Wegpunkt-Suche: 
 

Darmstadts verborgener Hügel

Multi zu einem eher unbekannten Hügel in Darmstadt

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 51.763' E 008° 39.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 20. Februar 2009
 Gelistet seit: 06. Januar 2008
 Letzte Änderung: 18. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4DD6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
1008 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Multi zu einem eher unbekannten Hügel in Darmstadt
! Ab 18.01.2016 neue Dose am bisherigen Final, neuer Hint, Schloss-Code nicht mehr erforderlich.
! Ab 15.02.2015 wieder neues Final, neue Berechnung ! Zusätzlich vierstellige Zahl erforderlich.
! Ab 16.03.2014 neues Final, neue Berechnung ! Petling, wieder am alten Final.
! Ab 19.05.2012 neues Final, neue Berechnung ! Leider nur noch ein Micro.
! Am 31.12.2011 neue Dose am gleichen Final ausgelegt

Diesen Multi hat hardroqr aufgebaut und im Januar 2008 als OC only gelistet. Es war mein allererster gefundener Cache.
Hardroqr hat ihn mir zur Adoption angeboten. Ich habe gerne angenommen, es ist ein schöner kleiner Stadt-Multi, mit ein bisschen Gelände, sehr gut geeignet auch für einen Spaziergang mit Kindern (z.B. 1,5 Stunden).

Für das Final musste eine neue Dose und ein neuer Platz her, ansonsten habe ich keine wesentlichen Veränderungen vorgenommen.

Der Cache besteht aus 8 unterschiedlichen Stationen (inkl. Start und Final), aber es werden ingesamt maximal 5 davon durchlaufen.
Man kann den Verlauf der Geschichte und damit die besuchten Stages durch seine eigenen Entscheidungen - bzw. die Entscheidungen der Kinder - bestimmen.

Viel Spaß!

Bitte auch loggen bei Opencaching (https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=122988).

Parken kann man in der Nähe der Pauluskirche / Nähe Stage 1.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man nicht ganz so nah zum Startpunkt. Mit der Straßenbahn 9 sollte man beim Herdweg aussteigen, mit der 3 an der Goethestraße. Bis auf die letzen Meter ist alles mit Fahrrad und Kinderwagen gut zu bewältigen.

Los gehts!

Stage 1) Startpunkt bei der Pauluskirche
N49°51.763 E8°39.594

In einer Welt, die zwar auf den ersten Blick der Deinen gleicht, gehst Du mitten in der Nacht auf die Suche nach DEM Schatz. Auf dem Weg zum Ausgangspunkt hast Du immer wieder über deine Schulter geschaut und so sichergestellt, daß Dir niemand folgt. Dein Auftrag muß geheim bleiben, sonst ...daran darf ich gar nicht denken.

Als Du endlich am Ausgangspunkt ankommst, bist Du sichtlich gehetzt aber zumindest ganz sicher daß Dir niemand gefolgt ist. Du ziehst den Mantel noch ein wenig mehr ins Gesicht - sicher ist sicher. Sollte man dich sehen, darfst Du nicht erkannt werden.

Du liest die Aufgabenstellung:

Wieviele Zifferblätter kann die kupferne Dame sehen?
a = Anzahl der Zifferblätter

Das ist einfach, denkst Du. Um besser nachvollziehen zu können, wohin die kupferne Dame schaut, lehnst du dich ein Stück nach vorne. Ungeschickt verlierst Du das Gleichgewicht und kannst Dich gerade noch an der Statue abstützen. Sie gibt ein Stück nach und bewegt sich nach vorne. Als Du losläßt nimmt sie zwar wieder ihre Ausgangsposition ein, aber kurz darauf setzt sie sich erneut in Bewegung. Mit einem schrillen Quietschen fährt sie mitsamt Sockel in den Boden. Zum Vorschein kommt eine Wendeltreppe, die in die Tiefe führt. Du bemerkst, daß in den umliegenden Häusern die Lichter angehen - kein Wunder bei dem Lärm - und Dir wird klar, daß Du jetzt ganz schnell verschwinden mußt. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du nimmst jetzt die Beine in die Hand und suchst Deckung in der Umgebung oder Du versuchst Dein Glück und steigst die Treppen hinab. Aber wer weiß was Dich da unten erwartet.

