Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kandelaber

Kandelaber ist ein Denkmal, es erinnert uns an die geschichtliche Bedeutung des Ortes.

von norby.de     Deutschland > Thüringen > Gotha

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.929' E 010° 37.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. März 2008
 Gelistet seit: 16. März 2008
 Letzte Änderung: 28. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC542A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
261 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier hat die erste Kirche Thüringens, die Johanniskirche, gestanden. Ludwig der Springer, der Sage nach der spätere Erbauer der Wartburg, wurde hier getauft.

Der Cache befindet sich etwas abseits, ca 5m neben einen Weg unter einer Baumwurzel.

Bilder

Spoiler!
Spoiler!
Der Kandelaber.
Der Kandelaber.
Die Goldene Flamme...
Die Goldene Flamme...
Die Aussicht...
Die Aussicht...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Info), Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kandelaber    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. September 2019 norby.de hat den Geocache archiviert

:,-(

gefunden 23. März 2019, 12:17 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Heute führte der Weg nach Altenbergen und Umgebung um ein paar Dosen zu suchen und zu loggen.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

nicht gefunden 13. Februar 2018, 16:33 Karsten206 hat den Geocache nicht gefunden

1. Cache überhaupt, Kinder heiß gemacht, u dann in 20cm Schnee nicht mal mit Bild gefunden...fanden die kleinen garnicht komisch, aber ich hab wieder dazugelernt 😁

gefunden 13. Januar 2018, 18:51 antonderstreuner hat den Geocache gefunden

Heute den Nachmittag mit der Familie in der Natur verbracht und dieses schöne Eckchen inkl. Dose gefunden. ☺

Danke fürs Legen sagt antonderstreuner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. März 2017, 13:45 Team Lea hat den Geocache gefunden

Schönstes Frühlingswetter und keine Muggel, pervekte Bedingungen zum suchen.

War früher jeden Sommer auf dem Campingplatz, bin aber nie bis hier her gekommen.

Danke fürs herführen!

(Spoilerbild ist nicht aktuell)

gefunden 01. November 2013 CosmoShiva hat den Geocache gefunden

Am Camping Paulfeld angekommen mussten wir noch eine Runde mit den Hunden drehen. Zu viert zogen wir los und konnten die Dose auch schnell finden. Im Johannisbergbuch haben wir uns auch noch verewigt.
Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes sagt CosmoShiva.

gefunden 27. Dezember 2012 Slow hat den Geocache gefunden

Zum Schluss meiner heutigen Tour ging es noch nach Altenbergen, um endlich die Caches anzugehen, die schon lange auf meiner Besucherliste standen.
Von unten konnte ich ihn schon sehen den Kandelaber also flink mal schnell hoch ist doch sehr beeindruckend dieses Denkmal an so einer historischen Stelle.
Danke für das Herführen und Zeigen.

gefunden 22. Oktober 2012 -DaniB- hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Danke

gefunden 12. August 2012 FriCa hat den Geocache gefunden

Vom Campingplatz haben wir noch eine schöne Wanderung unternommen und sind auch an diesem schönen, geschichtsträchtigen Ort vorbei gekommen. Wirklilch sehr eindrucksvoll.

Viele Grüße,

FriCa + Sammies

gefunden 11. März 2012 lui1004 hat den Geocache gefunden

haben den Cache gefunden, Holzfäller sind da gewesen

TFTC ,NRNR

gefunden 10. August 2011 saxonier hat den Geocache gefunden

Heute gegen 12.00 Uhr gefunden. Schöne Aussicht.

Kleiner Hinweis: Logbuch ist voll

in: Schweinchen

out: Ritter

MfG Saxonier

gefunden 30. Juli 2011 ead hat den Geocache gefunden

Auch auf opencaching.de geloggt.

