Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gänshaufentraverse

Schöne Fahrradtour in die Untere Lobau

von Wesi 122     Österreich > Wien > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.581' E 016° 34.545' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Dezember 2007
 Gelistet seit: 05. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 20. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4AB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Du kannst diesen Cache auch mit Lobau Mountainbike Cache verbinden. 

Gänshaufentraverse

Wehranlage und Aussichtsturm Gänshaufentraverse in der Lobau

Die Aussichtsplattform bietet den Besuchern einen Rundblick auf das Kühwörther- sowie das Schönauer Wasser.
Von hier aus kann man die Tierwelt der Donau-Auen, insbesondere die Vogelfauna, ungestört beobachten und fotografieren.
 

Der Cache

Der Cache ist ein Marmeladenglas Inhalt:
Logbuch
Bleistift
(bitte beides drin lassen)

Modischer Ring, Ü-Ei, Murmel, Glücksbringer 

 

Bitte die Cachebox nach dem Loggen wieder ordentlich verschließen!
Und am gleichen Platz wieder ablegen!!!

BEI HOCHWASSER IST DER CACHE MÖGLICHERWEISE NICHT ZU ERREICHEN

 

Happy Caching

Wesi 122

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gänshaufentraverse    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Together with AnAn15. Thanks for the cache

gefunden 28. August 2012 Steppenhund hat den Geocache gefunden

Diese Suche war nicht schwer.

Ein schöner Platz, der auch leicht und gut zu erreichen ist.

Allerdings... ein Marmeladeglas ist das nicht ?

gefunden 05. Juli 2012 pri0n hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Herlocken - das Doserl war rasch gefunden und der Blick von der Aussichtsplattform ums Eck war beim heutigen Wetter phantastisch!

gefunden 12. August 2011 swasti hat den Geocache gefunden

Schneller problemloser fund. Keine Muggels anwesend. Wasser ideal um Füße abzukühlen. Super kurzer entspannungsausflug mit dem rad.
TFTC Swasti

This entry was edited by swasti on Saturday, 27 August 2011 at 11:22:50 UTC.

gefunden 17. Oktober 2010 masanari hat den Geocache gefunden

der cache lässt sich auch mit Far East (http://coord.info/GC1CTJP) verbinden
beim vorbei fahren dacht ich schon das versteck entdeckt zu haben, war dann aber doch ein anderes Wink
tftc

gefunden 17. April 2010 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Schneller Fund von Nora! (mausbiber juniorin)
TFTC
Lg die Mausbiber
Susanna & Heinz

gefunden 01. Januar 2010 underwaterdragons hat den Geocache gefunden

Großartiger stimmungsvoller Spaziergang durch die schlafende Au.

TFTC

underwaterdragons

gefunden 01. Mai 2009 landabschreiter hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer Radtour durch die Lobau sind wir an diesem Döschen vorbeigefahren. Der Fund ging dann zum Glück blitzschnell, denn die Stelle wurde von tausenden Gelsen bewacht. TFTC

gefunden 04. Januar 2009 Hynz hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde durch die Lobau ueber den Weg gelaufen. Interessanter Platz und schoenes Versteckobjekt. Thanx, no trade.

nicht gefunden 03. Januar 2009 Silenius hat den Geocache nicht gefunden

nach 5min suche abgebrochen, mir ist zu kalt geworden.

werds morgen nochmal versuchen.

Bilder für diesen Logeintrag:
not foundnot found

gefunden 14. Oktober 2008 guenti hat den Geocache gefunden

im zuge einer netten wanderung gehoben
tftnc
team guenti

gefunden 29. Juni 2008 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang in bekannter Gegend.
Wir konnten viele große Vögel beobachten (blecherne Geier, die im 2 Minuten Abstand über unseren Köpfen im Landeanflug den AP Schwechat ansteuerten)
Cache selbst war ein Sekundenfund. Anschließend bewunderten wir noch das "getarnte" Zählwerk.
OUT: 2 TBs
TFTC!
Termite2712 + Ingrid

gefunden 28. Juni 2008 Gavriel hat den Geocache gefunden

Ich hab die Lichtschranke erst für ein etwas deplaziertes Grablaterndl gehalten . Von den Dingern sahen wir heute mehrere, was da wohl gezählt wird?
Falls heut oder morgen ein Biologe vorbeikommt: Von was für einem Vogel stammen die Reste vor dem Turm? Rein optisch sieht es aus wie Kiwi, aber das wird es wohl nicht sein.
Out: Diabetes-Bug
In: Brewpub-Traveler
thx, Gavriel & Mike
 

gefunden 14. Juni 2008 bagsj hat den Geocache gefunden

The box was easily found, but I'm not sure about the lookout. Is it an enrichment or a disfigurement?

Thnx!

OUT: fly agaric, pig, GC
IN: shrek goodie, TB

gefunden 04. Januar 2008 Defenseless hat den Geocache gefunden

Von Mühlleiten aus hab ich mich auf den knapp 4km langen Weg zum cache gemacht. Durch den leicht verschneiten, einsamen Nationalpark war das einfach wunderschön. Bei -5°C und Sturm zwar sehr kalt, aber trotzdem besser als die Millionen Gelsen im Sommer. Danke für diesen wunderschönen Traditional !!

In: Geocoin TFTC
Out: /

p.s: Neue Koordinaten passen ganz genau.

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.581' E 016° 34.545', verlegt um 23 Meter

gefunden 15. Dezember 2007 Geo-Johnny hat den Geocache gefunden

BBBBrrrr, saukalt. Heute Vormittag im Minirudel mit ROD, Maxl5150 und ich, erfolgreich gehoben und geloggt.
Nettes, schon bekanntes Plätzchen.
No Trade
TFTC
GEO-Johnny!

gefunden 08. Dezember 2007 reini hat den Geocache gefunden

Fünfter und letzter Cache auf der vormittäglichen Radrunde (nach 40 km, die folgenden 15 km Heimweg haben sich dann aber etwas angehängt...). Leider war die Anreise durch die Lobau heute abschnittweise etwas beschwerlich wg. der aktuell auf der gewählten Route von Baumaschinen zerstörten Wege. Das Versteck ist lt. meinem (alten) GPSr etwa 25 off, d.h. es ist nicht notwendig in den Auwald zu hirschen (ich habe gemessen: N 48 08.581, E 16 34.545).
Ich muss gestehen, die Aussichtsplattform habe ich noch nicht gekannt, obwohl ich öfters in der Lobau bin - darum ausdrücklichsten Dank für diesen Cache! Und ja, ein FTF war es 8-), bei so einem Cache hab auch ich mit meinem Cachemobil ein Leiberl :-)
Wichtig nochmal: Man muss den Wald nicht be/nieder/treten!
reini
in: am Weg eingesammelte coins eingeworfen