Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Mosters Mühle

von Franken2     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 37.260' E 006° 31.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 15. November 2007
 Gelistet seit: 10. November 2007
 Letzte Änderung: 03. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC47F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
515 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mühlen am Niederrhein

Eine kleine Serie in der ihr einige Mühlen am Niederrhein kennenlernen werdet.

Dieses ist der 4. Cache.

Die "Mosters Mühle" in Alpen-Menzelen

Die nahe dem Rheinufer gelegene östliche Mühle gehört zum Mosters Hof. Sie wurde 1865 erbaut und ragt weithin sichtbar in die Landschaft. Heute noch wird sie gelegentlich in Betrieb gesetzt um für den eigenen Bedarf zu mahlen. .

Du findest sie bei:           N 51°37.260' O 06°31.761'

Parken kann man in unmittelbarer Nähe.

Um den Cache zu finden beantwortet folgende Fragen:

Welche Jahreszahl steht auf der Wetterfahne am Mühlendach?

Diese Jahreszahl ist gleich "A".

Bildet die Quersumme dieser Jahreszahl.

Dies ist gleich "B".

Den Cache findet ihr hier: 

N 51°37.(A : 5 + 35)'         (Prüfzahl: Die Quersumme ergibt 12)
O 06°32.(B x 11 + 8)'        (Prüfzahl: Die Quersumme ergibt 12)

Die Weglänge bis zum Cache beträgt ca. 800 m
auf öffentlichen Straßen

Und nun viel Spaß 

Bilder

Mosters Mühle
Mosters Mühle
Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mosters Mühle    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2021 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Mai 2021, 15:30 LuMaBe hat den Geocache gefunden

2 Cache heute, schoen, dass man die Koordinaten erst mit dem Hinweis berechnen musste.

Der Cache ist leider von innen nass geworden. So haben wir ihn nur fotografiert und wieder

zurueckgelegt - hat aber trotzdem Spass gemacht ihn zu finden.

Hinweis 29. November 2020, 15:29 woldes64 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Niederrhein-Rock darf gerne mitgenommen werden!

gefunden 29. November 2020, 15:25 woldes64 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. Juli 2020, 14:06 Dea11 hat den Geocache gefunden

Dieser Multi ist eine schöne Idee und ließ sich gut finden. Vielen Dank für das Legen des Caches

gefunden 22. Januar 2018, 06:11 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

!Nachlog!
Doppelfund GC/OC

Heute die vor längerer Zeit ermittelten Koordinaten gecheckt. Waren richtig. Cache gefunden und Logbuch signiert.
TFTC

gefunden 25. Juni 2017 RW71 hat den Geocache gefunden

Heute durfte der Cachedog Bogart sich mal andere Aufgaben widmen, denn der Elmofant und ich waren mal mit dem Cachemobil unterwegs, um so auch größere Distanzen zu schaffen. Dadurch konnten wir auch ein paar Lücken füllen. Leider waren auch ein paar DNF dabei, doch überwiegend konnten die angesteuerten Ziele bzw. Caches gut gefunden werden. DFDC

gefunden 25. Juni 2017 elmofant hat den Geocache gefunden

Heute ging es Team mit dem RW71 auf eine cache-tour der etwas anderen Art.
Mit dem cache-Mobil wurden Ziele angefahren, an denen wir sonst 
immer „mangels Zeit“ oder, weil wir den „Umweg“ scheuten vorbeigefahren sind.
Mit im Handgepäck auch die finalen Koordinaten zu einigen Mystery´s, 
die schon seit längerem auf dem „Garminchen“ schlummerten. 

Mosters Mühle war einer der aufgesuchten Caches.

Die finalen Koordinaten konnten rasch ermittelt werden und unsere Anwesenheit wurde im Logbuch dokumentiert.

Danke fürs legen und pflegen der Dosen; DfdC. 

gefunden 06. Februar 2017 famila hat den Geocache gefunden

Nach-Log auf OC, da ich mich mal wieder etwas mehr um diese Plattform kümmern möchte:

 

Auf der Fahrt nach Xanten hatte ich heute Abend noch etwas Zeit und so habeich noch einige Dosen in/um Menzelen eingesammelt. Da es bereits dunkel war, habe ich die notwendigen Infos für Station 1 vorab online ermittelt. Am Final musste ich im Dunkeln etwas suchen, konnte das Döschen dann aber doch noch entdecken. War nicht einfach, da nebenan alles voll Müll liegt... Die Dose ist auch nicht mehr im besten Zustand und das Logbuch feucht, aber da der Owner seit Jahren nicht mehr aktiv ist, wird sich da wohl nicht mehr viel ändern.

