Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Oase

 Eine schöne Waldwanderung von ca. 5 km Länge, teils sonnig, aber meist im schattenspendenden Wald.

von esk70     Deutschland > Bayern > Pfaffenhofen a. d. Ilm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.924' E 011° 24.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 31. Dezember 2003
 Gelistet seit: 03. März 2008
 Letzte Änderung: 22. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5320
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Eine schöne Waldwanderung von ca. 5 km Länge, teils sonnig, aber meist im schattenspendenden Wald. Befestigte Waldwege, für geländetaugliche Kinderwägen geeignet.

Parken könnt ihr bei der Oase, eine Stätte der Ruhe, N 48° 37.924 E 11° 24.692.

Welche Jahreszahl findet ihr auf der Tafel bei N 48° 37.909 E 11° 24.636? = A

Weiter zu N 48° 37.(A/2-110) E 11° 24.563. Welche Fläche haben die Bodenfilter-Beete der Pflanzenkläranlage? = B

Wie viele runde Fenster hat die Kapelle bei N 48° 37.(B+72) E 11° 24.(B/2+15)? = C

Aus wie vielen Brettern besteht die Rückenlehne des Jägersitzes bei N 48° 37.(B+4) E 11° 23.8C9? = D

Nun weiter zu N 48° 37.7(D*D) E 11° 23.7(3*D).

Bei N 48° 37.(C*D+1)(C*D)1 E 11° 23.(B/3*2+3) findet ihr einen Gedenkstein. Schreibe das Geburtsjahr von Johann Lehner als WXYZ auf.

Der Schatz befindet sich bei N 48° 38.W(Y-2*C)(X-1) E 11° 23.(Y-2*C)(Z)(D).

Von hier an haltet ihr euch immer in östlicher Richtung, zunächst zu N 48° 38.0XX E 11° 23.Y0W.

Bei N 48° 38.03C E 11° 24.C5D habt ihr einen schönen Blick auf die Oase. Ab hier solltet ihr euer Auto ohne weitere Hilfe finden.

 Den Cache habe ich von "fahrner" adoptiert. Es ist demnach kein echter FTF mehr möglich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oase    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. November 2013 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (03.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 09. November 2013:

Dieser Multi war der erste unserer heutigen Runde.

Die Koordinaten haben immer super gepasst und die Fragen waren eindeutig.
Idealerweise kam auch noch die Sonne raus und so wurde es ein schöner Spaziergang durch eine tolle Natur.

Von den Stages haben mir am besten die Friedensglocken gefallen. Selbstverständlich wurden diese auch ausgiebig von allen Teammitgliedern getestet.

Im Finale war sogar noch das Originallogbuch, welches mittlerweile fast stolze 10 Lenze aufweist.

Danke für diesen schönen, historischen Multi und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878

gefunden 26. April 2012 Team Kraus hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöner Spaziergang. Wir haben noch nie soviel Rot- und Schwarzwild bei einem einzigen Spaziergang gesehen. Wird hier nicht gejagt? Das wäre dann wirklich eine Oase auch für die Tiere!

Gefunden um 20:11
Danke für die Dose und die Runde!

gefunden 29. Januar 2012 SG-9 hat den Geocache gefunden

Herrlicher Winterspaziergang, alle Hinweise sind auch im Winter gut zu finden!
Die einzelnen Stationen konnten wir ohne Schwierigkeiten errechnen und auch der Final ist bei Schnee gut zu finden.
Der Inhalt der Dose ist feucht - im Frühling ist hier wohl eine Trockenlegung notwendig...
Vielen Dank für die schöne Runde & DfdC, SG-9

gefunden 10. Oktober 2010 kurzweil.de hat den Geocache gefunden

bei der "vorarbeit" eine zahl vergessen... trotzdem gut lösen können. bei wunderschönem herbstwetter mit den fahrrädern unterwegs auch gut gefunden.
TFTC sagt das kurzweil.de team jesko und susi

gefunden 15. Februar 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer To-Do-Liste und am heutigen Rosenmontag machten wir und auf den Weg. Die sehr schöne Runde führte durch den verschneiten Wald und wir genossen die klare Luft, die Stille und den malerischen Anblick. Unterwegs kreuzte ein Reh unseren Weg und in der Ferne hörten wir Wildschweine. Überall hörte man Vögel twitschern, sah unzählige Spuren von Tieren und anscheinend haben vereinzelte Wildschweine auch schon ihr Junges zur Welt gebracht.

Alle Stationen waren trotz des vielen Schnees einwandfrei zu finden und die Fragen zu beantworten und auch der Final konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Dieser lag gut verpackt in seinem Versteck. Wir können diese schöne Runde nur empfehlen. Uns hat sie viel Spaß und Freude gemacht.

TFTC  Foschal

Hinweis 01. Januar 2010 Heavy_Kunststoff hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

also irgendwie sind die Koordinaten sehr ungenau, das fängt schon bei dem Gedenkstein an.

Ist der Cache noch da?

gefunden 12. Juli 2009 Ernie und Bert hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mit tealc6 hier, bei relativ schönem Wetter und relativ vielen Bremsen. Ist ein wirklich schöner Cache in toller Landschaft. Danke für's Zeigen.

