Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bürgerwindpark Neustadt a.d. Aisch

 Der Cache führt euch zum Bürgerwindpark der 2005 errichtet wurde.

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.245' E 010° 35.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 05. Januar 2008
 Gelistet seit: 05. Januar 2008
 Letzte Änderung: 25. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4DAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt euch zum Bürgerwindpark der 2005 errichtet wurde.

Windkraft produziert elektrische Energie und diese zu zwei Drittel im kalten Halbjahr. Heutige Windkraftanlagen können in Bayern genau so viel Strom produzieren wie an der Küste, sofern man die Türme höher baut. Damit kommen die Anlage aus dem sehr turbulenten und abgeschwächten Wind heraus, der bei uns in bodennähe blässt. Windkraftanlagen sind derzeit die billigste erneuerbare Stromquelle; sie produzieren eine Kilowattstunde Strom für 5 bis 8 Cent.

!!! Achtung im Winter besteht Gefahr durch Eisabwurf !!!

Viel Spaß beim Suchen wünschen euch Justus&Kay

Logbuch und Stift bitte nicht entnehmen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgerwindpark Neustadt a.d. Aisch    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

gefunden 18. Oktober 2014, 15:26 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich mir mit dem Nachwuchs mal die Windräder genauer anschauen. Sehr imposant und eine sehr schöne Aussicht, hat mir gut gefallen. Die Dose mit geübten Blick sofort entdeckt. Ich frag mich nur was Kosmetikartikel in Caches zu suchen haben!?! Aber dafür kann ja der Owner nix... Vielen Dank fürs Verstecken.
Dies ist ein trackable log:
FGJQNV
Viel Spass!

gefunden 18. August 2013, 18:53 besenbinder hat den Geocache gefunden

Schnell gehoben. Achtung: An Sonn- und Feiertagen erhöhtes Muggelrisiko Lachend

 

Tftc

Gruß

Besenbinder

Basti

gefunden 30. August 2012 marub hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herlocken. In: Creme, Out: Buntstifte

gefunden 24. Juni 2012 neami hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir heute hautnah erfahren, warum dort ein Windrad steht. Windig war es nämlich sehr. Die Dose war dennoch schnell gefunden und konnte auch nicht vom Winde verweht werden. Herzlichen Dank fürs Herführen!

gefunden 17. Mai 2012 baby1307 hat den Geocache gefunden

Angekommen, haben wir erst mal das Windrad bestaunt. So nah kommt man sonst ja eher nicht. Der Cache war dann auch schnell gefunden :)

In: Armband
Out: Playmobil-Figur

TFTC!

gefunden 24. April 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1343

Gebaut wird da scheinbar immer noch. Aber das hat das Heben des Caches in keinster Weise behindert.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 19. März 2011 dsiggi_whd hat den Geocache gefunden

Mein hundertster :-).

Heute zusammen mit siggi91 schnell gefunden.

DFDC sagt dsiggi_whd

gefunden 26. November 2010 OM_Klappstuhl hat den Geocache gefunden

Bei Nacht und Schnee 3 Mal dran vorbei gelaufen, aber nach 10 Minuten gefunden.
Da ich erst mit dem Cachen angefangen hab hätte ich nicht gedacht, dass so nah bei mir einer liegt. Und das obwohl niemand näher dran wohnt als ich :)
No Trade

gefunden 23. Oktober 2010 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Beim Cachebergen hochgeschaut - und fast aufs Hinterteil gesetzt Ist ja wirklich äußerst imposant!
IN: Sammel-Pin / OUT: -
TFTC Grauloewe

gefunden 16. Mai 2010 the incredible5 hat den Geocache gefunden

Beim Spazieren gehen mit dem Hund haben wir auch ohne Gps den Cache gefunden. War schön und hat Spaß gemacht.

