Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Hohler Felsen Eppenbrunn

in der Nähe der Altschloßfelsen

von Felsenfan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 06.586' E 007° 33.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 22. März 2008
 Gelistet seit: 23. März 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC54E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
576 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hohler Felsen Eppenbrunn

Ort:
Eppenbrunn


Parkplatz:
Wanderparkplatz "Spiessweiher"
2 km südlich von Eppenbrunn und 0,5 km westlich der Landesstrasse 478
N 49° 06.426'
E 007° 33.660'


Wegbeschreibung:
Folgt zunächst dem Rundwanderweg Nr. 3. Unterwegs zweigt rechts ein breiter Weg ab. Dort hoch und am Rettungspunkt nach rechts.


Für die ersten drei Besucher des caches gibt es eine Urkunde.
Nehmt den Spoiler mit.

Den coin, der hier seine Europareise beginnt könnt Ihr loggen unter:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=867cdf36-b380-4ce4-97ac-cfea8f5d1565

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aruzg qra Fcbvyre zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstfinderurkunde
Erstfinderurkunde
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), FFH-Gebiet Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohler Felsen Eppenbrunn    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2022, 18:31 cento hat den Geocache gefunden

Der Altschloßpfad hat uns heute zu dieser etwas kleineren, aber nicht weniger eindrucksvollen Felsformation geführt. Etwas abseits liegend geht es diesem alten Schätzchen bestens.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

gefunden 10. Oktober 2021, 14:31 FHofmann hat den Geocache gefunden

Heute stand der Altschlosspfad auf unserem Programm, wir freuten uns schon auf die imposanten Felsen. Bei sehr frischen Temperaturen am Morgen ging es los in Eppenbrunn. Zuerst war recht wenig los, doch dann füllten sich die Wege.
An diesen "Hohlen Felsen" mit benachbartem Cache kamen wir direkt vorbei, da kann Frau fhofmann nicht widerstehen. Bald war das Versteck gefunden.
Danke für den Cache

gefunden 11. September 2021, 18:41 LimaElmaJuka hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Wanderung mit zwei Eseln von Ânecdote aus Eppelbrunn gemacht. Was die Cachequote anging,war ich etwas zu optimistch, denn die meiste Zeit war ich mit den Tieren beschäftigt. Aber diese Dose musste sein, denn sie versprach groß genug für meinen TB zu sein (und war sie zum Glück auch). Endlich Mal wieder ein richtiger Regular ! 😉

gefunden 21. November 2020 SandalTolk hat den Geocache gefunden

An einem tollen Ort eine tolle Box, was will man mehr. Vielen Dank für das Verstecken hier.

gefunden 02. Juni 2019 Isibär hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom Altschlossfelsen hier vorbei gekommen und die große Dose gut gefunden.
Tftc

gefunden 01. Mai 2019, 01:00 MZXV hat den Geocache gefunden

Zugegebenermaßen ein später Nachlog. Habe erst jetzt gesehen, dass dieser auch bei OC ist. Mal wieder ein Tradi, der sich wirklich gelohnt hat. Sowohl vom Ziel wie auch von der Suche her. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. September 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Im Team mit cachertier90 und JFD91ging es heute auf eine Wanderung zu den Altschlossfelsen.
Weitesgehend folgten wir dem Multi "Altschlosspfad", auch wenn wir die Stationen von hinten nach vorne abliefen.
Die erste Dose auf dem Weg fanden wir bei einem Abstecher zum "Hohler Felsen". Wir folgten unserem Weg weiter und konnten noch den "Maulesel I" und die "Latzegummrich-challenge" besuchen, bevor wir die Altschlossfelseb erreichten.
Nachdem EC "Altschlossfelsen" ging es weiter zum Himmelsblick, der nach dem Testen der Himmelsblick Bank schnell gefunden war.
Im Anschluss ging es weiter zum Finale des Altschlossfelsen Multis.
Angekommen inn Frankreich war auch der Tradi "Grenzgänger / Frontalier" bald in seinem guten Versteck gefunden.
Am Dianabild machten wir eine ausgiebige Mittagspause bevor es weiter zum Finale der Letterbox ging.
Auf dem Rückweg sammelten wir die letzten Werte für den Altschlosspfad Multi und fanden noch den Tradi "Im Wäldchen".
Die Finale Berechnung führte uns am ende sicher zum Multi Finale.
Im Laufe der Tour fanden wir auch die beiden Mystery Caches "Marmor, Stein und Eisen bricht" und "Pälzisch für Fortgelaufene".
Danke an alle Owner für den tollen Tag um Eppenbrunn!

