Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hinterwäldler Nachtcache

 Kleiner Gruselwald hinter der Bielefelder Grenze ;-)

von Zoras Bande     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.829' E 008° 34.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 03. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4D53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Kleiner Gruselwald hinter der Bielefelder Grenze ;-)

Parken könnt ihr am Straßenrand bei N 52° 04.811' E 008° 34.776'.

Die Strecke ist ca. 1,5 km lang und kann in 30-45 Minuten bewältigt werden.

Ihr solltet ausgerüstet sein mit einer guten Taschen- oder Kopflampe und Matsch-tauglichen Schuhen (je nach Wetter).

Gestartet wird zwischen der kleinen Koppel und Waldrand.
Wann ihr am Ziel seit ist offensichtlich. :)

Nach erfolgreichem Fund, findet ihr bei N 52° 04.702' E 008° 34.414' auf den Feldweg am Waldrand, der euch zurück zum Parkplatz führt.

Bitte keine freilaufenden Hunde, sollte ja eigentlich auch selbstverständlich sein, denn hier tummelt sich Wild... also keine Angst wenn euch aus der Dunkelheit ein paar Augen anstarren!

Viel Spaß!

 

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinterwäldler Nachtcache    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 15:20 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. Januar 2010 Leihkamp Bande hat den Geocache gefunden

Ein schöner Schneespaziergang durch den Wald- hat uns viel Spaß gemacht. Allerdings war die Wegführung nicht ganz einfach und wir haben das Glück benötigt, um den Cache zu heben.

Vielen Dank,

Die Leihkamp Bande

gefunden 24. Dezember 2009 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Mit Glockenläuten gefunden.

Anbei ein paar Impressionen: Taschenlampe an und Fotoapparelloblende auf!

IN/OUT: Nichts

Gruß,

Quest & Vi0na

Bilder für diesen Logeintrag:
HWNC 1HWNC 1
HWNC 2HWNC 2
HWNC 3HWNC 3
HWNC 4HWNC 4
HWNC 5HWNC 5

gefunden 11. November 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Eine nette nächtliche Runde durch ein schönes Waldgebiet.
Rehflektoren haben wir keine gesehen und die T-Wertung hätte bei der Wegführung auch höher ausfallen können, aber die schöne kleine Dose haben wir dann in einem typischen Versteck gefunden.

Vielen Dank für kleine Runde und Grüße aus Verl,
hosi

gefunden 11. November 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 17. August 2009 Alador hat den Geocache gefunden

kurz vor Geisterstunde noch fündig geworden.

Danke für die schöne Runde bei sternenklarem Himmel!

Alador

gefunden 03. August 2009 Cavallina hat den Geocache gefunden

Das war genau das richtige für heute Abend.
Nachdem wir den Abzug der Wächter (2 poppende Nacktschnecken) abgewartet hatten,
ging dann alles gut.
In: GC, Skater
Out: Schlumpf
TFTC Cavallina + Aquaran

gefunden 28. Juni 2009 lokfuehrer hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache mit einer super Route. Nicht alle Wegweiser sind sofort zu erkennen. Aber nach genauerem hinsehen alle Wegweiser gefunden.

 

TFTC

Gruß vom

lokfuehrer

OUT: GGHJTK

gefunden 08. Mai 2009 Lung99 hat den Geocache gefunden

Bei Vollmond durch den finstren Wald getappt und als wir schon dachten, den Weg verloren zu haben, waren wir plötzlich doch am Ziel. Reflektoren sind nicht immer leicht zu sehen!