Du willst Deckung suchen: gehe zu Stage 2.1
Du willst hinabsteigen: gehe zu Stage 2.2

Stage 2.1) Deckung
Du beschließt, Dich ganz schnell aus dem Staub zu machen, denn die Wendeltreppe ist Dir einfach zu suspekt. Nach ein paar Minuten kommst Du an einen abgelegenen Ort:

N49°51.(a+3)15 E 8°39.(2*a+5)11, an dem Du ganz sicher unbemerkt bleibst.

Dir fällt ein fast verblichenes, großes Zeichen auf, das Dich an irgend etwas erinnert. Klar, wenn man es ein wenig verändert, kann man es sogar als Buchstaben deuten. Notiere die Position des Buchstabens im Alphabet. Diese Zahl hilft Dir dabei, Dein nächstes Ziel zu bestimmen.

e = Position des Buchstabens im Alphabet

Kaum hast Du die Zahl notiert springt ein Irrer hinter einem Baum hervor und schlägt Dir mit einem Knüppel auf den Hinterkopf... (dem Autor ist hier leider kein geschickterer Übergang eingefallen). Du wirst zu Stage 3.3) verschleppt.

Stage 2.2) In die Tiefe
Unten angekommen bemerkst Du, wie dumm Deine Entscheidung war - denn in dem Moment, in dem Du den letzten Fuß von der Treppe genommen hast, schließt sich die Öffnung. Du stehst in knöcheltiefem Wasser, im Dunkeln und kannst nicht mal Deine Hand vor Augen sehen. Gefangen! Wie blöd kann man eigentlich sein? Irgendwo muß es hier rausgehen denkst Du Dir und tastest die Umgebung ab. Schließlich findest Du einen Schalter. Licht! Aber anstelle einer "Erleuchtung" startet der Schalter einen Motor und kurz darauf hörst Du Wasser plätschern.
Dann muß das wohl eine Pumpe sein. Na ja, was soll's. Du suchst weiter nach dem Lichtschalter, findest aber nichts. Plötzlich merkst Du, daß Dir das Wasser inzwischen bis zu den Knien reicht.
Wie geht das denn? Schließlich stand es wenige Minuten vorher nur bis zu den Knöcheln. Verdammt, die Pumpe! Du betätigst den Schalter nochmal, aber die Pumpe geht nicht aus. Wenn das Wasser weiter so schnell steigt und Du keinen Ausgang findest, wird das wohl kein gutes Ende nehmen. Also nichts wie weg hier. Zum Glück haben sich Deine Augen inzwischen halbwegs an die Dunkelheit gewöhnt und Du erkennst zumindest schemenhaft, daß Du Dich in einer Art Kanalisation befindest. Hier und da dringt ein wenig Licht durch die Kanaldeckel zu Dir herunter. Du läufst die Kanalisation entlang. Links und rechts von Dir verzweigen immer mal wieder ein paar Röhren.
Tja, wo geht's wohl lang? So viele Möglichkeiten - und das, wo Du so "entscheidungsfreudig" bist. Als Du schließlich am Ende des Ganges angekommen bist, kommst Du nicht mehr um eine Entscheidung herum.

Es gibt nur links und rechts - ein Zurück kommt nicht in Frage. Das Wasser steht Dir inwischen bis zur Hüfte und die Fortbewegung wird immer schwieriger, eine Entscheidung muß her.
Du lauschst in beide Richtungen. Links hörst Du Wasser in sehr große Tiefe fallen, während es rechts eher still ist - wenn nicht sogar zu still. Doch dann hörst Du plötzlich eine Kinderstimme flüstern: "Folge uns, wir bringen Dich zum Schatz!" - na wenn das mal kein Wink des Himmels ... oder doch eher ein Hinterhalt ist?!
Du kannst hier auf keinen Fall ewig herumstehen und mußt Dich endlich entscheiden.

Links: Du vertraust der Kinderstimme nicht: gehe zu Stage 3.1)
Rechts: Du folgst der Kinderstimme: gehe zu Stage 3.2)

Stage 3.1) links
Du hast Dich für links entschieden.
Kinder um diese Uhrzeit - es ist schließlich spät in der Nacht - da kann einfach irgendwas nicht stimmen. Wenn Du ganz vorsichtig bist, wird Dir sicherlich nichts passieren. Also tastest Du Dich Meter für Meter voran und Du hast Glück, die Kanalröhre weitet sich und Dir bleibt das Ertrinken erspart. Aber urplötzlich nimmt die Strömung zu, Du versuchst zwar noch, den Rand zu erreichen, aber Du findest keinen Halt und wirst weggespült. Immer wieder gerätst Du in Wasserstrudel, bekommst kaum noch Luft und wirst schließlich ohnmächtig.

