Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Backhaus Heitel

Restauriertes Backhaus

von topi20     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

N 52° 23.742' E 007° 24.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 01. März 2008
 Gelistet seit: 01. März 2008
 Letzte Änderung: 01. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC52EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Backhaus stammt aus dem späten 18. Jahrhundert und stand
in einer Weide. 1993 wurde es auf den Hof unter die Eichen umgesetzt,
fachgerecht erneuert und so vor dem Verfall bewahrt.
Der Backofen ist außen angebaut, voll funktionsfähig und wird häufig
zum Brotbacken für die Heiteler Bewohner genutzt.

Viel Spaß beim Suchen!

Gruß
Topi20

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz gebpxrara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Backhaus Heitel    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2023, 13:42 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserem heutigen Rundflug stand auch das Backhaus auf der Besuchsliste.  Wir konnten das Döschen gut finden und nachdem das Logbuch signiert war,  zogen wir erfreut von dannen.

Danke für das Legen und Pflegen  und viele Grüße von Teufel+Hexe.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. März 2023, 09:33 m_seni hat den Geocache gefunden

Auf Tour in dieser Gegend und an "Backhaus Heitel" gestoppt. Interessantes Örtchen.
VIELEN DANK an topi20 fürs Herführen, Legen und Pflegen.
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅

gefunden 18. April 2022 Gnom hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der Camper Zelle haben wir noch dem ein oder anderen Döschen einen Besuch abgestattet.
Diese Dose lies sich gut und schnell finden.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

gefunden 18. April 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Runde gemacht. Dabei sind wir an so manchem Döslein vorbeigekommen. 😁
TFTC!

gefunden 11. März 2022 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Biotonne und MS_GAG zur Camper Zelle [:D]
Auf dem Rückweg konnte dieser Cache nach eniger Suche gefunden werden [:)]
#7477, TftC

gefunden 18. April 2020, 17:02 Jörg Wehmschulte hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose und das Logbuch getrennt voneinander gefunden und wieder zusammengeführt.
Gruß!

gefunden 17. August 2017 RW71 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in dieser Gegend mit dem elmofant. Die Wetter Aussicht zwar nicht schön, aber dennoch bis auf ein paar Regentropfen (na ja war mehr) ging die Tour recht flüssig über die Bühne. Ziel unter anderem, den Tatort zu lösen. Den blauen See zu besuchen. Ausserdem die hin und her Runde. Bis auf wenige Ausnahmen könnten alle Caches gefunden und geloggt werden. Auch ein paar gelöste rätsel waren dabei. Hat wie immer Spaß gemacht und der nächste Besuch kommt bestimmt. Dfdc

gefunden 17. August 2017 elmofant hat den Geocache gefunden

Der Urlaub neigt sich dem Ende. 😢
Heute ging es im Team mit RW71 nochmals auf Radtour ins schöne Emsland in die Samtgemeinde Spelle auf Dosenjagd.
Das Wetter am heutigem Tage war durchwachsen; zeitweise Sonnenschein☀️, reichlich ☁️ und 🌬 als auch kurze Schauer🌦… kurzum von allem etwas. 😲

Mit im Handgepäck waren auch die finalen Koordinaten zu einigen Mystery´s
welche bereits im Vorfeld gelöst wurden und noch auf dem „Garminschen“ schlummerten.
Nachfolgende caches haben wir via Fiets 🚲 und per pedes👣besucht, gefunden und unsere Anwesenheit im Logbuch dokumentiert.

- Die Fussel´s Route
- Willkommen in Varenrode
- Backhaus Heitel
- Kanalbrücke mit Kreuzung
- Klus
- Kunkenmühle
- Multicache & Mystery am Blauen Sell
- Wünschelroutengänger-Brunnen
- Die Herr der Ringe - Runde
- Kreuzung Varenroder Strasse
- topi20 traut sich was..
- Futurama Monomanie
- Tatort - Runde
- Speller Brücken - 3

Was soll ich schreiben…?
Die Tour war ein echter Erfolg. [:D]
Standard-Döschen, raffinierte, schön gestaltete Cachewirte und
auch leider einige DNF´s [:(] waren dabei… so ist das cacherleben halt! 🤗

Sämtliche caches, mit Ausnahme der von uns nicht aufzufindenden, konnten wir wir
im Regelfall zügig, mal nach kurzer Suche fündig werden, das Logbuch bergen und
unsere Anwesenheit dokumentieren.

Mir ist bewusst, dass Einheitslogs wenig kreativ sind.
Ich bitte daher an dieser Stelle alle owner um Verzeihung, dass
mir bei der Menge der gefunden caches nicht immer
ein neuer, individueller logtext einfällt. 😳

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei geocaching.com & opencaching.de

gefunden 06. Mai 2016 SilentMick hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal wieder in Emsbüren und Umgebung unterwegs gewesen.Ist echt ne tolle Gegend zum radeln.Dabei sind mir natürlich auch wieder ein paar Dosen ins Netz gegangen.Auch diese war fix gefunden.Danke für`s Legen und Pflegen.

gefunden 15. August 2013 *Neo* hat den Geocache gefunden

Nach der SFR-Runde hier noch mal schnell was zur Stärkung geholt...[:D]
Man stehen hier viele Fahrräder im weg.[;)]

Grüße an den Owner
TFTC
Team Chihuahua

gefunden 14. Juli 2013 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

gefunden 06. Januar 2013 die untoten Philosophen hat den Geocache gefunden

abends etwas schaurig wegen den schweinen am bauerhof

gefunden 10. Dezember 2012 olddeath hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon auf GC geloggt!

Nun auch hier!

 

Gruss Olddeath

gefunden 09. Juli 2012 Raistlin_Storm hat den Geocache gefunden

Heute noch eine wenig mit Acime auf kleiner Cachetour gewesen, dabei auch diesen mitgenommen.
DFDC

gefunden 16. Januar 2011 grizzly 04 hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

leider erfolgt der Log erst jetzt.

Ich will mich in Zukunft bessern. :)

TFTC

Der mit dem Bäär tanzt

gefunden 03. Oktober 2009 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Auf unserer Feiertags-Tour haben wir diese Dose fix gefunden.

tftc,
EL-Frogs

gefunden 26. April 2009 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Das Backhaus und den kleinen Vorplatz schnell gesichtet und auch schnell den Cache gefunden.

Danke für's Zeigen.

zuletzt geändert am 04. September 2016

gefunden 07. Dezember 2008 reptein hat den Geocache gefunden

Habe das Döschen nach einiger Suche gefunden - allerdings lag es lose auf dem Boden.

Ich habe es dann in das (meiner Ansicht nach - wahrscheinlichste) Versteck zurückgestellt.
Das war eine sehr schlechte Idee. Das Döschen ist hinter eine Verkleidung gerutsch und jetzt nicht mehr erreichbar.

TFTC und sorry,
reptein!

gefunden 01. Juni 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Heute war die Dose wieder da wo sie sein sollte.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

nicht gefunden 15. Mai 2008 Jana&Tom hat den Geocache nicht gefunden

Auch beim zweiten Anlauf und mit Verwendung des Hinweises nicht gefunden. Außer Spinnweben im Haar und Kellerasseln an den Fingern, is nix bei rum gekommen...  Schade.

 

Jana&Tom

nicht gefunden 14. Mai 2008 andy111 hat den Geocache nicht gefunden

DNF

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111