Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lilienhof

von Moorteufel     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 11.298' E 008° 56.617' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. November 2007
 Gelistet seit: 14. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 08. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4B64
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
2 nicht gefunden
8 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
417 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Lilienhof ist eine Hofanlage die von dem Heimatverein "Worphüser Heimotfrünn e.V." ab 1983 aufgebaut wurde. Die Anlage ist nicht ganz authentisch für die Moorgegend, weil die Gebäude aus Norddeutschland zusammengetragen und so nie zusammen gestanden haben.

Hier könnt ihr mehr über der Hofanlage erfahren.

Viel Spaß und "happy hunting" wünscht der
Moorteufel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Malta Bus von 15wombat

Logeinträge für Lilienhof    gefunden 42x nicht gefunden 2x Hinweis 8x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Februar 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC17JDR) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand befindet und nun ganz verschwunden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten später die Dose erneuert werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 12. Juni 2021, 13:30 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute einen Reisenden (TB) abgelegt. Dabei mußten wir feststellen, daß mittlerweile sämtliche Laschen des Deckels der Dose abgebrochen sind, so daß der Deckel nur noch lose auf der Dose liegt. Ein neuer Deckel oder eine neue Dose wäre nicht schlecht. Die ganz frei sichtbare Dose haben wir außerdem - so wie wir es von unseren früheren Besuchen kennen - wieder getarnt.

emilkaninchen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2020, 11:30 Emmisa hat den Geocache gefunden

Meine Tochter und ich haben uns auf den Weg gemacht um den "Schatz" zu finden. Die Freude war gross als wir ihn gefunden hatten. Sie war etwas traurig das kein richtiger Schatz drin war, aber wir haben eine Kleinigkeit reingelegt. Lachend

Viel Spass damit. 

gefunden 09. November 2019 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Kurzer Abstecher zu diesem sehenswerten und heute gottverlassenen Ort.

Dank
Klaus

Hinweis 16. September 2019, 17:10 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute einen Reisenden abgelegt, der hier auf Mitreisegelegenheit wartet.

 

gefunden 13. Juli 2019, 20:10 gejjaa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg einer Runde in Bremen Nord hier noch schnell angehalten. Gleich gefunden. Dfdc

gefunden 22. März 2019, 11:39 MarkAurel hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schnell gefunden. ;-)

gefunden 30. Oktober 2016, 16:53 Tanny81 hat den Geocache gefunden

Danke😀 für den schönen Cash.

gefunden 20. Juli 2016, 10:46 EladioLion hat den Geocache gefunden

Einer unserer ersten Caches.
Ein bisschen suchen mussten wir schon. 😊
Tftc
31.05.2016

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Mai 2016 InNomineFilii hat den Geocache gefunden

Heute das herliche Frühlingswetter genutzt und auf der Heimfahrt von der Arbeit noch ein paar Caches gesucht. Dieser konnte sich nicht lange verstecken. DfdC!! Lächelnd

gefunden 16. April 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nach dem CITO in Bremen haben wir den Fahrradanhänger nach Hause gebracht und die Regenhose, die durch eingesammelte Glasscherben einen Schnitt bekommen hatte, notdürftig geflickt. Dann sind wir mit den Fahrrädern Richtung Lilienthal gefahren, um noch ein paar Caches zu suchen.
Dabei kamen wir auch hierher und konnten den Cache schnell finden. Insgesamt haben wir recht viel Zeit hier verbracht, etwas Pause gemacht und uns die interessanten Gebäude und das Hofgelände angesehen.
Vielen Dank für den Cache in dieser schönen Umgebung.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016, 13:35 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nochmal einen TB abgelegt.