 Inka

gefunden 04. März 2010 sg25 hat den Geocache gefunden

Für den brauchten wir nicht mal ein GPS, wir sind einfach drauflos gelaufen und haben gesucht. Das Versteck ist aber trotzdem klasse, der Erfolg kam hier von der guten Zusammenarbeit.
TFTC

gefunden 27. Januar 2010 Fr3akz hat den Geocache gefunden

Da ich Heute hier in der Gegend war mal schnell die Dose bei den Schneemassen gesucht und gefunden

#514

TFTC
Fr3akz

gefunden 03. Oktober 2009 Stanmaja hat den Geocache gefunden

Den haben wir heute auf dem Weg zum 2. Aischtal Event mitgenommen und die Größe ( der Rotoren) bestaunt. Kaum angekommen parkten hier auch 2 Wandermuggel. Nach dem loggen trafen wir auch noch Trixie 826.
Gruß und TFTC msfsts

gefunden 24. September 2009 nini72 hat den Geocache gefunden

3x vorbeigelaufen - 2x probiert - nochmal nachgedacht - nochmal versucht

 - und Bingo!! Laughing

Danke für die Dose

nini72 + fabi00

in: Schlüsselanhänger Hund

out: Pin

gefunden 28. August 2009 faboden hat den Geocache gefunden

So zwischen ALDI und Abendessen passt ein Cache oder mehrere.
Das war Nummer 3.
TFTC sagt faboden

gefunden 26. Juli 2009 GeoFranke hat den Geocache gefunden

War heute schon die Nummer 2

InOutNix

Hinweis 08. Mai 2009 Justus&Kay hat eine Bemerkung geschrieben

Neues Versteck Neue Koordinaten!
Cache wieder trocken

WEITER GEHTS

  Neue Koordinaten:  N 49° 33.245' E 010° 35.171', verlegt um 12 Meter

gefunden 08. Februar 2009 die-enten hat den Geocache gefunden

Beeindruckend, wenn man unter diesem riesigen Windrad steht. Vielen Dank

gefunden 07. Februar 2009 chripa hat den Geocache gefunden

Verbrachten heute einen wirklich schönen Cachetag mit Throle und Elfenauge. Dies war unser 8. der heutigen Runde. Vielen Dank an Throle fürs chauffieren.

TFTC
an_chripa

gefunden 21. November 2008 Powermoon hat den Geocache gefunden

Vor einem Seminar in Ipsheim noch kurz Zeit gehabt und den Cache als schnellen Drive-In "mitgenommen". Auf den Windrädern war noch kein Eis. TFTC!
In: TB Gelbwuschel (soll nach Hannover!!)
TB Totalschaden war auch kurz mit hier, hat aber keinen Platz in der Box.

gefunden 10. September 2008 HoWi hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schnellen Tradi an einem interessanten Ort. Das Versteck ist mir direkt ins Auge gesprungen. Tut aber schon nicht mehr weh!

No Trade

Gruß & TFTC
HoWi

gefunden 26. Juni 2008 RobertFoster hat den Geocache gefunden

war echt easy. schöne Stelle!

In: Aufkleber
Out: Anhänger

Gruss Robert

gefunden 27. April 2008 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Motorrad/Cabrio Tour mit Team LStrike dank genauer Koordinaten schnell gefunden.

No Trade

TFTC
Die Woodcrawlers

gefunden 20. April 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonntagswetter auch schnell gefunden.
in: Kreisel
out: Glasmurmel
TFTC

gefunden 15. Januar 2008 marco2206 hat den Geocache gefunden

[Als wir den Cache suchten war es da oben wirklich sehr Windig! Naja, die Erbauer werden schon gewusst haben warum sie die Anlagen dort gebaut haben [:O)]
Der Cache allerdings versteckte sich recht lange vor uns. Wir hatten zwar sofort eine Idee, aber Die einzige variante dieser Idee die zunächst plausibel erschien war Leer. Nach weiterem suchen haben wir dann einen Telefonjoker gezogen. Dieser bestätigte uns die erste Idee, jedoch an anderer Stelle. Und nach etwas] sanfter Gewalt [hielten wir dann den Cache in Händen.

Rein/Raus: Nix

Danke für den Cache!]

gefunden 06. Januar 2008 gcju hat den Geocache gefunden

STF

no Trade 

gefunden 06. Januar 2008 punica hat den Geocache gefunden

Der frühe Vogel fängt den Wurm
Da ich heute sowieso schon sehr bald unterwegs war, gleich noch vorbeigefahren. Vielen Dank an Justus&Kay für das schöne Versteck.
TFTC punica
IN: Maus
OUT: Frankencoin