Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LED

von DerDüsseldorfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.235' E 006° 46.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Dezember 2007
 Gelistet seit: 18. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 06. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4B9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
398 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Erste deutsche LED-Straßenlaternen leuchten jetzt in Düsseldorf

Als erste Stadt in Deutschland montiert Düsseldorf Straßenlaternen mit LED-Leuchten. Sie brauchen wenig Energie, können punktgenau gesteuert werden und sind langlebiger als herkömmliche Lampen.

Elf hochmoderne LED-Leuchten am Fleher Deich weisen Düsseldorf seit dem 17. Dezember, eine Vorreiterrolle bei dieser effektiven Beleuchtungstechnologie zu. Die Leuchten vereinen verschiedene Vorzüge in sich: Sie sind bei geringerem Stromverbrauch sehr viel heller und sorgen damit auch für einen deutlichen reduzierten Ausstoß von CO2.

Wenn die Straßenleuchten in einem rascheren Zyklus ersetzt werden, so hat Prognos errechnet, lässt sich für den gleichen Zeitraum bis 2015 eine Einsparung von 12.500 Tonnen des Treibhausgases in Düsseldorf erreichen. Das bedeutet rechnerisch die Möglichkeit einer CO2-Reduktion von nahezu 50 Prozent im Vergleich zu heute. Mit den sich bereits jetzt abzeichnenden Verbesserungen in der Lichtausbeute und der damit verbundenen Verringerung der Kosten, verfügt diese Technik, so ein weiterer Hinweis der Studie, bereits bis 2015 über ein gutes Verbreitungspotenzial, insbesondere im Bereich von Wohngebieten.

Zum Cache:
Musste den Cache an einer anderen Stelle verstecken da doch
zu viele Anwohner-Muggels in der Nähe waren !!
Der Cache liegt jetzt ca. 400 m weiter aber auch von dort
habt Ihr einen sehr schönen Blick auf die LED-Leuchten.
Geht dafür etwas die Böschung zum Rhein herunter!!!
Bitte legt den Cache wieder an die gleiche Stelle wo Ihr ihn auch gefunden habt.
Viel Spaß wünscht

Viel Spass wünscht

DerDüsseldorfer

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadtgebiet Duesseldorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LED    gefunden 62x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2015 DerDüsseldorfer hat den Geocache archiviert

gefunden 24. April 2015, 20:15 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT 81 die Dose gut gefunden. Danke fürs Legen.

gefunden 24. April 2015, 17:05 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Bei dem wunderschönen Sonnenschein
kann LED natürlich nicht zu sehen sein.

gefunden 03. September 2014, 17:13 wutmueller hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

gefunden 28. Juni 2014, 18:21 rastenj4e hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 23. Mai 2014 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Hier gab's ja eigentlich nur eine Versteckmöglichkeit, OK, davon ein paar aber trotzdem wars ein schneller Fund.

DFDC sagen die_kloetze!

gefunden 11. Mai 2014, 23:29 PiNkYtRuLlA hat den Geocache gefunden

TFTC gefunden mit electrostyler  ;)
Spiderman bewacht den Cache hihi

gefunden 11. Mai 2014, 19:19 Electrostyler hat den Geocache gefunden

Dank nen hint vom Owner erst mal nen Eintrag in das jungfräuliche logbuch TFTC

gefunden 12. März 2014 DaHipHop hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Februar 2014 WCM77 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Februar 2014 muelheimer hat den Geocache gefunden

Gefunden 02/03/2014 und heute bei OC nachgeloggt

gefunden 12. Januar 2014, 01:48 papanoah hat den Geocache gefunden

Die Dose war ein wenig gewandert. Nach kuzer Suche haben wir sie dennoch gefunden.

gefunden 03. Januar 2014 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Bettina gefunden. DfdC

gefunden 17. August 2013 delete_305276 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. Mai 2013 ro.ba hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 25. April 2013, 18:46 Quidrex hat den Geocache gefunden

#0055 - 25.04.2013 18:46

Nachdem wir 2 Mysteries im Nahe gelegenen Wald leider nicht finden konnten, war der Frust groß. Um so schöner war der Fund dieser netten Dose, deren Wertung aber eher 2/2 sein sollte.

