Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Ugly Old Witch

****kull

von TMC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.451' E 006° 20.680' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Oktober 2007
 Gelistet seit: 05. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4417
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
382 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Ich halte die Wacht.

Woher der Name der uralten Kulle stammt, konnte nicht erforscht werden. Fest steht aber, dass hier im Osten des Hardter Wald ein feines Naturdenkmal liegt. Um die Kulle selbst zu schonen, wurde der Cache einige Meter daneben deponiert. Um den Wald zu schonen kann man hier am bestens parken: N 51° 11' 41'', E 6° 21' 25''. Von da sind's dann knapp 3.000m bis zum Final.


Ich passe hier auf.

Die Erstbestückung ist neu und vergleichsweise hochwertig.
Bitte nur gleichwertig tauschen oder gar nicht!


Das war drin am 09.10.2007.

Auch gelistet bei opencaching.de

Tipp: Etwa drei Kilometer S/O von hier liegt ein Muss für alle Sportfans, der Borussiapark mit dem am 30. Juli 2004 eröffneten neuen Stadion von Borussia Mönchengladbach. Besuchswert ist auch das neue Fanhaus etwa 500m s/w vom Stadion. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe liegt das deutsche Hockey-Leistungszentrum mit dem WM-Stadion, in dem die deutschen Hockey-Nationalmannschaft 2006 Weltmeister wurde. Hier findet Ihr auch meinen ersten Cache CrossOverBorussia ein kleines Rätsel, dass vor Ort gelöst werden kann.

Bilder

Ich pass hier auf!
Ich pass hier auf!
Ich halte die Wacht.
Ich halte die Wacht.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ugly Old Witch    gefunden 54x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 13. Mai 2012 Hella hat den Geocache gefunden

Gute Beschreibung - tolle Gegend für Geocaching - leider haben wir die Box nicht gefunden - das sollte mal geprüft werden, ob die nicht doch abhanden gekommen ist - wäre schade!

gefunden 11. März 2012 FamilieBiber hat den Geocache gefunden

Unsere erste Suche war erfolgreich! Baum mit Hinweis gefunden- leider war keine Box zu sehen...weiß jemand mehr...?

gefunden 22. Januar 2012 Team Hellspawn hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

heute auf Schlechtwetterbewegungstour auch an dieser Stelle gewesen. Mal sehen ob es hier im Sommer auch so nett ist; vieleicht passt die Umgebung ja besser zu so einem Wetter! :)

 

LG und DfdC

gefunden 15. Januar 2012 3Tom hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache schnell gefunden. Allerdings waren es vom Parkplatz nicht 3000 sondern ca. 300 m. Da wir so schnell fertig waren konnte meine Schwester anschließend noch Ponyreiten :-)

gefunden 25. Oktober 2011 Group Ixximaxxi hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Sehr schön versteckt, guter Spaziergang!

Danke für diesen Cache!

Es grüßt

 

 

Team Ixximaxxi

gefunden 09. Oktober 2011 MKK31122003 hat den Geocache gefunden

Cache heute gesucht und gut gefunden. Als Belohnung gab es eine Tasse Kaffee bei "Onkel Gustav". Danke für's verstecken.

gefunden 11. September 2011 Heletwins hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, vielen Dank.

gefunden 25. Juni 2011 micha_de hat den Geocache gefunden

Mit einer Gruppe Cachern und Floririan waren wir heute beim Jamboree Vorbereitungstreffen unterwegs.
Den Cache haben wir gut gefunden.

Danke für diesen Cache
Micha

gefunden 17. Juni 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf einer erneuten Runde durch und um MG haben PEGECA und ich heute diesen Cache hier gefunden.
Danke fürs verstecken.
Grüße aus K/BN, JOJEVA

gefunden 04. Juni 2011 Team Tempelritter hat den Geocache gefunden

Wir kamen sahen und Siegten (Tasuschten) Lachend

Cooles versteck !!!

gefunden 29. Mai 2011 Elifanti98 hat den Geocache gefunden

Auf unserem Sonntagsausflug bei bestem Cacherwetter
sind wir ausgezogen um Hardt und Hardterwald ein wenig von seinen
Dosen zu befreien. Lachend

Diese Dose gut gefunden. 

TFTC um 15:19
Elifanti98
und Familie

gefunden 15. Mai 2011 unscheinbar_73 hat den Geocache gefunden

im dunkeln auf dem heimweg gefunden.
logbuch voll und leider alles nass.

gefunden 17. April 2011 SKlint hat den Geocache gefunden

2 Anläufe, geschätze 100 Stunden Suche... heute war der Cache fällig. Super Idee. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Spinne hat uns aus Mitleid dann doch geholfen. Vielen Dank vom Team SKlint Cool

gefunden 13. April 2011 hanomag_r19 hat den Geocache gefunden

 

Vor langer langer zeit gefunden und hier noch nicht geloggt...

tftc hanomag_r19

gefunden 05. Februar 2011 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Heute sollten die ersten 50 geknackt werden Ein Baustein hierfür war dieser Cache.
TFTC!

gefunden 20. November 2010 mibane hat den Geocache gefunden

Hier haben wir eine Weile gerätselt, wo der Cache denn stecken könnte. Nachdem wir den Suchradius etwas vergrößert hatten, fiel uns doch endlich etwas ins Auge.

