Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Osterspringfield

 Ein Multi-Cache für Simpson-Fans

von Erik74     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 17.733' E 009° 42.550' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. November 2007
 Gelistet seit: 03. November 2007
 Letzte Änderung: 03. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4758
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein Multi-Cache für Simpson-Fans



Die ist ein kleiner Mystic-Simpsons-Fan-Multi. Zuerst musst Du zwei Fragen über die Simpsons beantworten. Wenn Du die Fragen beantwortet hast und die Koordinaten ermitteln konntest, kann es losgehen zur ersten Station. Dort erwartet Dich dann eine Filmdose, in der die Koordinaten des Finals stehen.

Insbesondere an schönen Sommertagen und an Wochenenden kann es hier von Muggles nur so wimmeln, also etwas aufgepasst bitte.

Der Final hat eine normale Größe und beinhaltet zu Beginn einige Simpsons-Artikel. So soll es auch bitte bleiben. Da dies ein Simpson-Fan-Cache ist, bitte ich Euch hier auch nur Simpsons-Sachen zu traden. Die Auswahl ist ja wirklich groß genug :-)
Geocoins und Travel Bugs jeglicher Art sind natürlich trotzdem gern gesehene Gäste.

Da es ja (zu Beginn) ein Rätsel-Cache ist, haben die oben genannten Koordinaten natürlich nicht sehr viel mit den eigentlichen Verstecken zu tun. Aber sie sind schon in der Nähe...

Also nun zu den Fragen: 
Frage 1
Tief im Urwald wird von den Insassen einer guatemaltekischen Irrenanstalt eine besondere Zutat für Chief Wiggums Spezial-Chili angebaut. Wie heißt der Ort, wo diese Zutat angebaut wird? – Die Antwort ist wie immer in eine Zahl umzuwandeln (ABC)

Frage 2
Wie viel ein Mensch wert ist, kann man natürlich nicht sagen... eigentlich... oder doch? Bei einem geht es sogar ganz genau! Wie viel ist dieser Mensch wert?


Die erste Station dieses Caches findest Du bei 
N 54° 17,(709+ABC) 
E 009° (889,992-Antwort zu Frage 2)

Startinhalt:
Erstfinderurkunde
Logbuch
schwedische Bleistifte
Homer-Figur
Lisa-Figur
Grandpa-Figur
Simpsons-Trading-Cards
Geocoin


Viel Spaß beim Rätseln und Suchen!

Gruß
Erik

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osterspringfield    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2009 angel112 hat den Geocache gefunden

Um 15:45 Uhr gefunden und geloggt. Mein 100ster Cache.

 

DFDC

     angel112

 

gefunden 13. August 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Ich finde diese Simpsons zwar blöd, aber cache ist cache und die Suchmaschienen sind schlau.
Die 1. Station konnte ich erst im 2. Anlauf ausfindig machen, das Final war dann kein Problem mehr.

TFTC!
<font color="green">henni-boy.</font>

(Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 14. Juli 2009 ulf78 hat den Geocache gefunden

We [s]didn't do[/s] [b]did[/b] it!

Cachetour mit McRoell und MacMorph

out: motogrrl GC

TFTC
Ulf

gefunden 07. Juli 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
uff, endlich gefunden! Für einen Simpsons-Laien eine echte Herausforderung, aber zu schaffen, wie man sieht. Nachdem wir am Freitag grünes Licht vom Geochecker hatten, heute nun alle widrigen Umstände beiseite geschaufelt und dann mit dem FKC (= Feenstrumpfs Kleines Cachemobil = Fahrrad) vor Ort gewesen, schon mit gemischten Gefühlen zur Station 1 gefahren, dann dort angekommen (was?! da rein?!?) doch sehr schnell fündig geworden, mit einem hämischen Homer-Simpsons-Lächeln dann zur Station 2 geradelt und dort genauso schnell alles gesucht, gefunden und geloggt. Eine sehr schöne Cache-Idee. Dann noch eine GC dort abgelegt, noch die Umgebung genossen (es lohnt sich wirklich!), und dann neuen Abenteuern entgegen geradelt....
TFTC, der Feenstrumpf

Out: -
In: Geocoin

gefunden 19. Oktober 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Nun hat es endlich geklappt. Nachdem ich das Rätsel ja bereits vor einiger Zeit gelöst hatte, ich aber im März an Station 1 gescheitert bin, wollte heute alles klappen.

