Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
alea iacta est

von Blue Savina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.324' E 006° 05.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Januar 2008
 Gelistet seit: 07. Januar 2008
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC4DE2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Deutsch:
Die Koordinaten weisen auf den Aachener Stadtwald. Um dort den Cache zu finden, müsst Ihr folgendes Rätsel lösen.
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

English:
The given coordinates point to the forest in Aachen. To find the cache there, you have to solve the following riddle.
You can check your answer online using the coordinate checker on Geochecker.com.




Additional Waypoints

HIDDEN: WU18DH0 - Cache
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[puzzle]:
[de] xrvar Zngurzngvx
[en] ab zngurzngvpf

[cache]:
[de] uvagre rvarz onhz
[en] oruvaq n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für alea iacta est    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Oktober 2014 Blue Savina hat den Geocache archiviert

gefunden 29. September 2014 bene66 hat den Geocache gefunden

27.8.2014 Rätsel

Heute haben wir diesen D2,5-Cache auf dem "D?4?-Gruppentherapie (1)"-Event gelöst. Ich muß sagen, trotz "nur" D2,5 sind meine Lösungsansätze bislang immer in eine komplett verkehrte Richtung gelaufen.
Doch auf dem Event wurde ich diesbezüglich therapiert.

28.9.2014 Cache

Hier muß ich sagen: der Hint war falsch!!! Von der Seite, von der ich kam, lag die Dose vor einem Baum.
Der tarnende Reisig hatte sich der Natur schon so wieder angepasst, daß man schon fast von einer vergarbenen Dose sprechen kann (as sie natürlich!! nicht ist)

bene66

gefunden 06. Juni 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Oje, was hat mich dieser Cache Nerven gekostet. Immer wieder drauf geschaut und keine Ahnung Ahnung gehabt, selbst ein Tipp des Owners brachte mich nicht weiter. Nachdem ich mit Turoq Rücksprache gehalten hatte, schaute ich nochmal drauf und siehe da, nachdem ich alles nicht mehr so genau nahm hatte ich plötzlich plausible Koordinaten die der Checker auch noch mit bestätigte. Kann das sein, dass Würfel nicht genormt sind?
Morgens bin ich dann freudestrahlend los und hielt nach kurzer Zeit den Cache in Händen, welch eine Befriedigung :-))). TFTC

gefunden 30. August 2011 Fledermäuse hat den Geocache gefunden

Versucht und weggelegt, versucht....!
Dann sind in meiner Mittagspause die Würfel gefallen.
Schönes Rätsel und tolle Stelle zum Schatzsuchen.
Gefunden zusammen mit einem Gast: Simon.
Kein Tausch. Fledermäuse

gefunden 20. August 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel hatte ich zwar anfangs schon den richtigen Ansatz, brauchte dann aber doch noch einen kleinen Anschubser, bevor ich die Lösung endlich hatte. Heute war dann der Final dran. Ein wirklich originelles Rätsel, die Idee hat mir gut gefallen. TFTC

gefunden 06. August 2011 finnkrone hat den Geocache gefunden

Verlegen.. was habe ich nicht alles rumprobiert und versucht und gedreht und gefaltet und überlegt und gespiegelt und ... und ... und schier verzweifelt.
Und dann ein kleiner Tip und schwupp ist es gelöst.
Da aber schon der Indoor-Teil es auf sich hatte auch den Outdoor-Teil erschwert.
Zu Beginn einer Starkregen-Front losgezogen und schon auf halben Weg komplett nass gewesen. Es aber durchgezogen und den Cache gehoben.
Der Rückweg war genauso naß, aber inzwischen wurden die Klamotten auch noch kalt.
Ein Cache der in Erinnerung bleibt - so und so

TFTC

gefunden 03. März 2011 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#434 16:36h<br/>Dieses R&#xE4;tsel geh&#xF6;rt in die Kategorie "Lag schon lange gel&#xF6;st rum". Nachdem wir mit den Ownern vor gut einer Woche gemeinsam einen Mystery gehoben hatten, fiel uns ein, dass wir einen Cache von ihnen noch nicht gehoben haben. Und da wir heute in der Gegend waren, haben wir nat&#xFC;rlich auch bei dieser Dose vorbeigeschaut.<br/><br/>TFTC<br/>Sneaper

gefunden 02. September 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Gestern Abend hat es auf einmal Klick gemacht und da war die Lösung klar. Heute war dies dann die erste Station auf meiner Feierabend-MTB-Cachetour. Log @ 16:55.