In: TB
Out: -

Vielen Dank für den Cache,
bimimima

gefunden 14. November 2010 hotelsierra1 hat den Geocache gefunden

Nach dem starken Regen am Vortag juckte es in den Fingern.Endlich wieder raus zum Cachen. Im Team gut gefunden ohne der Wächterin begegnet zu sein.

gefunden 01. November 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Der Tag war neblig und irgendwie nass-ungemütlich, aber die Cache-Tour hat trotzdem viel Spaß gemacht. Auch diesen Cache konnten wir gut finden und loggen.
TFTC
Heinz, Biene und Shelly vom Team BOJO NRW

gefunden 22. Oktober 2010 Wully hat den Geocache gefunden

Auf der Runde im Hardter Wald gut gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 18. August 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Da absolut regular-typisch plaziert, direkt gefunden (ohne hier die schöne Landschaft zu zertrampeln).
Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes.

tux69

gefunden 15. August 2010 Tym&Struppy hat den Geocache gefunden

Cache trotz Regen gut gefunden, auch wenn das Versteck eher "unüblich" ist...

gefunden 24. Juli 2010 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2010 DocSlyper hat den Geocache gefunden

im team (Lady Allista, Guiness29 und meiner einer) hier halt gemacht und die beschauliche natur genossen.
sehr schöne location für einen cache.

DocSlyper

gefunden 19. Juli 2010 happyhepp hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

am 16.07.2010 um 19.23 Uhr geloggt. Zusammen mit meiner Familie.

Toller Cache, sehr romantisch

gefunden 14. Juli 2010 ExtraKeks hat den Geocache gefunden

Bei ordenlicher Hitze um 15:00 Uhr den reichlich zugewachsenen Schatz geborgen.

Die Dose, samt Inhalt, war sehr feucht. Ich habe alles mal einige Minuten in der Sonne zum trocknen ausgebreitet. 

Einen Geocaching.com Travel-Bug habe ich auch noch ins Döschen gelegt.

 

TFTC

 ExtraKeks

gefunden 09. April 2010 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 28. März 2010 VeLu hat den Geocache gefunden

gut gefunden, Danke für's Verstecken...

gefunden 28. März 2010 Lasagnekiller hat den Geocache gefunden

Heute bei trockenem Wetter gut gefunden. Schöne Idee, auch das mit dem versteckten Hinweis. Leider ist der Inhalt der Box im Winter feucht geworden.

Out = Kugelschreiber

In = Giraffe

TFTC

 

Lasagnekiller & Son.

gefunden 21. Dezember 2009 6-turtles hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit "brasseln" gut gefunden und geloggt.

Danke für den schönen Cache

6-turtles

in: Wildcoin Geocoin

gefunden 01. August 2009 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Ein sehr idyllischer Ort mit interessantem Hintergrund. Der Cache liegt schon ziemlich im "Grünen", wer Zecken nicht mag, sollte lieber jemand anderen vorschicken. Insgesamt aber ein netter Cache.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 16. Juli 2009 guista hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen an der "Hexenkuhle" gut gefunden und um 20:55 Uhr geloggt.

TFTC guista

gefunden 31. Mai 2009 Dragomira hat den Geocache gefunden

Juhu,

 wir haben unseren ersten Cache gesucht und gefunden! Leider hatten wir nichts zum Tauschen dabei, aber viel Spaß dabei unseren ersten Fund zu loggen!
Fein versteckt, und in gutem Zustand- allerdings auch in Zeckenreichem Gebiet - also kontrolliert euch nachher gründlich!

Grüße, Dragomira und Lios unterstützt von 8 Pfoten

gefunden 17. Mai 2009 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Auf unseren kleinen, aber feinen, Cachetour haben wir auch die Hexe besucht.
Unser Cachehund brauchte nach seiner OP mal wieder Bewegung und die bekam er hier.
Das Versteck hat der Owner gut ausgesucht, wir konnten es trotzdem schnell finden. Endlich mal wieder eine grosse Dose in einer netten Umgebung.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 14. März 2009 sams44 hat den Geocache gefunden

14.03.2009, 13:00Uhr, #95
Schöne Location für einen Cache, fast wie eine Arena! Die Dose war auch gut zu finden, leider ist sie innen sehr naß, das Logbuch ist aber dank Zip-Tasche trocken!
Ansonsten war das Finden eines legalen Parkplatzes das größte Problem, hier darf man ja fast nirgendwo ´rein.
TFTC sagt sams44
out: Auto; in: old witch; Leuchtstern;

22.07.2014: KM-Zähler /Visit GPS-Geocoin

This entry was edited by sams44 on Tuesday, 22 July 2014 at 17:34:53 UTC.

gefunden 17. Februar 2009 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Januar 2009 Mgiz hat den Geocache gefunden

TFTC!!

in: lustiger Clown
out: hexe

gefunden 09. November 2008 Eifel-Go hat den Geocache gefunden

Heute um 13:30 Uhr schnell gefunden.
Danke für den Cache.
In: Nix
Out: Maju's Dutch Geocoin 2006 1 (Copy)

Team Eifel-Go gemeinsam
unterwegs mit Geodil

gefunden 08. November 2008 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Während einer Tagung im WKH in 2 Anläufen gefunden. Da der GPS - Empfang schlecht war habe ich zuerst an der falschen Stelle gesucht. Im 2. Anlauf habe ich den Cache nahe zu auf anhieb gefunden.