Als Du viel später hier
N49°51.(a*65) E 8°39.(a*360)
aufwachst, liegst Du auf dem Rücken und wirst von Wasser umspült. Da Du jeden einzelnen Deiner Knochen spürst, stehst Du nur ganz langsam auf. Unter Schmerzen steigst Du eine Treppe hinauf, die Dich wieder zurück ans Tageslicht bringt. Du notierst die Anzahl der Holzstufen und begibst Dich zum Final (5).
f = Anzahl der Holzstufen
(30.01.2011: Da die Holzstufen manchmal nicht gut zu erkennen sind, hier eine Berechungsalternative: f = Anzahl der runden Gitterstäbe plus Anzahl der Betonstufen plus 1.)

Stage 3.2) rechts
Du gehst nach rechts und hoffst, daß Dich die Kinderstimme nicht hereingelegt hat. Du folgst ihr noch eine Weile, aber irgendwann ist sie verstummt - und Dir steht das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals. Tja, das war wohl doch nur ein Hinterhalt - aber das hättest Du Dir ja gleich denken können. Völlig deprimiert schaust Du Dich um und erblickst über Dir einen Gullideckel. Soviel Glück kann man doch eigentlich gar nicht haben? Du stemmst das gußeiserne Ding mit letzter Kraft nach oben, schaust vorsichtig durch die Öffnung und ziehst Dich schließlich triefend naß nach oben:
N49°51.(a +1)(4*a+1)0 E8°39.59(3*a).
Es ist kalt und Du zitterst am ganzen Körper. Jetzt bloß nicht jammern, das hätte ganz anders ausgehen können. Du schaust Dich um und siehst in unmittelbarer Nähe Abdrücke von Kinderhänden zusammen mit dem folgenden Hinweis.

Hier haben Kinderhände ihre farbigen Spuren hinterlassen.
b = Anzahl der Hände

Dann haben Sie also doch Wort gehalten und wollen Dich zu dem Schatz führen. Noch während Du das Ergebnis notierst, siehst Du aus dem Augenwinkel, wie das Wasser aus der Kanalöffnung strömt. Na, das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Mit den eben ermittelten Koordinaten machst Du Dich auf den Weg. Der Tag bricht an und der Himmel verfärbt sich dunkelrot. Um diese Uhrzeit ist zum Glück noch keiner unterwegs, so daß Du nach all dem Streß den Sonnenaufgang genießen kannst. Gehe zu Stage 4.

Stage 3.3) wo bin ich?
An Position N49°51.1(11+e) E 8°39.7(1+e)
wachst Du mit mächtigen Kopfschmerzen auf und stellst fest, daß Du gefangen bist, hinter Gittern! Das Gitter ist mit einem oder zwei Schlössern befestigt. Die Schlösser sind mit jeweils 3 Buchstaben codiert. Notiere die Position der 3 Buchstaben im folgenden Wort: "MODUS". Nachdem Du die richtige Buchstabenreihenfolge (also eine dreistellige Zahl) eingestellt hast kommst Du frei.

f = (die dreistellige Zahl+9)/30

Du begibst Dich nun zum Final(5).

Stage 4)
An dieser Position N49°51.1(4*b)7 E8°39.6(21*b)
findest Du ein zweifarbiges Mosaik, bestehend aus einem Buchstaben und einer Zahl, das Dir den Weg zum Final weist:
c = Position des Buchstabens im Alphabet
d= die Zahl

Du hast alle Informationen die Du brauchst, um den Schatz zu heben. Also nichts wie hin zum Final (5).
(Falls Du aber noch Zeit und Lust hast, mache noch einen Umweg von insgesamt 250 Metern und besuche auch noch Stage 3.1. Besonders Kindern wird es an diesem Naturdenkmal gefallen.)

