Wegpunkt-Suche: 
 
Teufelsaugen

 cache of the do-it-yourself night cache event-team

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.057' E 013° 14.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 29. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 15. Mai 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC4C6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

68 gefunden
5 nicht gefunden
18 Bemerkungen
13 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
1060 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Berlin
This is a night cache on "Teufelsberg" (Devil's Mount).
It was designed during a
little event on 12/28/2007.

stage 1 (devil´s pet):
Take yourself to the starting coordinates and
search for the devil’s pet, then count the real steps from
just above the pet’s home to the top.
Deduct 20 from the number of steps and write down the result as “D”.

stage 2 (nasty as hell):
Now You have time to get a little rest and
enjoy or better photograph this scenic view. 
Meanwhile look for the "Funkturm" (radio tower) and
count all light up windows.
Note this number as "I" (like irrelevant).

stage 3 (devil´s stick)
Now set off for the western edge (N 52° 30.125 E 013° 14.800)
and search the horizon for a tall luminous structure.
Now count its devilish blazing layers (not dots).
Double the number and note is as “B”.  

stage 4 (devil´s grandmother):
Follow the track downhill until
the bottom is reached (N 52° 30.116 E 013° 14.759).
Just use Your flashlight and grandmother will blink back to You.
Search now for her hut (C) deeply hidden
and her bench (A) nearby.

stage 5 (descent into hell):
Now you're ready for the final!
Go to N 52° 30.(A)(0)(B)  E 013° 14.(C)(D).
Get into position and watch out for the devil's eyes
which guard the cache. In the box you'll find useful coordinates
for the
bonus cache.

Teufel

We wish you ever full batteries:
Fedora, ew742 and mic@

Bilder

do-it-yourself Nightcache Event - Team
do-it-yourself Nightcache Event - Team
Spolier (Finale)
Spolier (Finale)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsaugen    gefunden 68x nicht gefunden 5x Hinweis 18x Wartung 13x

gefunden 18. Mai 2019, 23:27 Uli001 hat den Geocache gefunden

In der heutigen Nacht wären hier viele Teufelsaugen unterwegs. Nicht nkt die Ermännchen kamen zum heulen soff dem Berg sonder auch ein Party von Jugendlichen lieg hier oben. Ganz nebenbei machte ich mich auf den Weg den Teufelsaugen zu folgen. Die Augen versteckten sich teils sehr gut. Da ich jedoch nicht der einzigste aud der Runde war bekam man, ungewollt aber dankend angenommen, Hilfe.

Danke und VG Uli aus Leipzig

kann gesucht werden 15. Mai 2019 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsrunde: Rechtzeitig zum Giga alles wieder im grünen Bereich. Das sollte man übrigens wörtlich nehmen, denn momentan ist das Finden der Reflektoren keine leichte Kunst. Aber zumindest wurden alle Stationen überprüft und ein paar Reflektoren zusätzlich gelegt, damit des Teufels Grossmutter auch mal wieder Besuch bekommt. Viel Spaß beim Suchen, Mic@

momentan nicht verfügbar 24. April 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause wegen fehlendem Reflektor an Station 4.

gefunden 14. Dezember 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute durfte ich mic@ auf seiner Wartungsrunde begleiten, womit der Fund garantiert war. Doch es zählt ja nicht der Fund, sondern das, was man dabei erlebt hat. Der Aufstieg hat sich jedenfalls schon gelohnt, denn die Aussicht ist wunderbar.

Danke für die nächtliche Runde in schöner, ruhiger Umgebung, dogesu

kann gesucht werden 14. Dezember 2018 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Zusammen mit dogesu eine kleine Runde gedreht. Dabei stellte sich heraus, daß ein Reflektor Omas Sitzbank verlassen hat und zum Fussabtreter mutiert ist. Dies wurde korrigiert sowie die Beschriftung nachgemalt. Insofern ist der NC nun wieder gut suchbar. Viel Spaß dabei, Mic@

zuletzt geändert am 15. Dezember 2018