Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Jacques

by yrcko     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 45.242' E 009° 21.022' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 18 February 2007
 Listed since: 13 January 2008
 Last update: 15 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4E80
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
1 Ignorers
55 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch  ·  English

The cache rests in the forest some ten meters off the trail. You can park at „Jägerhaus“ (N 48° 45,134’, E 9° 20,998’). This place can also be reached by public transport (line 108 or 114). Time tables are availible at www.vvs.de.  The direct way to the cache may be muddy. Then it is recommended to pass the cache East on “Neuer Stettener Weg” and head for the cache at N 48° 45,251’ E 9°20,914’. The cache is a film canister, so please bring your own pen. Some micro trade (coins) is possible. To avoid an overloading of the micro cache you may take a coin even if you don’t have an equivalent for trading. Since the GPS reception in the wood may be poor I added four pictures. They are taken from a position not more than five foot from the cache and face to the direction indicated by the name of each picture.

 

Pictures

South
South
North
North
East
East
West
West

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Jacques    Found 10x Not found 1x Note 2x

Found 06 September 2009 donweb found the geocache

So, jetzt haben wir uns doch auch mal hier bei oc angemeldet und loggen erstmal die Caches nach, die wir schon beim "großen Bruder" aus Seattle gefunden haben. Hier der Original Logtext:

Hahaha, welch geniales "Versteck"! Haben auch ne ganze Weile gesucht, bis wir es gefunden haben.

Note 19 August 2009 yrcko wrote a note

Cachebehälter erneuert und listing aktualisiert

Found 10 May 2009 Don.Miguel found the geocache

Nach Ende des offiziellen Muttertags habe ich mich noch ein<br/>bisschen im Wald ausgetobt und bin unter anderem auch an diesem<br/>Ort ein wenig herumgehangen. Mich w&#xFC;rde die Namensgebung<br/>des Caches interessieren. Aber sch&#xF6;ne Idee! Danke sagt der Don!

Found 15 February 2009 weizenkeim found the geocache

Vor Monaten, bei einem meiner allerersten Cacheversuche nicht gefunden (weil er ja auch nicht da war)....
...mir war aber damals schon ziemlich klar wie er funktionieren muß, daher ließ ich mich heute auch vom vielen Schnee nicht abschrecken.
Wie erwartet war es dann eine einfach Übung.

Da hat Dillmausi wenigstens Glück gehabt, daß sie nicht gleich über meine "Tapper" gestolpert ist. Hätte ja das Suchvergnügen im wunderschönen Winterwald wesentlich geschmälert

Found 08 February 2009 zwergnase found the geocache

Hallo, unseren ersten cach haben wir gefunden. Als absolute Laien und mit einem Garmin 12, den ich noch studieren muß, war es ein schöner Sonntag Nachmittag. Das Versteck ist gut gewählt und noch in Ordnung. Leider haben wir keinen Stift dabeigehabt um uns zu verewigen. Dafür haben wir etwas reingelegt, das man für etwas gesundes einlösen kann. Gruß Zwergnase

Found 17 November 2008 team flottelotte found the geocache

Meine Güte, was hab ich gesucht!
Dabei hatte ich ihn die ganze Zeit vor Augen...

Note 11 October 2008 yrcko wrote a note

Cache wurde  neu gelegt und kann wieder gesucht werden.

Not found 03 August 2008 weizenkeim did not find the geoacache

Das sollte mein erster Chache werden...

 Die Stelle wurde auch relativ rasch gefunden - eindeutig waren alle 4 Fotos zu einem Aufnahmestandort zuordenbar. Dann sollte er eigentlich im Umreis von max. 2m zu finden gewesen sein....

...war er aber nicht. Ich behaupte mal dort liegt kein Cache mehr.

(Dafür liegt einer der stehenden Bäume auf der Ansicht nach Süden auf dem Boden)

 Schiebt's auf meine Unerfahrenheit - es kam jedoch nach einiger Zeit ein weiterer Geocacher aus dem Unterholz der ebenfalls nach einiger Zeit der Suche aufgeben musste.

 Schade   :(

Found 15 March 2008 sukano1 found the geocache

EHWW-Tour 10/26 mit catsware und KäptnKnut :
Noch mal eben schnell einen Cache vor der Mittagspause - das war hier erstmal nix! Ohne Spoiler haben wir uns lange den Wolf gesucht, bis dann plötzliches Erspähen des Zielobjektes zu einem spontanen Ausbruch ungläubiger Erleichterung führte. Geniales Versteck !
NT & T4tC #339.

Found 15 March 2008 Catsware found the geocache

10. Cache auf der heutigen 18 km Wanderung mit KäptnKnut und sukano1 von Oberesslingen nach Obertürkheim. Kleiner Abstecher vom EHWW, der uns mehr Zeit gekostet hat, als wir geglaubt hatten. Menno, waren wir Blindfische! TFTC #210

Found 07 March 2008 tomtometot found the geocache

Sehr nette Cacheidee. - ... bin fast drübergestolpert .
Aber des´ war scho´ a´ plackerei, bis i´ mit mei´m Fahrradl do oben war.

Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

Found 03 October 2007 baerendreck found the geocache

Bruder Jakob, Bruder Jakob, hängst du noch, hängst du noch

[Diese Art von Versteck ist für mich neu, sehr legendär das Teil, nur was ich mit dem mitzubringenden Nagel machen sollte, entzog sich meiner Kenntnis...T4TC!]

Found 15 July 2007 csvrk found the geocache

Tolle Idee für ein Versteck! Wir haben einen "Mache Taler" (Sammelmünze unserer Apotheke) reingelegt, rausgenommen haben wir nichts. Vielen Dank für den schönen Cache!