Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Rapunzels Schminkkoffer by geogerd

by newbornfire     Germany > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 21.926' E 007° 36.758' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 0.3 km
 Hidden on: 12 November 2007
 Listed since: 12 November 2007
 Last update: 23 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4825
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
4 Ignorers
442 Page visits
17 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch  ·  English

IMPORTANT:
You must be at least two people and you need climbing gear!

Squire!

You remember that we liberated Rapunzel from her tower last week. Since than, I did not have a second of peace! All the time she is complaining about the makeup box that we left behind in the tower. We have to retrieve it. I myself can not take care of this issue, because I have to prepare next week's dragon hunt. Therefore, I delegate this most important task to you, because you already know where to go.

We had to climb up about eight cubits in the end. Luckily, we had the right equipment with us. Remember, the path was steep ? but we did not climb any fences! For your own security, I strongly suggest you take a trusted companion with you. The king's painter drew a canvas of the location where the makeup box is stored. Remember it well!

By the way, squire, do not worry ? in case you fail on this mission, the king has another most honorable task for you: We still need a bait for the dragon hunt...

IMPORTANT:
You must be at least two people and you need climbing gear!

The king's painter's canvas:
Gemäde

Additional hint   Decrypt

Hc gur jnyy, vagb gur jvaqbj, nebhaq gur pbeare

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rapunzels Schminkkoffer by geogerd    Found 24x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 October 2013 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Found 02 March 2013 luebke2804 found the geocache

Ein super Cachetag mit klasse Wetter so war diese Dose auch ein begehrtes Stück
Danke für die Arbeit und weiter so!
Grüße an MadCat-C1, Komischer Kauz, derSteph & Miiiez, multicacher und moselaner666

Found 01 December 2012 cellemochum found the geocache

Infield Log von meinem Androiden. Soeben gefunden (1. Dezember 2012). Vielen Dank fürs verstecken.

Beste Grüße von cellemochum

Found 26 February 2012 Hackstock found the geocache

Wirklich eine tolle location mit einem herrlichen Blick über Koblenz.

Oben ging es dann auch recht fix und wir ( Moon-extinguisher, Parzo, TheCacheDogs und ich) konnten den Cache in unseren Händen halten.

Danach haben wir uns noch ein bisschen über verschiedene Caches im Koblenzer Raum unterhalten.
Da war mir dann schnell klar dass wir unbedingt nochmal hier in die Gegend kommen müssen.

Ein Cache der mal wieder so richtig Spass gemacht hat.
Danke für den schönen Cache!

Note 23 October 2011 Aceacin wrote a note

Heute war ich mit -8- auf T5er-Tour in der Gegend unterwegs. Hier mussten wir natürlich auch hin! Auch wenn ich diesen Cache schon habe, lohnte sich doch der 2. Besuch.
Leider war diesmal der Abstieg über die Treppenhäuser durch unprofessionell in den Hang geschmissenen Astschnitt versperrt, sodass wir wieder den Hang runter rutschen mussten. Vorher sind wir aber noch dir Treppe hoch gelaufen, aber da oben ist Endstation.

War, schön nochmal hier zu sein, diesmal mit einer etwas anderen Variante, das Seil zu fixieren.
Aceacin

Pictures for this log entry:
AusblickAusblick

Found 17 June 2011 erdbot found the geocache

Mit Paho20 & fetter_homer haben wir Rapunzel mal in Ihren schönen Koffer geschaut!
Coole Location!

erdbot sagt TFTC!

Pictures for this log entry:
erdbot@Rapunzels Schminkkoffererdbot@Rapunzels Schminkkoffer

Found Recommended 18 April 2011 Aceacin found the geocache

19:45h

Für heute hatten das Team Capricorn, Galbatorix, Wartezimmer und ich uns verabredet, endlich zu Rapunzels Schminkkoffer zu gehen. Chneemann war ja schonmal hier gewesen, haderte noch mit sich selbst. War dann aber zum Glück ebenfalls dabei und für uns ein wertvoller Guide.

Der Weg rauf war schon eine ordentliche kraxelei. Von Oben ist ja dank der Buga jetzt zu. Oben angekommen sondierten wir zunächst die Lage und überlegten uns, wie wir am Besten die Seile anbringen könnten, um die Dose zu bergen. Gesagt, getan. Die Dose zu erreichen war etwas schwierig, da sie sich etwas weiter außen befand, wie gedacht. Aber dann konnten wir schließlich doch alle noch loggen. Die Aussicht vom Balkon war wirklich toll.
Ja, der Rückweg war - wie die Anderen schon schreiben - ein weiteres Highlight. Zurück ging es nämlich über das nicht mehr vorhandene Treppenhaus. Erst außen, dann innen. Hier konnte man nochmal so richtig schön abseilen!

Vielen Dank für den tollen Cache an dieser hervorragenden Location,
Aceacin

in: Travel-Ingot

(* * * * * bei GCVote)
(* bei OC)

Pictures for this log entry:
Rapante's TurmRapante´s Turm
Ein TreppenaufgangEin Treppenaufgang
POVPOV

Found 27 March 2011 Zwerg Nase found the geocache

Sehr lustig war das! Nach dem erschwerlichen Aufstieg haben ice13-333 und ich, in Begleitung von dePussel, erst mal das Gelände besichtigt. Tolle Location hier [;)] Dann bin ich genau nach Bescheibung zur Dose hoch gebouldert, und hab gemerkt dass meine fast 2 Jahre Klettern in der Halle sich hier jetzt bezahlt machen [:D] Mit Hilfe meiner Gefährten war dann auch der Rückweg ein Leichtes. Wieder ein Cache ganz nach meinem Geschmack!

DfdD

#1796 (Gesamt # 1812)

Found 27 March 2011 ice13-333 found the geocache

Nachdem wir (Zwerg Nase und ich) uns mit Maacs und DePussel an der Hand getroffen haben und entscheiden haben "Sonntag schönes Wetter geht gar nicht" hat Maacs uns schon wieder verlassen und wir sind mit DePussel weitergezogen. Nach dem netten Aufstieg wurden die Boulderkenntnisse angewendet und fluchs war Zwerg Nase an der Dose. Tolle Aussicht von hier oben bei dem Wetter. Wir haben dann ausgekundschaftet, ob der Ausstieg nach oben klappt, aber leider hatte man uns ausgemauert. :) also doch zurück den Berg hinab zum Auto.

Log: 18:35

(GC#1977 Gesamt#2002)

Found 07 April 2010 sebi83 found the geocache

Heute als Team Apollo nach einem mühsamen aufstieg und einer Zirkusreifen kletteraktion im Turm geloggt.

TFTC

Note 28 August 2009 GeoGerd wrote a note

Graf-Zahl und die B-Sucher waren so nett, den Cache wieder an seinen ursprünglichen Ort zu bringen. Ich hoffe, niemand ist durch meine (inzwischen wieder gelöschte) Note vom 23.08. auf eine falsche Fährte gelockt worden.

GeoGerd (Owner)

Note 16 August 2009 schachtmeister wrote a note

Die Feuerwehr hat den Cache an Rhein in Flammen gefunden und geloggt ;-)

Found 16 August 2009 schachtmeister found the geocache

Noch schnell am Nachmittag geloggt.

Der Hinweg war störend, da ständig Zecken, Dornen und Gestrüpp zu durchqueren sind. Besonders die Wahl des Einstiegpunktes ist das größte Problem.
Ein Hinweis wie z.B. Tal- oder Bergeinstieg, evtl. grobe Startkoordinaten wären gut.

Berichte oder Tracks für alternative Einstiege wären interessant.

Der Weg mit schwerem Marschgepäck ist nicht zum empfehlen.

 Die Location selbst ist toll ;-)

TFTC

Found 29 July 2009 Owyn found the geocache

Wow - schon der Hinweg zum Turm hat fast T5 verdient. Ganz schön anstrengend...
Am Turm wurde dann überlegt, wie wir am besten zum Cache kommen und haben uns dazu entschieden, außen am Turm an Rapunzels schwarzem Haar emporzusteigen. Nach dem Log ging es auch bald schon wieder an den Abstieg, denn es wurde beängstigend schnell dunkel und die Taschenlampen lagen natürlich im Auto. Also runter, abgebaut und dann in zunehmender Dämmerung den beschwerlichen Weg nach unten angetreten.

