Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

walk a line

Ein Schatz, der beschworen werden will

par pancho     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 05.425' E 011° 36.130' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.8 km
 Caché en : 28. janvier 2008
 Affiché depuis : 30. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 01. février 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC4FE9
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
512 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Rätselcaches München par FroschvomTal

Description    Deutsch (Allemand)

Routenlänge ca. 2,8km, teilweise Wiesen, sonst befestigte Wege, Cache befindet sich auf Privatgelände, ist aber von öffentlichen Raum aus erreichbar, ansonsten ist das Eulenareal mit Cache explizit zum cachen freigegeben!

Sehr eingeschränkt Behindertentauglich wegen der Ritualwiesen und dem Final.

Ein Schatz, der Beschworen werden will. Bleibt im Land vor den Kommas, Wandelt auf verschlungenem weg nur hinter den Kommas und deutet die Formel richtig. Der Suchende mit dem Motor verlasse seine Schale bei N48 05.308 E11 36.402, der Reisende im stähleren Ross springt bei N48 05.539 E11 36.369 ab. Nun wandert ins kleine Amerika und findet den ersten magischen Ort für die Beschwörung bei 425 und 130.

Gehet in euch, und wandelt nun nur auf dem direkten wege, wissend wird nur der Zielstrebige! Geht aus dem Norden um 9 in den Süden, wendet euch zum Wald 24m und die zahlen zeigen dir 420 und 112. Nun eile hurtig nach Ost um 28, verneige dich zweimal. Dreh dich in den Süden und mindere den Norden um 17. Verweile einen Moment in Andacht, danach begib dich nach zum Orte Vierhundertelf-Hundertzwölf, an dem hoffentlich die Sonne scheint. Von dort geh ins Mittag um 8. Erblick den Hort des kleinen balles und begib dich nach Viereinseins und Einsviernull. Den süden erobere mit 24, hier wende dich um 7 nach Nord, aber gleichzeitig wende dich um 7 in den Sonnenuntergang, nun verweile nicht, geh wieder in den Süden aber auch weiter in den Westen um 7, dort nach Nord und West um weitere 7, der Süden lockt mit Sieben, der Westen will sie auch. Du hast den Gipfel erreicht, gehe nun hinter die Berge nach Südwesten und sieh das Tor, das sich dem Wanderer öffnet. Nun solltest du merken, ob es dir gelang, die nordischen Götter dir wohlgesonnen zu machen und ob sie dir etwas verraten haben.

Doch der Weg zum schatz ist erst halb gewonnen, er will weiter beschworen werden, der Osten fragt sich der Suchende, der Osten liegt im Dunkeln.

Drum begebt euch an den Ort 265/618 stillt euren Durst nebenan am Brunnen wascht eure Hände in Unschuld und beginnt das Ritual.

10 nach Nord während ihr 7 in den Sonnenaufgang wandert. Geht in die Hocke. Hoppelt nun nach 9 in den Westen und 1 in den Süden wie es der Hase macht. Springt hoch, breitet eure Arme aus und dreht euch dreimal im Kreis. 9 Süd und 3 Ost schafft ihr auf dem linken Bein, 17 nach Nord und 5 im Westen nur mit´dem rechten Bein. Lang des Weges nach West 14 im Pilgerschritt, dann wieder über die Wiese nach Drüben bleibt links vom Baum aus dem Norden um 17 und dem Westen um 5 nur in kleinen Tippelschritten, denn die Götter wollen nicht den flotten Schritt. Nun lang des Weges in den Sonnenaufgang um keine 10 sondern nur 9, wieder in die Wiese zur Mitte hin aus dem Süden um 8 und den Westen um 2. Wendet euch zur Kirche und gehet 12m, dreht euch zum rechten Arm und schleicht euch langsam zum schwarzen Weg. Schüttelt euch ein wenig aus. Nun wandelt auf dem schwarzen weg nach West, fast bis ein weiterer schwarzer Weg den euren verschlingt. folgt diesem neuen nach links bis zum Gedenken an die Opfer, dort geht ihr nach links längs des Weges und hinter der Kirche über die Wiese, in demut und andacht wird euch der weg nicht schwer. So habt ihr dieses Haus umrundet und das Ritual beendet.

