Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Merl Nabel der Welt

von Hexenhaeusler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 37.916' E 007° 03.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Februar 2008
 Letzte Änderung: 12. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5046
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kurzinfo
Die oben genannten Koordinaten sind nicht für den Cache, sondern die der Start- Koordinate N50° 37.916 E7° 3.369. Geparkt werden kann bei: N 50° 37.932 E7° 3.358 N50° 37.873 E7° 3.389 Dieser Cache ist was für die Mittagspause, Durchreisende oder Leute die gerne mal in Merl gewesen sein wollen.
Länge: je nach Wegwahl ca. 1km   Dauer: ca. 30 min

 

Anfahrt
Durchreisende können an der Autobahn A 565 Ausfahrt Merl abfahren. Parkplatz ist bei N 50° 37.820 E 007° 03.318
Außerdem könnt ihr auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.
Infos unter http://www.vrs-info.de Zieleingabe Meckenheim, Haltestelle Merler- Schleife

 

Cache Aufgaben
1. Station

Gehe zu

N50° 37.832  E7° 3.294

Findet auf der Karte die Straßennamen und schreibe die Koordinaten auf.

In den Hüldern        ........... die Zahl sei A

Birkenallee             ........... die Zahl sei D

2. Station

Gehe zu

N50° 37.883  E7° 3.367

Dort findest Ihr ein Fenster mit Sprossen.

Zählt die Segmente  .......... die Zahl sei C

3. Station

Gehe zu

N50° 37.863  E7° 3.330

Dort findet Ihr die Brunnenkinder. Schreibt die erste

Zahl des Entstehungsjahres auf ........... die Zahl sei F

 

4. Station

 

Gehe zu

N50° 37.909  E7° 3.271

Hier steht ein Schild, schreibt von der obersten Zahl (H)

die letzte Ziffer auf             .......... die Zahl sei E

Am Mast steht eine RWE Nummer. Teile sie durch zwei und

notiert euch dieses Ergebnis .......... die Zahl sei B

Achtung Muggel -Alarm

Achtet bitte beim Heben des Caches auf Muggel. Nicht nur die auf dem Weg sondern auch an den  Fenstern der Häuser.

Sonst lebt der Cache nicht lange.

Bitte geht zum loggen zur weiter entfernten Bank.  Tausche fair  Mikrogegenstände!

Bitte Keine Spoilerbilder &  Spoilerloggs.

Danke

Ziel

Gehe zu

N50° ??.???  E7° ?.???

Übertragt die notierten Zahlen der Stationen auf die neuen Koordinaten des Caches.

N50° A B. C D E  E7° A. F A A

N50° _ _. _ _ _  E7° _. _ _ _

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Merl Nabel der Welt    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. November 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 03. April 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Zum Aufwärmen für meine heutige kleine Merlrunde war der Start am Nabel genau das Richtige.

DFDC Wuchtel

gefunden 05. Juli 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Wieso geht hier keiner diese kleine Runde mehr. Die Cion hat sich vielleicht gefreut befreit zu werden. Richtig angesprungen hat uns, die SAU. Schöne kleine Runde.
DFDC sagen die Löwenjäger
PS.: Wir fressen die SAU nicht :-)
Out: Coin

gefunden 13. Mai 2009 Emmy1988 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. März 2009 Stoepsel hat den Geocache gefunden

#0002#

 Cache heute um ~16:30 Uhr gefunden!

Sehr schöne Rätselreihe!!! Danke!

 

In: Nintendo WiiMote-Handschlaufe...

gefunden 07. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Vor knapp 11 Monaten habe ich mir Merl angeschaut, habe aber irgendwie das falsche Fenster durchgezählt. Damit bin ich damals auf keinen grünen Zweig gekommen.

Heute habe ich mir meine Zahlen von damals nochmal genauer angesehen und die Zahl der Segmente mit einer Karte zielgerichtet geraten und schon hatte ich eine sinnvolle Koordinate in der Hand.

Vor Ort wurde ich dann nach einiger Sucherei fündig (hatte einen etwas größeren Small erwartet und das eigentliche Versteck erstmal als "zu klein" ignoriert).

Dann aber doch noch gefunden und schon das nächste Problem: Wie bekommt man das Logbuch aus dem Döschen ohne es zu zerreißen? Also erstmal auf gemütlich auf der Logbank niedergelassen und nach einigem Frickeln habe ich es doch mit meinen Wurstfingern geschafft.

Oh Mann, das war eine schwere Geburt.

