Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Alles normal ¿ - Polizei`s 1k

von slentil     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.506' E 009° 27.551' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5111
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


 

alles normal? aLLeS nORmaL¿ Alles Norm(al)?

aLlEs nOrMaL¿

 


Es war einmal ein braver Polizist. Tagein, tagaus verrichtete er pflichtbewusst sein Tagwerk, kümmerte sich liebevoll um seine Familie, bestellte den Garten und pflegte sein Auto (..ähem). Seine knapp bemessene Freizeit opferte er der Suche nach Tupperboxen, Pissröhrchen und Filmdosen und durchlief dafür die Welt der Bunker, Abwasserkanäle und Lost Places.

Und während sein Leben eben noch so ruhig und beschaulich vor sich hinplätscherte, schlägt ~(wumm !)

 im nächsten Moment, direkt neben ihm, sein



                        1000. Cache ein. ~(wumm !)

 

 

Nur ein langer und entbehrungsreicher Weg führte bis zu diesem Cache und Polizei hat ihn geschafft. Ein neues Zeitalter beginnt !

 

Frei nach dem Motto „was brauch  ich Feinde, wenn ich slentil und funki kenne“,

haben wir dir zu Ehren, lieber Theo, diesen Cache gelegt und hoffen, dass du daran recht viel Freude haben wirst.

 

Polizist

Es versteht sich sicher von selbst..... den Vortritt hat in diesem Falle die Polizei. Erst nach seinem 1000. found- Log sind alle anderen dran.

Bitte die erweiterte Cacher-Grundausstattung nicht vergessen und dann die Stationen mit der entsprechenden Vor- und Umsicht genießen.

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles normal ¿ - Polizei`s 1k    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. September 2015 slentil hat den Geocache archiviert

Platz für etwas neues

gefunden 22. Februar 2013 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Übertrag von Geocaching.com = So - nun können Teccomac und ich auch diesen Cache als found it markieren. Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war, haben wir uns dieses Jahr auf den Weg gemacht. Manche Stationen konnten wir auf Anhieb finden - andere brauchten mehrere Anläufe. Station 4 war schnell gefunden - aber etwas tricky. Station 5 hätte ich allein etwas Probleme bekommen. Das letzte Stück musste Teccomac allerdings allein absolvieren, da meine Kleidung nicht ganz geeignet war. In das Logbuch konnte ich uns dann aber eintragen. Alles in allem ein Cache für Teamarbeit. Danke für diese Dose

gefunden 21. Februar 2013 thesheep hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich das Rätsel gelöst hatte konnte ich heute den Outdoorteil hinter mich bringen.
Das Wetter war zwar nicht ganz so toll aber mit der richtigen Kleidung wurde mir wenigstens nicht kalt .
Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden Empfohlen 07. Februar 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Ok, wo soll ich anfangen... Am besten am Anfang ;-)
Also, vor langer langer Zeit als ich quasi gerade das Muggeldasein beendet hatte (ganz frisch bei GC registriert) stach mir gleich dieser Cache ins Auge, da das Fragezeichen nur wenige Meter von meinem Wohnort entfernt lag und ich auch wusste wer Polizei ist. Naja, also mal angefangen zu rätseln, allerdings ohne Erfolg. Eines Tages saß ich dann auf einem Geburtstag neben Polizei und konnte wichtige Hinweise aus ihm herrausquetschen;-) So war zumindest schon mal das Rätsel gelöst. Dann die ganze Sache erstmal zur Seite gelegt und die ersten anderen Caches gemacht.
Dann der erste Anlauf, nix gefunden :-(
An den Startkoordinaten war ich einfach nur blind. Nach ein paar Versuchen dann doch gefunden und weiter ging es. Dann kam ein Highlight nach dem anderen. Wirklich geniale Ideen. Zum glück gab es Polizei der doch noch ein paar kleine Hinweise gegeben hat, sonst hätten wir es warscheinlich nie gefunden. Dann mussten wir eine kleine Zwangspause einlegen, da das Final gemuggelt wurde. Zwischenzeitlich war der Cache dann disabled und wir hatten schon Angst das der ganze Weg umsonst war. Aber zum Glück ging es ja weiter.
Heute pünktlich zu meinem 300. Cache das Final angegangen und diesmal auch auf anhieb gefunden.
Dies war der beste Cache den ich bisher gemacht habe! Die verschieden Location sind einfach nur klasse!