Stage 5 - Final
N49°51.(30*c-6) E 8°39.(50*c+35*d+1)
(Quersummen bzw. einstellige QS der Nachkommastellen: beide 3)

Falls Dir die Werte für c und d fehlen, weil Du einen anderen Weg eingeschlagen hast, kannst Du sie wie folgt aus f ermitteln:
c = f+1
d = f-7

Außerdem brauchst Du zum Loggen die folgende vierstellige Zahl:
dcba
jeweils direkt die Zahl einstellig oder ihre Quersumme

==> Noch ein Tip: Wer nicht über 2.1 zum Final gegangen ist, kann diesen Ort jetzt auf dem Rückweg besuchen und wird mit einem weiteren Naturdenkmal belohnt (Umweg ca. 250 Meter).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: Hagra qehagre, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Darmstadts verborgener Hügel    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 5x Wartung 2x

gefunden 13. April 2024, 12:38 Pixelakrobatin hat den Geocache gefunden

Danke für das schöne Abenteuer. Mussten beim Final etwas suchen, aber im Nachhinein wars eigentlich logisch.  :) Den Hinweis mit den Quersummen haben wir nicht verstanden, bei uns kam da deutlich mehr als 3 raus. Haben aber zum Glück trotzdem bei unseren Koordinaten geschaut. War eine coole Geschichte. ;)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2023 FlashCool hat den Geocache gefunden

Dieser Multi klang sehr vielversprechend und ab ging die wilde Reise. Die Aufgaben ließen sich gut meistern und so ging es stetig voran. Beim Final angekommen zeigte sich dann auch ein toller und etwas magisch anmutender Ort - mitten in Darmstadt. Was es nicht so alles gibt. Das Doserl war dann mit einem gekonnten Griff schnell gehoben. Sehr gut versteckt. Vielen lieben Dank fürs Austüfteln, Herführen und Verstecken.

gefunden 18. April 2023, 18:54 Slish85 hat den Geocache gefunden

Das war ja Mal ein schönes Abenteuer 🙂👍 Trotz aller da lauernden gefahren habe ich das Final sicher erreichen können. Vor Ort konnte ich mich über ein offenbar frisch gewartetes, nagelneues Logbuch freuen.
Danke für den Cache und das Herauslocken zu den schönen Orten.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. November 2022, 20:47 Texeira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich auf der Tour mit holbie96 meinen ersten Cache auf Opencaching geloggt. Die notwendigen Infos für die finale Dose haben wir gut gefunden. Am Finale waren wir schnell erfolgreich.

Gesucht - Gefunden - Gefreut
Danke für den Cache!
Texeira
# 1

gefunden 18. September 2022, 12:21 3Fish hat den Geocache gefunden

Schöne Suche, kannten den Hügel auch noch nicht und das obwohl ich seit 30 Jahren in Darmstadt lebe.

gefunden 24. Juni 2022, 11:35 Patix1 hat den Geocache gefunden

Nachlog. Beim Aufräumen entdeckt, dass ich diesen vor knapp 2 Jahren gemacht aber hier nicht geloggt habe. Sehr schöner Cache, den ich gerne weiter empfehle. TFTC Patix1
#36

gefunden 18. Februar 2016, 14:12 plumeum hat den Geocache gefunden

Ein sonniger Tag heute, also nahm ich diese schöne Schatzsuche in Angriff  :) Danke, mir wurden heute Ecken von Darmstadt gezeigt, die mir teilweise unbekannt waren. Mein Weg führte mich vom Startpunkt über 2.1. zu 3.3. und anschließend 3.2. (für den Buchstaben b, der fehlte in meiner Route, war das beabsichtigt?) zum Final :)

Alle Stationen waren gut zu lösen. Danke für's Verstecken!

Bilder für diesen Logeintrag:
PauluskirchePauluskirche

gefunden 04. August 2015 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Eine tolle und spannende Geschichte! Und gar nicht so umfangreich wie ich befürchtet hatte, da tatsächlich nur wenige Stationen anzusteuern sind. Bei Gelegenheit werde ich auch die anderen Stationen abfahren da ich gespannt bin, welche bisher ungesehenen Orte ich dadurch entdecken werde.

Danke für die Übernahme und das am Leben halten dieser Geschichte. Auch die Art der Dose gefällt mir sehr gut, zumal sie muggelsicher ist .

kann gesucht werden 06. April 2014 Nowork hat den Geocache gewartet

Am bisherigen Platz geht nichts mehr, das hat sich in den fast zwei Jahren, seitdem ich zuletzt dort war, sehr zu seinem Nachteil verändert. Da sollte ich wohl besser öfters mal schauen.

