Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Langwasser

von VOMAGU     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 23.425' E 011° 07.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 21. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4C47
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
333 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten für diesen Mystery liegen in Langwasser.
 
5, 11, 7, 8, 5, 14, 7, 15, 9, 0, 6, 11, 7, 3
 
Die obigen Koordinaten sind die eines möglichen Parkplatzes.
 
Viel Spaß beim Suchen.
 
Die Tarnung bitte genau wie vorgefunden wieder anbringen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langwasser    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Mai 2015, 19:30 aendgraend hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder eine größere Klettern-Tour, zusammen mit steff0070 und dem Pirschelbären-Papa.

Das Wetter heute hat sich am Vormittag erst noch nicht so ganz von seiner netten Seite gezeigt, aber im Laufe des restlichen Tages, bis hinein in den späteren Abend () war es dann doch ein schöner Tag mit anschliessend recht lauer Nacht.

Wir wollten ein paar Mystery, ein paar Bäume und ein paar schöne Dosen verbinden und haben uns zuerst die Katzenwange rund um den Schwa-Bach ausgesucht, bevor wir ins Zoll-Haus eingedrungen sind und schliesslich auf den Nürn-Berg gestiegen sind.

Jetzt waren wir schon auf den Weg vom Zoll-Haus Richtung Nürn-Berg, aber diesen Mystery wollten wir noch schnell mitnehmen.

Dabei war es mit schnell schonmal gar nix, denn die Stage wollte und wollte sich nicht zeigen. Gozeidank hatte der steff heute den Zielblick, er hat heute fast alles gefunden, was sich nicht gleich zeigen wollte.

Danke für den schon fast Oldtimer und toller Gegend.

gefunden 14. Oktober 2014, 13:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Seit 1 1/2 Jahren versuchte ich mich immer wieder an diesem Rätsel. Im Prinzip war ich (fast) bei allen Interpretationsversuchen auf der richtigen Spur.

Gestern habe ich nach einer etwas längeren Denkpause einfach die Geocache Beschreibung (Listing) und den Zusätzlichen Hinweis konsequent und knallhart ohne Schnörksel befolgt. Siehe da, sehr rasch stellte ich fest, daß ich jetzt endlich auf dem einfachen und richtigen Weg zu den Koordinaten war.

Heute nutzte ich dann auch gleich das schöne Herbstwetter um Station1 und danach die Final-Dose zu besuchen. In diese lege ich einen virtuellen Favoritenpunkt!

Danke für das - im Grunde sehr einfache und gerade dadurch so schwere - Rätsel!", sagt Bierfilz.

gefunden 10. Oktober 2014 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Der beschäftigte mich schon eine ganze Weile. Beim letzten Stammtisch im Bienenheim hab ich einen Tipp erhalten, wie man die Sache angeht. Tja, was soll ich sagen... Es ist hat wie immer... Wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach! Hinterher ärgert man sich dann, dass man da nicht selbst darauf gekommen ist. Der Outdoorteil war heute schnell erledigt.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Oktober 2014, 18:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

18:00 uhr, absolut ruhig hier zum heben. typisch teamwork bei uns - einer macht das raetsel der andere die dose. uff. dfdc

gefunden 05. Oktober 2014, 17:45 MaggieL hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ein paar Abende zu Gehirnakrobatik angeregt. Aber eigentlich ist es viel einfacher, als man denkt. Und es steht wirklich alles da - wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stage 1 hab ich aber gründlich außen rum gesucht. Fast schon aufgegeben. Ebenso am Final. Man sieht halt irgendwann wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schade, dass nebenan so viel Müll zu finden ist. War wohl ebenso mal ein Steinbruch.
TFTC

gefunden 20. Oktober 2013 hb1968 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es schon in sich!

Den Ansatz hatten wir, aber den benötigten wir schon einen kleinen HintUnentschlossen

Vor Ort dann alles gut gefunden und ins Logbuch eintragen könnenLachend

 

DFDC

gefunden 13. September 2013 Nemo6157 hat den Geocache gefunden

Wenn man den Weg kennt, ist das Ziel einfach :)

gefunden 13. September 2013, 14:18 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Nach, gefühlt, unendlichem Probierens, und einem Versuch, hatte ich diesen Cache immer wieder auf der to-riddle-Liste.
Durch Kombinieren und so-tun-als-ob, blieben dann nur noch 3 Möglichkeiten (bei der 4. war ich tatsächlich schon vorher).
Durch Nemo6157 dann erfahren, daß ich trotz anderem Weg, echt nah dran bin.