OUT: Norwegische Krone

IN: Dänische Krone

gefunden 01. Mai 2009 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Jens von "Die Herforder" schnell gefunden.
Ich finde, dass man die Reflektoren gut sehen kann, zumindest die, die noch vorhanden sind.
Am Anfang fehlen nen paar, ist ja auch ein nicht gerade kleiner Kahlschlag da.
Legt den Startpunkt doch einfach zu dem Punkt wo am Anfang der kleine Weg abgeht....

no trade

Hucky

gefunden 18. Februar 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Und der letzte Nachtcache für heute! Solide gemachte Reflektorstrecke, auch wenn wir uns am Anfang gefragt haben, ob wir überhaupt auf dem richtigen Weg sind. Der erste Reflektor hat dann aber alle Zweifel ausgelöscht. Nach einer terrainmäßig nicht immer ganz einfachen Strecke und etwa 30 Minuten Dauer haben wir den Cache dann finden können.
Bleibt noch zu sagen, dass es sich hier nicht um einen Tradi, sondern um einen Multi handelt. Der Cachetyp sollte entsprechend geändert werden.
Herzlichen Dank für diese kleine Nachtrunde und schöne Grüße aus Dortmund!
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 18. Februar 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

03:15 Uhr

Als dritten und letzten Nachtcache für heute haben Plaudi und ich diesen ausgesucht. Der kleine Spaziergang durch den Wald und die Reflektorstrecke hat mir gut gefallen!

Allerdings handelt es sich bei diesem Cache tatsächlich nicht um einen Traditional, sondern um einen Multi-Cache. Ein Reviewer (einfach anmailen) kann das einfach umstellen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus dem Sauerland,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 30. Dezember 2008 oele und kathrin hat den Geocache gefunden

Spontaner gehts kaum: Schnell beide Trupp´s mobilisiert und das Cachemobil gestartet! ;-)

Zusammen mit Yetihunter und ka2706 schnell gefunden. 

gefunden 30. Dezember 2008 Yetihunter hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache mit oele, ka2706 und meiner Tochter.

Also wir fanden es toll!Laughing

gefunden 30. Dezember 2008 ka2706 hat den Geocache gefunden

Heute abend spontan mit oele und yetihunter zum cachen aufgebrochen. Alles gut und schnell gefunden.

TFTC

gefunden 27. September 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Finsteren Forst erfolglos waren, haben wir diesen noch schnell hinterher geschoben und es hat sich gelohnt. Vielen Dank für diesen kurzen aber knackigen Nachtcache!
In: Schlüsselband, Out: TB
Gruß, Batas77

gefunden 26. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Haben heute Abend diesen Nachtcache gemacht... Waren erstaunt darüber, wie schnell wir vorankamen und konnten so den Cache bereits 13 Minuten nach Start loggen...

gefunden 24. August 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Mit matopen auf die Suche gemacht und gefunden!

Nachdem wir etwas demutiviert durch nichtgefundene Nachtcaches waren, mussten wir doch ein Erfolgserlebnis haben. Daher haben wir uns noch morgens um 4 Uhr auf die Suche in das Wäldchen begeben...und....wir hatten Erfolg! Danke für die schöne Gruseleinheit...danach konnten wir zufrieden ins Bett!

gefunden 24. August 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Mit nati gefunden.

Am Anfang sind wir wohl zu früh in den Wald und haben uns da mächtig gegruselt. Schließlich haben wir doch noch den richtigen Einstieg in den Wald, gefunden. Da war der Wald zum Glück nicht mehr so gruselig. Dann einmal die Spur verloren aber da dann  auch wieder auf den rechten Pfad bis zum Final gefunden...

Hat uns gut gefallen.

gefunden 27. Juli 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

"Wenn es tagsüber zu heiß und drückend ist, muss man eben nachts losziehen" So haben wir gedacht, und haben die Hinderwäldler besucht. Es war immer noch warm und ein schweißtreibender Spaziergang. Auch die Mücken brauchten offensichtlich noch dringend ganz viel zu trinken.
Dennoch konnte sich die Dose nicht lange vor uns verbergen.
Im Team mit den (noch-)Gastcachern Claudio und Sören geloggt.
In: Coin; Out: TB
TFTC
Theo Tom

gefunden 21. Mai 2008 berserker100 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns diesen Nachtcache mit dem kompletten Berserker100-Team für unsere runde Summe gegönnt. Berserker100-Junior (Dominik) ist losgestürmt, hatte Augen wie ein Uhu, sodaß wir alles sehr gut gefunden haben. Zwischendurch haben wir wohl eine "Muggel-Partymeile" mit Geknalle und Getöse gehört - aber nicht gesehen! [;)]
Die Dose am Final konnte sich auch nicht wirklich vor uns verstecken! Auch hier hat Berserker100-Dominik schnell zugegriffen! Hurra die 300 sind voll! [:D] [:D] [:D] [:D] Danke für die schöne nächtliche Runde!

  Neue Koordinaten:  N 52° 04.829' E 008° 34.765', verlegt um 35 Meter

gefunden 23. Februar 2008 Potti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JFler gefunden...... ne schöne Sache

 

Gruß,

Potti 

gefunden 23. Februar 2008 JFler hat den Geocache gefunden

Nabend, haben am Samstag abend den 23.02.08 den Cache im Hinterwald gehoben, ein wenig feucht aber ging noch so.

 

In: Coin

Out; Nix

 

Gruß Potti, Jfler 

gefunden 25. Januar 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Im Team mit OBoBo war dieser kleine Nachtcache das Ende der heutigen Tour. Aber jetzt sind die Wanderschuhe ja auch schlammig genug Die Reflektoren sind Klasse - die dürften tagsüber ja fast unsichtbar sein.

Muss der Nachtcache nicht eigentlich als Multi klassifiziert werden?

T4TC!

Poenni

gefunden 25. Januar 2008 OBoBo hat den Geocache gefunden

Eigentlich war dieser Nachtcache der spontane Auslöser unser kleinen Tour heute abend. So war er dann der Abschluß einer erfolgreichen Runde. Allerdings ist das Terrain zur Zeit wirklich arg matschig. Poenni war heute allerdings ein bischen stürzig. Hat das ein paarmal ausprobiert. Aber letzendlich konnten wir das Final dieses kleinen Multis gut erreichen.
no Trade
TFTC
OBoBo

gefunden 22. Januar 2008 disy hat den Geocache gefunden

Der kleine Ausflug bei (endlich wieder) klarem Himmel und tollem (Voll-)Mondschein hat richtig Spaß gemacht.
Einige von diesen tollen beweglichen Doppelreflektoren habe ich auch getestet. Klasse! [:O)]

Viele Grüße und Dank für den Cache
DiSy

gefunden 19. Januar 2008 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Nette Runde in schöner Umgebung. Die Travel-Kuh geht jetzt mit uns auf Reisen...TFTC

in: Mini-Skatspiel

out: Mini-Schneemann

gefunden 13. Januar 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss der heutigen Cachetour stand dieser auf dem Zettel. Am Start das Krümelmonster getroffen, und so haben wir den netten Waldspaziergang im Team gemacht. Vielen Dank sagt

Karlchen

out: TB

gefunden 13. Januar 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

"Wie, schon zu Ende?" war mein erster Gedanke, als ich am Fuße des zweiten Reflektorträgers zwei weitere helle Punkte erblickte. Die schlossen sich dann aber kurz, um danach erneut im Lichte meiner Lampe zu erstrahlen. Aha, also so doch nicht. Weil sich in der Hauptrichtung erstmal kein weiterer Lichtblick zeigte, bin ich dann erstmal dem Geocacher-Trampelpfad in das Unterholz gefolgt. Da war aber auch nichts. Zwischenzeitlich kam Karlchen Müller hinzu und nachdem wir uns beide davon überzeugt hatten, dass da wirklich nichts mehr kommt, sind wir richtiger Weise weiter den bequemen Weg gegangen. Hier und da mußten wir ein wenig suchen - genau richtig.
Vielen Dank für den recht kompakten Nachtcache
8|

gefunden 11. Januar 2008 Systki hat den Geocache gefunden

Ziemlich belebt war es in dem Wald zu vorgerückter Stunde. Erst überraschte uns ein völlig unbeleuchteter Spaziergänger mit Hund ( nicht am Cache ), und dann gab es tatsächlich eine Menge beweglicher Doppelreflektoren . Schöne Aufwärmrunde für weitere Taten, hat Spaß gemacht .
Vielen Dank für den Cache.

Systki

raus: TB

gefunden 06. Januar 2008 Talenta hat den Geocache gefunden

Nacht`s ist es doch am schönsten.Eine schöne Strecke
durch das Wäldchen nebenan.
in:Würfel
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

gefunden 06. Januar 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Auf nächtlicher CacheTour mit LuxorN haben wir diesen NachtCache mit technisch aufwändigen Reflektoren nach einer kleinen Schlammschlacht auf beiden Seiten des Flusses dann relativ schnell gefunden.
Siehe auch das Foto mit Jens auf der extra von den Ownern zur Flußüberquerung bereitgestellten provisorischen Brücke.
Ein paar Zwischenstationen hätte ich gut gefunden.
Am Final dann eine alte Wunde wieder aufgerissen und auf dem Heimweg ein paar Blutstropfen verloren, die aber nicht den kürzesten Weg zum Start darstellen...
Vielen Dank für den kurzen, aber netten NachtCache!
Kein Tausch.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 05. Januar 2008 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

#121
Heute haben wir es geschafft! Unser erster Nachtcache...
Als wir gerade aus dem Auto ausstiegen und losgingen fing es so richtig an zu schütten... Wir wollten schon fast umkehren, aber dann hatten wir Glück und es hörte ziemlich bald wieder auf. So konnten wir einigermaßen trocken diesen schönen kleinen Nachtcache lösen. Erst enmal haben wir nach etwas größeren Markierungen gesucht. Aber nachdem wir dann verstanden hatten, wonach wir suchen müssen, war alles kein Thema mehr. Um 19:03 Uhr geloggt.

Danke für den super Einsteiger-Nachtcache!
Die Sterntaler mG mJe mJa

 

gefunden 03. Januar 2008 708145 hat den Geocache gefunden

Na immerhin zusammen mit j4n1k1nd noch zweite Sieger und die Konkurrenz war uns sowas von dicht auf den Fersen.
Zwischendurch die blutunterlaufenen Augen zähnefletschender Bestien für Reflektoren gehalten, aber alsbald wieder auf den rechten Weg zurückgefunden.
Danke für diese unterhaltsame kleine Runde.

708145

gefunden 03. Januar 2008 j4n1k1nd hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit noch schnell los, vielleicht sind wir ja doch mal die Ersten *hoff*
Naja, es hat nicht sollen sein. Beim nächsten neuen Cache können wir uns halt verbessern
Laughing

Vielen Dank für diese schöne Runde! Hat Spaß gemacht!
j4n1k1nd

in/out: coin

gefunden 03. Januar 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag! Erst zum Fernsehturm laufen mit dem KHM, dann mit an.a.bel klettern bis zum Abwinken und zum Schluß noch ein netter Spaziergang im Dunkeln.
Die drei Reflektorenpaare auf dem Feld wären was für das KHM gewesen. Ich hätte sie erst fast für die Streckenmarkierung gehalten. Aber dann haben sie sich doch bewegt. So bin ich ohne Irrweg schnell zum Ziel gekommen. Nur so ein @#%$-Ast war im Weg, als ich über den Bach gesprungen bin[xx(]. Die Beule leuchtete so stark, dass ich die Maglite ausschalten konnte[:P]. Blödheit wird halt bestraft.

Vielen Dank für die nette Runde.

in: Coin, Murmel, Minilogbuch
out: nix

gefunden 03. Januar 2008 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Juppiiihhh, erster um 17.49 Uhr!

Wunderschöne kleine Gruselrunde mit dem Hund von Baskervilles, (fast uns als) Moorleiche und natürlich "Tbyyhz". Hat Spaß gemacht!

in: Geoinea Pig Coin Repigged

out: Spieluhr

Team Tonka