Auf jeden Fall ein super Cache an einer tollen, abenteuerlichen Location.

Vielen Dank!
Christian (Owyn) mit Lippi

(5 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Pictures for this log entry:
Owyn an Rapunzels HaarOwyn an Rapunzels Haar
AussichtAussicht
Lippi auf dem Weg nach obenLippi auf dem Weg nach oben

Found 17 June 2009 oldpandur found the geocache

(nachgeloggt)Gestern hat mich Fishtaco ganz spontan gefragt, wann ich denn mal wieder cachen gehe und ihn mitnehmen könnte - es wurde ein "heute" daraus und so nahmen wir uns direkt den Cache vor, den ich wohl schon seit knapp einem Jahr heben will.

Der Hinweg war ein wenig holprig, aber wir kamen gut an. Dann etwas Gehuddel mit dem Seil aber schließlich hielten wir die Dose in Händen - was für ein Gefühl.

Ein großartiger Platz und eine tolle Idee - sogar Sessel, zum Zuschauen, sind vorhanden ;-)

Zurück haben wir die Treppen genommen, mussten über zwei Mauern klettern und waren auch schon wieder beim Auto.

EIn dickes TFTC

Found 21 May 2009 ErSelbst found the geocache

Feine Sache [:D]

Der Hinweg war etwas merkwürdig - zumal wir erst einen anderen Zugang vermutet hatten, der aber nur im Winter "machbar" ist, wenn etwas weniger Grün rumhängt ...

Nachdem wir dann *den* Zugang gefunden hatten, war der Weg immernoch anstrengend, aber auch im Frühsommer machbar.

Der Turm war zügig bezwungen - ein Glück, dass es da drin wenigstens ETWAS kühler war als draußen - bei gefühlten 40 Grad und 120% Luftfeuchtigkeit mach das alles keinen Spaß [;)]

Den Schminkkoffer haben wir dann nach kurzer Seilverlegediskussion schnell erreicht - die Burgverwaltung konnte und aber nicht sagen, wo sich Rapunzel grade rumtreibt, also haben wir ihn wieder zurückgebracht .... wer nicht da ist hat halt gelitten [;)]


out: 2 laufende Zecken [;)]

Pictures for this log entry:
Logproof :-)Logproof :-)
Reste der Vorlogger? (1)Reste der Vorlogger? (1)
Reste der Vorlogger? (2)Reste der Vorlogger? (2)
Bitte nicht füttern ....Bitte nicht füttern ....
Kuckuck!!Kuckuck!!
Moonwalk :-DMoonwalk :-D
Hinter Gittern - der Cacher- KnastHinter Gittern - der Cacher- Knast
Rheingaul beim LoggenRheingaul beim Loggen
Komische Hobbies haben die Leut ...Komische Hobbies haben die Leut ...

Found 09 September 2008 SpherXz found the geocache

Hier wirds mal Zeit, dass ich logge. Vor beinahe 4 Jahren schon gefunden ;)

Found 21 August 2008 newbornfire found the geocache

heute nach der arbeit mit könig der löwen (dessen zweiter cache das war ) , gut gefunden und die schöne aussicht genossen
tftc newbornfire
in nix
out 4 riesenböller

Found Recommended 13 July 2008 flughamster found the geocache

Heute um 1455h entdeckt und von Gastcacher Andreas aus Sachsen Schwarzenberg gehoben.
Zurückgelegt habe ich das Teil wieder.

Uhhh ist das hoch gewesen, ohne Seil und Sicherung .....
Geil kann man da nur sagen aber auch gefählich!

Der Aufstieg zum Turm war schon ein Erlebnis für sich.
Wir sind zu zweit da hoch, die Frauen und das Baby (H) mussten natürlich unten warten.
Jeder von uns hat sich einen anderen Weg nach oben zum Turm gesucht. Einer hatte Geröll und dicke Stämme im Weg liegen der andere Gestrüpp und Dornen...