TFTC,

ead(84)

gefunden 17. Januar 2011 MoDeRn.AnNi hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Mai 2010 cheffe08 hat den Geocache gefunden

als Krönung an einem sonnigen Tag gefunden und geloggt. TFTC

Coin/TB geht mit auf die Reise

Puzzle kommt in den cache

gefunden 06. Dezember 2009 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Die tolle Aussicht genossen und dann den Cache gelogt.

DFDC

gefunden 06. Dezember 2009 Henner 211 hat den Geocache gefunden

Den schönen Ausblick genossen und dann gelogt.

DFDC

gefunden 09. Juli 2009 SREagle hat den Geocache gefunden

Puh, was für ein Aufstieg! Und was für eine entlohnende Aussicht! Und gelernt hab ich auch wieder was dabei...

Nachdem ich den Weg gefunden hatte, wars recht simpel *g*.

In: Leider nur ein paar Schweißtropfen, meinen einzigen TB für die Tour heut hab ich wunschgemäß im Rennsteig 3 gelassen. Da mein Auspuff aber nur noch am sprichwörtlichen seidenen Faden hing, hab ich mir Beistand besorgt.

Out: Schutzengel Anna

gefunden 28. Juni 2009 M und Ms hat den Geocache gefunden

Schnell gehoben. TFTC

gefunden 10. April 2009 L+P hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Auftstieg gut gefunden.
Allerdings hat irgendwer in die Dose ein Honigbonbon gelegt, das hat sich verflüssigt und komplett verteilt Frown
Zum Glück hatten wir Feuchttücher dabei, ich habe auch ein bischen sauber gemacht, aber eine Wartung steht wohl leider mal an.

Ein wirklich schöner Ort,
TFTC
L+P

gefunden 19. Februar 2009 auktionator-77 hat den Geocache gefunden

Seher schöner Cashe, trotz vielem Schnee gefunden und geloggt!

cu Marcus Smile

gefunden 28. Juni 2008 frauwaldschraat hat den Geocache gefunden

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit bei den Vorbereitungen einer Radtour der Tabarzer Skisportler gefunden!

Out: Pokerchip

In: Frosch - Bildhalter 

gefunden 21. Juni 2008 Maiky93 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2008 Joki hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute zusammen mit K93, Chrissi_75, Maiky93 und Pittiplatschi bei Nieselregen geloggt, nachdem wir uns den Namensgeber dieses schönen Caches und die Örtlichkeit an sich genauer angeschaut haben und nasse Füsse bekamen.

 TFTC  Joki

gefunden 21. Juni 2008 K93 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute zusammen mit Joki, Chrissi_75, Maiky93 und Pittiplatschi bei Nieselregen geloggt, nachdem wir uns den Namensgeber dieses schönen Caches und die Örtlichkeit an sich genauer angeschaut haben. Danke für dieses schönen Cache 

sagt  K93 

gefunden 07. Juni 2008 df2ap hat den Geocache gefunden

auch so ein tolles Fleckchen in Thüringen zu dem wir ohne das Cachen wohl nie gekommen wären.

TFTC

IN: Luftballon
OUT: nix

gefunden 24. März 2008 Yalla hat den Geocache gefunden

heute bei 30 cm Schnee auf unserer ostermontagsnachmittagsrunde zusammen mit der ganzen familie nach kurzer suche gefunden

jetzt voller verwunderung festgestellt das wir ZWEITER sind

die koordinaten sind prima

mit schnee sieht halt alles anders aus

dem cache gehts gut

in/out TB

vielen dank und viele grüße von yalla & familie

gefunden 16. März 2008 diainsel.de hat den Geocache gefunden

LaughingLaughing Erster LaughingLaughing

Ich wollte eigentlich schon zum gemütlichen Teil des Tages übergehen, da sah ich den neuen Cach im Internet.
Nachdem es heute Vormittag nicht geklappt hatte bin ich doch noch mal los.
Um 17:55 Uhr bei Regen geloggt. Schöner Cach.
Danke für den Cach
Gruß Eberhard