Atmet auf, blickt in den Himmel breitet die Arme aus und ruft "gib her!". Vielleicht müßt ihr noch einen Kopfstand machen, manchen hilft es.

Nun wißt ihr fast, wo der Schatz auf euch wartet, denn nun wißt ihr, von wo ihr die eule seht, die den schatz sieht. Blickt in ihre Richtung. Denkt daran, es ist eine alte Eule, weit sieht sie nicht mehr, der Schatz wartet unter einem trockenem Dach, hoch doch, aber nicht zu hoch... manche schauen ins schmale Haus, drehen Schrauben raus, ja dürfen die das? dürfen sie doch, denn warten nicht dort die Stufen, die die Höhe überwinden? Erblicken dann den Schatz, in dem wartet ein magisches Auge, das den Suchenden will bannen. Bannt euch, lasst das Auge aber dort, denn nach 36 Suchenden wird das Wunder wirken.

Erstausstattung: Ein noch nicht aktivierter Travelbug für den Erstfinder
2 coins
Logbuch
Stift
Tauschmaterial
Einwegkamera (Bleibt im Schatz, aber macht ein Bild)

Indice additionnels   Déchiffrer

Xbbeqvangra nyyr vz orervpu A48 05.--- haq R11 36.--- va ervurasbytr 425/130, 416/130, 420/112, 420/140, 403/140, 411/112, 403/112, 411/140, 387/140, 394/133, 387/126, 394/119, 387/112, 369/062, 275/625, 274/616, 265/618, 282/613, 280,599, 263/604, 264/613, 273/611, 272/601, 280,599, 278/579, 261,584, + svany ...haq znapuzny uvysg qre genpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour walk a line    trouvé 26x pas trouvé 3x Note 0x

trouvé 26. septembre 2021 81241cacher trouvé la géocache

Heute Vormittag ging es mit dem CM zum Fasangarten, aber nicht ohne vorher die Fahrräder einzuladen. Dort geparkt, sind wir mit den Rädern eine schöne Runde geradelt und konnten viele verschiedene Dosen und zwei Labs loggen.
Dieser Cache war auch dabei.
DfdC
Und auch hier kamen wir vorbei. Am Final mussten wir uns dann aber ganz schön strecken. Ein großes Teil, aber ein magerer Inhalt. Interessante Objekte im Garten ;-)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. octobre 2019, 20:00 MikeFoxtrot trouvé la géocache

Für diesen Cache brauchte es ein paar Anläufe. Zuerst hat mich das Rätsel in die falsche Richtung geführt. Bei mehrmaligen Betrachten gab es dann die Erleuchtung und das Final war klar.

Heute dann ein weiterer Versuch, das Final zu finden. Eine Feierabentour mit Schatzforscher war eine gute Gelegenheit, hier zu suchen. Einzig viele Automuggels haben die Aktion verzögert. Dann hatte Schatzforscher den richtigen Blick und den richtigen Griff und wir konnten und im Logbuch eintragen.

Danke für das Rätsel und die Dose!

trouvé 23. octobre 2019, 08:10 Schatzforscher trouvé la géocache

Mit MikeFoxTrot erst einen tiefen Blick in unser zeitweises Zuhause geworfen und dann sind wir noch auf kleine Cachetour gegangen.

Hier war es zu der Zeit, wo wir suchten, doch sehr muggelig. Das hat doch viel Zeit gekostet.

Das Final war genial und doch würde eine Wartung dem Cache sicher auch gut tun und ihn deutlich aufwerten. Logbuch ist aber wirklich gut in Schuss.

Vielen Dank für den Cache sagt der
SchatzfOrsCher

pas trouvé 09. juin 2019, 15:00 blindzero n'a pas trouvé le géoacache

Leider wohl zu blind, zu heiß gelaufen bei dem Wetter oder einfach zu schwer für den allerersten Cache?

Bis zum Final soweit alles in Ordnung...aber dann war's vorbei. Nachdem vorherige Einträge bei GC.com auch schon geschrieben haben, dass der Cache in keinem guten Zustand mehr ist, sind wir unsicher, ob er überhaupt noch da ist...

trouvé 24. novembre 2017 delete_313063 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. février 2023