IN:TB

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 22. Mai 2010 The Cavies hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal hatten wir überhaupt keinen Zugang zum Rätsel. Beim zweiten Mal draufgucken kamen dann doch die ersten Ideen, die sich auch gleich als richtig herausstellten. Das war vor über einem Jahr.
Heute sind wir dann endlich mal hier vorbeigekommen und konnten der gut gefüllten Dose einen Besuch abstatten.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 07. April 2010 Die-Eifelyetis hat den Geocache gefunden

#731 @ 17:30

Mann oh Mann, wie oft hatten wir die Würfel schon vor uns.
Bisher ohne Erfolg. Heute bekam ich diesen Cache noch mal
in die Finder und sah nach einigem Hinsehen die Koordinaten.
Ist doch eigentlich ganz klar zu erkennen
Wir sind dann direkt zum Final und haben die schöne Dose
schnell gefunden. Dabei konnten wir einen Dachs beobachten,
der gaaanz unauffällig davon schlich.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

gefunden 19. März 2010 MoBee66 hat den Geocache gefunden

Vor Monaten mal zusammen gerätselt , dann nie dazu gekommen , den Cache zu besuchen.. Die Lösung zum Cache war dann auch nimmer da.Vor paar Wochen erneut über den Cache gestolpert...heute dann war er endlich fällig zusammen mit mani.ac gesucht und trotz Sturmschäden gut gefunden.
Danke an Daniel , fürs auf die "Sprünge" helfen

TFTC MoBee66

gefunden 05. März 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat richtig Spaß gemacht! Und als (Doppel)Poeppel ist es natürlich absolute Ehrensache, ein spielebezogenes Rätsel zu lösen. Aber auch die Tour zur Dose war schön. Vielen Dank dafür! Heute war so schönes Wetter, dass ich unbedingt in die Natur musste. Auf einem klasse Spaziergang in Aachens Süden habe ich die Dose dann gut gefunden. Letztes Jahr hatten wir hier schon eine Runde gedreht. Out: TB In: Pillendose - 12:20 -

gefunden 31. August 2009 The Revealers hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon länger hier gelöst herumliegen, und heute haben wir dann endlich die Dose als Abstecher von "Potpourri der Märchen" gesucht und gefunden.
Bei der Lösung des Rätsels brauchten wir zwei Anläufe - beim ersten Versuch waren wir vermutlich noch zu sehr von der "Kaiserfalz" geprägt... Jedenfalls hatten wir danach einen aus Papier gebastelten Würfel, aber keine Lösung. [;)] Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass es einfacher war als gedacht und so gab der Cache doch noch die Koordinaten preis.
Bei schönstem Wetter haben wir dann heute in der Nähe der Dose erstmal eine längere Pause eingelegt, bis zwei ältere Damen mit 5 Hunden endlich außer Sichtweite waren. Danach war das Finden dann ganz einfach. Vielen Dank für das schöne Rätsel und die Dose in schöner Natur! [:)]

Viele Grüße,
The Revealers

(4 Sternchen bei <a href="http://www.gcvote.com/" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

gefunden 25. Dezember 2008 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hing jetzt schon mehrere Wochen gelöst an der Pinwand. Schatzfinder hat die Grundidee zur Lösung und Pirates Bride hat diese Idee noch verfeinert. Eigentlich ganz einfach, im nachhinein.
Heute dann den Outdoorteil erledigt. Passend zum Cachenamen einen TB abgelegt.
TFTC
Team Eifelyeti

Out: ./.
In: TB, Flaschenöffner "Radioteleskop Effelsberg"

P.S.: In der Nähe beginnen Forstarbeiten. Hoffentlich bleibt die Location verschont.

