Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Auenland - Herr der Ringe

 Einfacher Weg ca. 1 km, fast bis zum Final auf Wegen, in der nassen Jahreszeit evt schlammig.

von janamira     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 40.274' E 008° 43.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 05. Februar 2008
 Gelistet seit: 09. Februar 2008
 Letzte Änderung: 16. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5113
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
693 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die oben angegebenen Koordinaten beziehen sich auf die Parkmöglichkeit: N 49°40.274' E 008°43.034'

Das Auenland ist der erste Cache in einer Herr-der-Ringe-Serie. Die Koordinaten für das Versteck sind berechenbar, wenn die fehlende Zahl aus dem folgenden Zitat gefunden wird. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und solltet die Stelle finden, wo das Zitat steht. Möglicherweise kennt ihr auch einen Experten, der für euch die fehlende Zahl sucht.

„Aber das traf nicht ganz zu, denn ? Gäste waren geladen, und es gab mehrere Mahlzeiten, bei denen es Futter schneite und Schoppen regnete, wie die Hobbits sagten.“

Mit der fehlenden Zahl (?) und den beiden folgenden Sätzen könnt ihr den Standort von Auenland berechnen.

Ein Viertel der Gäste sind F!
Die Anzahl der Gäste mit sich selbst multipliziert plus zweimal die Menge der Gäste und ein weiterer ist H.

AUENLAND N49°40.00F' E8°42.H'

Die Aussicht von der kleinen Hobbithöhle aus lässt ein wenig die Atmosphäre des Auenlandes erahnen.
Die einfache Wegstrecke macht vom bezeichneten Parkplatz aus weniger als einen Kilometer aus.
Es lohnt sich aber, im Anschluss an die Cachesuche einen der vorgeschlagenen Rundwege zu nehmen. Wer mag, kann danach eine der örtlichen Kochkäskneipen besuchen, auch hier findet sich urige, auenländische Gemütlichkeit.
Viel Spa

Außer diesem Cache gehören zu der Serie Bree (GC1C9BV), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF), Der verbotene Weiher (GC3DFY3) und der Schicksalsberg (GC1NNX9).

Im Logbuch finden sich Hinweise für den Bonus-Cache "Der Hobbit" (GC1MXEK).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Qre Fpunggra qre Iretnatraurvg
Irefgrpx: xyrvare Requütry, Jnyqenaq (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auenland - Herr der Ringe    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 3x

gefunden 02. Mai 2021, 14:55 LucyPond hat den Geocache gefunden

Bei der nachmittäglichen Gassirunde durch den Odenwald, konnte dieser schon lange gelöste Ratehaken in ein lachendes Gesicht verwandelt werden.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #60.
Vielen Dank an janamira, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC

gefunden 02. März 2019 safren hat den Geocache gefunden

Haben heute den ersten von 3 Caches in Angriff genommen. Das Auenland. Wenn man sich hier umschaut, könnte man meinen, man wäre im Auenland. Eine wunderschöne Gegend. Den gut getarnten Cache haben wir aber dennoch gefunden und durften uns ins Logbuch eintragen. Jetzt schauen wir mal bei den Elben in Lothlorien nach und freuen uns schon...

Wir bedanken uns für den schönen Cache

Sandy & Franky

kann gesucht werden 16. April 2018 janamira hat den Geocache gewartet

Die Dose war durchgeweicht und die Tarnung auseinandergeräumt. Ich habe eine neue Dose versteckt, es kann weitergehen!

momentan nicht verfügbar 21. Februar 2018 janamira hat den Geocache deaktiviert

Hier muss eine neue Dose her.

gefunden 28. August 2016 ufade hat den Geocache gefunden

Die Rätsel der Serie sind schon lange gelöst. Heute konnte ich mal wieder ein paar der Dosen einsammeln. Sehr schöne Serie. Vielen Dank!

gefunden 14. Mai 2015 ra_sch hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir eine größere Wanderrunde vor. Für diese interessant klingende Dose haben wir da gerne einen Schlenker eingebaut. Das Rätsel war recht schnell gelöst und die Dose dann bei Abwesenheit von Schnee und Wildschweinen auch problemlos gefunden.

