Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cube 17576

von Fox on the Hunt     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.943' E 007° 57.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Februar 2008
 Gelistet seit: 07. Februar 2008
 Letzte Änderung: 19. Februar 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC50CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Herzlich Willkommen bei
C U B E
Dem Labyrinth des Schreckens!




Überlege es Dir gut, ob Du es betrittst, es gibt nur einen Weg wieder hinaus.

Diesen Cache kannst Du nur finden, wenn Du zuvor unseren Cache Cube OC5089 gelöst hast.

Viel Glück, Du wirst es brauchen.

Rhein-Nahe Geocaching Forum



Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cube 17576    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2009 ANS0 hat den Geocache gefunden

11:30 uhr Endlich im zweiten Anlauf den Ausgang aus dem Cube gefunden. Eine sehr tolle Serie hier am Rhein bei der wir viel Natur, viele Tiere, schöne Plätze und laaange Wege kennengelernt haben. Aber ganz nach dem original, sind auch wir noch ganz erschöpft und froh das es endlich vorbei ist ;-) Ab dem 12. Cube hat unsere Aufzeichnung des Weges leider erst wieder funktioniert, aber ab dort bis zum Ausgang waren es immer noch 17km Fußweg. Gesamt schätze ich mal so 25km oder mehr. THX

gefunden Empfohlen 01. November 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Ein langer, anstrengender Tag geht zu Ende! Insgesamt war ich ca. 7,5 Std. im Würfel gefangen - mit Fahrrad, wobei sich der fahrbare Untersatz im Gelände eher als hinderlich denn hilfreich erwies. Begonnen hatte das ganze Abenteuer bereits im Februar kurz nach Öffnung des Cubes, wobei wir aber sehr schnell feststellen mussten, dass hier ohne ausgeklügelte Vorbereitung oder starke Rechenmaschine nichts auszurichten ist.
Meine Zeit im Cube habe ich sehr genossen - die Landschaft ist herrlich (Wildschwein, Wildgänse und Rehe zu Gesicht bekommen) und die Verstecke sind meist gut gewählt.
Dennoch kann ich die Begeisterung mancher Vorlogger nicht ganz teilen. Im Grunde genommen wird eine an sich simple mathematische Grundidee auf 30 Caches ausgewalzt. Cube-Stimmung kommt kaum auf, und auch eine Story gibt es nicht. Hinzu kommt, dass manche Caches für meinen Geschmack viel zu weit vom Weg wegliegen. Den Unmut des/der Jäger kann ich da nachvollziehen - ist ja nunmal Naturschutzgebiet!
Dennoch bleibt unter dem Strich eine schön ausgearbeitete, sehr aufwändig gestaltete Serie!
Nichts für ungut, 1000 Dank für die Mühen & beste Grüße,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 01. November 2008 Highland Giraffe hat den Geocache gefunden

Jaaaaa ... wir haben den Ausgang aus dem Cube-Labyrinth gefunden ! Was für eine tolle Serie, wir hatten sehr viel Spaß und haben an den letzten drei Samstagen alle 30 Cubes gut gefunden, nachdem wir das System recht schnell durchschaut hatten. Ein ganz großes Lob an den Owner für die Ausarbeitung dieser klasse Runde!!!
Danke für's Verstecken & Grüße,
Highland Giraffe

gefunden 01. November 2008 Nessy hat den Geocache gefunden

Puuuuhhh, wir haben's tatsächlich geschafft! [:D][:D] Drei Samstage hintereinander hat uns der cube völlig in seinen Bann gezogen; heute haben wir nun den Ausgang gefunden! Was haben wir nicht alles durchgemacht, bis wir an diesem Punkt angelangt waren! [B)] Diese Serie hat uns richtig viel Spaß gemacht; und wenn ich mir vorstelle, wieviel Arbeit und Zeit darin stecken muß, das alles auf die Beine zu stellen... daher an dieser Stelle noch mal Respekt! und großes Lob an den Owner für die großartige Ausarbeitung!
Viele Grüße,
Nessy2

gefunden 19. Oktober 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Was vor kurzem begonnen ging heute weiter zusammen wieder mit Jochen und Roland, den richtigen Weg zu suchen.

tftc

frank

gefunden 19. Oktober 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Heute erfolgte der zweite Anlauf, die Cube Serie zu beenden. Gemeinsam mit Jochen und Frank war der Cache gut zu finden. Für Andere war dies der letzte Cube. Wir hatten uns noch ein paar aufgehoben! BigSmile Und weiter ging es zur nächsten "Herausforderung"! Wink

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 19. Oktober 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Heute durch die restlichen Cube gehangelt  ;) - und so auch diesen verdutzt geöffnet  :D . Na, sollte das etwa......! Zumindest der Sinn der hohen Nummer schien sich damit zu klären.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Roland und Frank auf kurzer Bingentour.