Vielen Dank für den Cache und Gruß an den Owner,

Kai (KBreker)

gefunden 18. Mai 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nett, und schnell gelöst [:)]
Vor Ort waren die beiden Stationen kein Problem.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

nicht gefunden 08. April 2008 Kanalteam hat den Geocache nicht gefunden

Da in 2 Anläufen nicht gefunden und unsere mail nicht beantwortet wurde-not found.

gefunden 06. April 2008 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Ich kann die Aufregung gar nicht verstehen ...

Nachdem ich die, zugegebenermaßen ziemlich schweren, Rätsel gelöst hatte, war der Rest im wahrsten Sinne des Wortes ein Spaziergang. Kanal-Spezial und Osterspringfield zusammen haben mich gerademal 30 Minuten gekostet. War selbst ein wenig erstaunt.

Beim loggen musste ich mich, aufgrund nahender Muggel, leider beeilen ...

No Trade

Danke für diesen tollen Cache und die Aussicht!

Gruß

Capellmeister

nicht gefunden 10. März 2008 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Über diesen Cache habe ich mich heute ja am meisten geärgert.

Nachdem ich das - wie ich finde - recht anspruchsvolle Rätsel gelöst hatte, machte ich mich also auf die Suche nach einem Cache der Größe "Small". Natürlich fand ich kein Versteck, dass einen kleinen Cache beherbegen könnte.

Nun lese ich, dass es ein "Owner Maintenance"-Log gibt, in dem von einem Micro berichtet wird.

Also sorry mal: wie kommt man denn bitte schön auf die Idee, HIER einen Micro zu legen?

Da fällt mir echt nichts mehr ein. [:(][:(][:(]

gefunden 09. Februar 2008 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 15. November 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch hab ich den Cache gefunden. Beim ersten Mal war ich auf der Suche nach dem Pre-Cache auch schon direkt an der richtigen Stelle, habe aber nach einem Small Ausschau gehalten, weil ich dacht, ich suche schon den Final. Hätt ich man die Beschreibung etwas genauer gelesen...
Entschuldigung dass ich Mühe verursacht habe, den Cache zu überprüfen! 
Den Final habe ich gerade noch fünf Sekunden bevor sich die Batterien des GPS-Geräts verabschiedet haben erreicht.
Raus: Coin,
Rein: nix, mangels Simpons-Devotionalien.
Danke für diesen Mystery-Cache (meine bevorzugte Cache-Art, auch wenn ich bar jeglicher Simpsons-Kenntnisse das Rätsel in diesem Fall delegieren musste)!

gefunden 07. November 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

¡Ay, caramba! Dieser Cache war für mich eine besondere Freude: Die zwei Steckenpferde Simpsons und Geocaching vereint! Die Fragen waren gestern sehr schnell beantwortet und es ging sofort los. Leider mussten wir erst mal Beta-Tester spielen.
Nachdem wir ca. eine halbe Stunde an den errechneten Koordinaten gesucht hatten, mussten wir die Suche abbrechen...
Gestern Abend kam noch die Bestätigung vom Owner: "D'oh! Wie peinlich". Es war ein Fehler mit der Auswirkung von 60 Metern in der Rechnung. Egal: Heute alles ohne Probleme gefunden. Coole Idee!
Grüße aus Rendsburg,
Schneefritte

In: Homer als PET-Spender
Out: Simpsonsmania 29, 32, 35