gefunden 26. Oktober 2008 mash71 hat den Geocache gefunden

Die Ehre gebührt eher dem Team Meister(in)_Grimbart denn mir, da sie mir den entscheidenden Hint gaben, nachdem ich mich mehrfach vergeblich an dem Rätsel versucht hatte. Manchmal hat man ja echt Knöpfe auf den Augen [B)]
TFTC
mash71

gefunden 13. September 2008 5Fteam hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, hat ´nen Moment gedauert, aber dann fiel der Würfel. Nettes Versteck, konnte vom kleinen f gehoben werden.

in: Seifenblasenpusteschlange

out: Fähnchenpiekser

TFTC vom 5Fteam

 

gefunden 14. August 2008 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels liegt schon lange zurück - heute endlich die Dose gesucht und gefunden, auch wenn mich der GPSr
woanders hinschickte!
TFTC Eifelbaer
OUT: / IN: TB

gefunden 25. Juli 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very nice and beautiful place for this nice cache.

Many thanks for placing it there and for guiding us to this location.

TNLN

gefunden 08. Juli 2008 Nachteule hat den Geocache gefunden

dieses Rätsel lag schon etwas länger in der so oft genannten Schublade. Dass ich eines Tages so dicht an den Cache beim Besuch eines anderen Caches kommen sollte, hätte ich nicht gedacht. Verstecken konnte die Dose sich aber nicht wirklich.

Danke für den Cache

Karlheinz

gefunden 23. Juni 2008 matze_inc hat den Geocache gefunden

Hallo!
Das Rätsel hatte ich schon vor lägerer Zeit schnell gelöst und gestern dann endlich auch den Cache geloggt.
War gut zu finden und nun habe ich mich auch von meinem wunderbaren Coin Mourning Cough" getrennt, möge der nächste dem belebenden Koffein fröhnen. (Geloggt auf geocaching.com)
In:Coin
Out: ./.
TFTC
matze_inc

gefunden 26. Januar 2008 cschwich hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst werden konnte, war heute endlich die Gelegenheit (und das Wetter), um den Schatz zu heben.

Vielen Dank für das tolle Rätsel, die schöne Runde durch den Wald und den super Cache.  :D

IN: Teelichthalter (Handarbeit), Stift
OUT: TB New Mexico Spin Coin, Taschenlampe

Carsten (cschwich)

gefunden 26. Januar 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel hatten wir schon am Tag der Veröffentlichung gelöst. Heute haben wir auf unsere Stadtwaldrunde auch endlich mal die Dose besucht. TFTC.

IN: TB New Mexico Spinner
OUT: TB Mausefalle

Viele Grüße,
2x UFABRA

gefunden 12. Januar 2008 Captain Cook hat den Geocache gefunden

Heute vor der Cachekontrolle der Schmugglerpfade endlich mal wieder Gelegenheit, einen Cache zu suchen, und was für einen hübschen:
Die Aufgabe interessant, aber nicht zu schwer, die Wegstrecke nicht zu lang, so dass ich hinberher auch noch wo anders laufen konnte, und die angebotenen Wege nicht zu hart.
So kann mein Cacherjahr weitergehen!

In: Marker
Out: -

gefunden 10. Januar 2008 vampirhummel hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Rätsel - wir hatten die richtige Idee zwar relativ früh, aber die entsprechenden Konsequenzen nicht gezogen, da bedurfte es erst eines kleinen Winks, um wieder auf den rechten Pfad zurückzukommen Ein netter Morgenspaziergang
TFTC!

in: Armband, Button , Happy Hippo Dings
out: Anstecknadel

gefunden 07. Januar 2008 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2008 DiCon hat den Geocache gefunden

Tja. Ich muss dann wohl auch noch viiiieeeel früher Aufstehen, denn ich habe erst um 12.10 den TTF machen können. Zumindest ist es ein First-to-Log auf OC geworden *gg*. Außerdem sollte ich mir demnächst zuerst ansehen, wo die Bushaltestelle liegt, statt einen großzügigen Umweg zu laufen...

Ansonsten kann ich mich nur dem Rest anschließen. Schönes Rätsel und TFTC!