Trotzdem - Danke sagt famila.

gefunden 03. Dezember 2015, 14:00 B K U hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Moppedtour hier kurz gestoppt , gefunden und geloggt .

DFDC

gefunden 30. August 2014, 09:38 DieEndlosSucher hat den Geocache gefunden

Nur auf cgeo geloggt.
OC holen wir jetzt nach.
DieEndlosSucher

gefunden 24. Mai 2014 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 02. Mai 2014 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Auch Mosters Mühle konnten wir ihr Geheimnis entlocken und die Dose zu finden war kein Problem.

gefunden 16. Februar 2014 Bursch hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Januar 2014, 19:19 Die Wuselbande hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit gefunden. Aber jetz erst geloggt.TFTC

gefunden 09. Februar 2013 trinebine hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich meinen Mann überreden eine kleine Cachetour zu machen!

Mit der Aussicht auf ein paar nette Fotos musste ich nicht viel Überzeugungskunst aufwarten!

Also haben wir uns Mosters Mühle ausgesucht.

Die Mühle ist wirklich hübsch anzusehen, obwohl wir nicht wußten wie wir mit dem Privatgrundstück umgehen sollten.

Ein paar Fotos gemacht, die Koords für die finale Dose errechnet und dann Menzelen auch schon wieder verlassen.

Die Vorbereitungen für den Karnevalsumzug waren in vollem Gange!

Die Dose fanden wir in einer weniger schönen Ecke, hier ist doch insgesamt bestimmt mehr oder was anderes in Menzelen möglich oder?

Schön fand ich persönlich, dass hier jemand den Cache von einem verstorbenen Cacher übernommen hat.

Danke für das Zeigen der schönen Mühle

Viele Grüße von der anderen Rheinseite

die trinebine

gefunden 29. April 2012 Calico1986 hat den Geocache gefunden

Gerade gefunden...stehen noch am Cache.
Zweite Mühle erledigt :-D

gefunden 31. Dezember 2011 BiBo06 hat den Geocache gefunden

Hier haben wir viel gelernt:
1. man kann die Wetterfahne nicht bei Nacht lesen (muss man nochmal wiederkommen)
2. man kann die Wetterfahne nicht bei Nebel lesen (muss man auch nochmal wieder kommen)
3. auch bei gutem Wetter braucht man gute Augen (oder ein Fehrnglas)

Sofern man dies beherzigt, ist es ein schöner Multi - Danke dafür
BiBo

gefunden 22. August 2011 Bleeddy hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Rückweg vom Hochseilgarten in Xanten mit der ganzen Familie gesucht und gefunden.

DFDC

Bleeddy

gefunden 18. August 2011 Stern von Afrika hat den Geocache gefunden

Hi!

mein aller-aller-allererster cache! Aber bestimmt nicht mein letzter!

Wohne direkt vor Ort, daher war der Weg zur Mühle nur 5 Minuten Fußmarsch. Habe die Mühle schon zig-1000x gesehen aber noch nie auf die Wetterfahne geachtet.

Den eigentlichen cache auch sofort gefunden. Mein eTrex HCx zeigte die errechete Koordinate an als ich ca. 50cm vom Fundort entfernt war.

Nichts getauscht.

Gruß "Stern von Afrika"

gefunden 03. Juni 2011 Die Anfänger hat den Geocache gefunden

Den Cache gefunden, Fernglas wäre nicht schlecht gewesen.

Es hat uns und unserem Hund Spaß gemacht.

 

Die Anfänger

gefunden 05. Oktober 2010 schaffiv hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Sache!

Bei nachfrage hatte ich eine priv.Führung durch die Mühle mit Erklärung und was alles renoviert wurde.

Vielen dank für die Führung,falls die Dame es liest.

Ach ja,den Cache habe ich natürlich um 18:45 auch noch gehoben

SchaffiV sagt danke

gefunden 08. August 2010 Löwentreiber hat den Geocache gefunden

Mühlen am Niederrhein sind  immer eine Tour wert.

gehoben am 08.08.2010

gefunden 18. April 2010, 12:10 searcher99 hat den Geocache gefunden

Mühle und Cache schnell gefunden!
Um 12:10 Uhr konnten wir loggen!
IN: Sanduhr
OUT: /
DFDC

gefunden 11. April 2010 Skullhead77 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache super für kleine Kinder unsere (sie 6, er 2 )hatten spass denn es gibt viel zuentdecken z.B. Traktoren an der Mühle und  Pferdekoppeln. jetzt zum cache den hat der ursel mal eben so gefunden weil er hat steine für sich entdeckt war echt klasse haben gut gelacht alles sucht und er findet ihn mal eben so.