TFTC
Roland

gefunden 01. Februar 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schnelle Runde.
TFTC
dawidudel

gefunden 19. November 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich Merl gesehen.
Die Brunnenkinder sind zur Zeit unter der Haube, aber eifler72 konnte helfen.
TFTC, J&S

#1464

gefunden 28. September 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Heute standen die Sterne (oder war es doch eher die Sonne und deren Licht [;)]) dann günstig, um am Final fündig zu werden!

Danke für die kleine Runde!
GG

gefunden 24. September 2008 projecter hat den Geocache gefunden

Mal eben während der Mittagspause gesucht und gefunden. Ich hatte gehofft einen TB unterbringen zu können. Schade leider zu "dick"[B)]. Die "Runde" war dann doch eher ein "ZICK-ZACK-Kurs".

NO TRADE

TFTC Sagt Team Projecter

gefunden 07. September 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Schnelle kleine Runde. Vielen Dank dafür!

 Bei der Final-Location ist es echt ein Wunder, dass dieser Cache noch nicht gemuggelt wurde.

Vielen Dank nochmal! 

Bonncho& Mary (Team SCBBN)

gefunden 01. Juni 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 13:45 Uhr.
Nr. 7 auf unserer GC-by-Bike-Tour durch den Kottenforst bei optimalem Wetter.
Gut gefunden. Den Teil von Merl kannten wir noch nicht.

No Trade
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 23. Mai 2008 mrsandman hat den Geocache gefunden

Die erste Idee war am Final gleich die richtige - nur schade, dass ich sie zwischendurch verworfen hatte...

mrsandman (heute nur Nino)

gefunden 12. April 2008 Cachalot hat den Geocache gefunden

Die Sprossen habe ich unter intensiver Beobachtung zweier Bewohner des Hauses wohl falsch gezählt. Da musste ein Opossum ran um mir beim FInden des Caches zu helfen.

gefunden 27. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abendspaziergang durch Merl. Danke für die kleine Runde.
Steffi & Mü

PS: Ein Schlüsselring um das Logbuch wäre vielleicht hilfreich beim Rausholen.

gefunden 13. März 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute war "Merltag". Ich konnte alle Stationen gut finden. Musste aber sehr auf die Muggels achten. Die Muggeldichte war ziemlich hoch.
Leider passt in die Dose kein TB(Marke zu groß)[:(] den hätte ich noch gehabt.

In: Haarklammer

TFTC
Grüße von Abendrot

gefunden 05. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#886

Eine kurze Runde durch das verschneite Marl... meistens war es nur noch Schneematsch!

TFTC,
eifler72

gefunden 16. Februar 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

schöne kleine runde durch merl, hat spaß gemacht auch wenn wir an der dose erst blind waren - aber dann - doch noch gefunden und mit kalten fingern das logbuch dann herausbekommen  :) jetzt gehts weiter auf die kreuzweg-tour im kottenforst - hat spaß gemacht
danke
jensileinchen

gefunden 11. Februar 2008 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in den Wald noch den kleinen Multi gemacht.
Geht zügig von der Hand, vielen Dank.

Marco

gefunden 08. Februar 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Nix rein nix raus....

Nur_so & DiplIng 

gefunden 19. Januar 2008 Juro. hat den Geocache gefunden

Der Nabel der Welt ist bekanntermaßen eine subjektive geografische Angabe. Heute gab sich Merl verschlafen und leicht verregnet. Der Cache war dann kein Problem, und in der Karnevalssaison ist das vor Ort wohnhafte Dreigestirn auch ausgeflogen.
TFTC

gefunden 19. Januar 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute diesen Multi angegangen und auch schnell durchlaufen.

Die Muggels waren Karnevalsbedingt ausgeflogen.

tftc

derfrank

gefunden 15. Januar 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da ich selber jahrelang in Merl gelebt habe, war es ein leichtes den Cache zu finden. Ein gewagtes Versteck.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. Januar 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Irgendwie hatte ich mir den Nabel der Welt etwas anders vorgestellt, aber damit das Kind einen Namen bekommt, nehmen wir das mal so hin. Dank Rolands Heimvorteil schnell gefunden. Auch Hunde mögen diese Stellen gerne.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 14. Januar 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Statt Mittagessen gab´s heute mal einen Cache: Soll gut für die Figur sein; allerdings gab es aus der Magengegend anschließend ein Protestknurren. - Alle Stationen sind gut zu finden und liegen recht nah beeinander, sodass der Cache auch rasch gehoben werden kann. - Ein Dank für den netten Multi von Luna500
P.S.: Logbuch und Cachebehälter scheinen mir nur eingeschränkt kompatibel.

gefunden 14. Januar 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#827#FTF#14.01.2008#

Ob der wohl lange lebt? Alles schnell gefunden.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin