Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Marinewaschanstalt

von frank1208     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.972' E 010° 08.355' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 11. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC44CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache '100.000 Bäume' (GC168FV) von Kai brachte mich auf die Idee, die Geschichte dieses Stadtteils mit einem weiteren Cache zu würdigen. Bis zum Kriegsende dominierte die 'Matrosenkaserne' an der (nicht mehr vorhandenen) Karlsstrasse das Erscheinungsbild dieses Quartiers. Einige Gebäude sind noch im unteren Teil der Feldstrasse und im Langen Segen erhalten. Die Kasernenanlage befand sich in weiten Teilen auf dem Gebiet der jetzigen Gelehrtenschule und erstreckte sich über den heutigen, neuen Teil der Feldstrasse hinaus bis nahe an das Klinikum heran. Zur Gesamtinfrastruktur der Anlage gehörten neben Lazarett (heutige CAU 1. Med.), Admiralität (im Norden OFD bzw. AIT), einem Marinegefängnis (Höhe Marinegang), der Garnisonskirche im Niemannsweg auch eine eigene Grosswaescherei. Während des Kieler Matrosenaufstandes fanden an der Einfriedung der Waescherei sechs Matrosen den Tod. Zur Erinnerung wurde ein Teil dieser Einfriedung erhalten. Ein unauffaelliges Hinweisschild an der Rückseite verweist auf die ehemalige Marinewaschanstalt.
Wer den Koordinaten nicht traut, findet den Micro ca. 5m rechts neben diesem Schild.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

üore Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marinewaschanstalt    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 18:30 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 12. April 2009 CID hat den Geocache nicht gefunden

Wenn ich richtig gepeilt habe ist dort jetzt eine große Baustelle wo einmal der Cache liegen sollte.

gefunden 02. Oktober 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und ohne Probleme (Muggel, Hundekot) geloggt.

TFTC!

gefunden 16. August 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. Gruß Maik

gefunden 16. August 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Irgendwie kann man sich beim Suchen echt dumm anstellen...
Hübsches Versteck.

gefunden 12. August 2008 kiki1234 hat den Geocache gefunden

 Meine Armlänge reichte gerade aus, um ihn unauffällig zu bergen. Pfiffige Befestigung.

Hat Spaß gemacht,weil ich wieder etwas Geschichtliches dazu gelernt habe. Vielen Dank! 

gefunden 10. Juli 2008 Xyon hat den Geocache gefunden

Um 22:52Uhr gelogged.

gefunden 28. Juni 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Kiel dort wohnenden Freunden gezeigt, was Geocaching ist.
Wir benötigten nicht einmal ein GPS, da das Objekt in Kiel schon bekannt war.

gefunden 25. Juni 2008 honk42 hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden.

Danke

gefunden 22. Juni 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir wegen der Baustelle erst mal einen kleinen Umweg machen. Vor Ort hatten wir auch erst mal Tomaten auf den Augen, obwohl die Dose wirklich nicht zu übersehen ist.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 23. März 2008 shimon hat den Geocache gefunden

Cache lag mitten im Gebüsch, ich weiss nicht ob da noch was bei sein sollte, aber es war nur noch das Logbuch vorhanden. Hab das Logbuch jetzt wieder etwas besser dem hinweis etsprechend versteckt. Es müsste aber wahrscheinlich nochmal nachgebessert werden!

 mfg shimon

gefunden 03. Januar 2008 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

Da ich die cahe-beschreibung mal wieder nicht richtig durch gelesen habe, suchte ich ca. 20 min im gebüsch - mein gerät zeigt exakt in die mitte -. natürlich nichts gefunden und zurück zum auto. cache-beschreibung jetzt richtig gelesen und noch einmal raus. diesmal sofort gefunden. am interessantesten war das gesicht meine sohnes, als im gebüsch war.

danke für diesen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden 03. Januar 2008 delete_118639 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. September 2020

gefunden 30. Dezember 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Dezember 2007 delete_106085 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. Dezember 2007 JMF hat den Geocache gefunden

Der erste Cache-Urlaubstag an der See.
Das Wetter hätte besser sein können (wann könnte es das nicht?). :-)

Hab heute zusammen mit Don Cerebro ein wenig Kiel und Umgebung ein wenig unsicher gemacht. Hier musste ja dringend mal ein wenig "aufgeräumt" werden. ;-)

Eine weitere Episode aus der Reihe "man kann auch krampfhaft versuchen, einen Cache nicht zu finden."
Unglücklicherweise haben wir dann doch nicht durchhalten können und haben den Cache doch gefunden. Hat aber auch einige Zeit (min. 5 Minuten gedauert)  ;-) Sowas aber auch...
Danke fürs Verstecken!

