Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Das Nette(s)-Tal der Piraten

von team schimpfi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.384' E 007° 17.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 19. Dezember 2007
 Gelistet seit: 19. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 28. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4BA9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
4 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 14.gif

Warum immer Rhein und Mosel ? Die Nette als Zufluss zum Rhein, hat sich ein landschaftlich interessantes Tal geschaffen und deshalb lohnte es sich hier einen Cache zu platzieren.

Für die komplette Tour braucht man ca. 2 Stunden.

Ausgangspunkt ist bei einem Parkplatz (N 50º 19.384’ – E 07º 17.970’).

In der Nähe findest du folgende Informationen: 
Wann ist die erste urkundliche Erwähnung von Trimbs ? Ordne der Zahl die Buchstaben ABCD zu.
Ebenfalls nicht weit entfernt fliegen 3 Engel. Nimm von der Jahreszahl die letzte Ziffer und nenne sie E.    
Ebenfalls nicht weit entfernt, gibt es eine 3-teilige Treppe (die rechte unter der Brücke !). Gehe sie hinauf und zähle die großen dunkelgrauen Stufen. Das Ergebnis bekommt die Buchstaben FG.

Damit geht es nun zu: N 50º 1D.LAM’ – E 07º 1G.FNN’       
mit L=C+F, M=G-A-C, N=E-F.

Wir brauchen nun die Anzahl der Holzplanken der Entspannungsvorrichtung, die wird dann Buchstabe H.

Geh ganz dicht an dem Abhang heran, den die Bank ist wirklich da.

Haben wir uns entspannt, geht´s ab zu: N 50º 1D.FOE’ – E 07º 1G.FFL’      
mit O=N+H.

An einer Seite des dort befindlichen Objektes findest du 2 Buchstaben.Ordne dies der Platzierungsnummern im Alphabet zu.

ordne dem ersten Ergebnis J (1. Buchstabe) und dem zweiten K (2.Buchstabe) zu.

Dabei ist P=J+D-E und I=K-D+A

Und schon geht´s ab zu: N 50º 1D.PIL’ - E 07º 1O.MB7’    

 

Dort sind am einen Zaun zwei Schilder angebracht.

Auf beiden Schildern ist jeweils ein Buchstabe, ordne diese der Platzierungsnummern im Alphabet zu. Dabei ist die zweistellige Plazierungsnummer vom blauen Schild =QR und vom weissen Schild =S.

Auf gehts zum Final mit

N 50°QR.LHS´- E 07°QO.RNF´

Nun ist es nicht mehr, nur steil! Bitte Tarnt das ganze nach bestem Gewissen wegen den Grillmuggels im Sommer.-Danke-

´After Cache´-Service:       
Biergarten bei N 50º 19.755’ - E 07º 18.932’     
Biergarten bei N 50º 18.242’ – E 07º 18.670’ (Kartoffelspezialitäten) 
Ausflugslokal direkt am Parkplatz (Trimbser Mühle)

 

ABCDEFGH
        
IJKLMNOP
        
QRS-------------------------
        

 


 

Counter

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Nette(s)-Tal der Piraten    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 27. Februar 2011 thetrackhounds hat den Geocache gefunden

Wir hatten erst eine andere Tour begonnen..... da wir Anfänger sind, sind wir mitten drin käglich gescheitert. Dann sind wir kurzerhand auf diese Tour umgeschwenkt und dank Spürsinn und Ortskenntnis haben wir die Cache dann doch noch erfolgreich gefunden. Wir waren mit Team Tornado-Jack zusammen unterwegs.  Die Tour war trotz anfänglicher Wirren (war unsere eigene Verwirrung schuld) sehr schön.

gefunden 27. Februar 2011 tornado-jack hat den Geocache gefunden

Nach einigen Schwierigkeiten mit den Koordinaten - weil Anfänger - gefunden. Schöne Tour mit Aussicht.

gefunden 25. September 2010 Eifelbär hat den Geocache gefunden

Am 25.09.2010 um 13:15 endlich im zweiten Anlauf gehoben. Mit den richtigen (Neuen) Koordinaten gehts auch besser. Schöne Aussicht. In: Frische Luft, Out: nichts Danke!

Hinweis 21. April 2010 delete_174221 hat eine Bemerkung geschrieben

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 01. Januar 2010 DAMÜPARE hat den Geocache gefunden

Wir haben heute eine schöne Neujahrswanderung gemacht, und den Cache gefunden. Das letzte Stück war ganz schön glatt (Eis+Schnee!!!!). Danke für den schönen Cache.

DaMüPaRe!!!!

gefunden 02. November 2008 FishingRabbits hat den Geocache gefunden

Hallo,

 direkt am Start haben wir zufällig Team Schimpfi getroffen, die gerade einen ihrer anderen Cashes überprüfen wollten.

 Die Entspannungseinrichtung haben wir zwar nicht gefunden, sind aber sonst gut durchgekommen und haben den Cash schließlich ohne Probleme gefunden.

 Grüße

FishingRabbits 

 

gefunden 22. Oktober 2008 cdraws hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Glamourbabe endlich im zweiten Anlauf die schöne Runde ganz ohne Probleme gelöst.
Vielen Dank für die vielen Höhenmeter
Grüße
CDraws
#259

gefunden Empfohlen 18. Mai 2008 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Ja, ich habe den Cache gefunden. Oder besser das, was von ihm übrig war. Eine Runde die ich zum zweiten mal gelaufen bin und die sich auch ein drittes mal lohnen würde.

TFTC

nichts getauscht

gefunden 23. Februar 2008 chloderic hat den Geocache gefunden

23.02.2008

Ja, sowas hatten wir schon mal und so konnte ich EIN WENIG abkürzen.

schoenen Dank

chloderic

gefunden 22. Dezember 2007 muzscorpion hat den Geocache gefunden

!!! BORDERCOLLIE-FTF!!! 

GEFUNDEN, aber... ganz einfach im Vorbeikommen bei der JAGD.

Hoffe das der Cache an dieser Stelle länger bleibt, habe da so meine Bedenken.

Dank fürs Training und den Erhalt des NETTE(n) Tals.

Raus: Coinkopie   rein: FRISCHE BERGLUFT

nicht gefunden 14. August 2007 CColli hat den Geocache nicht gefunden

Super schöne Tour, die Wege sind nicht immer leicht zu finden und man muss die Beschreibung und die Logs aufmerksam lesen. Das denken wir haben wir geschafft. Soll heißen, wir sind uns mit unseren Final Koords sicher, aber unsicher, ob der Cache noch existiert.
A&P

gefunden 14. August 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Mit Einverständnis des Owners loggen wir den Cache nun als gefunden, die Stelle wo der Cache lag haben wir eindeutig gefunden - und die blaue Kerze.
Das gleiche Schicksal ist einem unserer Caches neulich auch passiert. Das ärgerlichste dabei ist natürlich das Logbuch. Da kann man schon echt zornig werden.

Wir wünschen dem Ersatzcache ein langes Leben und nie wieder Vandalen.