Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Tee9 : Kaffee8

1 Stage Schlechtwettercache

von Nowork     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 51.594' E 008° 39.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 15. März 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC53FA

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Zielkoordinaten müssen natürlich erst durch Lösen des Rätsels ermittelt werden.
Der Cache ist hier versteckt:

N49°51.abc    E8.39.xyz

a b c = 3734 73247 6855        // Quersumme = 9

x y z = 743236 2248 6855      // Quersumme = 15

Hinweis zum Lösen:
die Lösung erhält man mit einem geeigneten technischen Hilfsmittel (eine Kaffeemaschine ist es nicht Laughing) in Kombination mit einem deutschen Wörterbuch. Aber: nicht gleich verzweifeln wenn die erste Wahl nicht stimmt. 

Hinweis zum Finden:
Ein unfreiwilliges Kreuz markiert den Fuss des Hügels. Von hier geht's nur noch nach oben - und zum Cache 

Das Bergen des Caches kann abhängig von Wetter und Uhrzeit aufgrund des Muggelaufkommens etwas schwierig werden.

Die Zielkoordinate und der "Schatz" sind identisch mit dem Final des OC4DD6 (Darmstadts verborgener Hügel).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag 1 mhe Yöfhat: arongfupho av aryunm gyrqanjeri gäert fnq
Uvag 2 mhe Yöfhat: gupva gsyvu/gyvt arshean
Uvag 3 mhe Yöfhat: fhqbz arq .jmo gäert fnq gäeeri (9G) frupnp frq rzna erq
Uvag mhz Svaqra: sczhgfzhno

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tee9 : Kaffee8    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 01. Oktober 2008 hardroqr hat eine Bemerkung geschrieben

Cachecontrolle nach einem Hinweis vom 28.9: 

Das Versteck wurde zerstört und der Cache ist verschwunden. Es wird ca. 2 Wochen dauern bis ich Ersatz beschafft habe. Die Zielkoordinaten werden dann u.U. angepaßt.

nicht gefunden 26. September 2008 fekon hat den Geocache nicht gefunden

Eine schöne Gegend. Ich habe einige Zeit gesucht. Leider ohne Erfolg.

gefunden 24. August 2008 Thorkar hat den Geocache gefunden

Ein schöner versteckter Ort, auf den man nur schwer zufällig stösst. Nach dem eine Gruppe Muggelkinder ihre Schatzsuche beendet hatten, konnte ich endlich den Cache heben.  

gefunden 01. Juli 2008 fuwo hat den Geocache gefunden

Heute ohne Probleme gehoben, hatte diese Ecke von Da noch nicht gekannt, danke für's verstecken - no trade Smile

gefunden 11. Juni 2008 Vitellius hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel gleich die richtige Idee gehabt, der Cache war nach wenigen Minuten gefunden. - TFTC - no trade

gefunden 22. Mai 2008 MiK77 hat den Geocache gefunden

Da mir der Code kurz zuvor schon begegnet war, war das Rätsel schnell gelöst. Trotzdem habe ich die Koordinaten noch mit dem anderen Cache bestätigt.

Interessanter Ort! Danke fürs hin führen!

MiK77 

gefunden 01. Mai 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Ein schöner Ort, der das ausstrahlt, was sein Name besagt. Also ein schöner Anfang fürs Geocaching, die Kinder waren vom Fund begeistert. Wir haben uns gleich aufgemacht zum nächsten Cache.

Den Aufkleber haben wir geflickt.

Out: Schlüsselmarker Affe + Marienkäfer; In: 2 Flummies.

gefunden 04. April 2008 snaky hat den Geocache gefunden

FTF?

 Und dann auch noch mein erster OC (only) Cache,

Das Rätsel war schnell geknackt und so habe ich diesen Cache mal eben schnell in der Mittagspause gehoben. Faszinierend. So nah und trotzdem eine mir völlig unbekannte Ecke. Sieht ja richtig interessant aus dort. Vielen Dank für's Zeigen und den Cache!