Danke für den Cache!

gefunden 12. Dezember 2012 cejmp hat den Geocache gefunden

Kurz vor dem Besuch der Fleher Schule, die schon ein paar Jährchen auf dem Puckel hat, konnte P noch diese modernste Technik in Augenschein - leider nicht in Betrieb - erleben. TFTC cejmP

gefunden 12. Juli 2012 jupfisblau hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, und coole Befestigung.Lächelnd

Die mitlerweile vielen LED-Lampen waren leider noch nicht an ,da wir im hellen den Cache gefunden haben.

Trotzdem Klasse,

DANKE 

Jupfisblau

gefunden 21. April 2012 Tafa hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Durch die momentane Baustelle muß man sich was einfallen lassen.

TFTC

gefunden 23. Oktober 2011 teufli hat den Geocache gefunden

Ja, sehr nett. Vor allem, weil ich erst Blödsinn gesucht habe  ;) Diese Leuchtdioden-Lampen empfinde ich persönlich als ziemlich grell, wenn man unter dem Lichtkegel steht und trotz geschwungenem Lichtkegel ist doch der ausgeleuchtete Bereich ziemlich klein. Immerhin eine echte Innovation und stromsparend.

gefunden 18. Juni 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 27. März 2011 Janna08 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden.

gefunden 22. Oktober 2010 gunnigarten hat den Geocache gefunden

Coole Befestigung.

 

TFTC

gefunden 14. Oktober 2010 Icemaster hat den Geocache gefunden

bei gc geloggt.

tfct

gefunden 06. Oktober 2010 Zaphod B hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.

Leider war es noch zu hell und die Lampen waren noch nicht an.

gefunden 04. Oktober 2010 BearAndDragon hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg mal wieder "schnell" nen Umweg gefahren. Zum Glück war der Cache nicht wirklich schwer zu finden.

DFDC
#213

gefunden 04. September 2010 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Mit dem Rattenprinz eine Fahrradtour durch Düsseldorf unternommen und ein paar Caches abgefischt ;-) Cache gut gefunden, Logbuch war ein wenig feucht aber sonst war alles bestens
Viele Grüße aus Westfalen

gefunden 24. August 2010 thomson1957 hat den Geocache gefunden

Der kleine Cache war (von mir) nicht auf Anhieb zu finden - lag aber wohl an meinem Magellan gps 2000 - der hatte heute "keinen besonders guten Empfang" von Sateliten...

Raffiniertes Versteck,

DANKE für den Cache,

lg v. thomson1957

gefunden 31. Juli 2010 Brause65 hat den Geocache gefunden

Hallo,

bei einem Spaziergang am Rhein den Cache gut gefunden...

Sieht klasse aus mit den LED Leuchten....

Schöner Cache.....

TFTC

Brause65

gefunden 03. Juni 2010 Sanddorn hat den Geocache gefunden

Man muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben, dass ich den voriges Jahr nicht gefunden habe. Der kanllt einem ja förmlich in die Augen.
Danke für die zweifache Fahrradtour
Sanddorn

gefunden 23. Mai 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Fußball-Loller 49 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt
um ein paar nette Dosen zu besuchen.

Die Beleuchtung haben wir schon im Dunkeln erlebt, sieht echt cool aus.
Die Dose war schnell gefunden und muggelfrei um 15:59 Uhr geloggt.


TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 22. Mai 2010 maya-elli hat den Geocache gefunden

Laughing unser erster cache sehr aufregend

gefunden 07. Februar 2010 woebeheda hat den Geocache gefunden

Schöner Einstieg für Töchterchen und mich. Wetter war grau genug, damit keine Zuschauer vor Ort waren.

 Ciao

wobe

gefunden 26. Dezember 2009 truuet hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2009 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 12. November 2009 Himmelgeister hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Cache, den ich erst auf dem Rückweg entdeckt habe.

Vielen Dank! Smile

gefunden 13. Oktober 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag den Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC   OpaTheo

gefunden 19. Juli 2009 proceed_3142 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag  im Anschluß an Insula Volmari (GC 1JPB3) noch schnell gehoben.

TFTC     18:25

proceed_3142

gefunden 16. Juli 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Das war für mich ein Pflichtprogramm

Nach LED2 nun auch LED gefunden und geloggt.

TFTC
LEDfreak

gefunden 03. Juli 2009 maylander hat den Geocache gefunden

Cool

 

gefunden 26. Mai 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Mein Heuschnupfen hat mir hier ziemlich übel mitgespielt. Die Lampe hab ich allerdings irgendwie übersehen. Die Bäume sind ggf. etwas zu gün.