Dem Cache geht es gut - emilkaninchen

gefunden 26. Januar 2016, 11:40 Kikan hat den Geocache gefunden

Gehoben! Nach anfänglicher Blindschleichigkeit meinerseits das doch recht einfache Versteck ausfindig gemachtCool

Hinweis 19. Januar 2016 Florita hat eine Bemerkung geschrieben

Farewell Diep´s Unity !

gefunden 15. Januar 2016 Florita hat den Geocache gefunden

Seit 10 (10!!!) Jahren suche ich nun diesen Cache und heute morgen habe ich ihn endlich heben können. Ein ewiges Rätsel hat sich damit für mich gelöst ! Vielen Dank, ich war bisher immer auf der falschen Fährte :-) gerade noch alles fertig gebracht bevor ein Motor- und ein Fussmuggel auf der Bildfläche erschienen sind!

in: Stift, Frauenversteher

nicht gefunden 10. Januar 2016 Florita hat den Geocache nicht gefunden

Unglaublich, ein cache, den ich seit Jahren suche...und immer noch nicht gefunden habe...benutze allerdings auch kein GPS...bisher :-)

gefunden 11. April 2015, 17:36 lotaol hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC 17:36

gefunden 29. November 2014 Technologist3 hat den Geocache gefunden

T1? 
Mir eh egal :-)
Schnell geloggt und auch gleich mal einen TB dagelassen, lustiger Weise einer, der
von meinem Vorlogger in einer anderen Dose abgelegt wurde.
TFTC

gefunden 26. Oktober 2014, 12:14 Starker Adler hat den Geocache gefunden

mein erster cache

Hinweis 03. Mai 2014 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren heute nochmal beim Lilienhof. Der Cache ist an Ort und Stelle  Lachend, leider innen etwas feucht Unentschlossen.

Und leider ist der von uns vor einiger Zeit hier abgelegte Geokret Maltabus nicht mehr drin, obwohl er hier noch immer sein soll Überrascht.  Wer hat den entnommen und einen entsprechenden Logeintrag vergessen Stirnrunzelnd?  Schade wenn der jetzt verloren wäre.

 

emilkaninchen

 

nicht gefunden 29. März 2014, 14:45 Käutze hat den Geocache nicht gefunden

Tja, da war er wohl so leicht versteckt, dass er abhanden gekommen sein muss... Schöne Anlage aber trotzdem, wir würden sicher nochmal gucken kommen, wenn er sich wieder anfinden sollte...

Hinweis 28. September 2013, 14:00 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Den Geokret "Maltabus" heute hier geparkt.

Gute Weiterfahrt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Maltabus am LilienhofMaltabus am Lilienhof

gefunden 14. Juli 2013, 16:03 Lillysun33 hat den Geocache gefunden

Nach einem Fehlversuch, jetzt endlich unser 1. gefundener Cache Lachend . Danke, danke, danke!

Hinweis 29. Juni 2013, 13:55 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nochmal da gewesen und einen GeoKret abgelegt.

gefunden 20. April 2013 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Mit Freden195 und ein paar eingeweihten Muggels viel zu schnell gefunden! Schöner Platz, leichtes Versteck.

gefunden 14. Oktober 2012 one69 hat den Geocache gefunden

Mein Sohn war mal wieder schneller als ich. Tolle Anlage. Danke für den Cache.

gefunden 04. Mai 2012 clange hat den Geocache gefunden

Heute Abend noch schnell mit unserer kleinen Tochter gesucht und gefunden. Danke fuer den Cache!

No Trade.

gefunden 13. November 2011 GeBiYaYu hat den Geocache gefunden

Super leichter Cache, besonders geeignet für kleine Kinder. Haben nach kurzer Zeit den Schatz gefunden.

DFDCLächelnd

gefunden 24. September 2011 uwebremen hat den Geocache gefunden

Tausend mal am Lilienhof vorbeigefahren. Nur durch den Cache die schöne Anlage kennengelernt. Sehr nett. Danke dafür.

uwebremen

gefunden 15. Juli 2011 Sternenbaer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort. Auch den hatten wir wohl ohne den Cache nicht entdeckt bzw. besucht :-)
TFTC

Hinweis 28. Mai 2011 emilkaninchen hat eine Bemerkung geschrieben

Heute nochmal diesen schönen Ort aufgesucht und einen TB abgelegt.

gefunden 31. Juli 2010 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Bei einem Ausflug nach Worpswede diesen Cache noch recht schnell gefunden (waren 2 Logbücher drin).

TFTC  sagt das kaninchen

 

gefunden 21. Juli 2010 chrissi39 hat den Geocache gefunden

War zwar einfach zu finden, aber sehr schöne Anlage. :-)

gefunden 01. Juni 2010 DjKay hat den Geocache gefunden

Danke sehr schön gelegen.