out:kleine muschel

in: Ü-ei figur

 

gefunden 07. Februar 2010 colt1 hat den Geocache gefunden

Heute bei Schmuddelwetter Cache gehoben. Nett gemacht.

gefunden 16. August 2009 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Mühlencache, der auf Anhieb gefunden werden konnte! Bisher hatte ich mit Mühlen wenig Glück, aber einen Versuch wollte ich noch starten - und siehe da : Es hat geklappt. Vielen Dank für die kurze Runde, QuaerensThesaurum

gefunden 13. August 2009 Volk04 hat den Geocache gefunden

Gefunden. Logged by GC. Volk04

gefunden 10. April 2009 hepi35 hat den Geocache gefunden

Heute um 19.47 meinen ersten Cache gefunden Smile.War ganz easy. Danke für Logbuchersatz von frendem Cacher. Gut gelungen. Altes Logbuch sollte (ziemlich igitt!!) bald mal entfernt werden... 

gefunden 05. April 2009 Schampampurasch hat den Geocache gefunden

Hallo! Haben den Cache ohne größere Schwirigkeiten gehoben. Das Logbuch war allerdings schon ziemlich hinüber. Ein freundlicher Mitcacher hatte bereits ein neues spendiert!

Team Schampampurasch!

gefunden 03. November 2008 KleineRatte hat den Geocache gefunden

die erste Station war schnell gefunden und auch die Fragen schnell beantwortet...dass ich den Cache schliesslich gefunden habe, war mehr Glück als Verstand...eigentlich war ich auf der Suche nach einer ganz anderen Dose, hatte aber -wie sich jetzt herausstellt- die falschen Koordinaten eingegeben...aber die Location war prädestiniert für ein Versteck und so bin ich mehr aus Zufall über den Cache gestolpert (deswegen auch der Logeintrag mit der angeblichen Abweichung)...hab dann um 15:30 geloggt
TFTC Michael

gefunden 14. Mai 2008 Kaeptn Nuss hat den Geocache gefunden

Schöne Mühle, Cache gut gefunden, aber der Zustand ist traurig, kein intaktes Logbuch, alles feucht und angegammelt. Hier muss der owner etwas geschehen lasen. Ich habe zumindest noch etwas trockenes Papier im Cache gelassen.

Dank & Gruß

Kaeptn Nuss

gefunden 01. Mai 2008 R112 hat den Geocache gefunden

SmileHeute bei unserer Nachmittags Niedrrheintour gut und sehr leicht gefunden und um 18:04 geloggt.
No trade
Team R112

gefunden 09. April 2008 Dingo01 hat den Geocache gefunden

... diesen als letzten Cache der netten Windmühlen-Serie um 14:45 mugglefrei gelogged... leider war die Dose offen - also kein Wunder, daß alles feucht und schimmelig ist. Sollte sie sich jedoch selbständig öffnen (denkbar, aber unwahrscheinlich - jedenfalls habe ich sie extra fest und an allen Rändern zugedrückt), wäre wohl ein Wechsel erforderlich.
[b]Wartung sollte jedoch sowieso dringend erfolgen.[/b] Trotzdem: Danke für die schöne Serie! No trade und Bingo!
...sagt der Dingo01

Logged this one as my #4 of this fine windmill series without any muggles around...
Thanks for the nice idea and the cache! No trade,
cheers,
Dingo01

# 759

gefunden 02. Februar 2008 Kartengucker hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach einem guten Essen beim Chinesen. Um 14:03 Uhr geloggt.

TFTC

Die Kartengucker

gefunden 30. Dezember 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

gefunden um 11:00 Uhr #131
mit Hilfe von Gast- Cachern Steffi und Lars.
Cache ohne Probleme gefunden.
no trade
TFTC

gefunden 08. Dezember 2007 schwaller hat den Geocache gefunden

Beim drüberstolpern gefunden. Koordinaten etwas ungenau.
Danke, no trade.

gefunden 08. Dezember 2007 jules4 hat den Geocache gefunden

Heute nach etwas Suchen gefunden.
Danke, no trade.

Hinweis 12. November 2007 Franken2 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo alle zusammen.

Das Versteck ist geräubert worden, knapp 24 Stunden nach dem Verstecken.Cry

Was sind das nur für Mitmenschen.

Trotz Hinweis die Dose so zu belassen wie sie ist bzw. war, falls sie zufällig gefunden wird.

Der Cache wurde vorerst inaktiv gesetzt

Franken2