Die sehr schöne Auenland-Aussicht haben wir dann noch für eine stärkende Mittagspause genutzt, bevor es weiterging.

Vielen Dank für das Rätsel und das Zeigen dieser netten Stelle!

ra_sch

kann gesucht werden 07. Januar 2015 janamira hat den Geocache gewartet

Bei den derzeitigen (Schnee-)Verhältnissen habe ich die Dose selbst nur fast zufällig gefunden und sie am ursprünglichen Platz untergebracht. Bitte vorsichtig öffnen und wieder gut verbergen, sonst ist sie gleich wieder das Ziel von Wildschweinen. Ich habe heute gleich vier im Gänsemarsch in der Nähe vorbeilaufen sehen, leider hatte ich die Kamera nicht schnell genug am Start. Sahen aus wie Wargs    Überrascht
Frohes Cachen!

gefunden 05. Dezember 2014 immeraufdersuche hat den Geocache gefunden

Cache beim 2.Anlauf  gefunden,bei meiner ersten Suche hatte ich falsche Koordinaten,da ich  auf den Tipp eines Bekannten gehört habe.Daraufhin habe ich mir das Buch ausgeliehen und das Zitat gefunden .Lesen werde ich es auch LachendDie Gegend ist dort sehr schön,aber ACHTUNG

Bei der Suche habe ich etwas gefunden was ich erst als Cache angesehen habe,war aber ein Impfköder gegen Tollwut.

Also aufgepasst beim Suchen,besonders wenn ihr mit Kind oder Hund unterwegs seid.Der Köder lag ganz in der Nähe des

Caches in einem orangefarbenen Abflussrohr,das auf der einen Seite mit einem Deckel geschlossen war.

DANKE FÜR DEN CACHE

gefunden 22. Juli 2014 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Letzter Cache der Serie ... nun kann ich mich auch endlich mal an den Bonus und den Abschluss machen.
Heute gerade noch gefunden bevor es zu dunkel wurde. Daher war die Aussicht auf das Auenland leider nicht mehr ganz so schön. TFTC!

gefunden 18. April 2014 cento hat den Geocache gefunden

Die Rätsel- Herr der Ringe- machen wir, wenn wirs herausbekommen immer gerne und dieses Rätsel tragen wir schon sehr lange mit uns rum. Heute zogen wir ins Auenland und wenn ihr gesehen hättet, was wir sahen, so gewaltig echt tauchte es plötzlich vor uns auf. Der Himmel weiter weg teils wolkig und über uns und das ganze Auenland lachte die Sonne, so weit der Blick reichte. So war es ein passender Moment, der uns hier heute erwartete und wir genossen es eine ganze Weile. Sehr schön!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog auf OC

gefunden 18. Mai 2013 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Mit einer sehr schönen kleinen Wanderung verbunden und gut gefunden. Vielen Dank für die Serie

gefunden 16. September 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Das war mal ein schöner Spaziergang! Bei herrlichstem Wetter ging es durch´s beschauliche Auenland, ruhige Idylle, schöne Aussichten, Kühe und Pferde, Wald und Weiden...einfach nur schööööön.
Da passte natürlich auch dieser Cache ins Bild.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline

gefunden 16. September 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettrtrolline wurde heute das Auenland gesucht und gefunden, herrrliche Landschaft und das Wetter tat auch sein bestes um den kurzen Spaziergang zum Vergnügen zu machen.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 28. August 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

Bereits bei GC geloggt.

gefunden 20. November 2011 DrHouse hat den Geocache gefunden

Hurra, wir haben unseren ersten Cache gefunden!!!

Es hat viel Spass gemacht, wird wohl ein neues Hobby von uns weden.

LG DrHouse

Hinweis 02. Juli 2011 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Die schwarzen Reiter müssen dagewesen sein, alles wüst und leer.
Aber der Ring ist in Sicherheit, Frodo war schon unterwegs
Heute hab ich eine Ersatzbox mit Logbuch II abgelegt, aber leider keine neue Tür dabeigehabt. Ich hoffe, das Setting irgendwann wieder auenländischer hinzukriegen und hoffe die Attacke der schwarzen Reiter wiederholt sich nicht...
Wir werden sehen!

gefunden 11. April 2011 MysteryBusters hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, freuen uns schon auf die weiteren Herr der Ringe Caches!!! Tolle Cache-Serie!!!

gefunden 01. April 2011 Die Biker hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden, die aussicht war wirklich gut.

