Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Betula 382

 Kleiner Mikro für Zwischendurch

von sess2210     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.339' E 009° 39.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2007
 Gelistet seit: 24. Oktober 2007
 Letzte Änderung: 07. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC466C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr sucht einen kleinen, ausgefallenen Behälter in einem Laubbaum ( lat. Betula ).

Dem Volksglauben nach sollte Betula den Blitz anziehen.
Aus diesem Grund duldete man früher Betula nur selten in der Nähe von bäuerlichen Anwesen. Unter einer einzeln stehenden Betula soll einer alten Sage nach die letzte Weltenschlacht stattfinden. Dieser Baum ist aber sicher, versprochen.

Viel Spaß dann beim Suchen, Finden und Loggen wünschen Katina und Sess2210.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra haq vaara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Betula 382    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 07. Mai 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. April 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC16Y3R) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.05.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. August 2017, 10:11 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Auch heute konnte ich vor dem Dienst eine große Geocache-Runde drehen. Vom Flughafenhotel aus ging es mit dem hotel-eigenen Fahrrad dieses Mal in den Süden des Flughafens. Auch hier waren noch einige Dosen übrig, die ich bei früheren Aufenthalten noch nicht besucht habe. Leider musste ich viele Dosen auslassen, da ich natürlich weder Kletterausrüstung noch irgendwelche ECA's mit dabei hatte [:(]Der erste Stop war beim Tradi "Lunnaeus". Von dort ging es zum "Schlingel 1" und "Betula 382" zum Multi "LGH 700 #13". Der "Waldeseck" musste leider ausfallen, denn dort lagen gerade keine 20 Meter weiter einige Jäger auf der Lauer.So ging es im Anschluss an die "chaotische Fuchsjagd". Hier musste ich bei der #9 leider einen DNF verbuchen ... dort wo die Koordinaten hinzeigten waren mir dann doch zu viele Bienen unterwegs [B)]. Nachdem die #3 dieser Reihe gefunden war, machte ich einen Abstecher durch das Städtchen Godshorn. Hier konnte ich neben "Engel und Fuchs an der alten Kapelle", "Mein Hut der hat ...", den "Schatz im Dschungel", "Onkel Horst" und "Achtung Rutschgefahr" finden, bis mich dann beim "Ein Gläschen Cidre" das Finderglück verließ und einen weiteren DNF verbuchen musste. Danach ging es zurück an die "chaotische Fuchsjagd"-Runde. Glücklicherweise war die Bonuszahl aus meinem DNF bei der #9 nicht weiter tragisch und ich konnte die Runde mit dem Besuch beim Bonus abschließen ... hier hinterlasse ich selbstverständlich ein blaues Herzchen für die sehr einfallsreichen Versteck-Ideen!Auf dem Rückweg zum Flughafen-Hotel legte ich dann noch zum Abschluss einen Stop an der "HAJ zwo sieben links" ein.TFTC, sess2210 und damit für Deinen / Euren Beitrag zu meiner heutigen Tour!-------------*Station 3 von 21 + 2 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

gefunden 09. Februar 2017, 11:45 Mimic 96 hat den Geocache gefunden

Heute war noch Zeit bevor ich Richtung Dortmund los mußte, also einen kleinen Abstecher hier her zur Dose gemacht. Das Dösken könnte mal ein neues Logbuch vertragen.

DfdC & LG von Mimic

| (\,.-""-._()_()
| _(` , _.- ;` . . ;
| (_ -` (,__ `( _0 )
"""""""""""""""""""""# 88

gefunden 01. November 2016, 09:40 edlosI hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Logbuch ist nass

gefunden 03. Juni 2016, 21:39 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang nach dem Wochenendeinkauf schnell entdeckt😊

gefunden 03. Oktober 2015 Macomano hat den Geocache gefunden

Dank des Hints konnten die beiden Junior-Cacher die Fundstelle gut ausmachen. Schnell gefunden und sicher geloggt.
DfdC

gefunden 14. Februar 2015 Grisu699 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - gefunden :)

gefunden 13. Februar 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Auch bei Dunkelheit schnell gefunden und das Logbuch signiert.

dfdc

gefunden 09. September 2014, 04:44 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 9. September 2014 21:20 auf kleiner Feierabend runde unterwegs.

Dfdc sagt der nette LaVette.

gefunden 18. Juni 2014 volk hat den Geocache gefunden

Der konnte sich nicht verstecken.

gefunden 01. Februar 2014, 16:00 JituS hat den Geocache gefunden

Haben zunaechst lange am falschen Nachbarn gesucht und wollten schon aufgeben. Haben es aber dann doch gefunden.Logbuch ist leicht feucht und etwas zerfleddert.  Muesste mal ausgetauscht werden. Schoen ruhig gelegen so dass man in ruhe suchen kann.

gefunden 05. Januar 2014, 10:30 manson74 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, aber nette Idee.

gefunden 21. Februar 2013 urbannature hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gefunden.

 

TFTC

gefunden 20. April 2012 Hero99 hat den Geocache gefunden

Mein erster cach. Gut mit "GeoCompas APP" gefunden.

gefunden 09. April 2012 DieFüenf hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - und gleich gefunden!

gefunden 06. März 2012 eiendjee hat den Geocache gefunden

Wo ich gerade mal auf OC bin, trage ich diesen Fund mal nach. DfdC!

gefunden 14. Januar 2012 ECKI29664 hat den Geocache gefunden

An meienm Bereitschaftswochenende auch diese "Eiche" gesucht,gefunden und...geloggt

Vielen Dank für den windigen Spaziergang,,,,

Gruß aus Walsrode

ECKI

gefunden 28. Oktober 2011 Maxax hat den Geocache gefunden

Ich konnte ihn gut finden. Und diese Betula zieht sicher keine Blitze mehr an. TFTC

gefunden 21. August 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir, nachdem ein Hundemuggel abgefahren war, schnell fündig werden.
DFDC

gefunden 18. Juni 2011 wodkashorty hat den Geocache gefunden

Auf kleiner "schaff ichs noch vor dem Gewitter"-Runde schnell gefunden. Einfach der Autobahn folgen.

TFTC 

gefunden 05. Juni 2011 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Das war für mich Genugtuung, nachdem ich das letzte mal in den Nesseln stand. Jetzt musste endlich -Snuffler- auch mal rein. C'est la vie, irgendwann ist jeder mal dran. DfdC

gefunden 13. März 2011 klaraheise hat den Geocache gefunden

Schell direkt gefunden. Schönes Versteck.

gefunden 07. Oktober 2010 4crazies hat den Geocache gefunden

Unser erster cache und gefunden Smile

 

liebe Grüße 4crazies Wink

gefunden 06. Oktober 2010 ThorWalez hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg schnell mit Anni81 gefunden.

 

DfdC

gefunden 15. September 2010 geo_bernd hat den Geocache gefunden


Einfach und schnell zu finden. Und doch gut verborgen.
Danke.

gefunden 08. September 2010 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute diese niedliche Dose gut gefunden. Tftc biboleck30

gefunden 29. Juli 2010 kuczol hat den Geocache gefunden

Skrzynka znaleziona podczas podróży służbowej do Hannoveru. Bardzo ładne miasto. Pozdrawiam wszystkich niemieckich GeokeszerówCool

gefunden 13. Juli 2010 ivory hat den Geocache gefunden

Mein Erster. Schönes Versteck. So macht der Anfang Spaß.

gefunden 21. April 2010 Spline1 hat den Geocache gefunden

Prima gefunden!

TFTC #916
Spline1

gefunden 16. April 2010 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt, TFTC sagt Shawni Cache

gefunden 30. Juli 2009 sunny-family hat den Geocache gefunden

Unsere Premiere!!!! Bei starkem Wind und etwas Muggel-Alarm problemlos gefunden. Danke für diesen schönen Einstiegs-Cache! We are Family!

gefunden 21. Juli 2009 kreote hat den Geocache gefunden

Endlich diesen auch gefunden....

DFDC Kreote

gefunden 13. Juni 2009 kai2707 hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden.TFTC

gefunden 29. März 2009 gosub100 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck, aber einfach zu finden

gefunden 21. März 2009 DerKaeptn hat den Geocache gefunden

Auf meiner Samstagnachmittag-Tour, gesucht, gefunden, geloggt :-)

DFDC
DerKaeptn

gefunden 22. Februar 2009 Quastus hat den Geocache gefunden

Auf Hannover Runde im Team mit Manituela, Nemesis Dreizehn und Freundchen gefunden.
Dfdc!

gefunden 22. Februar 2009 Freundchen hat den Geocache gefunden

Im Nieselregen mit Manituela, Quastus und Nemesis Dreizehn gefunden!

DFDC Sven!!!

gefunden 22. Februar 2009 Nemesis Dreizehn hat den Geocache gefunden

Diesen Cache auf einer sehr netten Tour mit Manituela, Freundchen und Quastus gefunden.

Danke und Gruß

Nemesis Dreizehn

gefunden 26. Januar 2009 Gurky hat den Geocache gefunden

Der erste Cache in diesem Jahr. Schnell und sauber gefunden.

gefunden 19. Januar 2009 98joshua hat den Geocache gefunden

Mal schnell auf den Weg zur arbeit geloggt.

Ich dachte immer: "Eichen soll man weichen und Buchen muss man suchen."

Da bin ich wohl auf dem Holzweg. ;-)

DfdC

Joshua98

gefunden 21. Dezember 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

das loggen war hier schwieriger als der Fund. Es sind keine freien Plätze mehr frei, so dass wir auf der Stashnote gelogged haben.