Lg Barfly

gefunden 18. Dezember 2016 Saarfuchs hat den Geocache gefunden

# Gefunden! #

Auch heute wollte mindestens ein Cache erledigt werden - also schnell mal hier vorbeigefahren und geschaut, ob der Cache sich zeigt? [:D]

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Zusammen mit saarzwerg und einer befreundeten Muggle heute den Premiumwanderweg Altschlosspfad in Angriff genommen. Unterwegs sind wir auch an diesem Geocache vorbeigekommen ...

Schöne Dose an interessanter Location!

Um 11:22:20 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #6894 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...

gefunden 29. Juni 2015 hartfuessler hat den Geocache gefunden

Nach großer Runde den Schatz noch mitgenommen

dfds

Hartfuessler

gefunden 19. April 2015 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Wanderung an einem herrlichen Apriltag zum, um und über den Altschloßfelsen sind Estrella Vespertina ich auf dem Rückweg auch am Hohlen Felsen vorbeigekommen. Während am Altschloßfelsen trotz Falkenbrut ganze Buslandungen von Wandern unterwegs waren, trafen wir hier oben auf keine Menschenseele. Nach einer kleinen Rast im Schatten des Felsen konnte ich die vorbildliche Cachebox nach kurzer Suche in Händen halten. Danke für Zeigen des schönen Felsens und DFDC!

gefunden 18. Oktober 2014, 21:23 Tyron-Giant hat den Geocache gefunden

Mit meinem Rudel DfdC

gefunden 18. Oktober 2014, 17:38 Tattooassi hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit den Besten
DfdC

gefunden 18. Oktober 2014, 14:26 anna in love hat den Geocache gefunden

Gefunden mit tyron giant tattooassi und unseren besten. Dfdc

gefunden 04. Mai 2014, 15:52 timomb hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir gut und schnell finden. War eine schöne Runde in Eppenbrunn.

TFTC

Gruß Timomb

gefunden 03. März 2013 longertrapper hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Wetter habe ich Heute mit meinem Schatzsucherteam Leon(6),Luca(8) und Noah(7) unseren ersten cache gefunden.

Die Kinder waren total aufgeregt was wohl in der Kiste verschlossen ist. Ein wunderschönes Hobby das wir auf jeden fall in Zukunft ausbauen wollen.

Da der nächste cache direkter nachbar war (Teufelstisch), haben wir natürlich auch den gleich gesucht und gefunden.

out: Golfball

in: Radiergummi

gruß

Longer Trapper und Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Longer Trapper und TeamLonger Trapper und Team

gefunden 26. Dezember 2011 DumdumwillGumgum hat den Geocache gefunden

Richtig Coole Wanderung-

Das hat wirklich Spaß gemacht, auch wenns "NUR" ein normaler

Cache war. Haben ihn schnell gefunden. Das aht uns allen gefallen

War unser erster Cache also waren wir alle mächtig stolz

GEBT MIR GUMGUM-ICH BIN DUMDUM

gefunden 06. April 2010 Die Wasgaukobolde hat den Geocache gefunden

15:20 Uhr!
Nach dem ich an der Kreuzung von Politik genug hatte, bin ich noch hier hoch zu diesem mir wohlbekannten Felsen. Schön, mal wieder hier her zu kommen.

Danke für den Cache und liebe Grüße an die Ownerin!

Die Wasgaukobolde!

gefunden 27. Oktober 2009 Skarum hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Weg zum Altschloßfelsen noch diesem Felsen einen Besuch abgestattet. War ein Lohnenswerter Umweg. Dank den sehr genauen Koordinaten auch schnell gefunden.

