Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kapellencache #11 - Klippeneck

von Lembergkraxler     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 48° 06.502' E 008° 46.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. Oktober 2007
 Gelistet seit: 13. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 11. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC44F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Steineberg-Kapelle.
Sie war früher eine sogenannte "Wetterkapelle" für die Bauern.

1861 erbaut.
1948 verfallen
1993 neu gebaut.

Kleine einfache Kapelle am Segelfluggelände. Ist immer offen. Cache ist wie immer von außen zugänglich.

Parkplatz 1 (N 48° 06.345 E 008° 45.290)

Von Parkplatz 2 (N 48° 06.505 E 008° 47.291) kann man eine schöne Runde incl. Kapellencache #10 machen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frgm qvpu orv qre nygra Xncryyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Südwestlicher Großer Heuberg (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapellencache #11 - Klippeneck    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Mai 2021, 15:51 cacherma hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung mit ein paar Dosen.
TFTC sagen cacherMA

gefunden 02. Oktober 2018, 13:30 Burggeist hat den Geocache gefunden

Über wunderbar weiche Wiesenwege und durch eine schöne Landschaft kommt man bis hierher.
Dankeschön für diesen Geocache.
Burggeist

gefunden 26. Januar 2018, 23:07 MTB-iker hat den Geocache gefunden

26. Januar 2018
#61
Schöne kleine Kapelle.
Und heute ohne viele muggels.  Im Gegensatz zu letztem Jahr 😅.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Kapellencache #11 - Klippeneck
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

gefunden 20. März 2016 der trossino hat den Geocache gefunden

gefunden 19. August 2014 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

Heute mit der Gymnastikgruppe einen Ausflug Klippeneck - Dreifaltigkeitsberg gemacht u. zum Schluß noch diese nett Kapelle besucht. Nur durch Geocaching entdeckte ich diese Kapelle, sie ist auf meinen Karten noch nicht eingezeichnet. Danke!
Naturfreunde

gefunden 11. März 2014 Oehni hat den Geocache gefunden

Nach einem arbeitsreichen Tag, Windböen auf dem Klippeneck, einbrechender Dunkelheit
und einem NAVI dessen Batterien leer waren, doch noch den Cache gefunden.
Vielen Dank für das Erfolgserlebnis.

gefunden 13. Februar 2014, 14:10 Ozelot hat den Geocache gefunden

Super: Bei Orkantief mit zeitweiligem Schneefall gerade noch rechtzeitig fündig geworden. Auf der Sitzgelegenheit zu viel Matschschnee - Oz.

gefunden 19. Oktober 2013 Stormwalker99 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter zu Fuß eine ausgedehnte Tour gemacht und beim Klippeneck gestartet! Bei diesem Cache hatten wir es leider erst etwas schwer, da bei der Kapelle überall Muggels waren, und der Platz war von Muggels....äh sind ja gar keine Muggels! Cool Grüße nochmal!

 

Wa dann schnell gefunden und erfolgreich geloggt!

 

TFTC!

Stormwalker99 & Big Aser

Hinweis 11. August 2012 Lembergkraxler hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten den GC-Koordinaten angepasst. Sollte aber ja kein Problem sein diesen zu finden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 06.502' E 008° 46.111', verlegt um 25 Meter

gefunden 15. Oktober 2011 Sonnenschein1978 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 08. Mai 2010 bachel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Samstagswanderung auch hier vorbei gekommen und von weitem schon Muggels gesehen, die es sich dort bequem gemacht hatten. Aber welch ein Glueck, die Kapelle stand zwischen ihnen und dem Cache, so dass ich nicht warten musste.
Danke, bachel.

gefunden 21. Oktober 2009 blingbling hat den Geocache gefunden

Auf Anhieb gefundenCool

gefunden 20. Mai 2009 Rosenquartett hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden. kein problem

gefunden 15. August 2008 Eisfuchs hat den Geocache gefunden

Habe mich für die schöne kleine Runde mit Kapellencache #10 entschieden. Bei dem Sauwetter heute war nun wirklich nichts auf dem Klippeneck los. Nette kleine Kapelle.
Cache gut gefunden.

TFTC, Eisfuchs

gefunden 28. Dezember 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem letzten Sonnenlicht geloggt.

gefunden 20. Oktober 2007 Spreitzer hat den Geocache gefunden

1245 Uhr auf dem Weg zur heutigen Runde gefunden.
Heute war keine so großer Andrang wie letztes Wochenende. Eine gemütliches loggen ohne Zuschauer.
TFTC. Gruß Wolfgang

gefunden 15. Oktober 2007 Mandriva hat den Geocache gefunden

Muggels ohne ende hat doch noch geklappt

TFTC Mandriva

gefunden 15. Oktober 2007 Minihops hat den Geocache gefunden

 

Gruß Minihops

gefunden 14. Oktober 2007 FriCa hat den Geocache gefunden

Das Angebot mit den 2 Kapellen-Caches und dem Rundweg haben wir gerne angenommen, denn das Wetter war heute ja traumhaft. Die größte Herausforderung hier waren die erwartet vielen Muggles. Ging aber ziemlich flott.
Auch wir haben 25m Abweichung gemessen - unsere ermittelten Koords N06.503 E46.110 sind wegen der Reflektionen der Kapellenmauer auch ein bisschen mit Vorsicht zu genießen.
Danke an Lembergkraxler für die entspannende Kapellen-Runde.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 14. Oktober 2007 Kassabeckabua hat den Geocache gefunden

15:16h
Heute im Drei-Generationen-Team mit BBJ und KB sowie Hund Schorschi losgezogen. Zuvor noch einen kleinen Plausch mit FriCa gehaltenen, welche die Runde anders herum machten. Die passende Bank ausgespäht, aber warten müssen bis sie frei wurde. Trotz einer Muggle-Hundertschaft gut gefunden; auch ich hatte 20m off. KB lenkte mit Fotografieren ab, und die permanenten Starts und Landungen taten ihr übriges. Hier kann man bei solchem Wetter länger verweilen. TFTC, zwei tolle Plätzchen.