Um den nachfolgenden Cacher nicht den Rästelspaß zu verderben, nur so viel:
Es gibt den vom Owner erdachten Lösungsweg und es gibt einen,
der eben "ganz fast" zum Ergebnis führt (es fehlt eben eine Zahl).  O:)

Und ganz ehrlich - ich find den von mir gewählten Weg noch einfacher, als die einfache Methode vom Owner - nur eben zur Lösung fehlt diese Kleinigkeit - is aber für nen Cacher echt keine Zauberei.

In: -
Out: -
Cache: OK
Time: 14:18

gefunden 15. Mai 2013, 11:05 wuffy hat den Geocache gefunden

ENDLICH! Den wollte ich schon vor 4 Jahren oder so machen, aber irgendwie fiel der Groschen nie. Auch mit einem Schubser vom Owner ging nix. Erst als ich auf die richtige Fährte gesetzt wurde, konnten wir hier erfolgreich sein.
Netter Platz am Final! Aber die Zecken

NT - TFTC

gefunden 28. Juli 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich vor über einem Jahr zur Seite gelegt, nachdem selbst nach Verknoten mehrerer Hirnwindungen kein sinnvolles Ergebnis heraus kam.

Heute früh um kurz vor drei konnte ich nicht schlafen, schaute ein paar Cache-Rätsel an und es kam die Erleuchtung. Man muss wirklich nur die Anleitung genau befolgen. Mit den erhaltenen Koordinaten musste ich natürlich heute noch losziehen und die Dose heben, was auch gelang.

TFTC

In: TB

gefunden 09. Oktober 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Da es schon deutlich auf die 2:00h (früh) ging wollte ich eigentlich den Cache gar nimmer machen, v.a. da ich der Fahrer war, Jingx und Spacewalker76 bestanden aber darauf, wohlwissend dass sie dann im Auto während der Heimfahrt schlafen können .
Das Rätsel hatte es ganz schön in sich das wir ohne Tipp wohl nicht so schnell hätten lösen können.
Danke für die Dose,
hihatzz (#1899), unterwegs mit Jingx, Spacewalker76 und Geonizer

gefunden 30. September 2010 ArthurK hat den Geocache gefunden

#1417

Nachdem das Rätsel fast die gesamte Geschäftstelle unserer Firma lahmgelegt hat, gelang gestern abend mehreren Personen unabhängig voneinader der Durchbruch. Mann sollte nur seine Ideen konsequent zu Ende denken.
Heute dann in der Mittagspause im größeren Rudel den Outdoorteil erledigt. Geht zur Not auch im Businessoutfit [:O)]

DFDC Arthur



This entry was edited by ArthurK on Thursday, 30 September 2010 at 12:22:32.

gefunden 17. Mai 2010 belawoda hat den Geocache gefunden

Mein 4ter Cache heute, das Rätsel konnte nur gelösst werden unter zu Hilfenahme des Owners und Chrizzly, Danke schön. Dafür ging vor Ort alles ohne Probleme von der Hand. Schöner Cache mit tollem Rätsel.

Gruß bauernfeind48

no trade

Hinweis 28. März 2010 VOMAGU hat eine Bemerkung geschrieben

Es geht weiter

gefunden 28. August 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-08-28 20:40 #372

Heute war sozusagen Mystery-Final-Einsammeltag bei mir und dieser war der letzte auf meiner Tour.

Station 1 war überhaupt kein Problem und sofort gefunden. Dafür hatte ich meine Problemchen beim Final. Großräumig um die angezeigten Koordinaten gesucht, aber nicht fündig geworden.
Nachdem ich eigentlich schon aufgegeben hatte und auf dem Heimweg war, kam der Rückruf vom Telefonjoker (Danke!) und gab einen Tipp. Damit musste ich zwar noch eine Weile suchen und schließlich, nach weiterer Vergrößerung des Suchgebietes wurde ich schließlich fündig und hielt die gut getarnte Dose in der Hand. Mittlerweile war es schon dunkel geworden.