TFTC
1887

gefunden 11. November 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Tag in Langenhagen noch eine kurze Cacherunde eingelegt. Dieser war schnell lokalisiert - vielen Dank!

gefunden 06. November 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 04. November 2008 Dr.Jekl hat den Geocache gefunden

nachgelogged

gefunden 10. Oktober 2008 GSmarty hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit mel2001, DerKaeptn, herr_purzel und nilleboy nach dem Event geloggt!
Netter Drive In!
TFTC GSmarty

gefunden 07. September 2008 scharni hat den Geocache gefunden

Yipiieeh
Mein erster CACHE.  ;-)
War gar nicht sooo einfach

gefunden 07. September 2008 axelb hat den Geocache gefunden

gefunden.
DfdC, Axel

gefunden 06. Juli 2008 Anisleb hat den Geocache gefunden

Vorfahren, finden, Loggen.
TFTC und Gruß
Anisleb

gefunden 24. Mai 2008 Timbu-B hat den Geocache gefunden

Heute auf der kleinen Runde am Flughafen gut gefunden.
Ich habe die Tarnung mal ein wenig erneuert. Jetzt ist
wieder alles OK.
TFTC.  Gruß Timbu-B Wink

gefunden 21. Mai 2008 tileja hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 29. April 2008 Toby9298 hat den Geocache gefunden

schöner Ort und trotzdem er soweit weg ist hatte ich kurzfristig ein muggel Problem, da diese erstmal ne Pinkelpause machen mussten.. Die waren dann aber schnell weg und ich konnte Ihn sicher heben...

Schöner Mittagspausencache ;-)

Danke sagt Toby9298

gefunden 17. April 2008 Captain Jebo hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mit Geobrocky schnell gefunden.
TFTC

gefunden 14. April 2008 Heimon hat den Geocache gefunden

Die Zeit bis zum Abflug von Tochter und Freundin mit dem Suchen und Finden einiger schneller Caches überbrückt.
#330
TFTC Gruß Heimon

gefunden 30. März 2008 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sonntagsrunde gut gefunden.

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

gefunden 15. März 2008 Minna hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden!
Danke fürs Verstecken

gefunden 08. März 2008 ollimcfly hat den Geocache gefunden

Heute im Dunkeln noch fix mitgenommen...

Danke für den cache...

Gruß der Olli (McFly) 

gefunden 07. März 2008 IAKA hat den Geocache gefunden

19:45 IAKA was here ... Hat zwar ewig gedauert mal Laune zum Halten zu haben aber ein Heimweg ist ein Heimweg bleibt ein Heimweg...

DFDC

gefunden 29. Februar 2008 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Im Team mit der Family gut gefunden.

TFTC sagt SirStarFoxx

Out: Coin

gefunden 28. Februar 2008 salix01 hat den Geocache gefunden

Bisweilen ist in der Nähe von Betula mit Vorkommen von Salix zu rechnen . Heute beim vorbeifahren angehalten und ein Coin weitergeschickt.
Vielen Dank und schöne Grüße salix01

gefunden 26. Februar 2008 delta4 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Hause mal eine kleinen Umweg gemacht.
Danke für die Dose.
Gruß
- Dirk

gefunden 29. Januar 2008 Simchen hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Nachttour mit Freund Christoph den Flughafen unsicher gemacht. Immer gut jemanden zu haben der sich in dem Umfeld gut auskennt.
Erst die Verwirrung dann die Erleuchtung. Welchen nehmen wir bloss? *gnigger

TFTC sagt Simchen

gefunden 27. Dezember 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise geloggt. Vielen Dank.

Karlchen

gefunden 08. Dezember 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Als Auftakt meiner kleinen Tour konnte der sich nicht lang verbergen. TFTC, Grüße wegaworld

gefunden 27. November 2007 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Heute in netter kleiner Runde mit Rabazzo und Frigo auch diese Dose ohne Probleme gefunden.
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 19. November 2007 baydriver hat den Geocache gefunden

..auf dem Heimweg gut gefunden.

Gruß und Danke

Baydriver

gefunden 11. November 2007 H-AKA hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon Wochen daran vorbeigefahren bin, heute mitgenommen. Ein schöner Drive-In, getreu dem Motto: ranfahren, Scheibe runter, reingreifen, loggen, und das ganze wieder zurück. ich brauchte nicht mal aussteigen.

TFTC

gefunden 28. Oktober 2007 Hawkhunter hat den Geocache gefunden

Ein echter Drive In!!! DfdC

gefunden 28. Oktober 2007 M&M hat den Geocache gefunden

Schnell und super gefunden.

Danke
M&M+V+D

gefunden 25. Oktober 2007 und wech hat den Geocache gefunden

Genau 4 Minuten später auch mal locker gelogt - von der Spinne jedoch keine Spur mehr

TFTC und Gruß vom PS