Ein neues Final ist ein kleines Stück entfernt ausgelegt. Die Formel für das Final hat sich entsprechend geändert.

Die Dose ist jetzt auch wieder ein Small, momentan aber leer bis auf Logbuch und Cache-Note, ich hatte grad nix zur Hand. Vielleicht finden sich ja Spender für ein paar Kleinigkeiten für die Kids.

momentan nicht verfügbar 20. März 2014 Nowork hat den Geocache deaktiviert

gefunden 13. Juli 2013, 20:30 RivenPep hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Das Final dauerte etwas länger, als dezenter und subtiler Hint diente ein gelbes Eispapier von "Da Carlo" :)

Zwei Hinweise: Der Startpunkt vermisst derzeit die kupferne Dame ...! Zur Not hilft die Google Bildersuche.

Und: die Quersummen-Berechnung als Hilfe am Ende haben wir in unterschiedlichen Kombinationen nicht hinbekommen, aber die Final-Koords haben dennoch gestimmt.

gefunden 09. Juli 2013, 16:00 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

Zusammen mit einer Gastcacherin habe ich mich in der größten Mittagshitze auf die Suche nach dem Schatz des verborgenen Hügels gemacht. Wir hatten großen Spaß mit der spannenden Geschichte und den vielen Entscheidungsmöglichkeiten und haben die Runde - trotz längerer Eispause - in den veranschlagen 1,5 Stunden geschafft. Das Final war dann, trotz erhöhtem Muggelaufkommen, schnell gefunden.
Vielen Dank für die tolle Runde und das Zeigen von bisher unbekannten Ecken Darmstadts!
TFTC
cheshire*cat

gefunden 10. Dezember 2012 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut. Es waren doch größere Distanzen zurückzulegen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC
ÄNZER

gefunden 03. Juni 2012 mjahn hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch zwar problemlos bis zum Final kam, habe ich heute im zweiten Versuch endlich den Final heben und loggen können. Dank Regenwetter war ich auch völlig unbeobachtet. Danke für die sehr interessante Geschichte und die tolle Route durch den Südwesten Darmstadts.

gefunden 08. April 2012 2Stars hat den Geocache gefunden

Was gibt es Schöneres als an einem Osternachmittag auf Schatzsuche zu gehen. Und tatsächlich konnten wir nach einer kleineren Wanderung und einigen netten Rätseln den Osterschatz heben. Die Stages waren uns bis auf den Startpunkt wirklich unbekannt. Nichtsdestotrotz eine schöne Tour. Vielen Dank.

gefunden 15. Januar 2012 akelly83 hat den Geocache gefunden

Left the Lion...Picked - the cache was empty...

Den Umweg über die Orangerie haben auch wir genommen ;-)

Schöner Flecken...

Lachend

gefunden 30. Oktober 2011 Lakerider hat den Geocache gefunden

sehr schöner Cache, ideal für Kinder. Vielen Dank!

gefunden 16. August 2011 drizzed hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache und dazu noch eine neue Seite Darmstadts kennengelernt.

Besten Dank dafür!

gefunden 18. Juli 2011 Der-achte-Zwerg hat den Geocache gefunden

Wirklich toller Cache, der uns sogar trotz des strömenden Regens sehr viel Spaß gemacht hat.
Vielen Dank.

Der achte Zwerg

gefunden 11. Mai 2011 vozzik hat den Geocache gefunden

Hügelig wars, das haben wir auf unseren Rädern gemerkt. Aber es hat uns richtig Spaß gemacht. Die Stages des Caches waren wirklich sehenswert und ich habe auch mal ein paar neue Ecken Darmstadts kennen gelernt.

Vielen Dank fürs Verstecken!
vozzik

gefunden 11. Mai 2011 MiK77 hat den Geocache gefunden

Vor fast 3 Jahren habe ich schon mal die OConly-Variante gemacht. Heute ging es zusammen mit GeoFine und VozziK an die GC-Version. Es ist immer noch ein sehr schöner Cache, auch wenn ich ihn etwas länger in Erinnerung habe.
Danke nochmals für den Cache und fürs Zeigen dieser Gegend, die ich vor dem ersten Mal noch nicht kannte.
MiK77

gefunden 23. April 2011 Freake hat den Geocache gefunden

Der schönste Cache, den Kocha und ich bisher gemacht haben. Danke schön!