 

MFG

DjKay.eu

gefunden 28. März 2010 Dierksy hat den Geocache gefunden

Schönes Gelände und nach ein wenig suchen auch gefunden...

Birgit und Dierksy

gefunden 03. Oktober 2009 schoa022 hat den Geocache gefunden

"Suche" kann man das eigentlich nicht nennen, so ungetarnt, wie die Dose zu finden war. Ich will zwar eigentlich kein "Besserverstecker" sein, aber ein klein wenig mehr Tarnung habe ich dennoch drauf gelegt.
Danke für diesen Cache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit ImkeCaro und mineau_medium -

gefunden 09. Juni 2009 amelandi hat den Geocache gefunden

Heute gefunden und die "frische" Luft genossen... Toller Platz und dfdc!

gefunden 06. Juni 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, sogar mit in der Nähe liegendem Überraschungsbonus. Schade das nicht mehr geöffnet war, ich hätte gerne in die Häuser hineingeschaut.

gefunden 06. Juni 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Ein schönes und sehenswertes Gelände mit einem einfach zu findenden Cache.

raus: Beijing traveler - Swedish Geocoin 2007

gefunden 27. April 2009 aso2000 hat den Geocache gefunden

...Nachtrag: Bin hier 3x gewesen, ..entweder ich muss zum Augenarzt oder der Cache lag nicht immer da.?!

aso2000

gefunden 10. April 2009 Stoffeltosti hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz hier.Smile

Dank und Gruß

Stoffel und Tosti

gefunden 21. September 2008 TIMMS27726 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Anlage und sehr gut zu finden TFTC  Smile

gefunden 15. Juni 2008 torek hat den Geocache gefunden

17:00

schnell gefunden.
Zunächst nicht getauscht, da die Kids nichts eingesteckt hatten.

Die waren dann am 18.06. nochmal ohne mich da und haben getauscht.
(hab grad keine Ahnung was)

TFTC
torek & family

#6 (ohne GPS)

gefunden 11. Juni 2008 teddydetlef hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,

ein schöner Ort um einen Cache zu verstecken. Sehr schön hier, haben ihn erst gar nicht gefunden aber dann hat Oma den Cache beim Feueralarm doch noch gefunden.
Dank Oma doch noch gefunden.

Grüße
Margo und Detlef mit Lars aus Köln; Niklas und Neele aus Lilienthal

Out: Glasfisch / Feuerwehr Drehleiter
In: Schlüsselband / Krokodiel

 

gefunden 07. Mai 2008 Yakku hat den Geocache gefunden

Um 18:00 Uhr waren keine Muggel zu sehen, so dass ich in Ruhe loggen konnte. Kein Trade.

TFTC

Gruß Yakku

gefunden 01. Mai 2008 LuMey66 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und sonniges Plätzchen...

 

gefunden 24. November 2007 Rave78 hat den Geocache gefunden

Den wollten wir schnell vor dem Event loggen. Da vor Ort bereits eine Gruppe am Suche war, haben wir gar nicht erst auf das GPS gesehen, sondern uns der suchenden Gruppe angeschlossen. Was blöd war. Der Cache lag in einer anderen Ecke [;)] Jaja, die Gruppendynamik.

Danke für den Cache!

Kai

gefunden 24. November 2007 skialex0815 hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt, um die Datenbank hier auch ein wenig zu füllen.

Hier hatte ich erst an der falschen Stelle gesucht, aber dann hat mich einer durch Zufall an die richtige Stelle gelotst. Danke. 

gefunden 24. November 2007 Hans Cremig hat den Geocache gefunden

Heute, kurz vor dem Event, noch schnell ins Log eingetragen.
TFTC

gefunden 24. November 2007 wegaworld hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt in wirklich wunderschöner Umgebung. Ich loggte ihn kurz vor dem achten Event-Cache für Bremen und umzu in Begleitung von a.liens und Cachern, die auch grad dieselbe Idee hatten. Demnächst muss ich mir die schönen Häuschen mal genauer anschaun.
TFTC, Grüße von wegaworld

gefunden 24. November 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 24. November 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 24. November 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Vor dem Event im Riesenrudel gefunden. Hat Spaß gemacht.
Danke und Gruß Schnati!