TFTC sagt Dr.Cool

gefunden 01. Mai 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

War n sch&#xF6;ner Feiertagsspaziergang. zum gl&#xFC;ck dank Ortskenntnisse (da man ja hier wohnt) auch ohne des R&#xE4;tsels L&#xF6;sung herausgefunden wo der Micro liegt :)<br/><br/>In: Hotelseifend&#xF6;schen aus Obergurgl (&#xD6;sterreich)<br/>out. Viertel Dollar (wird im N&#xE4;chsten Cache wieder drin liegen :)

gefunden 01. Mai 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

War n sch&#xF6;ner Feiertagsspaziergang. zum gl&#xFC;ck dank Ortskenntnisse (da man ja hier wohnt) auch ohne des R&#xE4;tsels L&#xF6;sung herausgefunden wo der Micro liegt :)<br/><br/>In: Hotelseifend&#xF6;schen aus Obergurgl (&#xD6;sterreich)<br/>out. Viertel Dollar (wird im N&#xE4;chsten Cache wieder drin liegen :)

gefunden 12. September 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Brauchte auch erst ne kleine Hilfestellung,doch auch damit hatte ich leichte Probleme, man sollte die Beschreibung manchmal wirklich genau lesen, da steht alles drinn,aber manchmal hat man irgendwie ein Brett vorm Kopf aber um 16:50 alles gefunden, wenn auch durch meine eigene Dummheit alles quer durchs unterholz, echt super gemacht
TFTC / No Trade

gefunden 19. März 2008 Starfisch hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich echt 2 Wochen irre gemacht, hatte keinen Plan wie das gehen soll. Durch einen Hint vom MDK 0815 dann doch noch hinter das Geheimnis gekommen. Die Station nach kurzer Suche gefunden. Mit den richtigen Koordinaten dann zielstrebig auf das Finale zugegangen. Toll gemachtes Versteck alle Achtung. Übriges man kommt sich vor wie im Urwald. Urwaldriesen

Danke sagt der Starfisch

gefunden 03. März 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 16:30

Sauwetter, Dauerregen, unangenehme Kälte - was kann man da besseres machen als in den Wald zum Cachen gehen? OK, ne Menge, ich war trotzdem unterwegs und habe mich endlich auf die Suche nach "Langwasser" gemacht, nachdem ich die Koordinaten schon ein paar Tage nach Veröffentlichung rausgefunden hatte. Sehr netter Final, aber an Stage 1 habe ich bestimmt 10 x so lange gesucht, bis ich endlich die Finalkoordinaten hatte.

Ich habe einen TB in den Cache gelegt, den ich vor 2 Tagen aus den USA (Michigan) mitgebracht habe, zu kalt dürfte es ihm nicht sein, in Michigan hatte er (und ich) -17°C ...

Out: TB "SHAMEN'S TRAVEL'S"
In: "Cheese Head 2 T.B."

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja, genau hier links oder rechts müsste es sein.Ja, genau hier links oder rechts müsste es sein.
Seltsame Bäume gibt es in Langwasser.Seltsame Bäume gibt es in Langwasser.

gefunden 25. Januar 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat für viele frustierte Stunden gesorgt. Gelöst nur mit einem Hint, und selbst damit hat es noch lange gedauert.
Der Outdoorteil hat mir aber sehr gefallen.

sqrt

gefunden 04. Januar 2008 wega hat den Geocache gefunden

Oh, Mann, für das Rätsel brauchte ich schon mehr als einen Wink mit dem Zaunpfahl! Erst ein Axthieb auf mein Brett vorm Kopf half wirklich weiter!! Am Micro haben wir dann nochmal Hilfe benötigt, aber den Final haben wir sofort und ganz ohne Hilfe gefunden, fei ehrlich!!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 02. Januar 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war ja etwas eigenartig, der Outdoor-Teil hat mehr Spass gemacht.
Edit: Die Owner haben mir nach meinem Log den Lösungsweg verraten. Eigenartig war demnach ausschliesslich mein Lösungsansatz.  ::|
Dennoch gibt es somit 2 Wege zum Ziel.

Vielen Dank und Gruß an vomagu.
no trade
Ciao

gefunden 01. Januar 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Man man man ... wie kommt man bitte auf so ein Rätsel ...
Mit ein bisschen Nachhilfe sind wir dann auch auf die Lösung gekommen. Das Finden war dann eher Formsache.

Der Final ist wirklich klasse gemacht. Beinahe wären wir ge.... ups. Dann haben wir aber doch dem GPS vertraut und haben, wie so oft, eine Punktlandung hingelegt.

Vielen Dank für dieses gut gemachte Versteck. Bitte mehr davon.

no trade

Grüße von den Woodcrawlers
Angie & Björn

gefunden 25. Dezember 2007 Eisenmann hat den Geocache gefunden

Fröhliche Weihnachten!

Bevor das neue Jahr ohne Log anbricht, fange ich halt mal an: Als ehemaliger Langwasseraner bewegte ich mich natürlich auf bekanntem Terrain.

Dank und Gruß vom Eisenmann

(2007-12-25 * 15:20 * #125)