Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Drachengold 1

 Dies ist der erste Cache der Drachengold-Serie

von die froggels     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 35.176' E 008° 51.621' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 11. Oktober 2007
 Gelistet seit: 16. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 25. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4559
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei N52 35.143 E8 51.591 Das Versteck der alten Magierin ist ganz in der Nähe… Im Cache (Deckel) findet ihr auch einen Code für den Bonus Drachengold 4, bitte aufschreiben!

Dies ist der erste Cache der Drachengold-Serie, bestehend aus vier Caches: Drachengold 2, Drachengold 3 , Drachengold 4 Bonus und diesem Cache. In den drei Caches Drachengold 1-3 findet ihr jedesmal einen Teil der Koordinaten für Drachengold 4 Bonus.

Das Abenteuer beginnt

Zu Zeiten als die Erde noch jung war, lebten allerlei fantastische Gesellen hier in den großen Wäldern. Menschen und die seltsamen, aber meist friedlichen Gestalten teilten sich ein riesiges Gebiet und arbeiteten hart für ihren bescheidenen Reichtum. Aber eines Tages hat sich ein Drache hier niedergelassen und erklärte die Gegend zu seinen Jagdgründen. Es verging keine Woche, ohne das nicht jemand einen Verlust zu betrauern hatte. Um diese unnatürliche Reduzierung der Einwohner einzudämmen, versuchte man den Drachen zu bestechen, indem man ihm karrenweise Gold und andere Schätze darbrachte, denn man wusste, das Drachen im allgemeinen sehr goldgierig waren. Das ging so lange gut, bis auch der letzte Goldring auf dem unermesslichen Goldberg lag und die Bewohner am Hungertuche nagen mussten. Verzweiflung machte sich breit. Die Kunde von diesem böswilligen Drachen und dem sagenhaften Drachengold verbreitete sich im ganzen Land und so hörte auch Hugo Pitaris, seines Zeichens Drachentöter, von dem Desaster und machte sich samt seiner kleinen Gefolgschaft auf, um weiteres zu erfahren. Bei einer großen Versammlung war der Handel schnell abgeschlossen: Hugo Pitaris sollte den Drachen töten und als Lohn für seine heldenhafte Tat die Hälfte des Goldschatzes sein Eigen nennen dürfen. In der Morgendämmerung des nächsten Tages machten sich die gut gelaunten Drachentöter auf den Weg zur alten Magierin, die ihnen Glückssteine mit auf den Weg geben sollte… Wer mag, nimmt sich einen Glücksstein ohne Trade heraus! Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Fgnzz (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Böhrde/ Hohes Moor (Info), Vogelschutzgebiet Kuppendorfer Böhrde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drachengold 1    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 25. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 25. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC16JH6) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 25. Mai 2017 Heimon hat den Geocache gefunden

Allerletzter Cache des Tages mit huswi. Das Logbuch ist nass! Die Dose liegt unter einer Baumscheibe an einem Baumstumpf, sicher anders als ursprünglich gedacht. Eine Bonuszahl fanden wir nicht..... Danke für den Cache, Gruß Heimon #12550

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016, 15:50 Cats4Kids hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Wetter im Wald gefunden.

gefunden 11. März 2012 NisiFabi2012 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einer Weile finden und loggen können :)

 

IN: Gorilla

OUT: Hasenfigur

 

DFDC NisiFabi2012

gefunden 05. November 2011 DieWölfe hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der neuen App dann doch schnell gefunden.

TFTC

gefunden 20. Oktober 2010 snownick hat den Geocache gefunden

gut gefunden.
Danke sagt Snownick

gefunden 15. September 2010 delete_177913 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 24. Mai 2020

gefunden 30. Mai 2010 HeiLue hat den Geocache gefunden

Diesen in großer Runde gefunden.
Wie es sich für echte Drachentöter gehört, schreckten auch wilde Tiere (Zecken) und schlimme Unwetter nicht ab.
Wir sind heute bis kurz vorm Final vom DG2 gekommen, bis wir im Matsch versunken dann doch abgebrochen haben.
Ich kann die baldige Fortsetzung der Reise kaum abwarten.
DfdC, HeiLue

gefunden 16. Mai 2010 Poilettentapier hat den Geocache gefunden


Ganz "logger" gefunden und gebucht. Schönes Wäldchen, hatten leider keine Zeit für die restlicht Tour der Reihe.
IN: TB
OUT: Münze

DfdsC Lindganda


gefunden 09. Mai 2010 Die Moorbanditen hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2009 gruenepoxid hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter diesen ersten der Drachengoldserie gehoben.
Bei der Menge Baumstämme rund um die Koordinaten, ne Menge Möglichkeiten. Unter diesem, oder unter diesem, oder jenem? (Mein Gerät zeigt bei bester Konstellation noch 6m Fehldeutung)...doch recht lange gesucht, aber dann doch gefunden.
TFTC
gruenepoxid

gefunden 21. Juli 2009 nin&wau hat den Geocache gefunden

Smile TFTC

gefunden 14. Juni 2009 Die 5 Cousinen hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck.

Gestern gehoben :)

Fast noch den kleinen Abhang hinuntergefallen Laughing

Wir sind gierig nach weiterem Gold und stehlen es dem Drachen.

gefunden 13. Juni 2009 Antonius5 hat den Geocache gefunden

ohne Töchterchen "Die 5 Cousinen" hätte ich mir einen Ast gesucht. Cooles Versteck. Bin ja auf die anderen Drachengold-Cache  gespannt. Leider ist Drachengold 2 z.Zt. Inaktiv.

gefunden 17. Mai 2009 Schürenköppe hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen Brunch die Füße vertreten und schnell mit Castcachern Chris und Opa gefunden.
Danke und Gruß aus Rothenuffeln
Schürenköppe

gefunden 14. September 2008 e-sheep hat den Geocache gefunden

Witziges Versteck in einer herrlichen Gegend! Vielen Dank sagen Monster, Dr.Faust und e-sheep

gefunden 07. September 2008 omabutzi hat den Geocache gefunden

Nach 20 Minuten suchen im Wald doch noch gefundenSmile

gefunden 31. August 2008 wegaworld hat den Geocache gefunden

Aufgrund der netten story, wollte ich auch mal schaun, was es hier zu entdecken gibt. Mit jockeI auf den Weg gemacht und ein Glückssteinchen entnommen. Danke für den Cache, Grüße wegaworld

gefunden 17. August 2008 voyager hat den Geocache gefunden

War schnell gefunden. Keine Muggels

gefunden 25. Juli 2008 Marekki hat den Geocache gefunden

Nach Kirchdorf gefahren, ein wenig im Busch herumgestöbert, und dann gefunden. die anderen Teile suchen wir später. In: Figur, Out: Stein.
TFTC Marekki und Vater

LaughingLaughingLaughingSmileLaughingLaughingLaughing

gefunden 23. März 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

hier fing der Cachetag heute gut an. Der Cache war schnell zügig gefunden und die Nummer 2 nicht weit...

TFTC
1887

gefunden 08. März 2008 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme mit dem ersten gestartet...