Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

The Turf-Cutter

Kurzer Cache am Anfang des Naturlehrpfades Arrisrieder Moos.

von weissgold     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.726' E 009° 53.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Februar 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2008
 Letzte Änderung: 16. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC50A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken kannst Du hier:
N47 44.557 E9 53.303

Der Cache ist ein PETling
Er befindet sich nahe den oben angegebenen Koordinaten.

Wenn Du an obigen Koordinaten angekommen bist, stehst Du vor dem Holz-Schild "Lehrpfad". Schau nun geradeaus den Weg entlang Richtung Moos. Etwa 10m DIREKT rechts neben Dir, in einer Senke, befindet sich der Cache.

Genaue Koodinaten kann ich leider nicht angeben, da dort der Empfang durch den Bewuchs stark beeinträchtigt ist.

Wer will kann nach dem Cache noch den Lehrpfad gehen.
Hier könnt ihr eine Broschure runterladen, die euch über die einzelnen Tafeln, die dort aufgestellt sind, Aufschluss gibt. (visit link)

So - und nun Viel Spass
Ab ins Gebüsch ;-)

  PrefixLookupNameCoordinate PK PK Hier könnt ihr Parken (Parking Area) N 47° 44.557 E 009° 53.303    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Fraxr, uvagre rvarz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

... etwas weiter des Weges.
... etwas weiter des Weges.
Archivbild Torfstich im Arrisrieder Moos
Archivbild Torfstich im Arrisrieder Moos

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Arrisrieder Moos (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Weiher und Moore um Kißlegg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Turf-Cutter    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. März 2014, 15:35 Danlex hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 19. August 2012 weissgold hat eine Bemerkung geschrieben

Cache gegen PETLing ausgetauscht.
Jetzt sollte das Logbuch trocken bleiben.
Viel Spass beim Suchen.

gefunden 13. August 2012 stratos630 hat den Geocache gefunden

Hallo, waren heute beim Catch, tolles versteck und alte gespenstische Gemäuer, vielleicht erklären was das Gemäuer auf sich hat.

 

MFG

stratos 630

gefunden 05. Juni 2012 hanniundnanni hat den Geocache gefunden

Hey, super Versteck, wir mussten schon ganz schön suchen.

Leider war das Wetter nicht so einladend zum wandern, somit geloggt und wieder nach Hause. Vielleicht holen wir das noch nach.

Vielen Dank Lächelnd

Gruß hanniundnanni

gefunden 19. Juni 2011 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt war dies noch ein gelungener "Abstecher" zum Torfstecher;-)
Schöne Gegend mit einem unvermuteten LostPlace.
Danke für die Dose und fürs herlocken, Gruss OskarZuFuss

gefunden 01. November 2010 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Wow, eine Gegend, die schon ein wenig unheimlich anmuten kann.

Es war sehr interessant, zwischen den langsam zerfallenden Grundmauern herumzustöbern und sich Gedanken darüber zu machen, welche Gebäude oder andere Anlagen hier einst standen. Ich würde diese Stelle sofort unter die Rubrik "Lost Place" aufnehmen.

Vielen Dank für´s Herführen. Der Lehrpfad steht ab jetzt mit ganz oben auf meiner Liste der Orte, die ich besuchen möchte.

Diesen Log habe ich nachgetragen, da ich erst jetzt die Veröffentlichung auf OC gesehen habe.

Vielen Dank

gefunden 10. Oktober 2010 Goldpfeil hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache gut gefunden. Leider ist das Cache etwas mitgenommen und es gibt leider viele die nicht ehrlich tauschen. Schade.

Nach dem ich im Sommer einen Kontakt zu Erdwespen hatte war ich etwas zögerlich mit dem Bergen, aber es ist alles gut gegangen. Danke 

gefunden 01. Oktober 2010 Meckatzer9 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss meiner heutigen Hunde-gassi-Cache-tour auch hier vorbeigeschaut.brauchte 3 Anläufe.beim ersten hatte ich keinen empfang.beim 2ten war ich zu blind.beim 3.Anlauf half mir unser hund beim stöbern.und siehe da, das näslein lag richtig.getäuscht habe ich nichts.dafür ging ich mächtig stolz nach Hause.TFTC

gefunden 18. August 2010 be.nasty hat den Geocache gefunden

Interessantes Versteck, leider wurde ich verfolgt, ein Schwarm von Mücken haben mich zu ihrem Nachtmahl erklärt. Tongue out

 

gefunden 26. Oktober 2008 johnnywalker99 hat den Geocache gefunden

gutes Versteck, Cache mit der ganzen Familie gefunden  

Wer lesen kann. ist stark im Vorteil!!Smile

gefunden 30. März 2008 dottigross hat den Geocache gefunden

10 m sind 10 m und nachdem wir das kapiert hatten, war das wunderbar große Dösle auch schon gefunden. Da wir aber schon gar nicht mehr auf so große Dosen vorbereitet sind, hatten wir leider nichts zum bestücken dabei.

Die Moor-Runde war uns heute noch zu matschig. Aber hier kommen wir wieder einmal her. Ein schönes Stück Natur.

Danke dafür.

Gruß dottigross