gefunden 29. September 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

So, jetzt ist es so weit. Schade, dass es schon zu Ende ist. Und wann geht's weiter? (War nur ein Scherz). Danke an den Owner für diese einmalige Serie und die geduldige Unterstützung, wenn wir mal nicht weiter wussten. Danke auch an die beiden Jungens und die vorzügliche Arbeitsteilung - sie haben gesucht und ich habe geschrieben. So haben wir alles ohne Nervenzusammenbruch überstanden. Endlich wieder frei. Dem Cube entkommen.
In: nix. Out: TB.

gefunden 23. August 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Wir (Gonzo0815, Terbalon, meine Frau und ich) hätten nicht geglaubt, dass wir den kompletten Cube an einem Tag schaffen. Inzwischen brach schon die Dunkelheit ein und die Suche erwies sich als mühselig. Aber jetzt kurz vor Schluss aufgeben war einfach nicht drin. Mit etwas Geduld ist es uns dann doch gelungen, den Ausgang zu finden. Welch schönes Erfolgserlebnis.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Owner für die tolle Idee, diese Serie zu verwirklichen. Und natürlich für die streckenweise Begleitung, ohne die wir sicherlich heute noch im Cube gefangen wären.
Wie sagten wir so schön: 'Das ist ja schon fast ein kleines Event, was wir hier veranstalten'. Auf jeden Fall haben wir uns nett Unterhalten und es hat viel Spaß gemacht.
Letztlich auch wegen unserer fast dauernden 3 Begleiter Jojopie, Rofu und Planty951, die am Ende diesen Final alleine machten, da sie mit den Rädern noch nach Hause mussten und daher vorgeprescht sind. Wir hoffen, ihr seid gut Heim gekommen.
Viele Grüße an alle Mitwirkenden und den Verursacher.
NoTrade
#715

gefunden 10. August 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

UND JETZT??? [:O]
Drei tolle Sonntage (zumindest Teile davon) haben wir im Cube verbracht. Geflucht, geklettert, uns durchgekämpft, Kratzwunden verarztet, Stichwunden aufgekratzt, Brennnessel-Attacken überlebt. Viel Spaß gehabt. Die Landschaft und den Rhein genossen. Viel gelaufen (einiges dann doch überflüssig). Und jetzt - das Final - der Ausgang. Vorbei. Wir bedanken uns bei den Ownern für diese viele Arbeit, den wohl selbstlosen Zitronentee-Konsum, eine hilfreiche Mail, und die Tatsache, dass ihr uns so viel Freude bereitet habt! DANKESCHÖN! [:D]
An dieser Stelle auch nochmals Grüße an Michael und danke für den kurzzeitigen Support.
Zum Final:
In: seltsamer Postkartenhalter (den irgendjemand bestimmt hübsch findet)
Out: Beide TBs, dass sie auch mal wieder die Welt sehen!

P.S. Foxes - gabs da nicht noch einen zweiten Teil vom Film??? [;)]

gefunden 31. Mai 2008 Saeko76 hat den Geocache gefunden

Nachtrag :-)

TFTC Saeko

gefunden 30. März 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 16. März 2008 GeoMops hat den Geocache gefunden

Endlich - nach 5 Wochen 'Horrortour' durchs W&#xFC;rfel-Labyrinth konnte ich heute die Br&#xFC;cke finden und habe sie ohne zu lange zu warten auch genommen - endlich wieder in Freiheit und wer wei&#xDF; schon, wo Quentin gerade steckt.<br/>In der Zwischenzeit konnte ich einiges &#xFC;ber Primzahlen, -faktoren, -potenzen, karthesische Koordinatensysteme und Permutationsvektoren - und ganz nebenbei das NSG rund um Gaulsheim besser kennen und f&#xFC;r Mopsrunden sch&#xE4;tzen lernen.<br/>Was f&#xFC;r eine gelungene (und aufw&#xE4;ndige) Cacheserie! An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Foth f&#xFC;r die hilfreichen Tips, die von Zeit zu Zeit meine Suche in die richtige Richtung gelenkt haben.<br/>Out: Idaho GC<br/>

gefunden 08. März 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

In der bewährten Cacher-Zusammensetzung mit tiggerfish, Mel82 + JZRed losgezogen und diesen Cache heute geloggt.

Echt witzig, dass wir den Final, aber noch nicht alle Cubes gefunden haben ... Wir kommen wieder ....

