Wegpunkt-Suche: 
 

Fischbach-Multi

Kurzer Multi rund um den Fischbachsee

von Reechetröpfle     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 22.715' E 009° 22.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2007
 Gelistet seit: 26. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4C22
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Radelt man auf dem Radweg zwischen Roigheim und Sennfeld kommt man am Fischbachsee und am Waldsee vorbei. Die Waldhütte lädt zu einer kleinen Verschnaufpause ein. Ausgeruht kann es dann auf Cachesuche gehen.

Für die, die mit dem Auto anreisen gibt es direkt an Stage 1 eine Parkmöglichkeit für das Cachemobil.

Stage 1: N49°22,715 E009°22,025

Ihr steht nun vor einem Stein, der Verrät, dass der größere der beiden Seen, der Waldsee noch gar nicht so alt ist. In welchem Jahr wurde er eingeweiht?

Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben A und B.

Stage 2: N49°22,736 E009°21,974

Nicht am Brunnen vor dem Tore, sondern am Brunnen vor dem Fischbachsee steht ihr nun.
Hier wird einem Herrn Lademann gedacht.

Die Anzahl der Buchstaben seines Vornamens sei C.

Stage 3: N49°22,762 E009°21,987

Über diese Brücke gelangt ihr zu einer kleinen Insel. Über wie viele Bretter kann man laufen?

Die Quersumme sei D.

Stage 4: N49°22,783 E009°21,939

Hier steht ihr an einem kleinen Gebäude. Es gibt eine Türe aber keine Fenster, dafür sind aber über der Türe Rohre angebracht. Wie viele haben einen Deckel mit Löchern?

Die Antwort ist E

Stage 5: N49°22,738 E009°21,945

Schaut euch um, dann entdeckt ihr auch, wann diese Hütte erbaut wurde.

Die Summe der ersten und der letzten Ziffer der Jahreszahl ergibt F


Final: N49°22,FCE E009°21,BAD

Da der direkte Weg zum Final etwas zu gewuchert ist, empfiehlt es sich einen Abstecher über folgenden Wegpunkt zu machen: (Finalkoordinaten N +59 E +5)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Fischbachtal (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fischbach-Multi    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2023, 11:31 davidb hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den interessanten Final!
Sind hier oft gewesen aber haben doch Neues entdecken können.

gefunden 26. März 2022, 12:45 GeRudi hat den Geocache gefunden

💥💥💥
Unser Cachemobil haben Womo8 und ich am Parkplatz abgestellt und sind dann gemütlich von einer Station zur nächsten spaziert.
Ein schöner Ort und ein tolles Versteck, der Multi hat uns sehr gut gefallen!
Herzlichen Dank für den Spaß und viele Grüße aus Bayern 👫 🚐
💥💥💥

gefunden 26. März 2022, 12:20 Womo8 hat den Geocache gefunden

Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende, so auch der kurze Cacheurlaub von GeRudi und mir.
Auf der Fahrt von Mosbach Richtung Heimat machten wir aber noch hier Halt um den Multi am Fischbachsee zu besuchen.
Auf der kurzen Runde um den hübschen See genossen wir die Frühlingssonne.
Alle Stationen sowie das Final konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für die schöne Runde!

gefunden 04. Oktober 2014, 14:04 Isr1981 hat den Geocache gefunden

Super Aussicht, tolle Runde, toller See, danke fürs zeigen

gefunden 19. Juli 2014 ufade hat den Geocache gefunden

Als Abendspaziergang diese Runde gedreht. Schöne Anlage, alles ist gut zu finden.

gefunden 23. Mai 2014, 14:00 joschtl hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache!

Kein Trade.

gefunden 26. Februar 2012 KampfRichie hat den Geocache gefunden

klasse Cach

am 26.02.12 geloggt

out Schlüsselanhänger

in großer Dino

LG

Kampfrichie

gefunden 06. September 2010 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Gerade als ich begann, die einzelnen Stationen abzugehen, kam ein Gemeindemuggel mit einem riesigen Rasenmäher. Dann fuhren auch noch ein paar Wanderer auf den Parkplatz. Die Aufgaben waren dennoch schnell gelöst und das Final lag erfreulicherweise etwas abseits. So war das Loggen kein Problem. In: -- Out: TB Lucky Pig. TFTC.

gefunden 12. Dezember 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

zum auftakt meiner heutigen runde alles gut gefunden [:)]
ein schöne runde um den see, genau richtig für cacher und hund [:D]

-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken!


#1001
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischbach-MultiFischbach-Multi

gefunden 07. Juni 2008 nikolausi_1 hat den Geocache gefunden

heute auch mal hier vorbeigeschaut

nikolausi_1 sagt dankeschön

gefunden 10. Mai 2008 F-U-Z-Y hat den Geocache gefunden

Ein schöner und einfacher Multi-Cache, so wie man ihn erwartet und eine tolle Location noch dazu.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

gefunden 16. April 2008 JuLe-Möckmühl hat den Geocache gefunden

Hallo...

und wieder ein schöner nachmittag mit den kindern der Jule!!!war für die kids gut zu lösen.

Danke

gefunden 13. April 2008 Georodi hat den Geocache gefunden

Auf Sonntagstour mit MG von Team D-M-G gut gefunden.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi