche NavigationAltertümliche Navigation

gefunden 25. Juli 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 11. Juli 2008 John-Deere hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2008 onkeleule hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abend. Erst aßen wir uns beim Dänen am Markt satt. Dann fuhren wir Mole und fanden den Cache auf Anhieb. Anschließend ging es zurück zur Jugendherberge.

Bilder für diesen Logeintrag:
CachemobilCachemobil

gefunden 01. Juni 2008 emil.butzemann hat den Geocache gefunden

01.06.08 15:45
Emil Butzemann war hier

nicht nur hin rennen und logen, sondern auch das super Wetter genießen und dabei noch Kliems den alles entscheidenden Tip gegeben

gefunden 26. April 2008 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit meiner Mutter im Auto unterwegs.

1. Mole

Nach einigem Bücken hier und Bücken da um 14:58 Uhr gefunden.

2. #3 Marschtour - Störsperrwerk

3. Kernkraftwerk Brokdorf - IPT #3

rkschlotte

gefunden 02. April 2008 Turmfalke hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch in Glückstadt mit dem Wetter und dem Cache Glück gehabt. Keine Muggels weit und breit!

TFTC

gefunden 24. Oktober 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. TFTC