Die Biker

gefunden 20. März 2011 MR-UNIVERSAL hat den Geocache gefunden

Hallo, danke für den schönen Cache. Wir waren bei bestem Vorfrühlingswetter unterwegs, und da grad Cacher vor Ort waren musste ich unsere Kids erstmal ablenken. Nach einer spannenden Suche dann gefunden. Greets Uwe

gefunden 25. Juli 2010 tommele42 hat den Geocache gefunden

Haben heute bei schönem Auenland-Wetter unseren ERSTEN Cache gesucht und gefunden. Als Herr der Ringe-Fans war dieser Cache genau der richtige Auftakt. Zur herrlichen Lage noch ein so liebevoll ausgestatteter Cache-großartig.

TFTC tommele42 und seine BandeCool

gefunden 10. Juli 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

Wir waren am späteren Nachmittag vor Ort, es waren inzwischen über 36° C - trotzdem in angenehmer Umgebung das Versteck gut gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken

tftc von fuwo + zvpunry
no trade

sorry, erst später in OC entdeckt!

gefunden 29. Dezember 2009 pecifaul hat den Geocache gefunden

bei diesem Regenwetter haben sich Hobbits wahrscheinlich in ihren Behausungen zurückgezogen, denn wir haben keinen getroffen und so konnten wir völlig durchnässt den Cache loggen.
Ein interresantes Versteck und wie gesagt schade, dass man nicht viel bei dem Regenwetter von dem Auenland sehen konnte.

No Trade

TFTC

PeCiFaUL

gefunden 28. November 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nach Moria gestern war das heute hier direkt eine Erholung. Gut zu finden. Prima Versteck.

FNLN / TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela

gefunden 29. August 2009 Erzbergwerkzwerg hat den Geocache gefunden

Echt sehr süß bemacht und eine sehr sehr schöne Gegend mit einem super Ausblick!! Hat den Namen Auenland echt verdient

 

der Erzbergwergzwerk - Clan

gefunden 10. Mai 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

schöne gegend... danke für zeigen..

gruß+dank
max+frank
(4 Sternchen bei [url=http://www.geocaching-franken.de/?p=1983]GCVote[/url])

Hinweis 16. März 2009 janamira hat eine Bemerkung geschrieben

Seit heute ist der Schicksalsberg (GC1NNX9) und der Bonus online (Hobbit - GC1MXEK). Beide sind eine Herausforderung, gilt es doch einen weiten und gefahrvollen Weg dorthin zurückzulegen.
Aber das wird die Gefährten sicher nicht schrecken...

gefunden 14. März 2009 lizard08 hat den Geocache gefunden

Ein allerliebstes Hobbitdorf, die ihren überlieferten samstäglichen Beschäftigungen (Straße kehren, Auto waschen) nach gingen. icon_smile_approve.gif
Den Cache haben wir gut gefunden, die Bonus Worte müssten nachgefüllt werden, wir haben den vorletzten raus.
Danke für den cache. No trade
Liebe Grüße von der Bergstrasse
lizard08+Sancho

gefunden 08. Februar 2009 mellitus hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Krankenhaus konnten wir auf dem Weg zum Auenland den Kopf ein wenig auslüften.

Danke für den in jeder Beziehung schönen Cache und liebe Grüße

team mellitus

- no trade -

gefunden 15. August 2008 ash19 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemachter Cache,der uns trotz des Schmuddelwetters viel Spass bereitete.

