Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tuffsteine 4

Herkules-Rohmaterial

von rschwadeoc     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 18.413' E 009° 19.983' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 24. Dezember 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC4BE5

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Wer die anderen Tuffsteine-Caches kennt, weiss was zu erwarten ist.
Ein Stück laufen muss man schon. Man sollte geländegängig sein und hat aber recht sicher das Erlebnis, Wild zu begegnen.
Denn diese Ecke ist nicht oft von Menschen besucht.

Zu Beginn habe ich einen kleinen Behälter versteckt, der aber bald durch einen Regular getauscht wird.

Vorsicht, es hat hier steile Abstürze. Man muss von unten angehen.
Die Koordinaten beziehen sich auf den Eingang. Man muss dann reingehen und das Versteck in einer Felsspalte suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orv Srhrefgryyr: 12 Hue = Rvatnat. 2 Hue = Pnpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tuffsteine 4    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2014, 17:10 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 10. August 2014 Tuffi2014 hat den Geocache gefunden

Cache heute bei schönstem Sommerwetter erfolgreich gefunden. Super Versteck an einem magischem Ort
Grüße Tuffi2014

gefunden 25. August 2013 thesheep hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit TeamVorst , Kletterkatze2000 und kleinerfrechDachs den ehemaligen Truppenübungsplatz besucht.
Diese Dose lag ja recht nahe an unserem Weg aber ich musste Hr. Vorst schon etwas überreden diese Dose zubesuchen und die Location entschädigte dann für den anstrengenden Aufstieg.


Vielen Dank für´s zeigen und verstecken

gefunden 13. Mai 2012 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:
Die kleine Cache-Runde mit Gilrain1 hat uns heute hier vorbei geführt ... okay einen kleinen größeren Umweg haben wir schon gemacht . Ein wirklich schönes Eckchen den ich ohne geocachen nie gesehen hätte.

Vielen Dank fürs Zeigen.
Hussel

gefunden 04. März 2012 Carosmilie hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, toller Cache, vielen Dank

gefunden 06. November 2011, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnte ich gut finden.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 24. September 2011 Survivalist hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache und ein sehr beeindruckender Ort. Super Wetter. Ein neues Freizeitvergnügen mit gesuchtgefunden. Ein gutes Team Küssend

 

Vielen Dank

gefunden 24. September 2011 gesuchtgefunden hat den Geocache gefunden

ein ort wie von einem anderen stern. zwar recht anspruchsvoll der weg dorthin, lohnen tut es sich aber! dabei sogar noch einen anderen geocacher getroffen (welch zufall!). gefunden und geloggt  Lächelnd

gefunden 28. Mai 2010 slentil hat den Geocache gefunden

Auch zu diesem bin ich noch hingewandert. Blöderweise bin ich von oben gekommen und mußte dann querfeldein. Den Cache habe ich dann gut gefunden.

Schönes Plätzchen

gefunden 27. Februar 2010 Polizei hat den Geocache gefunden

Während einer Runde durch den Wald mal eben bei den Tuffsteinen vorbeigeschaut, den cache gesucht, gefunden und dabei ordentlich eingesaut.

Danke
Polizei

gefunden 06. Juni 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden, über die zwar längeren, aber einfacheren Straßen. Mit den richtigen Hints ging das Auffinden der Dose auch sehr schnell.

Grüße,
Murphy T. Fox

PS: Ist das richtig, daß außer Logbuch und Stift nichts im Cache ist?

gefunden 01. März 2009 Team Elgi hat den Geocache gefunden

Dies war unser erstes Cache und gleich gefundenLaughing Sehr schön doch leider waren die Wege zum Cache sehr vereist und Schlittschuhe wären eine große Hilfe gewesen !

Danke und Gruß

Team Elgi

gefunden 07. Juni 2008 disy hat den Geocache gefunden

Beeindruckender Ort. Bei dem momentanen Bewuchs war es eine kleine Dschungelexpedition dorthin zu gelangen. Einige Bäume am Abhang stehen auch bedrohlich schief oder liegen bereits unten.

Gruß und Dank
DiSy & Sanna

gefunden 11. Mai 2008 Liteville hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Habichtswald-MTB-Runde geloggt. Steiler Anstieg aber dafür um so mehr Spaß bei der Abfahrt

THX
Torsten

gefunden 29. April 2008 brother hat den Geocache gefunden

Auf MTB Runde gehoben, das Bike war aber eher hinderlich!

gefunden 17. Februar 2008 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei einem Schönwetterspaziergang gut gefunden.

In:Coin
Vielen Dank
Peter

gefunden 17. Februar 2008 kpit51 hat den Geocache gefunden

Bei einem Schönwetterspaziergang gut gefunden.

In:Coin
Vielen Dank
Peter

gefunden 15. Februar 2008 Wusel hat den Geocache gefunden

Welch magischer Ort im schwindenden Licht... Wunderschön! Danke!

gefunden 19. Januar 2008 jackbailey hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Nach ein wenig Suchen gut gefunden.ja, wir können jetzt auch die Uhr lesen :-)

TFTC

gefunden 25. Dezember 2007 Ziegi und Horni hat den Geocache gefunden

beim familien weihnachtsspaziergang, mit hund und kegel, gut gefunden.
schöner cache an einem tollen ort.
bei so örtlichkeiten ist die dose reine nebensache.

danke und gruß.
kerstin und volker

Hinweis 24. Dezember 2007 rschwadeoc hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinatenanpassung, weil ich bei der ursprünglichen Fassung einen Tippfehler drin hatte.