Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bauwerke, Gedenkstätten & Skulpturen ( 1 )

 Ehrenfriedhof Bingen- Dietersheim

von whitey11111     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 56.209' E 007° 54.397' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Februar 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2008
 Letzte Änderung: 06. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC50B9

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Heute ist Start der Virtual Serie Bauwerke, Gedenkstätten & Skulpturen.

Wie es sich gehört fange ich natürlich in meiner Heimatstadt Bingen an, genauer gesagt in Bingen-Dietersheim.

 

Dieser kleine Vorort von Bingen beheimatet eine alte Kirche die in heutiger Zeit als Mahnmal für Kriegsgefangene genutzt wird.

Sehenswert sind dort die Gedenksteine für die im Kriegsgefangenenlager verstorbenen Soldaten, die Friedhofsmauer die in einer Wölbung eine Madonna mit dem sterbenden Jesus in den Armen hält und auch das inneren der Kirche. Eine Infotafel erklärt dem Laien die Vorgänge die sich rund um Dietersheim 1945 abgespielt haben.

 

Bitte das Logpasswort komplett mit großen Buchstaben schreiben.


Fahrt nach N“49.56.209   E 007.54.397 und parkt dort an der Mauer des Friedhofes. Besucht dort Hochwürden (Pfarrer) .........?

Sein Nachname (8 Buchstaben) ist die Berechtigung zum logen. Über Fotos vom Ehrenfriedhof würde ich mich freuen, ist aber kein muß.










 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Anzr iba Ubpujüeqra vfg serv refvpugyvpu, yrfra vfg uvyservpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bauwerke, Gedenkstätten & Skulpturen ( 1 )    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Dezember 2020, 14:34 friedel79 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2016, 19:15 frank78 hat den Geocache gefunden

Erster Cache im Heimatdorf

gefunden 12. April 2016, 14:18 Machapuchare hat den Geocache gefunden

Fast aufgegeben aber durchgehalten. Danke,

gefunden 21. Februar 2011 Hätzchen hat den Geocache gefunden

In der Dunkelheit gefunden. Danke !

gefunden 03. Februar 2011 muskosa hat den Geocache gefunden

Auf meiner Hunderunde mal nachgeschaut und dann nach einiger Zeit doch den richtigen Namen gefundenLächelnd

gefunden 30. Dezember 2010 juenger_des_tux hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von ARE und RRI erfolgreich gefunden.

Vielen Dank sagen die Jünger_des_Tux

gefunden 18. September 2010 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

Lehrreicher Ort. 

Danke

Big GreyWolf und sein Wolfsrudel

gefunden 02. Mai 2010 Luna747 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Interessanter Ort. Lehrreich.

 

gefunden 27. Januar 2010 eltrut hat den Geocache gefunden

Habe meinen ersten Cach in meinem Heimatort erfolgreich gefunden.

gefunden 27. Januar 2010 ylle hat den Geocache gefunden

Das war für mich der erste Streich. Habe den Cache direkt gefunden. War gar nicht schwierig. Ist ja auch kein Wunder, bei einem Cache aus meinem Heimatort. Hat echt Spaß gemacht.

gefunden 05. Januar 2009 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Als Einheimischer war es ja kein großes Problem.

Danke für den Cache sagt Fium Orbo

gefunden 04. Januar 2009 achdie hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind zwar total daneben, aber eine Kirche lässt sich ja finden. ;-)

 

gefunden 03. Januar 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

War ja ein Heimspiel, deshalb gut zu lösen.

gefunden 08. August 2008 junimond hat den Geocache gefunden

Von zu Hause aus durch googlen erledigt. Im 3. Versuch geschafft. TFTC, Junimond

gefunden 16. April 2008 SPATEN hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

So, dann hätte ich den heute auch endlich gefunden Wink, beim ersten Versuch doch glatt dem falschen auf den Leim gegangen Innocent.
Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 17. März 2008 Murphyschlumpf hat den Geocache gefunden

Interessante ÖrtlichkeitSurprised. Wenn man, so wie ich, ursprünglich nicht aus der Gegend ist, kann man hier schon Interessantes erfahrenSmile

Danke

Murphyschlumpf

gefunden 07. Februar 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Heute morgen gegen 9 Uhr als Auftakt zu einer längeren GeoCaching-Tour über den Rochusberg und Mainz mit Chica und Nera geloggt. Schild und einige Grabtafeln gelesen, Kirche war geschlossen. Anbei ein Bild von heute morgen - ein wunderschöner Tag!

Bilder für diesen Logeintrag:
Morgens auf dem FriedhofMorgens auf dem Friedhof

gefunden 07. Februar 2008 final frontier hat den Geocache gefunden

 

Wie gut das meine Freundinn dort um die Ecke arbeitet...heheLaughing

Trotzdem dank www viel über die kirche gelernt, die hat ja viel mitgemacht!Surprised

 

Vielen Dank sagt final frontier 

gefunden 07. Februar 2008 Leonardo hat den Geocache gefunden

Geguckt, gefunden, geloggt. Ist ja auchum die Ecke.

Vielen Dank für den Cache. Man beschaeftigt sich auch wieder mal mit seiner eigenen Umgebung  

Gruss

Leonardo 

gefunden 06. Februar 2008 woschpb hat den Geocache gefunden

Online schnell gefunden aber wo ist die erst angezeigte Beschreibung geblieben?

Gruß W.