TFTC

Hazard77

gefunden 30. März 2008 kpit51 hat den Geocache gefunden

Für die Lösung brauchte ich schon einen Anstoß. Äh Rätsel [:(]
Der Rest war gute Teamarbeit mit einem gewissen Anteil Vorahnung einiger Stationen. Das Wetter spielte heute super mit so das ich auch mit meinen Wanderschuhen trockne Füße behielt. Nachträglich natürlich Glückwunsch zum 1k.

No Trade
Vielen Dank
Peter

gefunden 02. März 2008 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Im Team mit PapaHoschi, b&b und fianna diesen Cache heute (relativ  :-) gut gefunden.

Besonderen Dank an dieser Stelle an PapaHoschi und fianna für ihren Einsatz am Final :-D

Und auch vielen Dank an Barbie von b&b für den Versuch, mich übers Gewässer zu hieven :-D

Lass dir vom Brüttler nichts einreden, du bist natürlich NICHT schuld, dass mein GPSr so aussieht, wie es jetzt aussieht :-D Das war einzig und allein meine Schuld (wer nicht hören will, muss fühlen....) :-D

Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch dunsi, Tarika und Sarah getroffen, ich hoffe ihr hattet ebenfalls Glück :-D

Glückwünsch an Polizei zum 1k und danke an die heutige Gruppe für den netten Sonntag.

TFTC, Nordhesse

Out (of the cache): Diabetes Travelbug
Out (of the game): Garmin GPSmap 60CSx :-(

gefunden 25. Februar 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Na, das war mal wieder ein schönes Ding! Im zweiten Anlauf diesen netten Urban Cache gefunden. Die Stationen sind wirklich gut ausgearbeitet haben uns viel Spaß bereitet, auch wenn uns ein für diesen Cache wichtiges Utensil aus der erweiterten Cachergrundausstattung gefehlt hat. Morgen gehe ich los und kaufe es auch wenn ich mir eigentlich geschworen habe, so was nicht freiwillig zu kaufen
in: Hufnagel v. 1934, Sticker
out: Coin
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden Empfohlen 25. Februar 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Das war doch mal wieder ein guter Cache! Das Rätsel hatte uns nicht lang aufgehalten, so dass es schnell starten konnte. An der dritten Station hingen wir allerdings etwas, so dass wir zwei mal anrücken mussten. Kurz vor Schluss sind wir dann noch mal unsicher geworden - und haderten mit uns, da uns die passende Ausrüstung fehlte...  ;)
Dann gab es aber doch kein Entkommen mehr für den Cache - in dieser Nacht war er fällig  :D
Die Dramaturgie des Caches ist perfekt: Die Stationen steigern sich bis man ihn endlich in den Händen halten kann! Tolle Einblicke die man ohne diesen Cache nie gehabt hätte. Es hat riesig Spaß gemacht. Danke für diesen Cache!  :)
Grüße
Martin

In: Sticker, Coin
Out: Coin

gefunden 09. Februar 2008 Polizei hat den Geocache gefunden

DANEK DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE


an slentil und funki für das Legen meines 1000. Caches.

Ihr habt dabei schamlos meine und die Schwächen meiner Ausrüstung ausgenutzt.
Die erweitere Cachergrundausstattung hätte noch um ein paar Teile mehr ausgestattet sein können, aber das soll jeder selbst feststellen [:)]
Da der Rückweg doch sehr lang war, habe ich allen Ballast (u.a. Coins) im Final gelassen

Jetzt kann es weitergehen.

Nochmals besten Dank für den tollen Cache und vor allem für das Final