TFTC
HB
#558

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Final ... nein natürlich nicht ...Der Final ...  nein natürlich nicht ...

gefunden 07. März 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

ramieh found the bridge - and into the light I go - Vielen Dank für die tolle Serie!

gefunden 06. März 2008 ajokoira hat den Geocache gefunden

Allein st&#xFC;rzte ich mich in das Abenteuer und habe es geschafft dem riesigen Labyrinth ohne Schrammen zu entkommen. Ein- zweimal wurde ich in die Irre gef&#xFC;hrt konnte aber den richtigen Weg wiederfinden. Es gab nasse Schuhe, schmutzige Klamotten und viele Tiere zu sehen St&#xF6;rche, G&#xE4;nse, Graureiher, einen Fuchs der spazieren ging, Bisamratten und viele viele Rehe. Mama Wildschwein mit ihren Kindern ist mir zum Gl&#xFC;ck nicht begegnet obwohl es viele ganz frische Spuren zu sehen gab. Danke an den Owner f&#xFC;r die tollen Stunden im CUBE und f&#xFC;r die tollen Verstecke. Das war bestimmt eine Menge Arbeit das ganze so zu gestalten. <br/><br/>Nochmal meinen herzlichen Dank und viele Gr&#xFC;&#xDF;e an FOTH<br/><br/>ajokoira<br/><br/>IN: TB WANAWUT<br/>OUT: COIN ramieh's Evolution

gefunden 24. Februar 2008 JCFoxy hat den Geocache gefunden

Es ist geschafft, der Ausgang wurde gefunden. ;-) Ein wirklich schöne Tour durch das Naturschutzgebiet und es gab viel zu sehen.
Vielen Dank für den toll ausgearbeiteten Cache!!!

Bubusch und JCFoxy

gefunden 24. Februar 2008 Bubusch hat den Geocache gefunden

Heissaaaaaa mit ein wenig nassen Schuhen/Füßen auch diese Brücke geschlagen Super schöne Runde und dafür danken

JCFoxy & Bubusch

und ich danke JC, denn es braucht schon einen Assistenten der Mathematik...

Out: GC RoG Nationalpark Harz
IN: GC Hitchhikers

gefunden 23. Februar 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Hier erinnere ich mich ! Ich hab nicht nur gut ausgesehen hier war auch springen angesagt und ein Ausgang war in Sicht, hei Ho !
Super Runde, leider war hier noch nicht unser Ende aber das Ende war nah...
Wirklich eine tolle, Super ausgedachte Runde die viel Spass gemacht hat.
Im Team mit Parabels, Team rote Teufel, Don Cerebro und Monsouris diesen auch gefunden.

danke nochmal für die Runde, ein klasse Samstag an einem wunderbaren Ort

TFTC Kadett11

gefunden 23. Februar 2008 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2008 Fium Orbo hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cache Wetter sind wir diese Serie angegangen. Den einen fanden wir schnell den anderen erst nach m&#xFC;hevollem suchen und am Ende haben die F&#xFC;&#xDF;e schon ein wenig gedr&#xFC;ckt. Trotzdem hat es uns viel Spass gemacht.<br/><br/>Danke f&#xFC;r diese Serie sagt Team Fium Orbo <br/><br/>IN: GC<br/>Out: GC<br/><br/>[This entry was edited by Fium Orbo on Sunday, February 24, 2008 at 8:03:34 AM.]

gefunden 17. Februar 2008 der Oberst hat den Geocache gefunden

Schöner Cache die komplette Reihe!

Jetzt habe ich aber erstmal eine Abneigung gegen dreistellige Zahlen!



TFTC

der Oberst

***100 OC-Caches***

gefunden 16. Februar 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

#0106<br/>from Cat'n'Hell

gefunden 16. Februar 2008 Cat.n.Hell hat den Geocache gefunden

Lichtet den Anker und seid geschwind.
Johoo, hebt auf!
Uns're Beute, die kommt und geht mit dem Wind.
Johoo, hebt auf!

Harrr Harrr Harrr
Cat'n'Hell

Die Rheinpiraten

gefunden 10. Februar 2008 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Klasse Cache Reihe, in die man nicht unvorbereitet gehen sollte.
Hat aber sehr sehr vie Spaß gemacht, zusammen mit "SteinGans" und "AnTi" haben wir uns durch das Labyrinth gekämpft!

TFTC
Pathfinder1980 #281

In: TB / GC
Out: GC´s

Bilder für diesen Logeintrag:
"Cube Cache-Crew"´´Cube Cache-Crew´´

gefunden 10. Februar 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern die ersten Cubes mit heiler Haut durchquert hatten, liefen wir letztlich doch in eine Falle.
Heute erlebten wir eine Reinkarnation zusammen mit vier anderen Auserwählten im ersten Cube und konnten von den Erfahrungen, die wir gestern gemacht hatten, zehren, um den restlichen Fallen zu entgehen.
Jedoch sollte es nicht in kürzester Zeit machbar sein, die richtigen Cubes zu finden, die uns zum Ausgang führten.
So schafften wir es erst nach 7 Stunden, aus dem letzten Cube in Richtung des Lichts zu schreiten.