gefunden 22. März 2011 tomatensoep hat den Geocache gefunden

Toller Cache durch einen wirklich schönen Teil von Darmstadt. 

gefunden 24. Dezember 2010 xyloTEAM hat den Geocache gefunden

Auf weihnachtlicher Tour im Schneetreiben zusammen mit ms.van.essa gefunden. Tolle Runde - vielen Dank für das Herführen.
Frohe Weihnachten sagt xyloTEAM

gefunden 30. August 2010 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

super schöner cache...
danke für die tolle runde und zeigen dieses plätzchen das mir bis dato völligst unbekannt war

gruß
frank

gefunden 28. August 2010, 23:11 sorahl hat den Geocache gefunden

Ich kannte den Fleck. War eigentlich klar, dass hier ein Cache liegt...  :) TFTC.

gefunden 08. Juli 2010 Vaddi68 hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde mit der Trainerin gefunden und geloggt. Sehr schöne, anfangs doch recht unscheinbare Location. Schon x-mal dran vorbei gelaufen, aber noch nie einen Blick ins Innere riskiert. Danke für's herführen

Found: 08.07.10 um 21:10 Uhr

TFTC
Greetz
Vaddi68

gefunden 24. Februar 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Jetzt musste ich doch mal nachsehen, wann ich schon einmal in dieser Gegend war: am 1.7.2008 hab' ich 'Tee9 : Kaffee8' geloggt, welcher das gleiche Final hatte wie der 'alte' 'OC-Only-verborgene-Hügel', aber dies hatten wir damals irgendwie nicht realisiert und nur den einen gemacht. Dafür konnte ich jetzt den 'neuen' an neuem Ort finden und loggen! Viel geändert hat sich in dem Gelände nicht, alles gut gefunden!

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo

Out: TB FurZee Baby in: ./.

gefunden 30. November 2009 anjaa hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die schöne Tour in einem schönen Teil Darmstadts. Wusste gar nicht, dass es da solche Hügel gibt, der Titel hat recht, waren uns verborgene Hügel.


In: Coin (Dolphin)
Out: Coin (Doppelhörnchen)

gefunden 17. November 2009 fekon hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den OC-Cache damals leider nicht finden konnte, versuchte ich es mit dem neu ausgelegten nochmal. Diesmal hatt eich mehr Glück. Trotz Regen und Dunkelheit konnte ich den Cache finden.

gefunden 04. November 2009 the other fool hat den Geocache gefunden

Nachts ist es ganz schön gruselig. Vor allem am Final. Musste schließlich tagsüber wiederkommen um die Box zu finden.
Habe tolle Ecken von Darmstadt kennengelernt. Danke.

gefunden 03. November 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Auf Tour durch Darmstadt beim spontanen Cachen auf diesen Cache gestoßen und sehr positiv überrascht worden.
Auch wenn ich leider keinen Ausdruck dabei hatte und daher etwas mühsam das Listing am Handydisplay ablesen musste, war es eine nette Geschichte, durch die ich mit Wagemut und Geschick schnell bis zum Schatz durchschlagen konnte :-D
Schöne Idee mit lustiger Umsetzung und einer mir in Darnstadt bis jetzt unbekannten Stelle.

Danke & Grüße,
Micha

Out: TB Neuhof

gefunden 31. Oktober 2009 SanMiggel hat den Geocache gefunden

Heute den sonnigen Vormittag f&#xFC;r eine Halloween-Cache-Tour genutzt. Die Runde hat mir super gefallen. Einfallsreiche Geschichte, interessante Orte und noch alternative Wege: gro&#xDF;e Klasse!<br/><br/>TFTC<br/>SanMiggel

gefunden 28. Juni 2009 Searise hat den Geocache gefunden

Tolle Story und ein schöner Platz fürs Final!

Vielen Dank fürs verstecken!

gefunden 27. Juni 2009 Jim__Hawkins hat den Geocache gefunden

Schön gemachte Geschichte. Finale gut gefunden. Idyllischer Platz in Darmstadt. Danke.

gefunden 16. Juni 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Letzte Woche hatte ich angefangen, die Zeit reichte aber nicht, um den Cache zu beenden. Lag vielleicht auch daran, dass ich so entscheidungsunfreudig war und alle Stationen besucht habe (außer 3.3, nach dem Final war mir das zu viel Umweg [:D]).

Eine schöne Idee, einen Cache mit Entscheidungen zu legen - das plane ich auch seit einiger Zeit.

