Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Lechtingen und Umgebung 4

Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

por Team repridi     Alemania > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 19.953' E 008° 02.183' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.01 km
 Ocultos en: 24. noviembre 2007
 Publicado desde: 29. octubre 2007
 Última actualización: 21. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC46EA
También en la categoría de: geocaching.com 

31 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
2 Observado
0 Ignorado
138 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

#4 

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Das Denkmal der ermordeten Mädchen:
Dieser Ort repräsentiert ein Stück Lechtinger Kriminalgeschichte. Im Herbst des Jahres 1898 wurden an dieser Stelle zwei Mädchen ermordet. Verdächtigt wurde damals ein Tischler, auf dessen Kleidung sich dunkle Flecken befanden. Es war jedoch nicht möglich festzustellen, ob es sich dabei um Farbe oder Blut handelt. Drei Jahre später wurden auf Rügen zwei Jungen ermordet. Unter Verdacht stand auch diesmal wieder der Tischler, der inzwischen nach Rügen gezogen war. Zu dem Zeitpunkt war es offensichtlich möglich, Farbe von Blut auf Kleidungsstücken zu unterscheiden und die Flecken auf der Kleidung des Tischlers wurden diesmal als Blutspuren identifiziert, was zur Verhaftung des Tischlers führte.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Ayuda adicional   Descripción

15z yvaxf ibz Xerhm nz Shßr rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Cacheversteck aus 5 m
Cacheversteck aus 5 m

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

Log de entrada por Lechtingen und Umgebung 4    encuentran 31x no encontrado 0x Nota 4x

encuentran 28. agosto 2012 TiKaRe ha encontrado el geocache

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Schnell gefunden. DFDC!

Nota 21. agosto 2012 Team repridi han escrito una nota

Ab heute leider nur noch bei GC.

encuentran 14. agosto 2012 schledi99 ha encontrado el geocache

Interessante Tour, schönes Versteck, danke Lächelnd

encuentran 08. agosto 2012 sharanpower4321 ha encontrado el geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

encuentran 30. abril 2012 steve_oizo ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Osnabrück mal kurz mit dem Auto angehalten und geloggt. DFDC!