Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Verräter vom Hohen Knuck

 Denkmal einer Herrentour

von billi_rubin     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 49° 57.386' E 009° 25.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Juli 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4556
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vier Freunde starteten in Lohr, um zu Fuß den Spessart in westliche Richtung zu durchqueren. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten: einer von ihnen wird ein Verräter sein.

Zu Beginn der Tour hatte ich (der männliche Teil von billi_rubin) eine Cachebox ohne Namen und Koordinate im Gepäck und nur eine ungefähre Ahnung, wo ich die Dose platzieren möchte. Im Verlauf der Tour entwickelte sich der Cachename und die Lokalität.

Ich hoffe ihr habt beim Suchen und Finden soviel Spass wie wir beim Verstecken



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 RAST Gasthof "Hoher Knuck" (Reference Point) N 49° 56.833 E 009° 26.433
Note: Hier wurde der Verräter enttarnt
  PA PARKEN Parkplatz (Parking Area) N 49° 56.872 E 009° 26.358
Note:

Bilder

Verräter.jpg
Verräter.jpg
Verrätergruppe.jpg
Verrätergruppe.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochspessart (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info), Vogelschutzgebiet Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verräter vom Hohen Knuck    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 14. Januar 2018 sts0808 hat den Geocache gefunden

Hier brauchte ich drei Anläufe, um den elenden Verräter zu stellen. Beim ersten Mal hielt er sich noch völlig versteckt, beim zweiten Mal konnte ich ihn zwar sehen, aber nicht erreichen, heute war er fällig.
Wie immer eine sehr schöne Wanderung durch das Tal, das mir immer noch sehr gut gefällt.

Danke, billi_rubin, für den Cache Verräter vom Hohen Knuck, den ich heute gefunden und geloggt habe.

TFTC
14. Januar 2018 11:00

gefunden 18. März 2012 Wurzelknecht hat den Geocache gefunden

Nach etwas Sucherei (es gibt ja so einige Möglichkeiten dort) konnten wir die Dose entdecken und loggen.

TFTC

Hippo+Wurzelknecht

gefunden 15. August 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Ja wo hat er sich den versteckt, der Verräter.....ahhh Squirrel86 hatte in gleich erblickt und PatBe zog ihn aus seinem Versteck!

#504, 2011-08-15 at 15:03:40, *TFTH*

gefunden 08. Mai 2010 FriCa hat den Geocache gefunden

Schönes und sehr ruhiges Seitental. Da haben wir selbst am Samstag Nachmittag keine Muggles gesehen.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

gefunden 20. September 2009 spassräuber hat den Geocache gefunden

Dieser war nach kurzer Suche schnell gefunden.
Idealer Ort für einen Käsch...

Out: Schlüsselanhänger
In: Schlüsselanhänger Eifelturm

TFTC

gefunden 12. September 2009 Roudebücher hat den Geocache gefunden

Heute endlich doch gefunden...

nicht gefunden 11. August 2009 Roudebücher hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Vielleicht für den ersten Versuch zu schwer? Bei den vielen Versteckmöglichkeiten vor Ort nicht ganz einfach, wenn man nicht weiß, wonach man suchen muss. Und mit +-10m Genauigkeit wirds nicht einfacher...

gefunden 01. Juni 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Gesucht ham mer hibbe un dribbe un dschwischedorsch ach amol middedrin des Dössche do (was abber mehr schmahl wie regjulär is). A echt inderressande Schdelle.

Viele Dank für de Käsch sacht
chriz
(15:39|no trade)

gefunden 11. Mai 2008 Chickenhill hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Cache wo man auch ein bischen laufen muss

gefunden 22. März 2008 alpen_wasser hat den Geocache gefunden

10:30 #697
Heute habe ich mal Cachekontrolle gemacht. Die Finalbox ist noch da, sie war innen trocken und ist auch bei Schnee zu finden.
Mit Hund Lana war ich insgesamt laut GPS 30 min in Bewegung und legte rund 3,3 km zurück.
Danke, Gweny und Rainer, für die kleine Wanderung!
TNLNSL

gefunden 03. August 2007 zatonmali hat den Geocache gefunden

Dank BillyRubin haben wir heute einen wunderschönen
Abendspaziergang an einem idyllischen Örtchen unternommen.

Wir können es kaum glauben, dass wir wirklich einmal
als erste gelogt haben

Auf dem Heimweg haben wir in der Nähe noch einen interssanten
Rundweg gefunden, der über Blockbohlen durch durch das sumpfige Naturschutzgebiet geht. Für Naturliebhber ist der
ca. 2,5km lange Weg sehr zu empfehlen. Der Start ist bei
N 49°56.669 E 9° 26.132 Dort gibt es auch eine Infotafel.

Vielen Dank an BillyRubin
die ZatonMalis

No Trade