Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lourdesgrotte bei Kappelrodeck

Dieser malerische Ort befindet sich in der Nähe von Kappelrodeck.

von Wanderfruen.de     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 35.643' E 008° 07.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4C69

21 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das sollte man gesehen haben, wenn man mal hier in der Nähe zu tun hat: in wunderschöner Umgebung (Fels, Wald, Wiese, Weinberge, Bäche) befindet sich eine kleine Mariengrotte und gleich in der Nähe ein nicht immer bestückter Schnapsbrunnen... ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Zvpeb orsvaqrg fvpu uvagre rvarz Fgrva vz Jhemryorervpu rvarf Onhzrf (fvrur Fcbvyre).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Cache (micro)
Der Cache (micro)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Achertal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lourdesgrotte bei Kappelrodeck    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 25. November 2012 Wanderfruen.de hat eine Bemerkung geschrieben

Das war es jetzt für uns hier!

 

Wir haben keine Lust auf die Maßregelei durch das neue Team und archiviere alle unsere OC-Caches.

Hinweis 25. November 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC16Y7C) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das Logbuch ist nass, aber laut Ownerlog kann die Dose nicht zeitnah gewartet werden. Aus diesem Grunde archiviere ich das Listing auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. Oktober 2012 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Gestern schon haben wir überlegt hierher aufzusteigen und den Cache zu suchen. Den Gedanken haben wir mit Hinblick auf reichlich Höhenlinien wieder verworfen. Heute dann auf der Schnapsbrunnenrunde konnten wir dann ohne Aufwand hierhe rabbiegen und auch diesen Cache loggen. Der Schnapsbrunnen in der Nähe war so halb gefüllt  ;)

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 01. Mai 2012 SorroSW hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck! Mit der Cachebeschreibung super zu finden - auch für Anfänger wie mich.

gefunden 07. April 2012 krautwickel hat den Geocache gefunden

Schöner Platz: Danke 

gefunden 25. Januar 2012 Waldulmer26 hat den Geocache gefunden

Nach längerer Suche gefunden

TFTC

gefunden 20. März 2011 dithom hat den Geocache gefunden

Mit Kinderwagen ein nicht ganz so einfaches Ziel, aber dennoch gut geschafft Lächelnd

gefunden 24. März 2010 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Gefunden 24.03.2010 15:45

Nettes Plätzchen, und es fällt gleich auf, welcher Stein wo nicht hin gehört. Den Schnapsbrunnen hab ich auch mal angeschaut, aber ich musste noch fahren ...

wernerwersonst

gefunden 05. August 2009 die4isis hat den Geocache gefunden

Wild romantischer Cache der zum Verweilen einlädt, um die Stimmung an diesem heiligen Ort in sich aufzunehmen. Den Cach haben wir nach kurzer Suche gefunden.

 

gefunden 26. April 2009 3.14ter hat den Geocache gefunden

Recht gut gefunden und die nähere Umgebung genossen (Schnapsbrunnen, hicks!).

 

Danke und Grüße, 3.14ter

gefunden 05. April 2009 Gekkocacher hat den Geocache gefunden

Gekkocacher found [Traditional Cache] Lourdesgrotte bei Kappelrodeck

Nachtrag

gut gefunden.
TFTC
Gekkocacher
(Navisale Junior)

Seit 4. Mai 2008 war ich mit Navisale zusammen als "Navisale Junior" unterwegs. Seit 1.05.2010 habe ich meine eigenen Account und werde ab sofort als Gekkocacher viele tolle Caches besuchen.

gefunden 05. April 2009 Navisale hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2008 Los Joshos hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort!

T4TC

Los Joshos

gefunden 23. September 2008 Filliz hat den Geocache gefunden

Haben gleich den zweiten dazugemachtSmile!

Danke

 

Filliz und Familie

gefunden 19. August 2008 Susi & Strolch hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Ort zum verweilen oder zum rasten nach dem steilen Aufstieg.

TFTC Susi & Strolch

gefunden 04. Juli 2008 König Moderig hat den Geocache gefunden

12:15h

Wirklich schöner Ort, an dem wir auch gleich ein Picknick einlegten.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 04. Juli 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 Zaunkönig hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Platz! Cache wurde von einem Frosch bewacht- ein verzauberter Prinz?

Wir werden es nie erfahren- er ist noch vor dem Kuss entwischt!!

TFTC

Zaunkönig 

gefunden 12. Mai 2008 Tomsle hat den Geocache gefunden

Gefunden - bisher nur auf GC geloggt.

gefunden 16. Februar 2008 Purzlbär hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Februar 2008 nightdish22 hat den Geocache gefunden

recht schnell gefunden,sehr schöner ort!

danke für diesen cache! nightdish22

gefunden 29. Dezember 2007 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Nachdem dieser Cache nun auch bei OC erschienen ist, hole ich hier meinen Found vom 01.11.207 nach.

Schöner Platz, danke für den Cache und Gruß

Joe

gefunden 25. Oktober 2007 Kappler hat den Geocache gefunden

20:15 Uhr gefunden...[:)]

Wir sind doch keine FTF-Jäger... Neeein, wir doch nicht ! [:D]

Aber wenn man uns eine Dose so direkt vor die Nase wirft, dann müssen wir auch abends im Dunkeln noch mal raus (Nachtcache macht sowieso mehr Spaß).
Also zuerst die Kurzen ins Bett gebracht, und dann schnell los.
Zum Glück hab ich noch mal auf die Karte geschaut, sonst wären wir zu der anderen Lourdesgrotte in Kappelrodeck losmarschiert.[B)]
So sind wir dann doch mit dem Auto hingefahren; den Besenstiel hochwandern mochte ich noch nie...

Das Döschen haben wir vor Ort auch sofort gefunden.

Danke für den neuen Cache in Kappel sagen die Kappler (2/4 davon)