Herrliche Gegend

T4TC

ash19

nt

gefunden 23. April 2008 Die Mäusefamilie hat den Geocache gefunden

Na das war genau der richtige Cache zum Ausklang des Tages ! Wir kamen uns wirklich wie ins Auenland versetzt vor. Der Anstieg war zwar etwas mühselig, weil wir unbedingt den direkten Weg nehmen wollten, aber jeder Schweisstropfen hat sich gelohnt. Die Hobbit-Höhle stand bei unserer Ankunft sperrangelweit offen. Offenbar ist Frodo sehr überhastet nach Mordor aufgebrochen. Damit die Sackheim-Beutlins sich nicht Beutelsend unter den Nagel reißen, haben wir die Eingangstür wieder fest verschlossen [:)] Vielen Dank für die tolle Aussicht sagen Tonja & Björn In: Parkscheinhalter, Fred Feuerstein Out: Engel, Anhänger

gefunden 18. Februar 2008 adventure cyclist hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes, ruhiges Eckchen! Das Versteck ist echt liebevoll gestaltet und die Hasen + Schaf wären am liebsten gleich dort geblieben (siehe Foto). Wärend Atlas, Ephraim, Konrad und Brunhild die Hobbits gesucht haben, habe ich die Ruhe genossen und auf der Wiese entspannt.

Viele Dank für den Cache an so einem entspannenden Ort!
adventure cyclist

in: TB Wanderschlumpf, Haken, Kuli
out: Stempel

gefunden 17. Februar 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Es hat uns begeistert im Auenland verweilen zu dürfen. Heute um 12 Uhr wunderbar. So lieblich, so reizend, so nett. Wir haben allerdings auch Saurons Auge entdeckt. Sein Blick fällt fast schon ins Auenland.
Schöne Runde, hier kommen wir gerne nochmal mit der Oma her zum spazierengehen. TFTC
Out: Frodofigur
in: Glücksschweinchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Saurons AugeSaurons Auge

gefunden 16. Februar 2008 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen kurzen Wanderung bei Sonne aber eisigkaltem Wind durch das verschlafene Scheuerberg und nachdem uns die Technik - zum Glück nur beinahe - verließ, haben wir diesen tollen Cache in seinem superschön gestalteten Versteck gefunden.
no trade
Vielen Dank für den schönen Cache!
cheshire*cat

gefunden 09. Februar 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

 SILBER für den Hasen!
Siegfried fühlt sich wie erschlagen - Husten und Schnupfen plagen ihn. Sein Kumpel Gunther, Chefkryptograph und Zahlenkünstler, stöbert im Internet.
Gunther: "Du, da gibt's einen neuen Cache, gleich über'n Berg! Da muss man was nachschlagen!"
Siegfried schaut ihm über die kleinen Schultern.
"Das Buch haben wir eh' nicht da...", meint er, kuschelt sich wieder in seine Wolldecke und schnieft.
"Wartewarte... wollnwadochmasehn..." Gunther's Frotteefellfarbe wird vor Anstrengung zusehends roter. Siegfried meint auch, ein kleines Rauchwölkchen aufsteigen zu sehen. "Ja!!! Jawoll!!! Ja!!! Ich hab's!!! Es geht auch ohne das Buch! Komm, los, Siegfried - den holen wir uns! Der ist gleich ums Eck! Und die Sonne scheint auch!"
Also schleppt sich Siegfried doch noch schniefend und warm eingepackt den Berg hoch, halb gezogen von seinem Kumpel Gunther. Nach kurzer Zeit erreichen sie das Hobbithaus, und selten haben sie ein so schönes Türchen zum Cache gesehen, umrankt von Efeu. "Schön ist's hier!", da sind sie sich einig. Schnell geloggt, getauscht und auf zum Rückmarsch. Nun lässt er sich auch erklären, wie Gunther das macht, die Koordinaten rausfinden und so. Nachdem Gunther alles erklärt hat, meint er jedoch: "Hab' ich nicht verstanden...!" Doch bevor Gunther erneut zur Erklärung ansetzen kann, sind sie auch schon wieder daheim, und bltzschnell liegt der Hase wieder unter seiner warmen Decke. Das macht dem Gunther jedoch nichts - er holt heisse Schokolade und Kekse. "Ist unter der Decke da noch Platz?"
Ach ja, getauscht wurde ja auch noch:
Out: Urkunde, GC
In: TB

Und danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried