Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

RUF: Schlachtfeld??

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.562' E 007° 37.995' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2008
 Gelistet seit: 01. Februar 2008
 Letzte Änderung: 29. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5019
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF: Schlachtfeld??

Jahrelang war die Entwicklung Fürstenaus an die Entwicklung der Pommernkaserne gekoppelt. Diese wird nun nicht mehr militärisch genutzt. Wer eine gute Idee und das nötige Kleingeld hat, kann das 33 ha große Gelände günstig erwerben.

Den Cache hingegen kann jeder besuchen. Er liegt am Rande des ehemaligen Übungsgeländes.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Schlachtfeld??    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 29. August 2014 andy111 hat den Geocache archiviert

gone

gefunden 23. März 2012 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Heute war eine Nachtcache-Tour mit cache.me angesagt. Dabei haben wir auch diesem Cache einen Besuch abgestattet.

Ein interessantes Areal ist das hier. Ich wäre neugierig, mich mal umzusehen, aber das darf leider nicht.  :(

TFTC

no trade

zuletzt geändert am 04. September 2016

gefunden 19. September 2011 herrma hat den Geocache gefunden

Unser Nils(6) hat heute seinen ersten "Schatz" gefunden und ist stolz wie Oskar. Eine Wildschweinrotte schaute interessiert zu und wir waren froh, dass wir durch einen Zaun getrennt waren.

Dem Ziel ganz nahe

Bilder für diesen Logeintrag:
Dem Ziel ganz naheDem Ziel ganz nahe
in der Nähe entdecktin der Nähe entdeckt

gefunden 13. August 2011 Seppel112 hat den Geocache gefunden

Wurde bei bestem Schmuddelwetter in Begleitung einer Wildschweinrotte gefunden!

gefunden 23. Mai 2011 grizzly 04 hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

Bestandspflege:

dies ist nur ein Nachlog, gefunden habe ich Ihn schon vor längerer Zeit.

 

 

 

Der mit dem Bäär tanzt

gefunden 19. Februar 2011 DutchRebel hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Offroadpause diesen Cache gesucht und gefunden.

Beobachtet von Muggelschweinchen:)

In:-

Out:-

Danke schön :)

gefunden 17. März 2010 Sägebock hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, über 1 km zu Fuß gelaufen (die Kinder beklagten sich, ich fand's schön...) und dann noch einen Abstecher zu den Windrädern gemacht!!! Tolle Ecke, danke!

gefunden 16. Oktober 2009 XRAY hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht. In einer kleinen Abendrunde gefunden.

gefunden 16. August 2009 Farin Wald hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour Rund um Fürstenau gefunden.
Unser Cache-Mobile hat es fast zerrissen, daher sind wir per pedes weiter.

In: Coin
Out: Maus

TFTC
Farin Wald & Family

gefunden 26. Juli 2009 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Diese für heute letzte Dose hat sich wirklich gelohnt.
Rechts eine wilde Schweinerei und links die von einer Privatarmee
gesicherte Dose. Wer hätte das erwartet...
Unser 3. Cache der RUF-Serie, das macht Lust auf mehr.

tftc,
EL-Frogs (wir kommen wieder)

gefunden 18. Februar 2009 Familie Waldfrösche hat den Geocache gefunden

#10:30
heute morgen an einem sonnig-kalten Vormittag geloggt.
Feine Ecke, nur hat das Waldfroschmobil einiges auszuhalten gehabt. Waldfröschchen wollte nichtlaufen und dann noch aus der falschen Richtung angefahren. Trotzdem hatten wir Spaß und die Tankstelle den Dreck in der Waschhalle. Haben die Dose auch mal wieder getarnt, diese lag nämlich schon fast auf der Wiese.

Beste Grüße aus Bippen

Familie Waldfrösche

gefunden 01. Februar 2009 Lobster07 hat den Geocache gefunden

Hier noch nicht gewesen, alles ein bischen sehr seltsam hier.

Lobster07

gefunden 31. Januar 2009 Stoppelhopser hat den Geocache gefunden

Auf meiner "heute wird der Tank leer gemacht - Tour"
diesen Cache angefahren.

Die Art von Schlachtfeld kenne ich.
Gibt's auch bei uns in der Ecke.

TFTC

gefunden 03. Februar 2008 Obelix1974 hat den Geocache gefunden

12:00 h Mit Familie kleinen Sonntagsausflug gemacht, und Cache gefunden vom ältesten Sohn. IN: Taschenspiegel OUT: Kuhanhänger TFTC Obelix1974

gefunden 02. Februar 2008 grisu07 hat den Geocache gefunden

16:00. FTF!!!. Ein schoener ruhiger Ort ist das geworden hier. Auf dem Weg haben wir weisse Rehe (oder waren das etwa Hirsche??) gesehen. TFTC.

OUT: TB Cacherpost