Wegpunkt-Suche: 
 

Teufelsaugen

cache of the do-it-yourself night cache event-team

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.057' E 013° 14.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 29. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 08. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC4C6B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

80 gefunden
5 nicht gefunden
20 Bemerkungen
22 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
1248 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Berlin
This is a night cache on "Teufelsberg" (Devil's Mount).
It was designed during a
little event on 12/28/2007.

stage 1 (devil´s pet):
Take yourself to the starting coordinates and
search for the devil’s pet, then count the real steps from
just above the pet’s home to the top.
Deduct 20 from the number of steps and write down the result as “D”.

stage 2 (nasty as hell):
Now You have time to get a little rest and
enjoy or better photograph this scenic view. 
Meanwhile look for the "Funkturm" (radio tower) and
count all light up windows.
Note this number as "I" (like irrelevant).

stage 3 (devil´s stick)
Now set off for the western edge (N 52° 30.125 E 013° 14.800)
and search the horizon for a tall luminous structure.
Now count its devilish blazing layers (not dots).
Double the number and note is as “B”.  

stage 4 (devil´s grandmother):
Follow the track downhill until
the bottom is reached (N 52° 30.125 E 013° 14.713).
Just use Your flashlight and grandmother will blink back to You ("A" and "C").

stage 5 (descent into hell):
Now you're ready for the final!
Go to N 52° 30.(A)(0)(B)  E 013° 14.(C)(D).
Get into position and watch out for the devil's eyes.
Visit him and search his v(illainous hideout).
In the box you'll find useful coordinates for the
bonus cache.

Teufel

We wish you ever full batteries:
Fedora, ew742 and mic@

Bilder

do-it-yourself Nightcache Event - Team
do-it-yourself Nightcache Event - Team

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grunewald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelsaugen    gefunden 80x nicht gefunden 5x Hinweis 20x Wartung 22x

gefunden 09. März 2024, 00:25 guthkesucht hat den Geocache gefunden

Mein letzter Nachtcache ist bald 4 Jahre her. Danach fehlte mir die Motivation fürs ca(t)chen, die Truppe.. dementsprechend habe ich mich sehr darüber gefreut an dieser Wartungsrunde teilnehmen zu dürfen.
Ein recht einfacher, für den man jetzt keine große Technik benötigt und der auch zeitlich schnell gemacht ist, dank weniger Stationen. Bei mehr als 5 Stationen frag ich mich ja immer "Hab ich da jetzt Lust drauf?" 😄
Und die Location liebe ich ja sowieso.
Vielen Dank an die Owner!

T4TC

Hinweis 08. März 2024 SoF hat eine Bemerkung geschrieben

Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich diesen schönen Cacge rund um den Drachenberg das erste Mal gemacht. Auch damals in Begleitung von Mic@. Heute in geselliger Runde haben wir dem Cache einen erneuten Besuch abgestattet und dabei gleich ein paar Klöeinigkeiten in Ordnung gebracht.

Danke an Mic@ für den tollen Cache!

kann gesucht werden 08. März 2024 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartungsgang: Des Teufels Katze gestreichelt, seiner Großmutter das Makeup erneuert und das Finale v(erbessert). Viel Spaß beim Suchen, Mic@

gefunden 08. März 2024, 22:37 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

#34 - Ein paar große und auch kleinere Gestalten waren heute in der Finsternis unterwegs, um leuchtende Augen zwinkern zu sehen ;)
Meine Leuchte hat offensichtlich ihre besten Tage bereits hinter sich, was aber kaum auffiel, weil die versierten NachtCacher mit beeindruckendem Flutlicht den Wald taghell ausleuchteten.
So war es doch eine schöne Runde - mit dem beeindruckenden Blick über die erleuchtete Stadt aber auch mit tiefer Dunkelheit und blinkendem Sternenhimmel.
🖖Danke

Hinweis 05. Februar 2024 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Kleiner Hinweis: Am 08.03. um 20 Uhr werden die Teufelsaugen im Rahmen des Newbie-Events gewartet.
Wer Lust und Zeit hat, der kann uns gerne begleiten. Happy caching, Mic@

zuletzt geändert am 01. März 2024