TFTC

gefunden 12. April 2009 renaaH 2 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Linksrhein-Tour mit Flixsi kamen wir auch hier vorbei. Leider waren die LED's noch ausgeschaltet.
TFTC sagt renaaH 2

gefunden 01. April 2009 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Dezember 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

oki, die LEDs sind mir dann erst auf dem Rückweg aufgefallen...
DFDC
evian57
 
 

gefunden 30. November 2008 Neanderwolf und die Meute hat den Geocache gefunden

Erledigt   Cool

gefunden 13. Oktober 2008 Jon Snow hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg am neuen Versteck vorbeigefahren und schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 26. September 2008 HansHaus hat den Geocache gefunden

gefunden!

gefunden 21. August 2008 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 17. August 2008 Doc. hat den Geocache gefunden

GPS Genauigkeit ließ am Anfang zu wuenschen uebrig.Frown
Dann erst mal richtung Rhein runter, doch da hatte Wühlwiesel ihn schon gefunden.Laughing

+++ Euer Doc. +++

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum Cache.Auf dem Weg zum Cache.
CacheaussichtCacheaussicht

gefunden 17. August 2008 Wühlwiesel hat den Geocache gefunden

Der cache war scgnell gehoben. Unter dem kritischen Blicken von Goßvater und Großmutter Muggel..
Danke sagt Wühlwiesel

gefunden 19. Mai 2008 Macfuddl hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Fahrradrunde um Düsseldorf schnell geloggt.

TFTC

gefunden 26. April 2008 vonRichthofen hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zwei Muggelpaare ausgesessen hatte konnte ich den Cache schnell finden - ganz schön vermüllt hier. Danach habe ich mir die Lampen dann nochmal aus der Nähe angesehen.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

gefunden 14. April 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Gesucht und auch gleich gefunden. Die Straßenlampen waren aus so konnte ich mir kein Meinung zu dieser Technik bilden.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

gefunden 09. April 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#970

Da ich DerDüsseldorfer in HH beim cachen getroffen habe, ist es heute für mich eine Freude, eine seiner Dose zu logen.

TFTC,
eifler72

gefunden 05. April 2008 Foldback hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.235' E 006° 46.567', verlegt um 502 Meter

gefunden 13. Februar 2008 wurzi hat den Geocache gefunden

echt cool die neuen leuchten, muss ich mir wohl noch mal im dunkeln angucken...... TFTC wurzi (Team Eburon)

gefunden 31. Dezember 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Futuristisch sehen sie ja aus, bleibt abzuwarten ob sie das halten was sie versprechen.
Cache schnell entdeckt.

Blinkies

gefunden 29. Dezember 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Dezember 2007 Waldschrat68 hat den Geocache gefunden

17:45 Uhr
Dies war mein letzter Cache auf der Runde zum Düsseldorfer Hafen. Prima Sache mit den LED. Die Beleuchtung ist zwar etwas kalt, finde ich aber besser als diese Na-Dampflampen.

TFTC

Waldschrat68

gefunden 24. Dezember 2007 bibolya hat den Geocache gefunden

Gefunden! Wir sind kurz vor dem Sonnenaufgang im Morgengrau hier gewesen, und geloogt.

bibolya und Cicapapa51 aus Ungarn.

Bilder für diesen Logeintrag:
7:547:54
8:018:01
8:578:57

gefunden 24. Dezember 2007 Cicapapa51 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Wir sind kurz vor dem Sonnenaufgang im Morgengrau hier gewesen, und geloogt.

Cicapapa51 und bibolya aus Ungarn. 

Bilder für diesen Logeintrag:
7:547:54
8:018:01
8:578:57

gefunden 19. Dezember 2007 jules4 hat den Geocache gefunden

Bronze

Die Leuchten haben was - LED's gefallen mir sowieso. Daher war dieser Cache ein Muss.
TFTC

gefunden 19. Dezember 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)][b] FTF [/b][:)][:)][:)]
Lang lang ist es her, daß ich einen FTF loggen konnte.
Heute war es endlich mal wieder so weit.
Bei herlichem Sonnenschein in der Mittagpause Vater Rhein besucht und die neuen LED-Lampen bewundert. Ich werde mir diese sicher nochmal im Dunkeln anschauen.
Bis dahin sage ich erstmal Danke und Gruß