TFTC

Egge - Cacher

No trade

gefunden 17. Oktober 2008 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in den Handelshof diesen Cache mitgenommen. Die Luft war rein, d.h. keine Muggel weit und breit und so konnte ich schnell zugreifen.
In-Schlüsselband
Out-kleine Wäscheklammer mit Weihnachtsmann dran
Heike vom TeamTauschRausch hats Spaß gemacht!

gefunden 05. Oktober 2008 Team TnT MG hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, deran eine Hardter Legende erinnert. Für nen Hardter Jung war der einfach zu finden.

 

tftc

Team TnT MG

gefunden 07. September 2008 jmsanta hat den Geocache gefunden

Dank "Blinklicht" - "HIER LIEGT DER CACHE" ohne ernsthaft suchen zu müssen gefunden.

TFTC

gefunden 07. September 2008 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Schneller Fund, nachdem das Reh weg war.
Die Hexe haben aber einige scon interessant versucht zu bekämpfen, die Baumstämme in der Kull ergeben ein Kreuz.

Grüße Zwergbaum

gefunden 24. August 2008 seewatt hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2008 luktob07 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache, den wir sehr schnell gefunden haben. Allerdings hatten wir Probleme den angegebenen Parkplatz zu finden. Ein neues Stück Natur direkt in unserer Nachbarschaft

gefunden 12. April 2008 _Lorbass_ hat den Geocache gefunden

Die Sonne begleitete uns auf dem Weg zum Cache. Vorsichtig näherten wir uns dem gelungen Versteck, nachdem wir einiges zur Geschichte des Fundorts erfahren haben.

Das Team Lorbass bedankt sich.

gefunden Empfohlen 13. März 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf Lächelnd

gefunden 03. März 2008 kohalas hat den Geocache gefunden

#515 @ 19:10
Meine Empfehlung: Nachts suchen!
Beim Landwehr 4 noch einen Cache in der Nähe im GPS entdeckt und hingefahren. Found!
Der Aufkleber ist passend!

gefunden 17. Februar 2008 Die drei Leuchtturmwärter hat den Geocache gefunden

Heute mit dem BJT im Anschluss an das "Grabhügelfeld" gehoben. Danke hierfür.

gefunden 13. Januar 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Wir konnten uns nicht zu den 3000m durchringen, und suchten uns einen etwas näheren (und sogar legalen) Parkplatz.
So konnten wir schon nach ca. 531,7m den Cache an diesem interessanten Naturdenkmal finden.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
Colin & Carina

gefunden 09. Dezember 2007 Eowyn hat den Geocache gefunden

Schönes Terrain, haben die olle Hexe etwas gefüttert [;)]

TFTC

Éowyn & Co.

IN: TB Cannonball run

gefunden 24. November 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Vor Ort gibt's eine informative Tafel über das Naturdenkmal und nach dieser interessantem Lektüre gings dann wenig später im Schutze der günstigen Vegetation ans ungestörte Loggen.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

gefunden 18. November 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Spaziergangswetter waren Massen von Muggels unterwegs, wir haben uns also unbeobachtet dem Zielobjekt genähert, schön in Deckung geloggt und einen TB herausgenommen. Das dieser bei der kleinsten Berührung Scotland the Brave düdelte und sich natürlich auch nicht abstellen ließ, machte die Sache nicht wirklich einfacher.
In: Coin, OUT: TB

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.451' E 006° 20.680', verlegt um 18 Meter

gefunden 10. Oktober 2007 Max#1 hat den Geocache gefunden

#5

Heute nach der Arbeit schnell gelogged!

 

TFTC

Max

 

No Trade 

gefunden 09. Oktober 2007 Bikecom hat den Geocache gefunden

Zunächst mal: Danke an TMC_germany für diesen schönen, gut plazierten Cache in einem herrlichen Wald. Da gehörte einer hin.

Weiter: Glückwunsch an Team Diebels zum FTF, wenn ich's einem Team gönne, dann diesem . . .

Dann: Ja, dann kommen die WENN.

Was ist:

. . . wenn man frohen Mutes zum Rechner geht und einen neuen Cache im Postfach hat?
. . . wenn man sich entscheidet hinzu fahren?
. . . wenn man sich gegen das Auto und für das Fahrrad entscheidet, obwohl man eine Entfernung von 16,8 km (Hin) vor sich hat ?
. . . wenn man unterwegs das Hinterrad platt fährt und mind. 8 mal nachpumpen muß?
. . . wenn man dann völlig verschwitzt am Cache ankommt?

Dann wird man Zweiter und bekommt "NUR" - S I L B E R -

In: TB - Out: TB