Danke für den Cache!

gefunden 15. Dezember 2007 1Helge1 hat den Geocache gefunden

gefunden! Raffinierte Befestigung!

Gruß
Helge und Gudrun

gefunden 02. Dezember 2007 RoBuTeam hat den Geocache gefunden

Netter schneller Cache! Vielen Dank für die "Geschichtsstunde"!

gefunden 26. November 2007 Linozeros hat den Geocache gefunden

unser erster von den beiden caches (der andere war 100.000 bäume).



mussten erst mal ein wenig suchen und haben ihn dann doch gefunden, hatte mir den text falsch gemerkt.

man sollte schon den unterschied zwischen rechts und links kennen ;)



waren dann aber stolz wie oskar! unser erster cache!



Team Max&Moritz

gefunden 25. November 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Mittagstour durch Kiel konnte sich dieser Cache nicht lange vor mir verbergen. Nur gut, daß heute Sonntag war, so daß ich am Ziel ganz für mich allein war. Danke und viele Grüße!

gefunden 17. November 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2007 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Nun auch auf OC geloggt.
VDFDC von Freakwaves Vater

gefunden 10. November 2007 Khylana hat den Geocache gefunden

Die Dämmerung machte das Entdecken schon etwas schwieriger...
Nach Zuhilfenahme des Hints dann aber doch auf den zweiten Blick gefunden. Die Tafel hab ich nach einem kleinen Rundgang auch noch entdeckt. Vielen Dank sagt
Khylana

gefunden 07. November 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Auf Cachetour durch Kiel nach 10min Suche gefunden. Mit Hint, wenn man ihn denn mit gehabt hätte, wäre es bestimmt schneller gegangen.
TFTC, schneefritte

gefunden 03. November 2007 kakakiru hat den Geocache gefunden

Als Wahlkieler lernt man immer was dazu....

war übrigens unser erster Cache - sehr aufregend !

gefunden 01. November 2007 mac2k2 hat den Geocache gefunden

Redangel18 fix zum Zahnarzt gebracht und dann auf Cachetour hier in der Gegend. Erst zweimal dran vorbei gelaufen und dann doch entdeckt, ich muss ja blind gewesen sein. Schnell geloggt und ab zum naechsten. tftc

gefunden 21. Oktober 2007 Mangie hat den Geocache gefunden

Diese Ecke kannten wir noch nicht. Klasse "unsichtbares" Versteck.

Danke und Viele Grüße.
Mangie

gefunden 18. Oktober 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Interessante Ecke.

gefunden 18. Oktober 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC

schmitty

gefunden 11. Oktober 2007 hcy hat den Geocache gefunden

Den Cache kann ich aus dem Bürofenster finden (wundert mich nur, dass ich KBreker nicht gesehen habe [;)]). Entsprechend schneller Zugriff ohne GPS-Unterstützung in der Mittagspause.
An der Mauer komme ich dauernd vorbei ohne die Tafel bisher wahrgenommen zu haben und ich hab' mich schon länger gefragt, warum in dem kleinen Park kein Cache liegt. Selbiger dient übrigens öfter als Hubschrauberlandeplatz bei Stau im Klinikum.

Danke für diesen Cache.

gefunden 11. Oktober 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Kurz vor Abtauchen in das Blumenbeet, las ich den Hinweis und konnte das 'Versteck' dann schnell entdecken.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 11. Oktober 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#442

Heute "schnell" geloggt.
Naja, nicht ganz so schnell. Hatte erst auf der falschen Seite gesucht. Und mein GPSr war sich auch nicht so sicher. [:(!]

Aber wirklich sehr gewagt das "Versteck" (ist das überhaupt ein Versteck?)!

Vielen Dank und ebenso viele Grüße an Frank (und Malte unbekannterweise),

Kai