In: Geocacher's License Coin
Out: Travelbug

Gruß
Skarum

gefunden 27. Oktober 2009 immerunerwegs hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2009 pogibaer hat den Geocache gefunden

**Urlaubsnachtrag**

Erster Abstecher in die Welt der Dosen für heute.
Absolut Muggelfrei, während sich unten auf dem Wanderweg zum Altschloßfelsen die Herde rennt.

in: Leuchtschmetterling
raus: Löwe

Danke für den Cache

Heute dabei:
Silke (x)
Holger (x)
Nils (x)

**12.oo**

gefunden 11. Juli 2009 thomas63 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit kukus auf dem Rückweg von den Altschlossfelsen und der Diana-Letterbox gut gefunden. Klasse Location! Vielen Dank für´s Zeigen!

gefunden 18. September 2008 strada87 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf schnell gefunden. Tja, wenn man schon keinen Spoiler dabei hat, sollte man wenigstens den richtigen Hint benutzen. Das ist beim ersten Mal nicht passiert, so habe ich mich dann heute nochmals auf einem anderen Weg zum Hohlen Felsen geschlichen.

In: Schlüsselband
Out: Einkaufswagen-Chip

 

TFTC Stada87 

gefunden 05. September 2008 walldwolf hat den Geocache gefunden

#79
Heute bei Betriebsausflug zu den Altschlossfelsen einen Abstecher gemacht.

gefunden 20. August 2008 De Owwersimder hat den Geocache gefunden

20.08.2008 - 17:33

Heute mal die Schwämme am Brechenberg gesammelt ;-)
und die alten Schlossfelsen sowie die holen Felsen besucht.

Versteck gleich gefunden - gut gemacht - Danke.

No Trade

 

Bilder für diesen Logeintrag:
nachhernachher (Spoiler)

gefunden 17. August 2008 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Dianabild zusammen mit zappapapa hier vorbei gekommen.
Ein wirklich imposanter Fels (hier gibt es offensichtlich eine ganze Menge davon).
Haben zuerst die Dose gesucht und nach kurzer Suche gefunden.
Danach ging es nochmal zurück zum Felsen, den wir uns intensiv von allen Seiten angeschaut haben.

in/out: nix

Danke fürs Zeigen und den Cache
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohler_FelsHohler_Fels

gefunden 25. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

25-07-2008 12:30h #798
Auf dem Weg zum Altschlossfelsen ist ein Abstecher hierher natürlich inbegriffen. Diese Felsen sind für unsereins aus der Vorderpfalz (obwohl Speyer ja eigentlich schon zu der Südpfalz gehört, wenn sich die Speyerer auch nicht unbedingt als Südpfälzer fühlen), immer wieder beeindruckende Zeugen einer Zeit lange vor unserer Zeit. Danke für's Herführen. s.w-z no trade
P.S. Der TB Ribeau ist meiner Ansicht nach nicht mehr im Cache.

gefunden 07. Juni 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 07.06.08

Nach dem erhöhten Rentner-Muggle-Aufkommen im Tal und an den Altschlossfelsen war´s hier oben richtig schön einsam, und das Schätzchen war schnell gefunden.
Danke für´s Zeigen!

gefunden 27. April 2008 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Runde in Kombination mit Die Altschlossfelsen und Dianabild...

Out: TB Babenhausen

DANKE!

gefunden 01. April 2008 fruchtzwerge hat den Geocache gefunden

Heute waren wir da, sehr schöner Spaziergang.
Trotz dass mein GPS den Geist aufgegeben hat haben wir den Cache nach etwas suchen gefunden.Cool
Sehr schöne Felsenkulisse.


In: Winnie Puh Figur
out: Bug

gefunden Empfohlen 31. März 2008 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Super Felsen! Riesige Dose.
Der Felsen nebenan bot uns Unterschlupf bei einem kleinen Schauer.
Echt schön.

in: TB & Nici Täschchen
out: GC & Micky Maus