IN: TB
OUT: nix

gefunden 13. April 2009 GloriKolt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Schwester, Schwager, Dad und Hund haben wir den Cache am Ostersonntag gemeinsam geloggt. Sehr schöner Wanderweg, aber gutes Schuhwerk ist absolut zu empfehlen. Mit unseren Sandalen haben wir nun den ein oder anderen wehleidigen Patienten zu verarzten ;-) sind aber auch etwas querfeldein losgestürzt. 
 
Vielen Dank für das schöne Versteck!
 
out: Golfball
in: Fahrradrücklampe (inkl. Batterie)

gefunden 04. Januar 2009 ubrox hat den Geocache gefunden

Klasse Runde bei den frostigen Temperaturen. Bei Plusgraden erhöht sich der Schwierigkeitsgrad massiv, da die Wege ganz schön durchgepflügt waren. Zum Glück war heute alles hart gefroren.
Stationen waren alle gut zu finden, ebenso der Cache.
Danke für's Herlocken.
no trade
Gruß
Annette+Uli 

gefunden 02. November 2008 Garmin_bär hat den Geocache gefunden

Nette Runde an einem nebligen Tag. Sind von subsmurf ca. 30m neben dem Cache bei der Suche an den vermeintlich falschen Koordinaten auf frischer Tat ertappt worden. Netterweise teilte uns er die richtigen Koordinaten mit. Danke nochmals dafür. Auch bei uns war es das erste mal, wo wir gleichgesinnte getroffen hatten. Gastcacherin Nadine war zu ersten mal mit dabei :-)

In: TB
Out: TB

gefunden 02. November 2008 subsmurf hat den Geocache gefunden

An einem neblig
trüben Novembernachmittag hat der Wald eine besondere Atmosphäre. Es
war eine schöne Runde; sehr gut ausgearbeitet. Hat uns viel Spaß
gemacht.
Und wir haben zum ersten Mal Gleichgesinnte getroffen.

IN: TB
OUT: TB

subsmurf mit Frau und Tochter

gefunden 05. Juli 2008 jcbck hat den Geocache gefunden

Heute gabs "Cachen im Laufschritt" - aber nicht etwa weil wir so sportlich wären, sondern wegen der Massen an bremsigen Blutsaugern (das nächste mal baden wir vorher in DEET ). Am Cache selber wars erstaunlicherweise bremsenfrei, so dass wir in Ruhe loggen konnten. Trotzdem eine tolle Runde!
Danke fürs Verstecken sagen jcbck.

OUT: nix
IN: Tischtennisball orange, GC WDD2007

PS: Wir haben dem Cache eine neue Tüte spendiert, die alte war ziemlich zerfetzt.

gefunden 20. April 2008 KarlKater hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, bei der wir uns heute ein wenig arg mit den Fahrrädern durch die Matsche wühlen mussten. Trotzdem sehr nett und schöne Aussichten.

IN: Metallschild
OUT: TB, Perlenkette

enjoy
KK

gefunden 03. März 2008 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir bereits am 20. März 2004 gefunden, als er noch dem ursprünglichen Owner gehörte. 

Nach einer schönen,windigen Wanderung hat er uns förmlich entgegengewunken.
Out: Wegzähler, Reflektor
In: Glasbild, Kalender im Ledereinband, Jojo

Jedenfalls vielen Dank an esk70, dass er sich um solch verwaiste Caches kümmert. Wäre echt schade drum, da es im Raum PAF wohl noch nicht so viele Cacher gibt. 

Viele Grüße aus LL
Heinz, Christiane und Max

gefunden 06. Februar 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Dies sollte eigentlich der 2. Cache auf meiner Runde sein, wurde aber der letzte. So muß Schuffi nochmal nach München.
Dafür ist jetzte Buzz drin.
Schöne Runde über Felder und durch Wälder kurz vor und nach Sonnenuntergang.

In: TB Buzz und Chips ( ATARI wer ihn noch kennt)

Out: TB Schnuffi

ingo_3

gefunden 31. Januar 2004 SaRa hat den Geocache gefunden

Haben den Cache schon vor ewigen Zeiten auf GC gefunden.
Schön, dass der der Cache nun wieder auf GC und OC verfügbar ist, und nicht nur auf NC verschimmelt!

Hier unser Log vom 31.01.2004:

Die schönste Runde auf unserer heutigen Cache-Tour. Strahlender Sonnenschein, eine traumhaft schöne Winterlandschaft, eine abwechslungsreiche Runde, und perfekte (!) Koordinaten und Aufgaben. Also was will man mehr!!! Ganz dickes Lob, hat irre viel Spaß gemacht! Haben uns gedacht, diese Idylle (inklusive einem
ganzen Trupp an Rehen, "zutrauliche" Rotkehlchen...und und und) ist doch ein schönes Plätzchen für TB Schnuffi, der fühlt sich hier bestimmt wohl...Übrigens eine Ecke der Tüte um den Cache sah etwas "angeknabbert" aus, haben daher eine zusätzliche - quasi "Schnee-Tüte" spendiert . Ansonsten ist der Cache aber in prima Zustand. Vielen Dank für die schöne Wanderung - mehr davon!!!! Lechz' - happy hunting allseits SaRa - Sabine + Rainer
in: TB Schnuffi
out: Stofftiger