Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leiche im Busch?

 Ein kleiner Spaziergang. Eine Station und der Cache.

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 32.345' E 009° 32.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2006
 Gelistet seit: 04. Januar 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4DA3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schild Buschleiche


Auf einer meiner diversen Radtouren bin ich über dieses Schild gestolpert.
Eine Leiche im Busch? Oder totes Gebüsch?

Ich dachte mir "klingt gut für einen Cache". Also bin ich der Sache auf den Grund gegangen.

Das besagte Schild befindet sich bei angegebener Koordinate. Von dort ausgehend bin ich dem Pfad gefolgt und habe die Gegend erkundet. Was ich fand, war ein geeigneter Platz für einen Hinweis sowie Platz für einen small Cache

Um den Cache zu finden, folgt dem Pfad. Haltet Ausschau nach einem nassen "Vorhang". Direkt daneben ist ein grüner "Vorhang". Zwischen diesen Vorhängen befindet sich der Hinweis für den Final.

Da der Pfad bzw. der Wanderweg nur eine Gesamtlänge von ca. 1,2Km hat, solltet Ihr also spätestens dann den nassen "Vorhang" entdeckt haben. Sagt Bescheid, wenn er trocken ist. Ich komme dann mit der Gießkanne;-)

Viel Spaß wünschen SuperMaX
und der neue Owner xibalba01

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre yvrtraqrz orv fgruraqrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leiche im Busch?    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2015 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Über die Mittagszeit bot sich endlich die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang zu dieser Dose.
Der Hinweis an der Zwischenstation war, als sie denn mal erreicht war, schnell gefunden und auch die finale Dose lugte aus ihrem Versteck.

Danke
Klaus

gefunden 09. März 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend. Kannte ich bisher noch nicht. Alles gut gefunden.
TFTC #502
Vroomfondel171

This entry was edited by Vroomfondel171 on Friday, 09 March 2012 at 18:31:30 UTC.

gefunden 04. März 2011 docstade hat den Geocache gefunden

der ist hier auch schon archiviert? dann logge ich mal schnell der vollständigkeit halber nach!

gefunden 29. Januar 2011 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Den hatt ich lange auf dem Zettel.
Heute gefunden. TFTC sagt Technologist3

gefunden 22. Mai 2010 Deichkieker hat den Geocache gefunden

Nun wird auch dieser Fund hier geloggt.
TFTC  :)

gefunden 07. März 2010 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Nachtrag:
Ein bisschen mulmig war uns schon, wo hier seit November keiner mehr gewesen ist, ob hier wohl noch was zu finden wäre????
Aber bei leichtem Schneefall konnten wir sowohl den vereisten nassen Vorhang als auch eine Dose bewundern ;)
Danke für den Spaziergang.

Gruß
Keeeks + PP

gefunden 22. Januar 2009 Asco hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf klappte es mit der Suche beim Vorhang. So ist das, wenn man immer nach Dosen sucht!? Das weitere war dann richtig gut, mit Spaziergang und Annähern von unten. Das hat Spaß gemacht. Auch die KOOR stimmten, zumindestens bei uns. Danke und Gruß Asco&Wichtel

gefunden 05. Juli 2008 thomas85 hat den Geocache gefunden

Nachtrag von geocaching.com

gefunden 31. Dezember 2007 xibalba01 hat den Geocache gefunden

So geht das Jahr aus Cachersicht klasse zu Ende; habe den Cachebehälter heute nach über einem Jahr unter freiem Himmel in relativ gutem Zustand vorgefunden [8D]
Wie schon per Mail angekündigt würde ich diesen Cache gerne übernehmen. Hinter dem grünen Vorhang habe ich heute zwei frische Filmdosen mit den Finalkoordinaten versteckt. Zusätzlich habe ich eine Reservedose ausgelegt.
Der Final ist jetzt ca. 1l groß und wurde wenige Meter vom ursprünglichen Versteck untergebracht.
Damit ist die Buschleiche ab sofort wieder in Ordnung, nach der Adoption sind nur geringe Anpassungen erforderlich [^]

Guten Rutsch!

gefunden 13. Januar 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Also ich hab mich hier schwer getan... Vielleicht erst mal als Info, der riesige braune Hund der einen am Anfang des Weges ankläfft und von keinerlei Zaun vom Cacher getrennt ist schein harmlos zu sein, der kläfft wirklich nur.

Los ging, dem Weg folgen... Schade das so viele Weg abzweigen und es über einen halben Kilometer zu gehen sind bis man auf den nassen Vorhang trifft, so beschlich mich schon bald das Gefühl "...ob das hier noch richtig ist..." Dann doch noch den nassen Vorhang gefunden und die End-Koordinaten eingegeben und zack und hin.

Nett, Koordinaten die nicht so sonderlich genau sind, ein small Cache im Wald am Abhang. Entweder sollten die Koordinaten vernünftig vermessen sein und "folge dem Weg" etwas deutlicher oder die Schwierigkeitswertung sollte etwas erhöht werden, so kann das zu Irritationen führen. Ich hatte mir den Cache z.B. herausgesucht weil ich nach einer aufwendigen Zahnarztsitzung nur SEHR EINFACHE Caches machen wollte, was hier dann doch nicht so war. Vor einigen Wochen konnte ich die Erfahrung sammeln das man nicht direkt nach dem Zahnarzt anstrengende Caches machen sollte, man zahlt dafür wenn die Narkose nachlässt...

No Trade

MfG Jörg