Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Just 4 Fun (reloaded)

och nee, nicht schon wieder nen Innenstadtmicro.....

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 09.595' E 011° 36.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 04. Dezember 2007
 Gelistet seit: 04. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 23. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4AA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

..... hab ich mir gedacht, und nen mystery draus gemacht  ;-)


Nun ist er wieder aktiv, andere Konstruktion, andere Koordinaten und diesmal ausdrücklich "behindertengeeignet"....

Eigendlich hätte er 5 Sterne bei Schwierigkeit haben müssen. Denn Ihr müßt:
1. ihn finden.....
2. ihn bergen.....
3. ins Logbuch schreiben UND das Passwort zum loggen erfahren und.....
4. ihn wieder verstecken. Und das alles....
5. ohne das Euch Muggels dabei beobachten.
Hmmmm klingt einfach? Na dann los und "Happy Hunting" wünscht Uwe

Ach ja, das PW sind 2 Wörter welche Ihr bitte ohne Leerzeichen und klein geschrieben mir per Mail schickt. Logeinträge deren Autoren sich nicht per Mail bei mir gemeldet haben werden gnadenlos gelöscht. Ausnahme: Logeinträge die schon erfolgreich mit Passwort auf einer anderen Cachelisting Seite (deren Namen ich hier nicht nennen darf  :-( ) geloggt wurden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

iba qhaxry anpu uryy....
oevatg qvr Yöfhat tnam fpuaryy.

oder auch nicht

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Just 4 Fun (reloaded)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. März 2009 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

soll weg sein.... ich prüfe das mal, bis dahin temp. off

gefunden 13. Januar 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nach langem probieren - drücken und ziehen- vorher durchs Gebüsch schleichen-, dann am 12.01. 2009 ins Logbuch eingetragen. Später festgestellt, da fehlt doch noch was. Heute 13.01 nochmal mit Ausrüstung hin und die alten "GST" Kenntnisse aufgefrischt. Eine tolle Idee und vor allem die technische Umsetzung ist wirklich gut. Da freut sich das Bastlerherz!!!

Gruss, Ettat

gefunden 28. August 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Der Zeitaufwand von 30 Minuten hat bei mir nicht ganz funktioniert. Gefunden habe ich die Dose bereits am 16. Juni. Aber erst jetzt konnte ich durch einen kleinen Hinweis das Rätsel entziffern, man habe ich mich hier angestellt.

Aber eine klasse Idee, das hat Spaß gemacht.

Hinweis 04. Juni 2008 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

der Kleine war ok, hab ihn trotzdem etwas umgebaut.... Auf jeden Fall: WIEDER AKTIV !!!!!!!!!!!!!

Hinweis 27. Mai 2008 upigors hat eine Bemerkung geschrieben

Bis zur Wartung temporär off.....

gefunden 30. April 2008 sophel hat den Geocache gefunden

um 10:00 entdeckt !!

vor dem Einkauf nochmal schnell geloggtLaughing Super Cache.Danke

Gruß Sophel 

gefunden 27. April 2008 frinus hat den Geocache gefunden

Solche Mikros machen Spaß!!!
Schöne Idee, toll umgesetzt.

Danke sagt frinus

P.S. Der Kleine befindet sich an Ort und Stelle und ist völlig in Ordnung.

gefunden 24. März 2008 sunshine hat den Geocache gefunden

ups....so schnell geht das??? Cool

gefunden 08. März 2008 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Dieser überraschenden Cache ist ohne Weiteres zu finden, aber die Voraussetzungen zum Loggen sind schon schwieriger zu erfüllen. In einer Anstrengung zu zweit gelang es aber, das geforderte Passwort zu entschlüsseln. Die mail an den Owner zur Bestätigung ist unterwegs. Aber da das Loggen auf der Site, deren Name hier nicht genannt werden darf, erfolgreich war, gehe ich mal davon aus, dass die Bestätigung nur Formsache ist.

Vielen Dank für die hübsche Idee und ihre Umsetzung, die einen Wald-und-Wiesen-Stadtcache doch deutlich unterhaltsamer machte.

gefunden Empfohlen 21. Februar 2008 firlefranz hat den Geocache gefunden

... ohne Worte - einfach nur genial!!

Danke für den Cache und die superschnelle Freigabe!
firlefranz

gefunden 15. Februar 2008 Kay86 hat den Geocache gefunden

Sehr cooler Cache!!

Ein wenig knifflig und total geil umgesetzt.

Den kann ich nur wärmstens empfehlen.

TFTC

Kay86

gefunden 01. Februar 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf der kleinen Runde im Dunkel mit dem eliminator0815 und Grella. Die vor-Ort-Entschlüsselung schien mir etwas umständlich, deswegen wurde erstmal alles auf Video gesichert. Tolle Tarnung und interessante Bastelei! Danke an upigors für diesen Cache und die Logfreigabe!

gefunden 01. Februar 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/> <br/><br/>Da war ganz sch&#xF6;n was zu knobeln. Zusammen mit Grella und Tricky in den fr&#xFC;hen Nachtstunden gefunden und entschl&#xFC;sselt.<br/>Danke!<br/><br/> <br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/>

gefunden 16. Januar 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#349 - 18.10 Uhr - 2/2

Hier hat der Handwerker im Owner gute Arbeit geleistet. Ein ausgeklügeltes System, das durch seine Einfachheit besticht. Trotzdem super fix gefunden! [:P] Und nein, ich habe das Passwort nicht vergessen... [;)]

Danke.
LG MayBe

gefunden 13. Januar 2008 Famerlor hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Original das Passwort nicht entschlüsseln konnten, haben wir bei der reloaded-Version mehr Glück gehabt.

 

Danke sagt Famerlor 

gefunden 08. Dezember 2007 Mr_Power hat den Geocache gefunden

Schön gemacht, schön geknobelt - danke!

Mr_Power

gefunden 06. Dezember 2007 SteffiP hat den Geocache gefunden

war als erste vor Ort, konnte leider heute erst hier loggen. Schnell gefunden, jedoch des Rätsels Lösung... Mir ist immer noch ganz wirr. Toller Cache, geniale Idee. Danke

gefunden 05. Dezember 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

FTL!!! (First To Log)

Ein wirklich schöner, kleiner, kniffeliger Cache. Er ist zwar leicht zu finden, hab nicht mal das GPS angemacht, aber dann...! Will nicht zuviel verraten, aber es war gut, dass ich meine kleine GCA dabei hatte. [;)] So konnte ich zu Hause in Ruhe das Passwort-Rätsel lösen. Echt fies! [}:)]

Danke für die Herausforderung. Wieder was gelernt!

LG MayBe

(#287+2)