Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bierbänkle

Berg rauf und Prost

von such Bär     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.276' E 009° 44.066' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Oktober 2007
 Gelistet seit: 20. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC45DB

9 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
190 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

FSK 16 ;)
Für Kinder unter 16Jahren nur in Begleitung Erwachsener geeignet.

Dies ist ein Cache bei dem man mal offiziell ein Bierchen traden und trinken darf. Also bringt auf jedenfall ein Fläschchen mit, Fahrer und Kinder dürfen natürlich auch Malzbier traden. Das Bierbänkle findet ihr übrigens 5m neben dem Kasten.
Ihr solltet umbedingt robuste Kleidung an haben und schon recht geländegängig sein.
Wir empfehlen das angehen über den Zwischenpunkt N 49° 35.275 E 9° 44.095.

trade up or even (stop Oettinger).

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nordöstliches Tauberland (Info), Landschaftsschutzgebiet Lauda-Königshofen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bierbänkle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 04. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC196W7) archiviert, somit ist das oc-only Attribut falsch angegeben. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, daß die Location zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 01. September 2010 Worldedit hat eine Bemerkung geschrieben

Der cache ist jetzt weg. Das Bier ist eh schon zu alt und irgendwie lag der Deckel nichtmehr drauf. Die Kiste war voller Dreck. Such Bär ist gerade nicht da und wird ihn dann nächste Woche archivieren. Der cache bei geocaching.com ist nicht da.

Nicht mehr suchen!

gefunden 08. März 2010 Darkghost hat den Geocache gefunden

Ups den hatte ich auch schon mal unter Geocaching.com gefunden Gruss Stefan aka Darkghost

gefunden 04. Juli 2009 matze1967 hat den Geocache gefunden

Super!!! Haben unseren ersten Cache gemacht. Es ist zu empfehlen, das mit der "robusten Kleidung" auch wirklich wörtlich zu nehmen und lange Hosen anzuziehen.Hat uns aber trotz einiger Kratzer an den Beinen spaß gemacht.

M&M

gefunden 07. April 2009 NoXx333 hat den Geocache gefunden

Dieser war der Bonus für das andere Bierbänkle, das Logbuch ist etwas feucht.

 

Danke für den Cache & Grüße aus den Hochsauerland

NoXx 

gefunden 14. März 2009 holbi hat den Geocache gefunden

Heute als letzten auf der Runde mit hängender Zunge gefunden, da kam mir das Bänkle gerade gelegen.
Netterweise hat sich zu dem Zeitpunkt auch einmal die Sonne an dem bis dahin trüben Tag durchsetzen können, so dass ich die Aussicht noch ein wenig genossen habe.

Danke für's Zeigen!
Holbi

In: nix
Out: Zecke [:(!]
Kaum zu glauben, dass diese Mistviecher schon wieder aktiv sind...

gefunden 08. November 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

bei kaum einem cache brauchte ich so viele anläufe wie bei diesem, um endlich mal zur cachelocation zu kommen [;)]
ohne insiderwissen oder topos hat man hier doch leichte probleme den passenden weg zu finden [:D]

1. versuch (dürfte schon fast 1 jahr her sein):
bei pisswetter hatte ich keinen legalen einfahrtsweg gefunden und bin dann erst mal wieder abgezogen.
2. versuch (vor gut 4 monaten):
diesmal versucht den cache von unten anzugehen, was auch sogar gut klappte... bis eben zur bahnschiene, die man dort schlecht überqueren kann (mit mopedklamotten den berg rauf macht nämlich nicht wirklich spaß).
3. versuch (vor 2 monten):
bei nem anderen cache per zufall eine legale zufahrt zum bierbänkle gefunden, also nix wie hin... so nah wie möglich bis zum cache gefahren und den rest zu fuss versucht. aber so blöd muss man erst mal sein durchs totale gebüsch zu laufen... 100m vom cache entfernt war dann entgültig schluss - also wieder zurück zum auto und etwas genervt wieder abgezogen.
4. versuch (heute [:D]) - endlich erfolgreich [;)]:
diesmal per topo gleich den richtigen und wohl einzigen weg gefunden [:D]

an der location angekommen war der cache auch kein problem mehr [;)] und diesen cache kann man ja sogar 2x loggen. für den kasten hatte ich allerdings kein passendes tradeitem dabei [:(]
die idee mit dem bierkasten ist wirklich klasse!

-beides caches in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken!


#474
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Gammelmicro am BierbänkleGammelmicro am Bierbänkle

gefunden 19. Oktober 2008 Reni54 hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster Cache, war nur schwer mit Hilfe meines Sohnes (er ist bei der Bundeswehr) zu finden. Man muß schon wirklich geländegängig sein. Wir brauchten 1 Stunde dafür. Aber wir sind ja auch noch nicht geübt. Das wird sich jetzt ändern.

Reni54

gefunden 12. Oktober 2008 zibellina hat den Geocache gefunden

jedes mal wenn ich hier in der Gegend war hat es geregnet, aber nun hat es endlich geklappt. Aber ob das Bier noch gut ist ? Haltbarkeit und so? Ach ja es sind 2 Logbücher vorhanden eins im Kasten zweites unter der Bank!

Hinweis 09. Februar 2008 such Bär hat eine Bemerkung geschrieben

ALGENGRÜTZE
Ich hab meinen eigenen Cache nicht gefunden obwohl der ja riesen groß ist. Wie konnte das passieren??
Soll ich mich jetzt freuen das er wieder da ist oder heulen das ich zu doof war.
Ich glaub feuen ist besser :)

Also weiterhin viel Spaß beim suchen, und vergesst den GC Gammelmicro nebenan nicht ;)

gefunden 08. Februar 2008 Worldedit hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache zwar zusammen gemacht, aber ich muss jetzt doch mal hier einen find loggen. Beim Gammelmicro verstecken gefunden. Und such Bär hatte schon die militanten Antialkoholiker als cachezerstörer im Verdacht.

:) 

gefunden 01. November 2007 Bigfoot1865 hat den Geocache gefunden

Juhu. er ist nun nicht mehr Jungfräulich;-) Er war nicht leicht zu finden, aber auch nur weil ich mich nicht in die Büsche verschlagen wollte und nach einer Bank gesucht habe. Aber genau das zeichnet ja einen guten Cache aus ihn so zu legen.

Von der Idee her einfach genial. Ach ja, hatte leider keine Tüte dabei aber alles war gut.

Gruß

Bigfoot

 

Hinweis 20. Oktober 2007 such Bär hat eine Bemerkung geschrieben

Falls jemand den Cache angeht und zufällig auch noch ne Ziplock-Tüte hat könnte er die bitte fürs Logbuch mitnehmen. Schonmal vielen dank und viel Spaß beim suchen wünschen worldedit und such Bär.