Viele Grüße an antti und Pathfinder1980, die sich mit uns der Gefahr aussetzen und auch ohne größere Verluste und Schäden davon zu tragen, dem grausamen Konstrukt entfliehen konnten.
TFTC
Team SteinGans

gefunden 09. Februar 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

[:D]Rudel-FTF[:D]
Puuuuhhhhh, was für eine Runde!!! Was für ein Team! [:D] Was für eine Arbeit für den Owner! Heftig! Großes Lob noch mal! [:D] Zum Glück hat bei unserer Runde nicht nur der Autist überlebt...! [;)] *ggg* So konnten wir alle nach getaner Arbeit wieder wohlbehalten und glücklich nach Hause zurückkehren! [:D]
Vielen Dank - das hat Spaß gemacht!! Jetzt muß nur noch der Start freigeschaltet werden...! *g*
#628 @ 13:41

gefunden 09. Februar 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Als Quer-/Späteinsteiger ins große Team, haben auch wir das Ziel erreicht. Es hat uns viel Spass gemacht. Vielen Dank auch an den Rechenkünstler Mountain Bruno, ohne ihn würden wir wahrscheinlich noch irgendwo herumirren oder wir wären in eine Falle gegangen...
Vielen Dank auch an den Owner für diese schön ausgearbeitete Serie

gefunden 09. Februar 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Leider am Start noch etwas zu spät für den FTF gekommen - aber im Rudel dann noch die anderen 29 geholt ... so muss das sein [:D]

Das war mal ne richtig feine, große Runde auf der anderen Rheinseite!

Danke für die Arbeit an den Owner!


ps: eeeendlich wieder mal wegfahren ohne Angst haben zu müssen, dass man plötzlich nach Bingen "muss" [;)]


pps: [:D][^][:D] FTF!!! [:D][^][:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
FTFsFTFs

gefunden Empfohlen 09. Februar 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

FTF .... Waaahhooooo, der Ausgang, Senstationell . Auch vom mir einen Empfehlungsstern !! Vielen Dank an unseren Autisten Mr. Bloody Bone Breaker "the Brain" Mountain Bruno, ohne ihn und seine Vorarbeit wären wir warscheinlich alle drauf gegeangen.
Ging doch echt flott, ist in 6 Stunden locker zu machen .

Super "Runde", vielen Dank an die Foxes on the Hunt
Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

Bilder für diesen Logeintrag:
das FTF Team sagt Danke das FTF Team sagt Danke

gefunden 09. Februar 2008 ceilord hat den Geocache gefunden

FTF gemeinsam mit den Binger & Ebbschen Cacher. Dank an the Brain Mountain Bruno und Gehilfen Eichelhäher !!
Super Final mit einer tollen Truppe.


Danke auch an FOTH für den tollen cache sagt Ceilord

gefunden Empfohlen 09. Februar 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Puhhh geschafft ... wir haben den Ausgang gefunden und das ganze auch noch ohne, dass einer von uns in eine Falle gelaufen ist. [:D]
Und nebenbei - eigentlich gar nicht der Rede Wert [:D] - haben wir dann auch noch 30 (in Worten: dreißig) FTF geholt! Das nenne ich mal saubere Arbeit.
Vielen Dank an alle Mitsuchenden unserer großen FTF-Sturmtruppe für die gesellige Zeit. Und gemeinsam geht es ja eh schneller, so konnten wir das ganze in lächerlichen 6 Stunden absolvieren. [:D] [;)]

Ein Großes Lob auch an Foxes on the hunt, der sehr viel Arbeit und Mühe in diesen Cache gesteckt hat!

Stellvertretend für alle Caches dieser Serie, kommt der hier auf die Bookmarkliste meiner Lieblingscaches.

Vielen Dank und Grüße
Mountain "The Brain" Bruno

gefunden 09. Februar 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist Bestandteil einer toll angelegten Cacheserie. Die Aufgabenstellung war fair und anspruchsvoll.
Wir hatten alle viel Spaß bei der Runde durch die Rheinauen. Rehe, Gänse und auch ein Storch waren Beobachter unserer FTF-Truppe an diesem sonnigen Tag, den wir vor allen anderen schon früh angingen.
Zum letzten und [b]30. Cache[/b] der Serie gelangten wir nach 6 Stunden und 12,5 km Wegstrecke.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green] Eichelhäher.[/b][/green]

Endlich das Final.
Allen Fallen sind wir erfolgreich aus dem Weg gegangen und haben am Ende tatsächlich die Brücke zum Ausgang aus diesem Riesen-Cube gefunden.