Auch die Strecke führte mich an viele nette Stellen in Darmstadt, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 07. Juni 2009 cookie_de hat den Geocache gefunden

Die erste Station diese Multis habe ich schon damals gemacht als hardroqr den Cache auf Opencaching einstellte. Leider ergab es sich nie weiter zu machen. Der "Leidensdruck" eines nicht gemachten Caches in der Umkreissuche bei Opencaching ist eben nicht so hoch
Heute habe ich dann das Angefangene beendet und mir hat es sehr gefallen. Vielen Dank noch einmal an hardroqr den ursprünglichen "Erfinder" des Caches und an nowork, das er den Cache weiterführt.

gefunden 21. Mai 2009 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste. Ich habe mich immer schon gefragt, wo Darmstadts verborgener Hügel eigentlich liegt. Diese Antwort hat sich mir allerdings nicht (eindeutig) erschlossen - ich vermute, die Umgebung des Final ist gemeint.

Das Wetter und die Runde war sehr schön. An Stage 1 haben wir die Phantasie schweifen lassen und konnten die Geschichte nachvollziehen. Stage 2.2 haben wir in unserer Phantasie durchlitten und dann der Kinderstimme vertraut, die uns nach 3.2 geführt hat. Dort haben wir auch tatsächlich nach dem Gullideckel Ausschau gehalten und ihn gefunden. Die Abdrücke hätten von meiner Begleitung stammen können :-). Stage 4 sah ich schon vor der Ankunft und wir gönnten uns einen Abstecher nach Stage 3.1. Dieser passt wieder perfekt zur Beschreibung in der Geschichte. Auf dem Rückweg kamen wir an einem für uns wichtigen Ort vorbei und holten dort ein Eis. In der Nähe des Finals schlief ein Muggel bei Steinen. Da wir uns erst nicht getrauten, so tief ins Unbekannte zu greifen, schauten wir schnell in den Hint und wurden bestätigt.

Danke für die schöne Runde sagen die
Darmstädter #150/149/152

Out: TB

gefunden 09. März 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit witziger Story. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, alle Stages zu besuchen.
Vielen Dank für den Spaziergang in gar nicht so verborgenem Gebiet (ja, ich kenne auch die Geschichte mit den Steinen und dem "Abdruck").

gefunden 08. März 2009 FinderTim hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am Sonntag morgen. Leider bei etwas Nieselregen. Beim Final verrechnet und in der Orangerie gelandet.
Mit den richtigen Koordinaten dann relativ schnell den Cache gehoben.
IN: TB
OUT: Coin

Danke für den Cache! FinderTim

gefunden 07. März 2009 Mikkky hat den Geocache gefunden

Grummel,
diese Runde wollt ich doch vercachen. Allerdings hat ich nicht so eine tolle Story! Super gemacht. Wusste vorher schon, welcher Huegel gemeint war, aber wollt mir die Story nicht entgehen lassen.
AUTSCH. Schlag auf den Kopf.... das tut weh... ;)
Am Ziel direkt angesteuert ohne Hint, wobei der noch passt,wie ich nun feststelle. Geloggt 14:40 Uhr.

In Geocoin
Out: Nichts

Mikkky mit Sabine unterwegs

gefunden 07. März 2009 AnPhiMa hat den Geocache gefunden

Heimspiel! Alle Stationen problemlos gefunden.

- No Trade -

TFTC
AnPhiMa

Hinweis 01. März 2009 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Neubeginn und Tusch!!!!

Ich war zwar der erste physikalische Logger (auf Papier), das FTF steht aber - auf GC bereits geschehen - natürlich anderen zu.

Und was soll ich sagen, es ist natürlich eine sehr schöne Runde, aber als Ex-Owner muß ich das natürlich sagen Cool.

 Keep on roqing

gefunden 28. Februar 2009 doc256 hat den Geocache gefunden

In der neuen Variante gemeimsam mit meinem Sohn pat1609 als erster gefunden - vom frühenren Owner natürlich abgesehen. Eine schöne Runde durch ein schönes Stück Darmstadt. Vielen Dank.

Hinweis 28. Februar 2009 Nowork hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Owner (danke an hardroqr für das Adoptionsangebot!), neues Final, etwas geändertes Listing und jetzt auch bei GC gelistet. Es kann weitergehen.

Hinweis 01. Oktober 2008 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecontrolle nach einem Hinweis vo 28.9: 

Das Versteck wurde zerstört und der Cache ist verschwunden. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis ich Ersatz beschafft habe. Die Zielkoordinaten werden dann u.U. angepaßt.

gefunden 14. Juli 2008 FaMAnSaRa hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter gecacht...

Out: 3 Lollis
In: 1 Wertpaket (1 x Blattgold und 1 x Aquamarin)

gefunden 22. Mai 2008 MiK77 hat den Geocache gefunden

Aus Spaß bin ich alle Stationen angegangen. Und, oh Wunder, sie führten alle zum gleichen Ergebnis  ;-) Und mit dem anderen Rätselcache stimmte es auch überein. Da konnte ja nichts mehr schief gehen. Trotzdem musste ich dann eine Weile suchen. Sehr interessante Gegend. Da hat es mich bisher nicht hin verschlagen.
Danke für die interessante Runde!
MiK77

gefunden 03. Mai 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Die Kinder haben es entschieden - wir sind bei schönem Wetter so gegangen: 1 - 2.2 - 3.2 - 4. Final haben wir uns gespart, die Geos haben wir rausgefunden und da waren wir vorgestern schon direkt.

Vielen Dank für die schöner Abenteuergeschichte, 4 Jahre waren verwirrt und 7 Jahre waren entzückt.

Hinweis 13. April 2008 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte schreibt doch in Zukunft in die Logs über welche Stationen Ihr zum Cache gekommen seid - ist natürlich keine Pflicht aber für mich ganz interessant.

gefunden 13. April 2008 Monkey Inc. hat den Geocache gefunden

Hurra, dies war unser erster Cache und wir hatten viel Spaß! Eine spannende Geschichte und ein uns tatsächlich unbekannter und schöner Hügel. Vielen Dank dafür!

Das Schild auf dem Cache beginnt sich zu lösen, wir hatten aber leider nichts zum festkleben dabei. Vielleicht kann der nächste ein bisschen Klebeband mitnehmen.

 

in: Schlüsselkappe Affenkopf, out: Hüpftweety

 

Monkey Inc.

 

gefunden 04. April 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Ich habe diesen Cache schon vor knapp einem Jahr als Tee9:Kaffee8 auf OC gefunden. Die andere Variante hatte ich mir wenig später auch angeschaut, wollte aber nicht nochmal loggen. [:)]

Schön, dass er es jetzt auch nach GC.com geschafft hat. Die Final-Gegend war mir neu, obwohl ich um die Ecke arbeite (wenn ich denn gerade mal arbeite). [;)]

edit: Lobeshymnen auf den eigenen FTF gelöscht, denn vor mir waren in der "Darmstadts verborgener Hügel"-Variante schon andere vor mir da.

gefunden 29. März 2008 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

von NooN und Elrond am Nachmittag gefunden.

Schöne spannende Geschichte. Wir haben alles gut gefunden.
Das Final war ein klein wenig trickreich.

Bei Stage 1 und am Final noch einen anderen Cacher getroffen.

Danke für die Geschichte und das Verstecken!

gefunden 29. März 2008 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Werde ich bestimmt noch mal in einer anderen Variante durchspielen. Danke. -no trade-

Hinweis 09. März 2008 sanne70 hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schöner Spaziergang durch Darmstadt! Das Finale war leider nicht muggelfrei. Schon erstaunlich wie bekannt so ein abgelegener stiller Ort in mitten der Stadt doch ist.

Ich komme wieder!

Cool Sanne

gefunden 08. Januar 2008 gebweiler hat den Geocache gefunden

Kreuz Gefunden !!!
War ja quasi ein Heimspiel für mich. Der erste Stage liegt direkt vor der Haustür. An Stage 2 und  3 bin ich auch schon 1.000 Mal vorbeigelaufen, aber am Final bin ich noch nie gewesen. Toll dieser Hügel mit Gedenkstaette - für mich absolut unbekanntes Gelände. Nur schade, dass es nicht wenigstens ein Logbuch gibt.

gefunden 08. Januar 2008 Garborwatzki hat den Geocache gefunden

Ja, gefunden.. Schöne Tour.. Aber was mach ich nun ? einfach loggen ??
ein virtueller bei dem ich an das Final geklopft und es gestreichelt habe, aber halt virtuell, kein Log vor Ort..
Gruß