Dann haben wir uns den Turm angeschaut. In der Zeit wo ich die Bilder gemacht habe hat Andreas auch schon die von mir entdeckte Munikiste geborgen .... er war zu schnell....
Ich hinterher und gespannt den Inhalt begutachtet.

Absoluten Dank für den super tollen Cache-Ort, von uns beiden!

Team Flughamster #75

Trade
out kleines Schiebe-Puzzle
in 8 Heissklebestäbe, TB Froggy

 

Found 24 May 2008 Koblenzer found the geocache

Tolles Abenteuer zusammen mit SUNWseeker! Als wir den Turm erreichten waren wir uns nach etwas gemeinsamen Überlegen dann recht schnell einig, wie der Cache am besten zu erreichen sein wird. Das funktionierte dann auch Dank der mitgeführten Hilfsmittel perfekt, sodass der Cache um 17 Uhr geloggt werden konnte. Herzlichen Dank für die Herausforderung!
Out: Coin

Found 01 April 2008 Halfbrownie found the geocache

Wow, das war ja echt mal ein Abenteuer-Cache. Kletterausrüstung ist auf jeden Fall zu empfehlen :) . Haben den Cache zusammen mit 6tanten, Stefan, Katja und Dominik am 1. April gehoben.

Found 26 January 2008 Mittelrhein found the geocache

Den sch.... Schminkkoffer haben wir gefunden. Beim nächsten mal gehe ich lieber Drachen füttern.
Eine tolle Stelle für einen Cache! Dort sollte man, aus Gründen der eigenen Sicherheit, nie alleine hingehen! Mir ist trotz des Fundes immer noch nicht klar welcher der beste Weg zum Cache ist. Ob es der war, den wir genommen haben, möchte ich bezweifeln. Auauaua

Danke vom Team Mittelrhein

Found 26 January 2008 Huskys Team found the geocache

We are the cacher. Resistance is futile :-)
Mit vielen Leuten heut durch die Botanik gestapft und...
gut gesichert ist halt halb geloggt.

Danke für den Hinweis Igel!

TFTC

 

Found 29 December 2007 Rumplstielzchen found the geocache

Jo, das nächste mal soll die Gutste sich einen neuen Kaufen!!!
aber trotzdem gut gefunden, aber ...hallo, Adrenalin pur:)

Auch wenn wir für den Rückweg eine sehr einfache Strecke gefunden haben:)

Cache-mich als alter Kletterer hat den Cache dan letzendlich gehoben, ich habe mit dem Handy und der Notfallnummer unten gewartet:)


War aber ein super Cache, danke sagt das Rumplstielzchen zusammen mit 1/2 c-m-i-y-c

in: Buch
out: Knicklichter

Found 25 November 2007 Mama von die Hi Ty found the geocache

Haben im 2. Anlauf es geschafft !!!

Zusammen mit Millhiller als Nachtcache gemacht und es war super.

Geloogt um 1.20h und danach hatten wir unser Feierabend Bier uns redlich verdient

 mehr davon

TFTC

Mama von die Hi Ty

Found 18 November 2007 schaude found the geocache

mit meister oschnik und volkspark bei nacht und nebel geborgen.
schöner platz für nen cache!

dankeschön!

in: tb, damenduft
out: cito-dose und ne menge reststoffe aus der umgebung

 

Found 16 November 2007 pathfinder1980 found the geocache

16:00

Leck mich an de Täsch,
wat für ein Cäsch!

Ich kam mir vor, wie der Prinz, der sich durch die Dornen kämpft, um dass Dornröschen aus seinem 100jährigen Schlaf aufzuwecken; aber das war ja ein anderes Märchen [;)]

An Rapunzels Turm heil angekommen, und mit Hilfe von scrap66 auch wieder heil davon gekommen,und Danke Ihm
nochmal an dieser Stelle, gelle und bis morgen.

IN: standesgemäß; ein Lip Gloss
OUT: Karabinerhacken

TFTC sagen die
Patfinder1980

Found 16 November 2007 scrap 66 found the geocache

SUPER!
War der krasseste Cache den ich bis jetzt gemacht habe.
Zusammen mit einem Teil der pathfinders zum Schminkkoffer durchkekämpft..

out: Coin Hanghuhn
in : Maßband

Gruß und Dank
scrap 66